Rezept Benötige Rezept für Frozen Daiquri

Kann bei Cocktailrezepten verwendet werden

globaldeejay

Neues Mitglied
Hallo, hab mir jetzt ne Frozen Ice Maschine gekauft und wollt mich mal nach Rezepten für einen Strawberry DAiquiri erkundigen bzw. auch andere Rezepte. Habe leider über die Suche nix gefunden. Vielen DAnk im Vorraus

Gruß André
 
was bitte ist ne frozen ice Maschine?
Mal ins deutsche kurz übersetzt: Eine gefrohrenes Eis-maschine??? Hä?

Naja, nen Frozen Daiquiri machst du eigentlich wie einen normalen Daiquiri, nur, dass du die Zutaten mit VIEL Eis in nen Mixer gibst.

Zu beachten gibts da eigentlich wenig.


Also nimmst du pro Drink so 4-6 cl Spirituose + Sirup und co.


Ciao, johannes

ps. wenn du erklärst was das für ne Maschine ist, kann ich dir vielleicht auch noch weiter helfen.
 
Ich würde mal darauf tippen, dass er so eine o.ä. Maschine meint:
http://www.barstuff.de/index.php?sid=2&shopkat=139
 
Ich habe so ein Teil schon seit über einem Jahr und es lassen sich die meisten Rezepte einfach übernehmen wenn man folgende Dinge beachtet:

Sahnige Sachen werden nicht richtig sahnig
Man kann die hochprozentigen Sachen kaum frieren
Zitronensaft, Limettensaft, Grapefruitsaft und dergleichen werden bitterer (Menge reduzieren)
Sirupe schmecken auch süßer (Menge reduzieren minimal)
Rum, Gin und besonders Tequila schmecken viel intensiver (auch reduzieren)
Meist hilft es etwas Wasser (~5%) zuzufügen da ja nur Wasser rausfriert

Ein brauchbares Erdbeerdaiquiri Rezept das günstig ist und ich schon öfters gemacht habe:

1 cl Monin Erdbeersirup
1.5 cl Zitronensaft
10 cl HappyDay Erdbeersaft
10 cl Pago Erdbeersaft
6 cl HC Blanco oder 5 cl HC3

Das ganze ist leicht, gefriert gut und schmeckt dabei noch gut nach Erdbeere.
Persönlich empfehle ich dir noch Black Death, Sunshine in Cornwall, Aphrodites Kiss, Green Tropical auszuprobieren. Viel Spass mit der Maschine ;D
 
Hast du auch noch Rezepte von alkoholhaltigen Daiquiris ? kann ich dein Rezept mit weisem rum mischen ? was muss ich unter anejo verstehn ?

mfg andré
 
HC Blanco -> Havana Club weiß 1 Jahr alt
HC3 -> Havana Club fast noch weiß 3 Jahre alt
Ich weiß manche sagen es ist kein Rum und es gibt bessere aber so streng wollen wir mal nicht sein ::)

Himbeerdaiquiri:
120g Himbeeren
3cl Wasser
3cl Rum (HC3/Blanco)
16g Kristallzucker

Black Death:
10 cl Blutorangensaft (Hofer/Aldi Kühlregal!)
2 cl Zitronensaft
1 cl Granatapfelsirup RS
4 cl Blue Curacao
2.5 cl Tequila (Jose Cuervo Especial/Sauza silver/einen guten)

China Blue:
12 cl Grapefruitsaft (Aldi/Hofer Direktsaft, möglichst wenig bitter)
4 cl Blue Curacao
2 cl Lychee Likör (Kwai Feh)

Beach Melons:
4 cl Orangensaft (Aldi/Hofer Kühlregal)
6 cl Apfelsaft (Naturtrüb Direktsaft)
4 cl Wassermelonenlikör (Marie Brizard, bei DeKuyper 3cl)
0,4 cl Cranberrysirup
0,3 cl Zitronensaft

Wie gesagt viele Rezepte einfach ein bischen abändern und schon gehts.
 



10 cl Blutorangensaft (Hofer/Aldi Kühlregal!)


[/quote]

Im Kühlregal im Aldi gibts Blutorangensaft?????
WO??
[/quote]
Vorsicht, ist in Österreich!!!! :D
Sowas haben die da....
 




10 cl Blutorangensaft (Hofer/Aldi Kühlregal!)


[/quote]

Im Kühlregal im Aldi gibts Blutorangensaft?????
WO??
[/quote]
Vorsicht, ist in Österreich!!!! :D
Sowas haben die da....
[/quote]

toll :( dachte schon.
 
Oh ich wusste nicht dass es in D keinen Blutorangensaft beim Aldi gibt.
Der Orangensaft und der Blutorangensaft heißen bei uns Ranjo aber der wahre Hersteller ist Frische.
 
Doch gibt es, aber offenbar nur bei Aldi Süd.

Die HCs haben soweit ich weiß alle ein "Anejo" im Namen, also ist "HC Anejo" nicht sehr eindeutig. Wenn Du den 1-jährigen meinst, Freshman, dann schreib doch HC Blanco.
 
Danke für den Tip habs geändert.
Stimmt in D ist der Aldi ja in Nord und Süd getrennt.
 
Muss ich auch noch WAsser dazufügen ? Möchte für den Granitor, ca. 5-10 Liter an machen, muss ich also nur alles addieren sodass ich auf meine gewünschte Menge komm ? danke im vorraus
 
Du zählst einfach alle Zutaten eines Cocktails zusammen.
Beispiel China Blue: 12cl + 2cl +4cl =18cl.

Dann überlegst du dir die Menge die du machen willst. ich empfehle dir mit einer kleinen Probemenge anzufangen sonst hast du plötzlich 10 Liter die keiner trinken will und 30€ oder mehr sind schnell im Abfluss ;D. Wenn du einen 10 Liter Tank hast mach max 9Liter, bei einem 5Liter Tank 4Liter. Das hat den Vorteil dass du nachkorigieren kannst bzw. dir nichts überschwappt wenn du maximal gefrierst und die Schnecken den Slush/Granita/Frozen Drink umrühren.

Um beim Beispiel China Blue zu bleiben nehmen wir mal an du willst 5 Liter haben.
5 Liter = 500cl, 1 Rezeptportion hat 18cl -> 500/18 = ~27,8.
Du multiplizierst jetzt jede Zutat mit 27,8 und erhältst somit 333cl Grapefruitsaft, 56cl Lycheelikör und 111cl Blue Curacao (alles gerundet). In Summe dann 5 Liter.

Verwende die Rezepte so wie hier und wenn die Sache die endgültige Konsistenz hat kosten und mit Wasser/Fruchtsaft (wenns zu stark schmeckt) oder einer der Zutaten abschmecken.

Ganz wichtig ist jedoch zu bedenken dass der ungefrorene Drink nicht so schmeckt wie der gefrorene! Wenn der ungefrorene fade und zu leicht schmeckt kann das ok sein da du ja Wasser rausfrierst und somit das ganze hochkonzentrierst. Wie stark du das ganze eindickst hat auch starken Einfluss auf den Geschmack also ausprobieren.

Achja es kommt nur das unten raus beim Granitor was du oben reinfüllst und wenn nur eine Zutat mies ist hast du gleich sehr viel zum wegschütten. Spar also nicht am falschen Ende. ;)

Noch was fällt mir ein. Wenn du Früchte verwendest wie beim Himbeerdaiquiri oben, immer ganz fein pürieren oder passieren sonst verstopft dir die Ausflussöffnung.
 
Dank SChonmal für die vielen hilfreichen tips, hab grad das erdbeer daiquiri drin und muss sagen dass das REzept ein Traum ist.

Gruss André
 
Was is das eig. fürn Land, kein Bananensaft, aber Blutorangensaft im Aldi. OMG!
 
Wie lange kühlt ihr eure Cocktailschale für den Daiquiri vor?

Ich hatte sie jetzt gute 4 oder 5 Minuten mit Eiswasser stehen und nun ja ... mir ist der Drink eindeutig nicht kalt genug.

Schmecken tut er sehr gut, trotzdem. Er müsste noch viel kälter sein.

Habt ihr ne Empfehlung für mich?
Nur eis in die Schale? Ohne Wasser?
Länger stehen lassen?

Habe die Zutaten ca. 20 Sek. mit viel Eis kräftig geshaked. Zu wenig?
 
Der Anteil, den das Glas ausmacht, ist eher gering.

Wenn du es wirklich kalt haben willst, friere es doch einfach ein!

Zum Schütteln; 20 Sek. sind ok. Die Frage, wie kalt dein Eis ist, könnte wichtiger sein...
 
danke für die zügige Antwort :)

Mein Eis ist im Gefrierschrank bei - 20 ° C.

Ich denke mal das wird genug sein, oder gibts nen Gefrierschrank der noch kälter kühlt? ^^

hmm ... wo liegt nun mein Fehler? ... :(
 
Keine Ahnung...
Ist das Mixglas voll voll voll mit Eis?
 
3 - 4 fette Ikea-Eiswürfel hab ich drin. Mehr passt nicht rein.

Vielleicht lieber kleine Eiswürfel nehmen? Die nehmen nicht so viel Platz im Glas ein.

Das Glas werde ich nächstes Mal auf jeden Fall ein bisschen länger kühlen.
 
dachte ich auch.

Nur wirklich kalt war er nicht .... Son mist.

Ich werds am WE nochmal probieren.
Mein Daiquiri muss EISkalt sein :) wenns geht jedenfalls hihi
 
Es kann nur noch am Glas liegen....
Hast Du eine alte Dickwandige Schale genommen?
 
hm kA ob die dickwandig ist .


ist halt eine "große" Schale, keine Martinischale, da passt nen Daiquiri ja nicht rein.

Allerdings hab ich gemerkt, dass das Glas nicht so wirklich kalt war, nach der Eiswasser Aktion.

Ich denke, ich werd das genauso machen nur das Glas mal so 10 oder 15 MIn lang kühlen.

Dann passt das. Hoffe ich.

Eine Frage habe ich dennoch. Was nutzt ihr für weißen Rum als Standardmixrum und als Rum für Sachen wie den daiquiri?
 
Matusalem Platino (Weinquelle).

Froste das Glas...
 
Fein.

Dann ist meine Vorbestellung ja ganz okay. Hab den Matusalem Platino 2x reingenommen und den El Dorado White.

Das müsste reichen erstmal :)

Okay, glas frosten. Wie lange im Gefrierschrank? Ist das egal passiert da nix?
 
Doch, es passiert was.
Das Glas wird kalt.

;)


Du kannst deine Gläser ewig im Froster lassen...
 
Doch, es passiert was.
Das Glas wird kalt.

;)


Du kannst deine Gläser ewig im Froster lassen...

Danke danke für deine Antworten auch noch zu so später Zeit.

Am WE wird getestet :)
 
Knallharte Fragen - Gründliche Recherche - Präzise eiskalte Antworten
Ich liebe das Forum ;D
 
so einen neuen Anlauf.

Die Cocktailschale ca. 1,5 Std im Froster vorgekühlt, anschließend nochmal ca. 5 Min mit Eiswasser.

Die Zutaten ca. 25 Sek geshaked.

Den Zuckersirup auf ca. 1,5 cl herabgesetzt und den Limettensaftanteilt ein wenig erhöht.

Der Drink ist gut gekühlt.
Allerdings muss ich wirklich gesehen ... noch kälter wär noch besser :p
Wobei ich glaube, dass sowas nicht mehr möglich ist.
 
Durch das Eiswasser wird der Drink eher wieder wärmer, denn wenn du das Glas aus dem Froster holst hat es ja -18 Grad... So kalt ist dein Eiswasser nicht...

Aber du hast recht, kälter wird der Daiquiri nicht...
 
okay danke, nächstes Mal ohne Eiswasser danach und das Glas vielleicht nen bisschen früher rein.

Okaychen.

:)
 
Du hast alles getan, dir fehlt nur noch ein eiskaltes Händchen.
Triobar nimmt, glaube ich, Handschuhe ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Mix it Baby benötige Hilfe: kleine Auswahl an Rums für einen Anfänger Cocktailbar 32
O Benötige Wiedermal Hilfe Cocktailbar 15
A Benötige Kaufberatung Cocktailbar 5
E Rezept Rezept für Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
N Wodka Orange Rezept Cocktailbar 15
ProAtze Bestimmtes Mai Thai Rezept gesucht Cocktailbar 3
SilentControl Rezept suche rezept für motox Cocktailbar 3
Burger-Jo East India Rezept Cocktailbar 2
schrepfer Trojka Pink Vodka - Rezept gesucht Cocktailbar 2
F Rezept Suche das Rezept für Bombay Crushed Cocktailbar 4
W Suche ein Rezept!! Cocktailbar 7
X Suche Rezept (Schneewittchen) Cocktailbar 6
bo79 Litchi-Soho (Rezept?!) Cocktailbar 13
C Rezept Suche Rezept für mardi gras Cocktailbar 2
L Rezept speichern Cocktailbar 11
sunshine_20 Rezept Rezept für Cosmopolitancocktail Cocktailbar 7
C Cosmo-Rezept auf der Hauptseite Cocktailbar 6
T Rezept Suche leckeres Rezept für eine Frozen-Maschine Cocktailbar 3
comander02 VERSCHOBEN: Rezept: Jimi Hendrix Cocktailbar 0
G Rezept dringend gesucht!!! Cocktailbar 5
Stefan_86 Rezept Suche Cocktailbar 18
M Rezept mit Cachacha, Apfelsinen und roten Zuckersirup Cocktailbar 5
Olli der Newbmixer Hilfe, Frozen Strawberry Daiquiri Rezept gesucht Cocktailbar 2
Mhiskywixer Rezept Einfaches Rezept mit Overproof Rum? Cocktailbar 14
M St. Pauli Killer - Rezept ? Cocktailbar 16
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
N Tipps für Limoncello Cocktailbar 2
Heinerich Barzubehör: Ausgießer oder Quetschflasche für Sirups ... Cocktailbar 5
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
S Weisser Rum für Pina - Brugal Unterschiede? Cocktailbar 8
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
D Sprühflaschen / Sprayflaschen Sinnhaftigkeit für welche Ingredenzien Cocktailbar 2
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
KingPink Cocktailabend für 200 Gäste Cocktailbar 54
N Welche Minze für Mojito Cocktailbar 5
M Eiweiß/Eigelb für einen Abend vorbereiten Cocktailbar 30
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
N Portionierer für große Flaschen Cocktailbar 1
N Tipps für Gin Cocktailbar 43
Gyranimo21 Eiswürfelform für Hohlkegel Cocktailbar 14
N Tips für weißen Rum Cocktailbar 7
I Hilfe gesucht für das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
G Rum-Empfehlung für Geburtstagsgeschenk gesucht Cocktailbar 2
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
B Name für mobile Cocktailbar gesucht Cocktailbar 4
drinkformile ersatz für "perfect puree's"? Cocktailbar 4
ERDi Geschenk für Feinschmeckerhaushalt vmtl. Whisky Cocktailbar 5
A Transportmöglichkeiten für Baruntensilien Cocktailbar 18
bochi Rumtasting für Whiskytrinker Cocktailbar 33
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
G Absinth für Anfänger Cocktailbar 27
G Die Cocktail App für Android™ Cocktailbar 2
T Neon beleuchtung für die Hauseigene BAR Cocktailbar 1
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
T Tipps und Rezepte für eine Poolparty Cocktailbar 29
F Würdiger Ersatz für Hendrick's Cocktailbar 14
B Welche Spirituose für WG-Bar? Cocktailbar 42
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
G Spirituosen und Zutaten für die ersten Cocktail-Versuche eines Anfängers Cocktailbar 36
D Wieviel Zeit wollt ihr für die Tastings - Umfrage - Cocktailbar 8
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
Flos-Saftladen Zeitaufwand für einen Cocktail Cocktailbar 3
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
jackpack85 Buch über Wein für Einsteiger Cocktailbar 7
B Welche Whisk(e)ys für privates Tasting? Cocktailbar 16
N Iden für eine Getränke Karte einer neuen bar Cocktailbar 8
H White Russian foto für die Webseite Cocktailbar 31
L Brauche dringend Hilfe zwecks Mengen für eine Veranstaltung Cocktailbar 40
D Preise für Eis von Tankstellen & Co. Cocktailbar 8
rptr40 Tequila Patron Anejo für welchen Cocktail Cocktailbar 8
BassXs Ersatz für JAMBOSALA Cocktailbar 12
D Was ist die optimale Probenmenge für Spirituosen? - Umfrage - Cocktailbar 14
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
M Mehr als 1 brauner Rum (für Longdrinks) Cocktailbar 36
G Cocktail-Zusammenstellung für Varieté-Abend Cocktailbar 7
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
bochi Küchenmaß für kleine Maße bei Ikea Cocktailbar 6
HalfBaked Kleine Bestellung für den Anfang Cocktailbar 43
Whipofjustic Suche für 2010 30 Jährigen Rum Cocktailbar 31
Burger-Jo Welcher Rum für Cuba Libre? Cocktailbar 17
S Flaschen für Liköre / Ikea ? Cocktailbar 7
T BARFISH Angebote für September 2009 Cocktailbar 0
ickedu Cocktailvorschläge für Südamerika-Abend gesucht Cocktailbar 10
Tooh-B Welchen Mengen für Polterabend mit 250 Personen Cocktailbar 3
Toppi Hilfe für ne Silvester Party Cocktailbar 9
adfgd Schönes Cocktailbild für die Küche? Cocktailbar 0
A Bezugsquellen für "Botanicals" Cocktailbar 3
adfgd Premium Rum oder günstige Alternative für z.B. Rum Sour? und Cointreau,Licor4 Cocktailbar 16
L Cocktails für Themenabend Mafia Cocktailbar 13
c0rtez Simpler Frucht Cocktail für Zuhause Cocktailbar 15
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
Z Bezugsquellen für Softdrinks Cocktailbar 45
Krobbus Saftpresse für Limetten? Cocktailbar 1
Mr. Peachtree Rumempfehlungen für Tropcial/Punches Cocktailbar 8
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
D Perfekte Gläseraufstockung für daheim Cocktailbar 17

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben