Hilfe bei Zutaten suche

  • Ersteller lasttoon11
L

lasttoon11

Gast
Hallo Cocktail Freunde!!

Ich habe mir aus der Türkei eine Cocktail karte mitgebracht weil die Cocktails so lecker waren mein problem ist jetzt auf der Karte stehen zwar die zutaten aber nicht dei einheiten von den zutaten
Kann mir da einer weiter helfen oder einen Tip geben wo ich die einheiten zu den cocktails finden kann??

Danke schon mal

Mfg Lasttoon
 
hauptzutaten in google eingeben und hoffen das man ne webseite mit dem genauen rezept findet. oder hauptzutaten auf der c&d hauptseite bei "shaker" (=rezeptsuche) eingeben.

hauptzutaten sind z.b. rum wodka gin liköre sirup säfte. deko etc is uninteressant

jO
 
Vorgehensweise:

1. Cocktailnamen herauspicken und suchen
1.1 Suchmaschinen
1.2 Fachliteratur
1.3 Fachseiten wie hier Cocktails & Dreams
2. feststellen, daß es haufenweise Rezeptvarianten gibt *dummglotz*
3. beste Variante für den eigenen Geschmack durch Testen herausfinden
 
Hallo
Danke das du mir helfen willst.
Es sind so einige sachen auf der Karte die ich garnicht kenne
wie z.B. Archers ?
was ist das ?
Der Cocktail heißt "ALEXANDRE"
zutaten : Southern Confori, Archers, Spritel
ist alles auf englisch auf geführt.
oder " VIAGRA"
Southern Confort, Banana Lequere, Honey, Milk
da sind so viele sachen die gut waren nur um sie alle auszuprobieren
das dauert ja ewig da kann ich besser die einheiten irgendwo suchen.
Hier ist noch einer mit Archers.

SEA SUN SEX
Archers, White Rum, Orange Juice, Blue Curacao

ROS OF ENGLAND
Malibu, Archers, Vodka, Orange Juice, Blue Curacao

SPERM
Archers, Bailey´s, Granadine

Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.
Danke schon mal

Mfg Lasttoon
 
Ach noch was kennst du eine seite wo man
nur die zuztaten eingibt die man hat und
die seite dir dann sagt was an damit alles mixen kann ?
 
Dafür bist Du auf der richtigen Seite.

Auf der Hauptseite http://www.cocktaildreams.de reingehen, anmelden bei Community die eigenen Zutaten im virtuellen Barschrank anklicken die Du hast und danach spuckt er Dir alle Rezepte aus die Du damit mixen kannst.

Die kannst Du dann anklicken uns siehst das jeweilige Rezept mit Geschmacks- und Zubereitungsbeschreibung.

Ich kenne wirklich viel Zutaten, aber was "Archers" sein soll weiß ich leider auch nicht.
 
Laut meinem Englisch-Deutsch Wörterbuch ist "Archer" ein Bogenschütze. Aber der ist wohl in keinem Cocktail drin. Jedenfalls wurde er dort noch nicht gesehen.

Obwohl, wenn man den Mixer lange genug laufen läßt ....... ::)
 
und der mixer groß, bzw. der bogenschütze klein genug ist,...


nur, kommt der jetzt mit oder ohne bogen rein???

;D
 
:D :D :D

Irgendwann wird schon mal einer durch das Glas in den Cocktail tunneln. Ob der Gast das erwarten kann bezweifel ich ;D 8)
 
Archers ist wohl keine Getränkegattung sondern eine Marke wie sagen wir mal Baileys, der nicht so ohne weiteres durch was anderes zu ersetzen ist.....sonst müßten es wir "Experten" doch kennen ;-) scheint aber ziemlich exotisch zu sein oder hier im Handel nicht erhältlich...(?)
 
Scheints wohl nur im Ausland zu geben, oder hat den schon mal einer in D gesehen ???
 

jepp, ich hab den gestern noch gesehen: im Duty-Free auf Helgoland ;D
 
Na dann ist es ja kein Problem, dann kann man ja Peach Tree oder Pecher Mignon dafür hernehmen. Ist auch nicht gut wenn man sowas ins Rezept reinpackt. Wir machen das ja besser und würden schreiben z.B.
2 cl Pfirsichlikör (Archer)

Obwohl ich les grad Peach Schnaps. Hm. Das könnte auch Pfirsichschnaps sein. Aber es steht bei liqueurs und das sind Liköre. Tja die Engländer kennen halt keine Obstbrände das ist das Problem. Also Peach Schnaps = Peach Brandy = Pfirsichlikör != Pfirsichschnaps. Würd ich jetzt mal behaupten.

 
In Englang/Amerika bedeutet, soviel ich weiss, Schnaps/Schnapps eigentlich immer Likör.
 
Schnaps = schnapps = liquor
Likör = liqueur

-edit-
das erste is immer das deutsche und das 2. bzw. 3. engl.
 
Willst du damit sagen, dass Schnapps nicht Likör heisst?
Tuts aber :p
 
Ja da hat Dravo allerdings recht:

deutsch Schnaps = englisch je nach Kontext ggf. brandy
deutsch Likör = englisch brandy = englisch schnapps = englisch liqueur
deutsch Spirituose = englisch liquor

Die Engländer/Amerikaner kennen keine Schnäpse deshalb verwenden sie das eingedeutschte Wort falsch (auch ihr Wort brandy wird außer für Weinbrand als Likörbezeichnung verwendet z.B. Apricot Barndy bezeichnet nicht Aprikosengeist sondern Aprikosenlikör).

 
Man kennt sich da nicht aus was was heisst.
"Apricot Brandy" ist Likör oder Schnaps, "Raspberry Brandy" ist Geist, "Kirsch" ist Kirschwasser oder Kirschlikör...
Man kann sich nie sicher sein *g*
 
@Dravo

Sag mir mal ein Beispiel wo mit Apricot Brandy Aprikosengeist oder mit Raspberry Brandy Himbeergeist gemeint ist. Meiner Meinung nach ist immer Likör gemeint, Obstbrände sind im UK/US Raum wirklich größtenteils unbekannt.
 
Laut einem englischen Übersetzungsprogramm und einem Dictionary kann es manchmal beides heissen.
Und es gibt ja im englischen/amerikanischen auch noch für einige Brände Sonderausdrücke wie "Applejack", also nix brandy oder schnaps oder schnapps
 
Ja bei leo.org spuckt er das auch aus, aber es wird nie so verwendet immer eben nur für Likör. Und bei den wenigen Sachen die sie kennen (Applejack) wird es auch nicht verwendet. Wobei Calvados wesentlich besser ist und Apfelbrand zählt ja nicht so ganz zu den hier üblichen Obstbränden, da wird nur Obastler (Äpfel + Birnen) als Obstbrand gemacht, kenne jetzt keine Obstbrennerei die reinen Apfelbrand macht (vielleicht ein paar kleinere schon).
 
News:

Habe herausgefunden was der Unterschied z.B. zwischen einem Kirschlikör und einem Cherry Brandy oder Aprikosenlikör und Apricot Brandy ist:

Ein xy Frucht Brandy ist eine Mischung aus dem Likör der Frucht (Fruchtsaft- oder Fruchtaromalikör) und >= 5 % des entsprechenden Fruchtschnaps.

Daher ein Cherry Brandy besteht aus:
95 % Kirschlikör
5 % Kirschgeist

Es müssen mindestens 5 % vom entsprechenden Schnaps drin sein, können aber auch mehr sein. Und es sind nicht alle Früchte für Brandy zugelassen, daher es gibt nicht von jeder Frucht einen Brandy.

Einen Unterschied zwischen Geist und Schnaps gab es auch, aber der ist klein und ich hab ihn leider schon wieder vergessen.
 
Du meinst wohl zwischen "-geist" und "-wasser"...in der Bibel müßte das glaub ich erklärt sein, wenn ich mich nicht täusche.

Schnaps ist ja so ein weitgedehnter Begriff für alles mögliche Hochprozentige.
 
@hobbymixer: So wie ich das gelesen habe, muss ein xy Frucht Brandy nur aus mindestens 5% Fruchtbrand (der entsprechenden Frucht) bestehen, aber der Rest muss nicht unbedingt Likör sein. Kann auch z.B. Neutralsprit, Wasser, Zucker, Aroma etc...
 
Cherry Brandy = Likör auf Basis von Kirschbrand + Neutralsprit; Wobei der Brand mindestens 5% des Gesamtvolumens ausmachen muss.
=> Cherry Brandy beinhaltet: Kirschbrand, Neutralsprit, Zucker, Wasser, Aromen, Farbstoffe, Konservierungsmittel, usw!
 
@flo: genau, das mein ich :)

Und bei den anderen Frucht Brandys ist es auch so, 5% Obstbrand der Frucht + 95% Neutralsprit, Zucker, Wasser, Aromen, Farbstoffe, Konservierungsmittel usw.
 
Also so wie ich die gesetzliche Bestimmung gelesen hab ist das schon so >= 5 % Kirschbrand, der rest nur Kirschlikör. Daß der Kirschlikör wiederum wie (fast) alle Fruchtliköre übrigens mit Neutralsprit und Aromen hergestellt wird ist wieder eine andere Sache. Wobei gegen einen Aromalikör nichts einzuwenden ist, es handlet sich ja um Pflanzenextrakte bei schwer versaftbaren Früchten.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
adfgd Brauche Hilfe bei der Auswahl der Zutaten Cocktailbar 94
A Hilfe bei der Planung Cocktailbar 14
S Hilfe bei erstellung einer neuen Karte Cocktailbar 2
Khante Hilfe bei der Baraufstockung Cocktailbar 4
lilai Hilfe bei Mengen Cocktailbar 1
unbekannt coktails für 120 leute - hilfe bei der menge Cocktailbar 3
Snowman69 Hilfe bei Kaufentscheidung eines Newbies Cocktailbar 19
V Brauche etwas hilfe bei der Zubereitung einer Bowle Cocktailbar 8
N hilfe bei cocktailsuche Cocktailbar 5
B bruache hilfe bei ner wette Cocktailbar 78
S Hilfe! Discontinued Cocktailbar 7
Mix it Baby benötige Hilfe: kleine Auswahl an Rums für einen Anfänger Cocktailbar 32
I Hilfe gesucht für das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
L Brauche dringend Hilfe zwecks Mengen für eine Veranstaltung Cocktailbar 40
justin01 Hilfe ! Wieviel cl in ein 0,3 Cocktailglas Cocktailbar 14
Toppi Hilfe für ne Silvester Party Cocktailbar 9
Steve87 Gute Bowle gesucht (Hilfe) Cocktailbar 5
philipp87 Hilfe - Cocktails in Rechnung stellen... Cocktailbar 48
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
Mariechen Brauche eure Hilfe! - Cocktailparty mit 100 Gästen Cocktailbar 26
Josip069 Einkaufszettel - Anfänger - Hilfe :) Cocktailbar 32
alingex Hilfe beim Einkauf Cocktailbar 9
E Gesucht Rum -erbitte Hilfe- Cocktailbar 5
mO_on Ein Anfänger sucht Hilfe Cocktailbar 4
schallalin ist meine Einkaufsliste okay? Hilfe benötigt Cocktailbar 10
schallalin Cognac, Brandy, Weinbrand *hilfe* Cocktailbar 22
Sweetie79 Hilfe gesucht! Grüner Cocktail Cocktailbar 9
remo Hilfe gesucht für Partey Cocktailbar 8
Chris07 Hilfe für Geburtstag Cocktailbar 9
89er Swimming Pool !Hilfe! Cocktailbar 12
B Hilfe ei Hamilton Beach Standmixer Cocktailbar 1
lion0404 Schnelle Hilfe bitte Cocktailbar 10
Fighter HILFE! Suche Extreme Bartending Vol.1 Cocktailbar 4
B Unterschiede / Bitte Profis um Hilfe Cocktailbar 7
Garahtron Hilfe zum Mixen vom Tequila Sunrise Cocktailbar 37
Bazeore Hilfe in sirupe und co Cocktailbar 1
M hilfe für mich den kleinen anfänger Cocktailbar 30
cocktailfan1 Suche Hilfe wg. Gläser Cocktailbar 5
skorpion-79 Brauche hilfe Cocktailbar 4
B HILFE -> Cocktailabend geplant! Cocktailbar 29
B Hilfe für Cocktailkarte Cocktailbar 4
phatzo hilfe... Cocktailbar 12
joni Hilfe-unterschied cocktail und longdrink Cocktailbar 54
H Hilfe von erfahrenen Bartender erforderlich Cocktailbar 12
A Anfänger braucht mal Hilfe (Rum Sorten) Cocktailbar 3
E Hilfe von erfahrenen Mixern benötigt Cocktailbar 9
Dai Neuling braucht Hilfe Cocktailbar 15
B Hilfe Cocktailbar 2
O Benötige Wiedermal Hilfe Cocktailbar 15
honey16 Hilfe: Weihnachtsfeier in der Schule!!! Cocktailbar 8
mob_shakur Hallo Ich bin neu und brauche hilfe!!! Cocktailbar 27
O Brauche Hilfe für Fragen... Cocktailbar 48
P hilfe gebraucht -best of the best- Cocktailbar 4
K Hilfe beim zusammenstellen einer Cocktailkarte!! Cocktailbar 4
C Brauche dringend Hilfe! Cocktailbar 8
F Brauche eure Hilfe Alernative zu MGPW im Swimming Pool ? Cocktailbar 21
Valandil Hilfe - welchen Eis-Crusher kaufen? Cocktailbar 9
dani-sahne Brauche dringend eure Hilfe !!!!!!!!! Cocktailbar 6
H Hilfe brauche euere Meinung zu dem Shaker Cocktailbar 27
djnuf Hilfe für Party Cocktailbar 16
enna02 Erste Hilfe Cocktailbar 6
H hilfe mein Cocktail streubt sich,grins Cocktailbar 7
tsh Dringen Hilfe gesucht! Drink = Gravestone! Cocktailbar 14
M HILFE!! Mein CM Bosten is undicht?!?! Cocktailbar 18
J Hilfe für unseren Cocktailabend Cocktailbar 13
Trunx Absoluter Anfänger, brauche Hilfe.... Cocktailbar 4
Olli der Newbmixer Hilfe, Frozen Strawberry Daiquiri Rezept gesucht Cocktailbar 2
P Hilfe mit dem Barschrank! Cocktailbar 7
S Brauche eure Hilfe Cocktailbar 10
Angrist Verringerung des Alkoholgehalts bei Likören, verändern sich auch die Rezepte Cocktailbar 11
N Was gibts bei Tequila zu beachten? Cocktailbar 80
talex Kleines Sommerfest bei BarFish - Tiki Bar abends: wer mag mitmachen? Cocktailbar 30
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
D Was ist die optimale Probenanzahl bei Blind-Tastings? Cocktailbar 12
Kuglblitz Serienfehler bei Cocktailian-Buch? Cocktailbar 20
talex Cachaca Tastings bei BarFish im Juli 2o1o Cocktailbar 5
talex Monkey 47 von Black Forrest Distillers - JETZT im PreOrder bei BarFish Cocktailbar 14
LastDiary Kaufberatung bei einem Mini-kühlschrank Cocktailbar 3
bochi Küchenmaß für kleine Maße bei Ikea Cocktailbar 6
T MARIE BRIZARD Ausverkauf bei Barfish.de Cocktailbar 0
H Einkauf bei Barstuff, Ware kommt nicht und sie melden sich nicht?! Cocktailbar 18
Dai Einkauf bei Barfish was würdet ihr noch bestellen? Cocktailbar 8
talex News über BarFish bei Facebook Cocktailbar 2
T GIN FEVER bei BarFish.de Cocktailbar 3
T Sonderangebote Monat Februar 2009 bei BARFISH Cocktailbar 2
Marlissa Probleme bei Drinks mit Rum Cocktailbar 12
pacmansh Steuern, Zoll oder ähnliches bei thedrinkshop Cocktailbar 2
pik-nik Cocktailbar bei Familienfest Cocktailbar 17
O Neill 1. Pool/Beachparty bei mir! Cocktailbar 13
senseman Lieferzeiten bei Barfish Cocktailbar 159
AlwinR Phasen trennen sich zu schnell bei Frozen Drinks Cocktailbar 18
Djblanc Wodka bei real Cocktailbar 9
S neuer "premium"-wodka bei aldi süd Cocktailbar 6
readY Farbverlauf bei Cocktails Cocktailbar 6
B Rum-Expansion bei BarFish.de - inkl. Preissenkungen!!! Cocktailbar 6
Lars- Flacher Shaker bei dem das Servierglas gleich als Shakerglas dient Cocktailbar 1
jp HC-Artikel bei SZ online Cocktailbar 36
F Bei Aldi-Süd gibts Shaker und Flaschenkühler Cocktailbar 1

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben