Rezept Suche

Stefan_86

Neues Mitglied
Hi, ich suche Rezepte für 2 Drinks, die man als Kurze trinkt.

Und zwar:

kleiner Mexikaner
vermutete Zutaten:
Tequila
Tabasco
Tomatensaft


KoBa:
Zutaten:
Kokos(sirup oder Saft) ?????
Bananensaft
Wodka
Korn

Wenn ihr solche Getränke kennt, oder in ähnlicher Form, dann postet doch bitte das Rezept.

MfG

Stefan
 
wenn es shooter sein sollen, liegst du sicher nicht verkehrt, wenn du jeweils die zutaten zu gleichen teilen verwendest (beim tabasco natürlich etwas weniger, das kommt aber auf den persönlichen geschmack an)

btw: kokossaft gibts nicht
 
Wieso sollte ein Shooter aus Zutaten in gleichen Teilen bestehen? Wüsste nicht das das was miteinander zu tun hat.

Wenn die Zutaten unten grob stimmen würde ich folgendes vorschlagen:

kleiner Mexikaner
2 cl Tequila
4 cl Tomatensaft
Tabasco, Wourchester Sauce, salz
Auf Eis shaken

KoBa
1 cl Kokossirup
3 Bananensaft
2 Wodka
Kannst auch 1cl Korn und 1cl Wodka nehmen, aber der Unterschied sollte gering sein.
Auch Shaken, da Sirup enthalten.

Den 2. Werde ich so auch mal testen. Könnte schmecken. Tomatensaft ist aber nicht so mein fall. Auch nicht zum Katerfrühstück...
 
Ist es sinnvoll Bananensaft zu nehmen, oder kann/sollte man hier auch Sirup nehmen? Kenne mich da eigentlich fast gar nicht aus mit den Sirupen.

Vielen dank für die Hilfe.


MfG

Stefan
 
Mit Bananen und Kokossirup wird der Cocktail wohl zu süß werden. Ich würde Bananensaft/nektar benutzen.
 
@apollo: ein shooter mit 3-4 zutaten deshalb zu gleichen teilen, weil sonst sowas rauskommt wie du oben angegeben hast. und das ist bei gott kein shooter mehr. zudem ist es unsinnig, einen shooter zu schütteln
 
Shooter wie "Kamikaze" (Wodka, Triple Sec, Limettensaft 1-1-1) und "Multiple Orgasm" (kenn' ich auch noch als "Creamy Dream", Baileys, Galliano, Sahne, Triple Sec 1-1-1-1) machen nur geshaked Sinn finde ich. Kamikaze geht evtl. im Notfall noch so, aber der Andere keinesfalls.
 
@apollo: ein shooter mit 3-4 zutaten deshalb zu gleichen teilen, weil sonst sowas rauskommt wie du oben angegeben hast. und das ist bei gott kein shooter mehr. zudem ist es unsinnig, einen shooter zu schütteln

Ein Shooter definiert sich sicher nicht darüber, wie die Zutaten im Verhälltnis zueinander stehen. Da kann ich dir genug Gegenbeispiele nennen.
Zu der Herstellung:
Warum sollte man einen Shooter nicht shaken?
Es gibt mehrere Arten:
Build Shooter, B52
Sired Shooter, Snake Bite
Shaked Shooter, Beam me up Scotty
Hot Shooter, Galliano Hot Shot

Shooter werden auch "Rundengetränke" genannt. Sie sollten 2 oz nicjt überschreiten. Auch die Glasart kann variieren. Von dem normalen Shooter Glas, das bei kalten Getränken gekühlt sein sollte, über das Rocksglas mit Eis oder ein Ponyglas.

Also: Bitte erst informieren, dann posten. ;)
 
kann es sein dass du "shooter" und "short" verwechselst? oder nenn mir mal deine quelle. jedenfalls kenn ich shooters nur aus einem shooterglas. außerdem gibts "build shooter" und "shaked shooter" nicht, allerhöchstens - und da lass ich mich gerne verbessern (wenn es wirklich verdünnte shooter geben sollte) - "built" sowie "shaken" shooters
 
Zunächst erstmal die Begriffsdefinition:
Short Drinks ist so etwas wie das Gegenteil vom Longdrink. Sie beinhalten nicht merh als 7cl.

Shooters sind häufig als geschichtete "Short Drinks" bekannt (B52, Galliano Hot Shot, ...). Es gibt aber auch Rezepte, die werden geschüttelt, bzw gerührt und meistens in einem kleinem Tumbler auf Eis serviert. Sie beinhalten nicht mehr als 6cl (2oz).

Als Quelle dienen dabei:
Das große Lehrbuch der Barkunde (Uwe Voigt)
Mix-/Mischgetränkeklassen (Duschan Tistler)

Ein Ponyglas ist übrigens die amerikanische Glasform für "Kurze" beinhaltet 1oz (3cl). Begriff stammt aus den Südstaaten.
 
thx crazyfile, ich hätte erst heut abend nachschaun können wo genau ichs her hab.

btw: das buch von duschan tistler hab ich bestellt, ist aber noch nix da. bin gespannt wies ist.
der mixologist ist auch wieder aufgelegt. den werd ich mir mal zur ansicht bestellen
 
tja, das scheint tatsächlich so zu sein. ich hab bisher gedacht, shooter sei per definition <3cl. so kann man sich täuschen

aber 3cl shaken halte ich weiterhin für todsünde
 
Hehe, wenn man solche mit-der-Lupe-such-Drinks shaket, dann kommt ja da kaum was raus beim abgießen, weil die Hälfte der Flüssigkeit am Glas bzw Metall klebt ;D
 
Solche Sachen (wie z.B. den og "Creamy Dream") shake ich dann immer in einem kleine 3-teiligen Shaker, meist außerdem dann einen doppelten.....
 
in einem mini-10-cl-shaker oder wie? ;D
 
*grins*, nein, leider hab' ich bisher nur einen 5cl- und einen 15cl-Shaker. Der 10er fehlt mir noch.....

Nein, es ist ein wirklich recht kleiner versilberter Shaker, Baujahr ungefähr 1950-1960 =)
Da hatte man noch nicht so viel Alkohol, also auch kleinere Shaker....=D
 
Muss nochmal hoch, da ich mich bei den Zutaten des "kleinen Mexikaners" doch etwas sehr stark verschmeckt habe.

Wirklich drin ist:

Sangrita pikante
Vodka
Korn
Tequila

Kennt den so vll jemand?

MfG
 
UP
 
@Stefan_86

Bitte die Regeln zum posten im Rezeptforum lesen und beachten.

Insbesondere muß der Titel ein Rezept bezeichnen oder eine Rezeptsammlung.

Paßt das nicht zu dem was man schreiben will ist man auch im falschen Forum.

Rezeptsuchen bitte in den entsprechenden Thread.

Ich verschiebe das mal zunächst ins Cocktailbar-Forum ...
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
SilentControl Rezept suche rezept für motox Cocktailbar 3
F Rezept Suche das Rezept für Bombay Crushed Cocktailbar 4
W Suche ein Rezept!! Cocktailbar 7
X Suche Rezept (Schneewittchen) Cocktailbar 6
C Rezept Suche Rezept für mardi gras Cocktailbar 2
T Rezept Suche leckeres Rezept für eine Frozen-Maschine Cocktailbar 3
E Rezept Rezept für Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
N Wodka Orange Rezept Cocktailbar 15
ProAtze Bestimmtes Mai Thai Rezept gesucht Cocktailbar 3
Burger-Jo East India Rezept Cocktailbar 2
schrepfer Trojka Pink Vodka - Rezept gesucht Cocktailbar 2
globaldeejay Rezept Benötige Rezept für Frozen Daiquri Cocktailbar 37
bo79 Litchi-Soho (Rezept?!) Cocktailbar 13
L Rezept speichern Cocktailbar 11
sunshine_20 Rezept Rezept für Cosmopolitancocktail Cocktailbar 7
C Cosmo-Rezept auf der Hauptseite Cocktailbar 6
comander02 VERSCHOBEN: Rezept: Jimi Hendrix Cocktailbar 0
G Rezept dringend gesucht!!! Cocktailbar 5
M Rezept mit Cachacha, Apfelsinen und roten Zuckersirup Cocktailbar 5
Olli der Newbmixer Hilfe, Frozen Strawberry Daiquiri Rezept gesucht Cocktailbar 2
Mhiskywixer Rezept Einfaches Rezept mit Overproof Rum? Cocktailbar 14
M St. Pauli Killer - Rezept ? Cocktailbar 16
M Suche neue Mixspirituosen Cocktailbar 12
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
drinkformile suche bestimmtes mixing glass Cocktailbar 7
Gazpacho suche milden guten bourbon oder canadian Cocktailbar 51
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
Kiosk Cocktail suche Cocktailbar 3
Whipofjustic Suche für 2010 30 Jährigen Rum Cocktailbar 31
Bewegungsdepp Suche alten Beitrag, nicht mit Suchfunktion gefunden Cocktailbar 1
Gazpacho suche polnischen pfirsisch sirup Cocktailbar 5
Campi30 suche strohalme mit sonnenbrille Cocktailbar 34
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
M Suche Rezepte Cocktailbar 5
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
sir Suche ... Cocktailbar 12
Blackfire Suche Rat für eigene Cocktailbar Cocktailbar 4
Hanni SUCHE aktuelle Cocktailtrends für professionelle Barkarte für Neueröffnung Cocktailbar 40
D Suche schönen Edelstahl Barstößel Cocktailbar 16
M Suche Barhocker Cocktailbar 7
A Suche Dessertcocktail Cocktailbar 35
B Suche Bauanleitung für eine mobile Cocktailbar Cocktailbar 1
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
A Suche leere Glasflaschen 10cl Cocktailbar 4
hackerhoney fruchtliköre - suche billigere alternative! Cocktailbar 19
D Suche Melonenlikör-Vergleich: De Kuyper Melon vs Midori Cocktailbar 10
Beami Wandere aus, suche Cocktail-Vorschläge für meine Bar Cocktailbar 24
J Suche Miller Bier Cocktailbar 42
Desecrator Suche Shaker mit Skalierung innen Cocktailbar 16
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
D Suche Snacks und Fingerfood, passend zu Cocktails Cocktailbar 39
Fighter HILFE! Suche Extreme Bartending Vol.1 Cocktailbar 4
xeo Suche : Mixingglas für Boston Shaker Cocktailbar 16
H suche was augefallenes zum nicht mixen Cocktailbar 37
readY Suche Cocktails, die nicht nach Alkohol schmecken Cocktailbar 33
H Suche Name eines Drinks (Wodka u. Mineralwasser) Cocktailbar 9
P Suche!!! Cocktailbar 8
cocktailfan1 Suche Hilfe wg. Gläser Cocktailbar 5
X Suche Begrüßungscocktail Cocktailbar 5
frank777 Suche Longdrinkgläser aus Plastik Cocktailbar 2
firebird Suche Rezepte für Party Cocktailbar 1
F Suche günstigen Alkohol (Geschmack egal;)) Cocktailbar 37
C Suche Mixgläser für WMF Boston Shaker Cocktailbar 14
Simihook Suche Cocktails für eine Veranstaltung Cocktailbar 8
F Cocktail-Suche Cocktailbar 5
Q Suche rote Power Cocktailbar 6
P Suche sommerlichen, fruchtigen Cocktail Cocktailbar 10
Bond2k Suche Sauza Hornitos Cocktailbar 15
P Suche Kindercocktail (evlt. mit Schichten) Cocktailbar 13
nipbla Suche Cockail Cocktailbar 8
P Suche grünen Cocktail Cocktailbar 6
N Suche Leute für eine Cocktailschulung Cocktailbar 0
H Suche Cocktails mit Myer´s Rum Cocktailbar 13
D Suche Cocktailrezepte ohne Alkohol Cocktailbar 17
Michael123 Suche einen leichten Shooter Cocktailbar 2
Bellezza Suche Tipps und Rezepte für Geburtstag Cocktailbar 21
D Suche Seiten wo ich Zutaten.... Cocktailbar 5
Bond2k Suche Virtuellen Barschrank Cocktailbar 2
A Suche: Nosing Gläser Cocktailbar 56
Bond2k Suche Läden in der Nähe von Weil a.R. und Lörrach Cocktailbar 9
Tr?ubchen Suche Keramik Becher Cocktailbar 1
H Suche Mischungsverhältnis für "Cool Running&q Cocktailbar 14
Kater Chambord - Die Suche ist vorbei Cocktailbar 7
arlena_bln Suche Fotos von Cocktails im eps. Format Cocktailbar 2
L Hilfe bei Zutaten suche Cocktailbar 29
B suche edle polnische wodkamarke Cocktailbar 12
A Suche Kappe für Ausgießer Cocktailbar 6
superschlosser suche cream of coconut Cocktailbar 13
F Suche ABSOLUT Vodka - Portionierer Cocktailbar 6
F Suche "Schladerer" Cocktailbar 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben