Brauche dringend eure Hilfe !!!!!!!!!

dani-sahne

Neues Mitglied
Brauchen eure hilfe Dringend hilfe gesucht.......

Hallo, wir sind zwei Studenten die in Schwäbisch Gmünd an der Hochschule für Gestaltung studieren.

Wir befassen uns derzeit mit einem Projekt, das den Namen "Farbe, Licht, Bewegung" trägt.
Da eine unserer grossen Leidenschaften das Kochen ist, wollten wir dieses Projekt in direkten Zusammenhang mit Essen und Trinken bringen.

Zu diesem Zweck wollen wir diverse Speisen und Getränke bei Schwarzlicht servieren. Da sich die Beschaffung von Informationen bezüglich der Fluoreszenz von Getränken als äusserst schwierig erwiesen hat, sind wir auf die Hilfe von erfahrenen Leuten angewiessen und wollten daher anfragen, ob ihr uns da weiterhelfen könntet.

Nach längerer Recherche haben wir herausgefunden, das beispielsweiße Chinin, der Bitterstoff in Bitterlemon, Tonicwater usw. leuchtet...ganz praktisch wäre wenn ihr,
uns Rezepte mit dazu gehöriger Farbe bei Schwarzlicht geben könntet. Wir streben einen Farbverlauf mit alkoholischen bzw nicht alkoholischen Getränken an.....
Deshalb schreibt was ihr wisst, wir sind für jede Idee dankbar.

1000 Dank

Daniel und Martin
 
Hallo!!

Das ist jetzt nicht euer ernst ???

oder wollt ihr in Zukunft immer alles dreimal posten???
 
Liegt wahrscheinlich an aufkommender Panik. ;D ;D

Sonst würde doch bestimmt niemals niemand das gleiche Thema mehrfach posten!!!

;)
 
Keine Panik haben noch ca 1 monat Zeit brauchen eher beachtung bzw Leute die auch was schreiben um was wir sie gebeten haben statt zu bemängeln wie oft jemand irgendwo postet....Danke Dani
 
Ich fürchte, daß die überwiegende Mehrheit hier mehr auf den Geschmack und dann auf das Aussehen bei herkömmlichem Licht achtet. Wie ein Cocktail unter Schwarzlicht aussieht, ist wohl egal (es sei denn man schreibt eine Arbeit drüber *g*) Ferner dürften nur wenige eine Schwarzlichtlampe zuhause haben vermut ich mal ;)

Vorschlag: Ihr macht Euch an einige Cocktails und beleuchtet die dann mit Eurem Schwarzlicht und berichtet uns dann, obs gefruchtet hat ;D ;D
 
Falls ich heut mal was Zeit finde schmeisse ich beim mixen mal meine alte Schwarzlichtlampe an.

Thx

hofmix
 
du hatts gesagt das sachen leuchten die mit bitterlemon oder tonic water gemacht werden ? dann probier doch ma den ganz klassischen gin tonic oder den Wyborowina .. der geht so (vielleicht leuchtet er ja ) :

Wyborowina
Zutaten
4cl Wodka
1cl Pfirsichlikör
10cl Grapefruitsaft
5cl Bitter Lemon

schmeckt auf jeden fall sehr lecker ...
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
L Brauche dringend Hilfe zwecks Mengen für eine Veranstaltung Cocktailbar 40
C Brauche dringend Hilfe! Cocktailbar 8
adfgd Brauche Hilfe bei der Auswahl der Zutaten Cocktailbar 94
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
Mariechen Brauche eure Hilfe! - Cocktailparty mit 100 Gästen Cocktailbar 26
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
A Brauche Tipps für Australien Party Cocktailbar 26
Flotschy Meine Einkaufsliste (Bargeräte und Zubehör) - Brauche eure Kritik! Cocktailbar 9
Hum Brauche Empfehlung für einen Shaker und für Ausgießer Cocktailbar 8
skorpion-79 Brauche hilfe Cocktailbar 4
Mek Hi bin neu hir und brauche mal Tipps für die Zutaten Cocktailbar 10
mob_shakur Hallo Ich bin neu und brauche hilfe!!! Cocktailbar 27
O Brauche Hilfe für Fragen... Cocktailbar 48
V Brauche etwas hilfe bei der Zubereitung einer Bowle Cocktailbar 8
F Brauche eure Hilfe Alernative zu MGPW im Swimming Pool ? Cocktailbar 21
H Hilfe brauche euere Meinung zu dem Shaker Cocktailbar 27
S brauche ein paar erfrischende Cocktails Cocktailbar 6
Trunx Absoluter Anfänger, brauche Hilfe.... Cocktailbar 4
S Brauche eure Hilfe Cocktailbar 10
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
Campi30 boahh,ganz dringend Tequila Cocktailbar 38
daniundchris Dringend: Mixer gesucht fürs WE Cocktailbar 0
G Rezept dringend gesucht!!! Cocktailbar 5
L Massengetränk in Bowlegefäß (Dringend) Cocktailbar 12
grgraf Eure Cocktail-Highlights in 2010 Cocktailbar 32
talex BarFish - Eure Meinung ist gefragt: Barstock-Empfehlungen Cocktailbar 28
M Grundbarstock erste Bestellung von Anfänger - Eure Meinung bitte! Cocktailbar 44
C Eure Cocktailkarten Cocktailbar 10
grgraf Eure persönliche Cocktail Top 5 Cocktailbar 2
Arnes Frothee Eiweißersatz - Eure Erfahrungen Cocktailbar 22
K Eure -erste- Bareindeckung Cocktailbar 11
Cybery Eure Erfahrung zum Tectake Eismaker Cocktailbar 1
M Aushilfe in einer Bar als Barkeeper...(eure Erfahrungen) Cocktailbar 7
cocktailfan1 Eure absoluten Sommerdrinks!! Cocktailbar 19
Recaro Wem bietet ihr eure Cocktails an? Oder trinkt ihr immer selber? Cocktailbar 50
C Eure schlimmsten Fehlgriffe... Cocktailbar 244
comander02 Eure Mithilfe: “Empfehlungen der Redaktion“ Cocktailbar 14
Mixael Auswendig lernen, eure Methoden? Cocktailbar 18
NewbieMixer meine und eure Cocktailkarten Cocktailbar 4
F Eure persönliche Rezeptesammlung Cocktailbar 49
F Ausstattungen für eure Bar Cocktailbar 25
S Schwarzer Wodka - Eure Meinung? Cocktailbar 22
Showkeeper Wonach richten sich eure Cocktails? Cocktailbar 3
comander02 Wie entstehen eure neuen Cocktailkreationen ? Cocktailbar 36
J Was sind Eure Vorlieben? Cocktailbar 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben