Rezept speichern

  • Ersteller lostioz28
L

lostioz28

Gast
Hallo.
Kann ich wenn ich ein passendes Rezept gefunden habe es auch irgendwo abspeichern?
 
ist aber sehr umständlich! also besteht nicht die möglichkeit das rezept irgendwo auf meinem konto zu hinterlegen?
 
Was hälst du davon dich hier im Forum anzumelden ?

Dann hast du noch viel mehr möglichkeiten als nur speichern !!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Mann, was für ne Höllenarbeit, den Text per copy / paste in ein Word-Dokument zu ziehen und ggf. die Farbe und Schriftart anzupassen... nicht auszudenken, wieviel Stunden man investieren muß, bis diese Arbeitsschritte wirklich sitzen - da kann schon mal der ganze Feierabend draufgehen
http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif
 
Du lachst....

Seit ich hier Mitglied bin Tag für Tag "strg+c" "strg+v", mehr Absätze, andere Farbe und und und... Da bleibt überhaupt keine Zeit mehr für's Mixen der Cocktails!


:D:D:D:D:D
 
Genau deswegen will ich schon lange zu jedem Rezept optional einen SQL-dump. Meinetwegen auch in einem schönen XML-file... hauptsache irgendetwas, das man auch ohne "HTML::parser" bequem in die Maschine füttern kann.
 
Hm mir fällt btw ein es wurde auch mal fürs Forum ein RSS Feed angekündigt... Wäre da immer noch sehr glücklich drüber!
 
Für Datenbank-Nichtprofis ist es sicher erstmal ausreichend, eine schön gepflegte Word-Datei anzulegen (meine Rezeptesammlung hab ich auch so in Tabellenform). Als Nachschlagewerk reichts. A bissel Arbeit ists schon, aber selbst das Formatübertragen geht mti dem enspr. Icon recht schnell.

Einen Schönheitspreis gewinnt man damit nicht... aber bei meiner Menge an Rezepten reicht das schon zu... bis ich mich entschieden habe, was ich mixe, da kann schon mal einige Zeit vergehen *ggg*
 
Also was man evtl. mal machen kann ist, dass es einzelne Rezepte als PDF-Download gibt. Was es sicher nicht geben wird ist ein Download aller Rezepte, schon gar nicht als XML oder SQL - aus dem einfachen Grund, dass dann jeder kommen könnte und die Rezepte-Datenbank klaut, die wir hier über mehrere Jahre hinweg aufgebaut und gepflegt haben, ist ja klar...

Ich könnte mich noch durchringen, die geplante Top-10 Listen eigener Rezepte als gesamt-PDF anzubieten - das ist ja keine technische, sondern eher eine "strategische" Frage...
 
Du lachst....

Seit ich hier Mitglied bin Tag für Tag "strg+c" "strg+v", mehr Absätze, andere Farbe und und und... Da bleibt überhaupt keine Zeit mehr für's Mixen der Cocktails!


:D:D:D:D:D

naja, aber du weisst, wie es theoretisch funx. ;D
 
@talex: Von allen Rezepten redet ja auch keiner - die müsste ich ja dann auch wieder aussortierten. Nein, vom aktuell angezeigten Rezept.
Wenn nötig kann man da ja ein bisschen in PHP zaubern und eine Art "ratelimiter" einbauen, damit nicht ungehemmt Rezeptdownload betrieben wird.
Und PDFs sind zwar schön für den portablen Datenaustausch und den zufriedenen Otto-Normalverbraucher - aber echt schlecht als Rohformat für weitere Verwendung, sprich für die hauseigene Datenbank im Heimintranet.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben