Lieferzeiten bei Barfish

senseman

Neues Mitglied
Hallo,
mich würde gerne mal interessieren wie lange die Lieferfrist bei Artikel ist die nicht vorrätig sind.
habe vor ca. 14 Tagen ne Mail bekommen das Kaluha 1l und Appleton 12yo nicht kurzfristig lieferbar. Die bestellung ist vom 24.04.07 Tel habe ich leider keinen erreicht nun würde mich mal die Formulierung:

derzeit leider nicht mehr auf Lager ist und auch kurzfristig von uns nicht beschafft werden kann. Eine Warenneulieferung kann sich noch verzögern, wir werden Ihren Auftrag jedoch schellstmöglich weiter bearbeiten.

interessieren
wie man diese deuten kann (in einem Zeitmass) zu zeiten des alten Lagers war es kein prob. sowas zu erfragen heute ist es fast unmöglich jemanden per tel zubekommen und 4 Wo. lieferzeit finde ich pers. etwas heftig.
 
Es gibt immernoch Mail. Ich glaube das Forum wird dir da wenig helfen können.
 
Mir gehts eigentlich weniger um Hilfe als ob andere auch solche Probs. haben oder ob ich der einzige bin, denn ich habe meine Ware( Bestellung) bis jetzt noch nie binnen 4 Tagen gehabt immer um die 1-2 Wo.
Und wenn es mitterweile an der tagesordnung ist 4 + x Wochen zuwarten muss ich mich nach anderen möglichkeiten für meine Spirituosen und Sirups umschauen, denn die ersparniss tendiert langsam aber sicher gegen 0 da ich was fehlt anderweitig zukaufen musste.
 
Also meine letzte Bestellung war Sonntagabend bestellt und Dienstag in der Früh da, ich kann nicht klagen!
 
Ich warte jetzt seit ca 2 Wochen auf meine Bestellung, da Mulata 3Y nicht vorrätig war/ ist.
Habe allerdings problemlos per Mail jemanden erreichen können, allerdings wussten sie bei Barfish selber nicht, wie lange es dauern würde.
Habe inzwischen die Bestellung geändert, seitdem geht's vorran.

EDIT: Bestellung wurde heute versendet...
 
So habe jetzt auch ne Reaktion auf meine Mail bekomme ein Teilbetrag zurück (Schade per Tel. hätte man die Bestellung sicher ändern können von 1l auf 0,7l) so gab`s leider eine etwas heftigere Reaktion von mir (per Mail) weil 2 Wo. warten und nix weiter hören finde ich echt nicht so toll. Vor dem Umzug war eine Tel. absprache kein Thema und man konnte sich wesentlich besser einigen als so.
Werde meine konsequenzen daraus ziehen und lieber nen paar cent mehr in den hisigen geschäften aus geben und nur noch grosse monin Flaschen bei BF kaufen, da hier in der gegend nicht erhältlich.
Für meine Begriffe ist der Service richtig schlecht geworden seit der vergrösserung des Lagers. Wirklich sehr schade aber gott sei dank gibt es die meistens sachen auch hier im Handel.
 
ich persoenlich kann mich nicht beschweren,
aber lange Lieferzeiten sind schon aergerlich,
das passiert zuweilen jedoch bei jedem Lieferanten mal.
Der Einkauf bei regionalen Haendler vor Ort sollte sowieso
unterstuetzt werden,
aber viel zu haeufig wird ja nur auf den Preis geachtet
und nicht der Service der dahinter steckt.
Ich persoenlich halte Barfish fuer einen sehr guten Online-Shop,
kaufe jedoch auch viel bei meinen Haendlern vor Ort ein,
weil manchmal brauch auch ich einen Tip was gut sein koennte.
So geschehen beim Hampden Estate 13 Jahre Jamaica-Rum,
ein Tip fuer den ich The Nose immer noch sehr dankbar bin.

---Geiz ist gottlos---
 
das steht so in der Bibel...
immerhin ist Geiz eine Todsuende
 
Wenn ich den Thread hier auch mal kurz für ne dämliche Frage missbrauchen darf:

Wenn mein Status bei barfish auf "bearbeitung" ist, heisst das dann dass das Paket eventuell schon losgeschickt ist, oder wäre der Status dann schon bei "KK-Buchung"?
 
"Bearbeitung" heißt, dass dein Paket bearbeitet, also zB zusammengestellt und gepackt wird. Sobald es versendet wird, also an den Paketdienst übergeben wird, bekommst eine neue Mail, der Status ändert sich auf "versendet".
(Ich hoffe, ich habe nichts falsches erzählt)
 
Ah ok, die Versendet Mail ging dann wohl letztes Mal bei mir unter, da hab ich am Sonntag bestellt, Montag kam bearbeitung und Dienstag wars da =)
 
---Geiz ist gottlos---
jedeR will seinen größtmöglichen Profit
und wenn genug Leuten die Qualität des Tips bei deinem regionalen Händler was wert ist
dann wird er auch bestehen bleiben

wer das gleiche Produkt zu nem günstigeren Preis kauft, ist nicht geizig
das ist das simple Prinzip von Angebot und Nachfrage
 
Hmm ich bin ja auch nen spar teufelchen hab mir nen Rum (Appleton 12yo) bei BF bestellt 19,95 der gleiche kostet vor ort 25,95 da BF das aber leider binnen 4 Wo. nicht liefern konnte habe ich meinen Händler vor ort gefragt und der hat das ein über den anderen Tag besorgt. unter solchen vorrausetzungen verzichte ich dann doch lieber auf nen 5er und kauf Ihn vor ort.
Ist nur traurig wie schlecht der Service im Netz geworden ist, da man doch den ein oder anderen Euro sparen kann und sich mal nen Fläschchen mehr leisten könnte aber was solls billig ist nicht alles.
 
also ich hab von solchen Problemen nichts gemerkt.
Mich regt eher auf, dass man jetzt min 125 Euro ausgeben muss um versandkostenfrei bei barFish einzukaufen.
 
So langsam kann ich mir wirklich nicht mehr vorstellen das ich der einzige bin der so ein theater mit BF hat. es geht wieder mal um die bestellung vom 26.04.07 die ist am 31.05.07 dann endlich mal bei mir eingetroffen.
Wie schon erwartet waren der Rum (Appelton Estate extra) und der Kaluha nicht in der Lieferung enthalten, wo raus sich ein Fehlbetrag von 78,25 ergibt was da durch kam das auch der Appelton classic nicht im Packet befand. Aber der Rum Appelton Estate extra auf der Rechnung aus gewiesen wurde. Der Mangel wurde BF am 31.05.07 Abends mitgeteilt per mail nix kam als AW. dann durfte ich nochmals 14 Tage warten bis eine teilzahlung von 68,30 auf meinem Konto eintrudelte (nach dem ich den Fehlbertag schriftlich /mail anmahnte).
Aber leider reagiert BF weder auf meine Faxe (15.06.07 sowie am 21.06.07) zu dem fehlenden Geld da die Grundbestellung einen wert von 190,85 und der gelieferte Warenwert nur einen Betrag von 112,70 betrug. Es ist nicht möglich einen von BF ans Tel. zubekommen noch sind die BF leute gewillt sich mit mails oder faxen zu beschäftigen.
Unter sollchen Umständen kann man nur vor einer Bestellung per Vorkasse abraten (lieber einzug, denn dann kann man den BEtrag 6 Wo. lange zurück buchen lassen), da es eine Bodenlose Frechheit ist sich an dem Geld anderer zu bereichern.
Euren Buchhalter sowie euren Komisonierer solltet Ihr besser in die Wüste schicken, denn weder der Rechnungbetrag noch der Lieferschein stimmten mit der gelieferten ware überein und leider interessiert es auch keinen von euch wenn man das moniert und das mehr fach alle Behauptungen sind schriftlich nachweisbar.
Ich für meinen Teil kaufe jetzt lieber bei der konkurenz die sind über jeden Kunden froh.
 
Es ist nicht schön, dass sich solche Fehler häufen, ich hatte bereits ein ähnliches Problem (fehlende Rückerstattung), wurde damit begründet, dass dafür keiner "so richtig" zuständig sei und es daher ab und zu irgendwie liegen bleibt.

Sehr unschön.
 
Ich dachte eigentlich das Problem bestand vor langer Zeit und das richtige Personal wäre jetzt da...

Irgendwie ein bisschen schade bei dem riesigen Angebot.

Wichtige Menschen sind ja bestimmt auch immer noch damit beschäftigt Falernum und Peychaud's nach D zu holen. (Sollten auch Anfang Juni da sein)
 
Ich dachte eigentlich das Problem bestand vor langer Zeit und das richtige Personal wäre jetzt da...

Irgendwie ein bisschen schade bei dem riesigen Angebot.

Wichtige Menschen sind ja bestimmt auch immer noch damit beschäftigt Falernum und Peychaud's nach D zu holen. (Sollten auch Anfang Juni da sein)

Na dann sollten sich die wichtigen leute mal um wichtige dinge kümmern nämlich das der Kunde sein Geld bekommt was ihm zu steht. Seit dem Umzug halte ich noch weniger als von Omo von BF, das war auch jetzt die letzte bestellung. Ist echt schade das manche Ihren s...Stall nicht in den griff bekommen.
 
Ich finde es auch sehr schlecht, dass man bei Barfish niemanden per Telefon erreichen kann.

Ich muss aber dennoch auch mal Lob aussprechen: Bei meiner letzten Bestellung fehlte der Carpano, stand aber trotzdem auf der Rechnung. Also Barfish angeschrieben und prompt ein paar Tage später wurde die Flasche nachgeliefert. Bei dieser Nachlieferung öffnet sich aber im Paket die Dose des Carpano, welcher sich dann "frei" im Karton bewegen konnte. Irgendwie wurde nun der Korken der Flasche beschädigt, sprich, sie hat geleckt. Dies habe ich wieder bei BF gemeldet und auch diesmal war innerhalb kürzester Zeit eine Ersatzlieferung da. Lief alles völlig problemlos und ich musste auch nichts mit dem Lieferunternehmen klären oder so - dies hat Barfish alles übernommen. In sofern kann ich mich also nicht beklagen!
 
beschäftigen.
Unter sollchen Umständen kann man nur vor einer Bestellung per Vorkasse abraten (lieber einzug, denn dann kann man den BEtrag 6 Wo. lange zurück buchen lassen), da es eine Bodenlose Frechheit ist sich an dem Geld anderer zu bereichern.

Also als ich immer per Vorkasse bestellt habe kam die Antwort alles Vorhanden etc bitte überweisen etc!?

Das hat bei mir eigentlich imemr funktioniert!

Bei der letzten BEstellung hab icha ber auch zwei wochen warten müssen weil sie mein Geld anscheinend dem flaschen Auftrag zugebucht hatten. Plöööd nich ;) ;)

Aber auf meine eMAil kam auch erst nach ca 3 Tagen eine Antwort. Versteh auch nicht warum man niemand per telefon erreicht weil auch ne Telenummer plus Geschäftszeitena ngegeben sind.. In so einem Moment echt schwach
 
Mein prob. ist aber das ich auch nach wochen keine AW auf meine Mails bzw. meine Faxe bekommen habe der Lieferschein mit der Lieferung nicht über einstimmt monierungen ignoriert werden und immer noch ein Fehlbetrag von 9,95 im Raum steht und das ob wohl die bestellung vom 26.04.07 ist. Sowas kann und will ich nicht einfach so hin nehmen, seit dem Umzug hat sich BF unr eins und das ist extrem verschlechtert. Möchte nur mal gerne wissen wie schnell die reagieren wenn man sich mit der Überweisung soviel zeit lässt. ich glaube dem nächst per LAstschrift (wenn überhaupt nochmals) und wenn dann wieder nur murks ist Geld zurückbuchen und nur das anweisen was denen zusteht anders verstehen die das wohl nicht. Leider
 
servus
also ich hatte auch nach dem umzug keine probleme bei barfish.aber wen sie wirklich nich reagieren muss du es warscheinlich so machst das es per lastverfahren eingezogen wird . oder du machst nachnahme is zwar nen bissl teurer dafür bekommst du dann denk nich mal ne mail oder es funktioniert denk ich einwandfrei.weil barfish ja des geld haben will.aber wiegesagt ich hatte vor genausowenig wie nach dem umzug irgenwelche problem mit barfish.(Vielleicht können sie dich nich leiden :D :D)
gruß CK87
 
servus
also ich hatte auch nach dem umzug keine probleme bei barfish.aber wen sie wirklich nich reagieren muss du es warscheinlich so machst das es per lastverfahren eingezogen wird . oder du machst nachnahme is zwar nen bissl teurer dafür bekommst du dann denk nich mal ne mail oder es funktioniert denk ich einwandfrei.weil barfish ja des geld haben will.aber wiegesagt ich hatte vor genausowenig wie nach dem umzug irgenwelche problem mit barfish.(Vielleicht können sie dich nich leiden :D :D)
gruß CK87

Wenn man mich nicht leiden kann darf man mir es sagen auf sollche sachen steht ich echt nicht,
und lastschrift ist ja ok nur leider sind die auf etwas dämlich mit der nr. und wenn die falsch ist, ist der kunde schuld (man kann das gegenteil wegen flehender speicherung der nr nicht wiederlegen) und der spass kostet 16 Euro auch nicht gerade prickelnd und nachnahme was nehmen die da ???
war auch nicht ohne.
ich weiss was besseres ich gehe zur konkurenz die belebt bekanntlich das geschäft und vielleicht erwachen die bf schlafmützen mal aus dem winterschlaf.
 
Neuer persönlicher Rekord bei einer Barfish-Lieferung !

Bestellung am Mittwoch, 01.08.2007, 10:30 Uhr
Lieferung am Donnerstag, 02.08.2007, 9:00 Uhr

Lieferzeit < 24 Stunden


http://www.schildersmilies.de/schilder/goodjob.gif
 
hast dus gut ...

ich musste über ne Woche warten.
 
Na dann scheint ja alles wieder normal zu laufen bei Barfish. Freut mich.
 

hast dus gut ...

ich musste über ne Woche warten.

Mir gings auch so. ! Woche Lieferzeit. Noch mal per Mail versucht,und siehe da es ging. Beim erstenmal ging es schnell wahrscheinlich weil ich Neukunde war.
 
Meine letzte Bestellung bei Barfish hat 4 bis 5 Werktage (übers Wochenende) gedauert. Bestellt habe ich nur Standartzeug. Könnte etwas schneller gehen, vorallem, weil ich auch via Bankeinzug bezahlt habe, doch ist es noch im Rahmen.
 
schaut erstmal auf dem Paket wann es der Post übergeben wurde.. Bei denen läuft manchmal auch einiges schief. Das heisst nicht immer das der Onlineshop (egal was) die Zeit vertrödelt hat.
 
Ich kann ja im Online Shop sehen, wann das Paket bei Barfish rausgegangen ist
 
Das prob. mit meiner bestellung wurde endlich zu meiner zu friedenheit gelöst. Am Do. voriger woche erreichte ich endlich mal jemanden am Tel. dem ich mein prob. schildern konnte, wir einigten uns das ich eine Flasche appelton white classic 1l als entschädigung für meinen stress (hatte ne 0,7l bestellt was ich dem Herrn am tel auch schilderte) nachgeliefert bekomme. Diese traf heute bei mir ein ;D .
 
na dann haste ja immerhin noch 0,3 für low bekommen ^^
 
jepp :) sind die zinsen für 3 Mon. lieferzeit
ich beklag mich auch nicht mehr, ist ja jetzt alles zu meiner zufriedenheit erledigt, war halt nur schade das man das prob. nicht schon früher per tel. lösen konnte.
 
ja 3 monate sind echt heftig...ich hatte bei meiner bestellung ne woche etwa gewartet...das schöne dabei war das auf der rechnung die 0.7l grenadine steht ich aber 1l (so wie ich es auch wollte) geliefert bekommen hab.^^
 
Der Service ist eindeutig runtergegangen, mittlerweile aber wieder etwas besser. Das mit der telefonischen Erreichbarkeit ist aber sehr störend.

Meine Story ist auch aus der Zeit kurz nach dem Umzug, als man dort nur zwischen 14 und 15(?) Uhr abholen konnte:
Ich war um 13:40 da und sehe den Verkäufer innen vor dem PC, klopfe und versuche auch per Telefon durchzukommen, dieser ignoriert mich allerdings komplett. Ok, ich dachte also der ist vielleicht nur ein Bekannter und darf nciht aufmachen.
Um ca. 14:08 kommt er dann doch nach draußen und fährt mich an, dass er seine Mittagspause ungestört verbringen will und ich das nächste Mal bitte erst um 14:00 klopfen soll.
Die nächste Bestellung hab ich bei Weinquelle gemacht und danach hab ich bei Barfish auch nicht mehr selber abgeholt, sondern mir liefern lassen.
 
Hi

ich hab inzwischen schon 4 mal bei Barfish bestellt und hatte nie Probleme.
Einmal waren zwei Artikel nicht lieferbar, die sind dann einfach zwei Wochen später nachgeliefert worden.
Sonst waren meine Bestellungen immer nach spätestens 3 Werktagen da, meiner Meinung nach ein ausgezeichneter Schnitt.

Also nochmal liebe barfishianer, vielen Dank für den Service und die schnelle Lieferung.

Gruß Flo
 
Na da haste aber glück gehabt :).
Mich würde es ja auch nicht stören wenn es eine nachlieferung gibt aber die brauchten 4Wo. um zumerken das 1l Kaluha nicht mehr angeboten wird, ohne auch nur mit einem Ton das zu erwähnen.
Erst auf eine Mail wurde der Rest verschickt wo aber wieder was fehlte ob wohl aufgeführt und dann toter hund spielen bis man sie entlich mal ans tel. bekommt danach war die sache dann binnen 4 Tagen erledigt nur leider war die bestellung vom 24.04.07 und die letzte Telkontakt der erfolgreich war war am 03.08. Und dazwischen keine reagtion auf fax unf mail geschweige den tel. daran sollte man doch mit hochdruck arbeiten.
 
Anfang der Wo. stecken geblieben :)
Sollte auch lediglich ne zusammen fassung von meinem Erlebnis sein.
 
Ja...
Du hast sie mittlerweile auf einigen Seiten zusammengefasst.
 
gibt es eigentlich die Möglichkeit beim Barfishlager in München rumzuspazieren und sich seine Sachen auszusuchen?

Bin demnächst wohl mal in München und das wäre dann natürlich ne gute Gelegenheit.

Bitte um Infos ;)
 
gibt es eigentlich die Möglichkeit beim Barfishlager in München rumzuspazieren und sich seine Sachen auszusuchen?

Bin demnächst wohl mal in München und das wäre dann natürlich ne gute Gelegenheit.

Bitte um Infos ;)
Das mußt Du wohl bei Barfish anfragen denke ich
 
also wenn ich das genaue Datum weiß, kann ich denen ne Email schreiben und fragen?
 
Werd ich tun, sobald ich weiß wann ich hinfahre.

Ist das Geburtagsgeschenk für meine Freundin, und wann sies einlösen will weiß ich eben nicht, deswegen muss ich wohl abwarten und Tee trinken :D
 
Also ich will auch mal meinen Senf dazu geben.

Kein Servicetelefon stört, klar.

Ich hab für ne Party einiges bei BF bestellt, dann nach dem die Zahlung eingegangen war wurde das Paket einfach nicht abgeschickt, so hab ich geschrieben, dass ich schnellstens informiert werden möchte, was nicht lieferbar ist. Das war freitagabend, Montag kam dann die Antwort, was da war, wurde verschickt, sodass es noch am Dienstag (am Abend war die Party), da war. Das war knapp.

Ich finde, man sollte früher informiert werden, wenn was nicht Lieferbar ist, aber sonst konnte ich mich bis jetzt nie beklagen.
 
Barfish befindet sich nicht mehr auf meiner Onlineshopliste.... Mehr sag ich dazu nicht mehr !
 
Mit viel Glück kann ich morgen endlich meine erste Barfishbestellung mein Eigen nennen 8) ;D . Bekam heut gegen 13.15Uhr die Mail, dass die Bestellung heut verschickt wurde.
 
heute bekam ich auch ein paket - ein artikel wahr nicht lieferbar weshalb es länger geddauert hatr aber was solls :) wie immer hat sonst alles gestimmt
 


Barfish befindet sich nicht mehr auf meiner Onlineshopliste.... Mehr sag ich dazu nicht mehr !
[/quote]

erzählt doch mal bitte bin mal neugierig.
[/quote]

Da wär ich auch neugierig - von Deinem Account aus wurde immerhin noch nie eine Bestellung getätigt... :-\
 
Wenn ich mal n paar Worte dazu sagen darf. Hab kein Problem damit, wenn hier ab und dann negatives Feedback zu BarFish kommt, dann aber mal ein paar Dinge zur Klarstellung...

1. Fehler passieren überall

2. Nur weil negative Punkte von einigen Leuten hier breitgetreten werden, so heisst das nicht, dass alle Bestellungen schief laufen ;) es gibt auch zufriedene Kunden, es gibt sogar Mails mit Feedback an uns bzgl. schneller Lieferung und gutem Service! Nur häng ich das dann nicht gleich ausgedruckt an die Pinnwand... ;) ok, sollte man vielleicht mal ins Auge fassen...

3. Im Sommer 2007 gabs nen Durchhänger, ja. Auch längere Wartezeiten mal bei manchen Serviceanfragen, ja. Aber z.B. zwei Wochen Wartezeiten bei Rückerstattungen sind eigentlich eine ganz normale Bearbeitungszeit für solche Dinge. Ich habe zumindest bei anderen Online-Shops auch schonmal 2-3 Monate gewartet, so isses also nicht.

4. Es ist ja nicht so, dass sich nichts tut und wir nichts verbessern... z.B. hatten wir im Dezember einen Mitarbeiterwechsel bei BarFish und damit zusammenhängend einige weitere Veränderungen. Die haben dazu geführt, dass unsere Lieferzeiten wieder deutlich kürzer geworden sind. Organisatorisch haben wir hier also ziemlich umstrukturiert!

5. Für Probleme mit Verfügbarkeiten von bestimmten Produkten können wir nichts!!! Die Zulieferer sind zum Teil in dieser Branche extrem unzuverlässig. Da unser Sortiment ebenfalls extrem gewachsen ist, wird es natürlich immer schwieriger, das alles gut zu organisieren. Auch hier legen wir derzeit nach in diesen Dingen - und werden die betreffenden Lieferanten 2008 wieder mehr in die Pflicht nehmen.

6. Viel Kritik in diesem Thread stammt aus dem Sommer 2007 - ich bitte dies zu berücksichtigen. Dinge ändern sich bekanntlich.

7. Ungelogen: in 85% aller Fälle, in denen Kunden behaupten, wir hätten ihnen nicht geschrieben, war a) die Emailadresse des Kunden falsch angegeben oder b) der Emailaccount vollgelaufen oder c) ein Spamfilter dazwischen (vom Kunden) oder d) der Kunde Kunde bei AOL ;D Damit will ich sagen - ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass leider oft besonders laut geschriehen wird, selbst WENN man sich ordentlich darum kümmert... was ich schade finde, vor allem weil es frustriert... es gibt - wie überall im Leben - immer zwei Seiten und auch zwei Wahrheiten...

Bei der letzten Bestellung von senseman ist wohl wirklich einiges nicht korrekt abgelaufen bei uns im Lager. OK, auch der worst case kommt nunmal vor! Den betreffenden Mitarbeiter gibt es aber inzwischen nicht mehr bei uns... Soviel dazu...

Wir arbeiten 2008 wieder verstärkt an diversen Verbesserungen bei BarFish - ich hoffe sehr, dass sich dies auch entsprechend bemerkbar macht und auch dies dann positiv bemerkt wird.

Wollte das mal gesagt haben, thnx!

P.S.: Bitte jetzt nicht meckern bzgl. der Zeit zwischen Weihnachten und den Heiligen Drei Königen - im Supermarkt bei mir ums Eck waren am 31.12. auch viele Artikel ausverkauft. So isses nunmal :) Wenn die Lieferanten wieder ordentlich liefern ab der zweiten Januarwoche, dann läuft auch der normale Betrieb wieder...
 
Meine Kritik stammt auch vom Sommer, und wenn die Probleme jetzt beseitigt sind ist es auch kein Problem mehr.
Ich finde auch nicht das ich ein Problem breitgetreten hätte oder dazu angestiftet es mir gleichzutun, ich schließe auch nicht aus das ich mal wieder was bestelle.
War halt bei mir ne stürmische Zeit und war unter Zeitdruck, hab mir telefonisch bestätigen lassen das alles da ist und genau die zwei Flaschen die ich dringend gebraucht hätte waren dann doch nicht dabei, ging um nen Wettbewerb, verlief dann doch noch zum guten da mir ein Freund aushelfen konnte, aber war halt ärgerlich zu der Zeit, vor allem da danach auf einmal keiner mehr am Telefon erreichbar war usw, bzw wenn doch der Ton oft "genervter" klang, und ich bin eig. eine sehr höfliche Person !
Wusst nicht mal das man über den Account ne Bestellung tätigen kann.
 
Re:Lieferzeiten bei Barfish
« Antwort #57 am: Januar 04, 2008, 21:05:09 »

--------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich mal n paar Worte dazu sagen darf. Hab kein Problem damit, wenn hier ab und dann negatives Feedback zu BarFish kommt, dann aber mal ein paar Dinge zur Klarstellung...

...
3. Im Sommer 2007 gabs nen Durchhänger, ja. Auch längere Wartezeiten mal bei manchen Serviceanfragen, ja. Aber z.B. zwei Wochen Wartezeiten bei Rückerstattungen sind eigentlich eine ganz normale Bearbeitungszeit für solche Dinge. Ich habe zumindest bei anderen Online-Shops auch schonmal 2-3 Monate gewartet, so isses also nicht....

Daran störte nur leider, das es keine AW`s auf Fax mail und co. gab ja das prob. mit ewigen lieferzeiten kenne ich auch, passiert gerne bei gothic artikeln steht aber netter weise meistens bei :)

und desweiteren habe ich auch nachdem wir die sache gut erledigt habe ndas ebenfalls den Usern mitgeteilt (Fair Play).

Re:Lieferzeiten bei Barfish
« Antwort #35 am: August 06, 2007, 10:56:19 »

--------------------------------------------------------------------------------
Das prob. mit meiner bestellung wurde endlich zu meiner zu friedenheit gelöst. Am Do. voriger woche erreichte ich endlich mal jemanden am Tel. dem ich mein prob. schildern konnte, wir einigten uns das ich eine Flasche appelton white classic 1l als entschädigung für meinen stress (hatte ne 0,7l bestellt was ich dem Herrn am tel auch schilderte) nachgeliefert bekomme. Diese traf heute bei mir ein.

Und wenn Ihr eure Kummunikationsprobs. wieder im griff habt, kann man ja gerne wieder mal einen versuch unternehmen und bei euch bestellen.
 
Ich muss wohl auf nächste Woche warten, schade. Aber ist auch ned schlimm, bin froh wenn die Sendung überhaupt heil ankommt ;D .
Was ich fragen wollte bzw. evtl. als Vorschlag, eigentlich direkt an Talex. Jedoch ist es sicher auch für andere interessant. Da die Sachen von Barfish ja über DPD verschickt werden, wäre es da ned möglich den Käufern bei ihrer Versandmail die Pakescheinnr. oder Referenznr. anzugeben, damit man selbst im Internet sich erkundigen kann, wo das Paket gerade ist?
 
@sorec: Ich hatte mit Deiner Email aus dem Forum in der BarFish Kunden-DB gesucht und nur einen Account gefunden, von dem aber noch nie was bestellt wurde. Das hatte mich etwas gewundert - wie kann man schlechte Erfahrungen machen, wenn man noch nichts bestellt hat ;) Die Datenbanken sind ja ganz strikt getrennt voneinander, so wie sichs gehört! Kann daher nur vermuten, dass es Dein BarFish-Account ist...

Das Problem mit den Lieferzeiten ergibt sich derzeit durch 2-3 Lieferanten, die sehr unzuverlässig sind und aus denen auch keine klare Aussage zur Verfügbarkeit zu bekommen ist. Ich werde versuchen, dieses Problem dieses Frühjahr in den Griff zu bekommen bzw. zumindest eine deutliche Verbesserung zu erzielen. Die Situation ist die: Alle Artikel, die online sind, sind nach unseren Stand der Information alle beschaffbar und auch verfügbar. Das Problem ist daher vielmehr, dass von den Lieferanten zu wenige Infos diesbzgl. kommen. Hier werden wir versuchen, zu verbessern und die Lieferanten zu motivieren, uns besser mit Infos zu versorgen.

Ans Telefon gehen wir eigentlich nicht, wir bieten bewusst keine Service-Hotline an. Dafür haben wir derzeit einfach zu wenig Personal. Emails hingegen werden relativ flott bearbeitet. Zumindest ist dies wieder seit Herbst 2007 der Fall. Emails, die mehr Aufwand erfordern (z.B. eine ausführlichere Reklamation) dauern natürlich etwas länger, weil die Bearbeitung länger dauert und dazwischen immer ne Menge kleinerer Anfragen zu beantworten sind. Die Regel bei Online-Shops ist, dass es keine telefonische Hotline gibt, siehe z.B. Amazon.de - natürlich wünschen sich manche Kunden einen persönlichen Kontakt. Aber wir sind ja nicht in der Versenkung verschwunden :) Wir rufen auch mal zurück, wenn es notwendig ist und im Lager vor Ort wurde noch keiner rausgeworfen, weil er zu lange da war ;)

Eine Telefon-Hotline kostet einfach Geld, für uns als Betreiber. Der Shop ist als "online" ausgelegt. Wenn wir die Möglichkeit haben, bieten wir sowas natürlich auch gerne mal an!

Zum Thema Rückerstattungen: Hier ist der Workflow bei uns bisher relativ lang. Allerdings möchte ich betonen, dass auch bei anderen Unternehmen und Online-Shops die Zeiten für solche Dinge relativ lang sind. Ich kenne nur Amazon, die realtiv zuverlässig innerhalb einer Woche Geld bei Reklamationen zurück erstatten. Ansonsten habe ich selbst bei z.B. Alternate auch schon mal zwei Monate gewartet und 2-3 Emails geschrieben diesbzgl. Aber auch hier versuchen wir eine Verbesserung zu erzielen. Die Rückerstattungen laufen halt über Buchhaltung usw. Die ist bei uns örtlich woanders, das machen Externe sozusagen. Daher sind die Wege einfach länger. Wir haben schon ne Lösung für dieses Problem, müssen das aber noch organisatorisch einführen usw.

Nunja, aufgrund eines Mitarbeiterwechsels bei BarFish wird sich ohnehin schon allein dadurch 2008 wieder einiges bei uns tun. Ich bin soweit zuversichtlich, dass wir schon bald neue Services anbieten werden. Der Kundenservice per Email hat sich jedenfalls schon jetzt deutlich verbessert und hat auch wieder kurze Reaktionszeiten.
 
Es stimmt. Bei mir lief es mit den Bestellungen in letzter Zeit wirklich gut.
Nicht vorhandene und bereits bezahlte Ware wurde nach e-mail Dialogen problemlos gegen anderes ausgetauscht.
 
Ich habe zwar nicht in letzter Zeit aber zuvor bereits vier Mal bei Barfish bestellt und war immer zufrieden. Demnächst werde ich es mal wieder wagen, um den aktuellen Service zu überprüfen. ;)
 
hab noch nie bei barfish bestellt. habe es aber vor. Das angebot ist sehr gut...ausserdem sind die preise den käufern gegenüber wirklich sehr human und keine abzocke....klar gibts einige sachen im supermarkt n bissl billiger, aber wie talex schon sagte kaufen die supermärkte große mengen bei großversanden und können diese produkte daher ein bisschen billiger anbieten.
Aber trotzdem hab ich noch keinen onlineshop gesehen der "exquisite" produkte so günsitig anbietet wie barfish....ich muss nur genügend produkte sammeln und geld zusammenkratzen um über die 125€ zu kommen^^
 
Das Sammeln der Produkte sollte kein Problem sein, habe gerade Spirituosen für knapp 500 Euro im Einkaufskorb. Nur Platz und Geld bereiten leichte Kopfschmerzen...
 
@Talex, ist auch nicht die selbe Emailadresse weil ich für Shops ne eigene Adresse habe.

Die "Anschuldigungen" sind sicher nicht aus der Luft gegriffen...

Wie gesagt, wenns jetzt wieder passt ist ja alles in Ordnung, und die erklärung warums letzten Sommer nicht so toll war reicht mir auch vollkommen, ka warum der Thread eig. wieder ausgegraben wurde. Ich bestell zur Zeit einfach nichts weil ich nichts brauche.

mfg
Sorec
 
Das Sammeln der Produkte sollte kein Problem sein, habe gerade Spirituosen für knapp 500 Euro im Einkaufskorb. Nur Platz und Geld bereiten leichte Kopfschmerzen...

das sammeln der produkte ist definitiv kein problem....mit genügend geld würd ich die ganzen barfish-lager leer kaufen ;D ;D ;D...vllt. hab ich mich einfach wieder falsch ausgedrückt
 
Juhu, jetzt is endlich meine Barfishbestellung angekommen ;D :D . Wirklich superschnelle Lieferung, war nur dummerweise des WE dazwischen, aber dafür kann keiner was ;) .
 
Na ich hoffe mal, dass sich der angekündigte "verbesserte" Service bei mir auch endlich bald mal erkenntlich zeigt. Hier mal ein kleines Feedback von meiner letzten Bestellung bei Barfish.

Tätigung: am 14.12.07 (Grund: Spirituosen für Weihnachten bzw. Silvester)
Zahlungsart: Kreditkarte
Ort: Österreich

Bereits anfangs musste ich feststellen, dass etwas mit den Versandkosten nicht stimmen konnte, da diese unglaublich hoch waren, was ich Barfish umgehendst mitteilte.
Drei Tagen nach Bestellung kam die Antwort von einem Mitarbeiter, dass sie die Versandkosten neu berechnen würden, und ich dafür einen Rabatt bekomme. Auch Probleme mit ein paar fehlenden Produkten wurden noch an diesem Tag geregelt.

Dann kam schon die erste Mitteilung, meine Kreditkartendaten seien ungültig. Nun gut, ich überprüfte diese, musste aber feststellen, dass sie in Ordnung waren. Sie sagten dennoch weiterhin, sie könnten nicht auf diese zugreifen. Äußerst komisch, da ich mit dieser im Handel frei bezahlen konnte, also gesperrt war sie auf keinen Fall, aber gut.

Nach etlicher Zeit und vielen Versuchen, dass jemand beim Kundendienst abheben würde, war es dann mal soweit: der Mitarbeiter bestätigte selbiges nochmal, und wir einigten uns auf Zahlung per Bank. Meine Weihnachtscocktails für Familie und Freunde waren damit gelaufen, gut, blieb mir nichts anderes, als es zu akzeptieren, da ich den Rest für Silvester benötigen würde.

Den Bankeinzug tätigte ich gleich am nächsten Werktag, das war am 19. bis 21. Dezember, weiß das Datum leider nicht mehr genau. Nach etlichen Tagen ohne Meldung von Barfishs Seite, fragte ich sie, was los sei. Diese antworteten, sie haben den Betrag nicht erhalten, ich solle ihnen den Beleg zufaxen. Gut, ich sagte, ich mache das gleich am nächsten Tag, was ich auch tat.

Ich rechnete mit einer Rückmeldung, da aber keine kam, schickte ich wieder mal ne Mail. Diese sagten, dass sie kein Fax erhalten haben, ich solle die Faxdaten nochmals überprüfen und ihnen eine weitere zusenden. Gleiches Spiel von neuem: Daten überprüft, an gleiche Nummer wieder versendet, und jetzt warte ich schon seit unzähligen Tagen auf eine Antwort.

Heute haben wir den 17. Jänner, meinen Freunden konnte ich die Party wegen des fehlenden Alkohols absagen, und keiner von seitens Barfish ist so gnädig, um sich wenigstens mal bei mir zu melden, und mich aufzukären, was nun mit meiner Bestellung sei. Was mit der Fax passiert ist, weis ich bis heute noch nicht. Nach vielen weiteren Anrufen (der letzte war heute) meldete sich das Tonband: eine Frauenstimme sagte, dass der Telefondienst nun überhaupt nicht mehr verfügbar sei, man möge Barfish bitte nur mehr per Mail kontaktieren.


Sooo, ich bin nun sauer und es war mir fürs erste eine Lehre, und ich werde mir nun sicher zwei Mal überlegen, dort nochmal etwas zu bestellen. Lieber paar Euro mehr zahlen, als über nen Monat auf ne Bestellung zu warten!



Soweit mal von mir ...
 
Also wer kurz vor Weihnachten bestellt, muss immer mit Verzögerungen rechnen, das hat nix mit BF zu tun, da ist vieles überlastet, selbst wenn dus noch am 27 zugeschickt bekämst, dass das auch am 31 dagewesen wäre, halte ich für Glückspiel.

Diese Probleme mit der Zahlung dürfen trotzdem nicht sein,
viele berichten darüber, aber ich merk davon gar nichts.

Erst wieder was bestellt,
15.01 um 20 Uhr bestellt, innerhalb von 90min war alles bearbeitet, am 16 wurde es abgeschickt (Bankeinzug)
24h Lieferzeit und es ist alles da.
Gut, beim Old Monk hat das Ettikett etwas gelitten, aber sowas hatte ich bis auf den Agostura bisher noch nie und beim Angostura soll das ja auch Gang und Gebe sein.

Einzig was man immer dazuschreiben muss: Sofortie Benachrichtigung, wenn etwas nicht lieferbar ist.
Von selbst mailt BF das nämlich nicht.
 
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich wurde immer fristgerecht (von mir gestellt) informiert.
 
Damit man mal was anders hört, will ich mal was zu meiner letzten Bestellung schreiben.

Am 19.10.2007 habe ich im Shop old Monk 7Y gesucht, und nicht gefunden. Von Meinem Shop-Konto aus über den Kontakt und Produktanfragen-Button angefragt wie es mit Nachschub aussieht. Siehe da, ich glaube keine halbe Stunde später war eine Antwort-Mail da. (grober Inhalt: Old Monk nicht auf Lager)
Nach kurzem hin und her (im Chat-Tempo)sind wir so verblieben, dass der Old Monk wieder im Shop gelistet war (kann nicht lange gedauert haben, ich habe ihn gleich nach der letzten Mail gefunden)damit ich ihn bestellen konnte. Mit dem Zusatz:
Die Bestellung enthält X ;D Flaschen Old Monk 7years. Die Bestellung kann so lange liegen gelassen werden bis er wieder am Lager ist oder feststeht dass er nicht mehr reinkommt. In dem Falle kann die restliche Bestellung auch ohne Old Monk verschickt werden.
Vielen Dank für den guten und vor allem schnellen Kontakt
Zahlung per Lastschrift (alles andere wäre unter den Umständen Schwachsinn)
05.11.2007
Ihre Bestellung wurde von uns geändert...The Bitter Truth Orange Flower Water länger nicht lieferbar sein wird und der Lorenz durch den teureren BioGourmet Rohrzucker ohne Aufpreis ersetzt...
Wann das Paket gekommen ist weiss ich nicht mehr, aber ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Dass einige schon Probleme mit BF Bestellungen hatten finde ich schade, weil ich selbst bis jetzt nur sehr gute Erahrungen gemacht habe. Und die Art von Service, die ich bei der letzten Bestellung erlebt habe, sind für mich ein Grund weiterhin bei BF zu bestellen. Und ich hoffe dass ihr daran arbeitet, allen Bestellern einen zufreiedenstellenden und gleichbleibenden Service zu bieten.
Soviel zu meiner Sicht
Hoss
 
OMG jetzt reichts aber ... mein neuer Bestellstatus: storno.

Grund: "Kunde hat sich auch nach mehrfacher Erinnerung per Email nicht mehr gemeldet."

Sprich mein überwiesenes Geld is ... is halt einfach futsch oder wie?!

Das bringt das Fass nun endgültig zum Überlaufen ...
 
@Flotschy: Deine Kritik an BarFish betrifft doch eigentlich nur Dinge für BarFish nichts kann:

- wenn unser technischer Partern für die Zahlungsabwicklung sagt (bzw. dessen Technik), dass wir eine KK nicht buchen können, dann können wir leider nicht davon buchen

- wenn das Geld einer Überweisung nicht rechtzeitig ankommt bei uns oder es sehr lange dauert, auch dann kann BarFIsh nichts dafür - bitte bei Deiner Bank nachfragen, warum das solange dauert

Sehr wohl hast Du aber geschrieben, dass Du von BarFish Nachricht erhalten hast und man sich auch sehr wohl um Deine Reklamation gekümmert hat. Dass sich ein Mitarbeiter erst wieder bemüht, wenn er neue Informationen vorliegen hat, ist doch aber auch klar - soll jeden Tag jemand anrufen und Bescheid sagen, dass es noch nichts neues gibt?

Dass wir keine telefonische Hotline anbieten und die Gründe hierfür, hatte ich bereits geschrieben. Es gibt Online-Shops mit Hotline, BarFish bietet diesen Service aber nicht an, das ist richtig. Emails werden aber zügig beantwortet - wenn Mails nicht ankommen bei Kunden, liegt es aber nicht immer unbedingt an BarFish, hatte ich auch bereits erläutert. Die "Frauenstimme" gibst übrigens schon seit Mitte 2007 :) das ist also keineswegs neu.

Zuguterletzt muss ich anmerken, dass eine Auslandsbestellung natürlich länger dauert als eine Inlandsbestellung. Gerade wenn es Probleme bzgl. der Zahlung gibt.

NACHTRAG: Habe mich eben selbst informiert im Lager - die KK ging nachweislich nicht zu buchen, eine erste Bestellung im November hat ohne Probleme (mit Vorkasse) geklappt, nur eine Flasche hatte gefehlt, aber es war ein großer Auftrag. Alles wurde SOFORT nach Zahlungseingang versendet!

Bei der zweiten Bestellung dann die Probleme mit der KK, das Telefax kam nicht bei uns an (definitiv nicht), ein fand diesbzgl. ein Telefonat statt zw. BarFish und Bestller. Es sollte seitens Kunde geklärt werden mit der Bank, worans liegt - danach nie wieder ein Feedback an uns diesbzgl. Kein Zahlungseingang, obwohl mehrmals geprüft - dies wurde auch per Email zeitnah von BarFish gemeldet.

Ich kann also nicht feststellen, dass unser Service hier schlecht gewesen wäre: im Gegenteil - man hat sich ausführlich gekümmert, worans liegt. Wenn die Buchung nicht klappt und kein Zahlungseingang statt findet wie vereinbahrt, dann kann auch der Auftrag nicht weiter bearbeitet werden. Oder?
 


Von selbst mailt BF das nämlich nicht.
[/quote]

Leider wahr, und auch Anweisungen "was-zu-tun-im-Falle-wenn" werden ignoriert.
[/quote]

Das ist so nicht richtig: BarFish mailt "von selbst", wenn unsere internen Bearbeitungszyklen für eine Bestellung eine bestimmte Anzahl Tagen erreicht. Dies hängt davon ab, welcher Artikel fehlt und wie gut die Infos sind, die wir vom Lieferanten diesbzgl. haben und wann dort wieder bestellt wird. In der Regel mailt BarFish (im "schlechtesten" Fall) nach 4 Werktagen ca.

Natürlich mailt BarFish nicht, wenn ein ausverkaufter Artikel gerade nachbestellt ist und auch wieder planmäßig auf Lager kommt. In der Regel kommt ja das richtige rein, und wenn nicht, informieren wir über Verzögerungen.

"was-zu-tun-im-Falle-wenn": kann ich nicht zustimmen, alle Mitarbeiter haben die klare Anweisung, solche Kommentare des Kunden zu berücksichtigen. Natürlich wird auch mal was übersehen, das ist klar. Es ist aber nicht so, dass Anweisungen wie "nicht lieferbares bitte weglassen", ignoriert werden!

Im Übrigen haben wir die Lagerhaltung in letzter Zeit deutlich optimiert. Wir sprechen derzeit mit allen Lieferanten, wie wir den Informationsfluss noch zuverlässiger machen können.
 
OMG jetzt reichts aber ... mein neuer Bestellstatus: storno.

Grund: "Kunde hat sich auch nach mehrfacher Erinnerung per Email nicht mehr gemeldet."

Sprich mein überwiesenes Geld is ... is halt einfach futsch oder wie?!

Das bringt das Fass nun endgültig zum Überlaufen ...

Es ist gar nichts futsch - es kam nichts an bei uns!

Ich glaube, ein öffentliches Forum ist der falsche Platz dafür, wenn Behauptungen dieser Art aufgestellt werden.

Gerne stellen wir uns Kritik - aber den Fakten nach liegt das Problem hier nicht bei uns?!? Wir sollten das per EMail klären!
 
@talex

Ich war schon vor zwei Wochen bei meiner Bank und habe mich erkundigt und es wurde nochmals alles kontrolliert. Das Geld wurde an Barfish überwiesen, aber gut.

Aber du hast recht - am besten, wir regeln alles weitere per Mail! Ich habe aber eh vor kurzem eine Mail an Barfish selbst gesendet, wenn sich das Problem nicht lösen lässt, melde ich mich bei dir.
 
@talex

Ich war schon vor zwei Wochen bei meiner Bank und habe mich erkundigt und es wurde nochmals alles kontrolliert. Das Geld wurde an Barfish überwiesen, aber gut.

Aber du hast recht - am besten, wir regeln alles weitere per Mail! Ich habe aber eh vor kurzem eine Mail an Barfish selbst gesendet, wenn sich das Problem nicht lösen lässt, melde ich mich bei dir.

Ja bitte - es handelt sich hier um ein Problem mit internationaler Zahlungsabwicklung eher, vermut ich mal. Ich versteh zwar nicht, warums beim ersten Mal wunderbar geklappt hat, aber jetzt ist der Wurm drin... Es fällt aber auf, dass weder KK noch Überweisung mit Deiner Bank geklappt haben, vielleicht ist auch bei unserer Bank was schief gelaufen? Wir klären das!

Die Bestellung war ja so schön groß! Hab keine Lust wg. Banken und deren Problemen gute Kunden zu verlieren! :)
 
Emails werden aber zügig beantwortet - wenn Mails nicht ankommen bei Kunden, liegt es aber nicht immer unbedingt an BarFish, hatte ich auch bereits erläutert.

Meine Mail vom 14.01. ist bisher noch nicht beantwortet worden. Nennst Du das zügig?

Sonst habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit Barfish gemacht, auch im Sommer, und deshalb habe ich ja auch letztes Jahr einiges bei Barfish bestellt.

Aber bei der Bestellung vom 07.12. war von Anfang an der Wurm drin. Für den Versandschaden kann Barfish natürlich nichts, aber auch sonst lief und läuft es nicht gerade rund:
- kein zügiger Versand wie sonst (trotz ausdrücklichem Hinweis nicht auf nicht vorrätige Artikel zu warten), dadurch zu spät für die geplante Veranstaltung.
- keine Rückmeldung trotz Nachfrage, wie der Status der noch ausstehenden Artikel der Nachlieferung sei.

Aber wie gesagt, bei den anderen Bestellungen hat alles tadellos geklappt, da bin ich sehr zufrieden!
 
4 Tage ist schön und gut.
Das ist in vielen Fällen schon viel zu lang.
Wenn ich sofort weiß, was lost ist, kann ich eingreifen, kann stornieren oder es für die nächste Bestellung aufschieben, aber ich hab dann immernoch den Rest, auf den ich warte.

Wenn es heißt: in zwei Tagen ist dieser und jener Artikel da, dann ist das für mich auch eine wertvolle Information.

Aber das ist auch das einzige, was mich an BF stört.
 
4 Tage ist schön und gut.
Das ist in vielen Fällen schon viel zu lang.
Wenn ich sofort weiß, was lost ist, kann ich eingreifen, kann stornieren oder es für die nächste Bestellung aufschieben, aber ich hab dann immernoch den Rest, auf den ich warte.

Wenn es heißt: in zwei Tagen ist dieser und jener Artikel da, dann ist das für mich auch eine wertvolle Information.

Aber das ist auch das einzige, was mich an BF stört.

Naja, diese Information haben wir schlicht nicht - das Problem ist hier der Informationsfluss vom Lieferanten zu uns. Mal sehen, wie man das verbessern kann, ist ncith einfach. Wir reden grade mit allen Lieferanten u.a. über dieses Thema.

Es muss schon einige Tage abgewartet werden, wir brauchen ja die Infos von den Lieferanten. Es ist doch klar, dass auch die nicht sofort auf unsere Anfragen antworten usw.
 
Ich habe bis jetzt erst einmal bei Barfish bestellt, aber das ging eigentlich Problemlos.
Mangalore war keiner da, dann haben wir den halt weggelassen und die Lieferung kam rechtzeitig an.
Mittlerweile habe ich halt meine Quellen wie ich an fast alles drankomme was ich brauche, da bin ich nicht mehr auf den Versandhandel angewiesen.

Und ich mache ab und zu mal einen Ausflug nach Köln ;D
 
@talex: Aber die Information, was ihr im Lager habt, die habt ihr doch. Wenn ihr also schreibt, die und die Sachen sind da, bei den anderen warten wir noch auf Informationen, dann ist das doch auch schon was, womit der eilige Kunde kalkulieren kann. Ich habe es ja meistens gar nicht so eilig, aber das ist von Fall zu Fall verschieden. Und dem Kunden die Möglichkeit zu geben, auf die Lage zu reagieren, halte ich für sehr wichtig!
 

Emails werden aber zügig beantwortet - wenn Mails nicht ankommen bei Kunden, liegt es aber nicht immer unbedingt an BarFish, hatte ich auch bereits erläutert.[/quote]

Meine Mail vom 14.01. ist bisher noch nicht beantwortet worden. Nennst Du das zügig?

- kein zügiger Versand wie sonst (trotz ausdrücklichem Hinweis nicht auf nicht vorrätige Artikel zu warten), dadurch zu spät für die geplante Veranstaltung.

- keine Rückmeldung trotz Nachfrage, wie der Status der noch ausstehenden Artikel der Nachlieferung sei.

Aber wie gesagt, bei den anderen Bestellungen hat alles tadellos geklappt, da bin ich sehr zufrieden!
[/quote]

OK, das sind drei Dinge :)

- eine Email vom 14.01.08 wurde bearbeitet, aber von einem neuen Mitarbeiter der leider vergessen hat, einen Haken zu setzen in der EDV :) drum wurde der Kommentar nicht mitgeschickt. Zuvor hatte er aber mit DPD bzgl. der Probleme beim Versand Rücksprache gehalten, sowas dauert aber immer etwas, trotzdem sry! habe das im Lager bereits bemängelt...

- bzgl. der Bestellung im Dezember, das wurde tatsächlich versemmelt, weil einfach viel zu viel los war im Dezember. Wir werden bzgl. dieser Dinge (Liefertermin) versuchen, unsere Workflows zu optimieren. Bei sehr viele Aufträge (Bestelleingang war da am Sonntag, am Montag war demtentsprechend viel los) ist die Bestellung dann im falschen Fach gelandet....

- das erklärt Punkt 3 - Bestellung im falschen Fach, dadurhc auch keine Mailbenachrichtigung mehr bzw. zu spät! unser Fehler, klar!

Bzgl. der falschen Facheinordnung überlegen wir uns, wie wir das Verbessern können im Lager...
 
@talex: Aber die Information, was ihr im Lager habt, die habt ihr doch. Wenn ihr also schreibt, die und die Sachen sind da, bei den anderen warten wir noch auf Informationen, dann ist das doch auch schon was, womit der eilige Kunde kalkulieren kann. Ich habe es ja meistens gar nicht so eilig, aber das ist von Fall zu Fall verschieden. Und dem Kunden die Möglichkeit zu geben, auf die Lage zu reagieren, halte ich für sehr wichtig!

Naja, so einfach ist das nicht :)

Man arbeitet ja mit "mehrstufigem Lagersystem" sozuzsagen, also z.B. man vereinbart mit einem Lieferanten, Artikel dort abrufbereit auf Lager zu halten. Wenn der Lieferant dann falsche Zahlen in der EDV hat, bekommen wir das erst als letztes bei der Lieferung mit :( d.h. die abrufbaren Lagerbestände gehören ja auch zum Lagerbestand... (Nachtrag: diese Lieferantn liefern noch am gleichen Tag, spätestens am Folgetag)

Die Probleme mit der Lagerhaltung hat die ganze Branche, soweit meine bisherige Erfahrung. Einfacher Grund aber oft: die Mitarbeiter sind unzureichend geschult, d.h. ein Mitarbeiter sagt/denkt/behauptet, der Rum XY wäre nicht auf Lager und auch nicht lieferbar. In Wahrheit hat ihm niemand gesagt, WAS für ne Flasche das eigentlich ist :) selbst wenn man das jahrelang macht, vertut man sich noch. Sind halt alles nur Flaschen (die Produkte mein ich) :) und sehen einfach so gleich aus. Ich sach nur: Old Pascas: da gibts Barbados Rum, Jamaica Rum und Overproof - in verschiedenen Größen. Bringt das mal fachfremden Mitarbeitern bei, viel Spaß! ;D Die werden irre bei sowas...

Aber wie gesagt, wir arbeiten an solchen Dingen!

Drum schreib ich hier auch mit und lösche nicht kritische Postings einfach raus :p ich hoffe, das wird positiv vermerkt...
 
Sooo liebe Leute, mir isses jetzt zwar äußerst peinlich, aber da bin ich selber schuld! :-\


Talex, dir habe ich schon eine entsprechende Mail geschrieben bezüglich meines Problems - ich hoffe, wir können das auf die Art und Weise klären.


"Hiermit ziehe ich sämtliche schlechte Kritik die ich gegen Barfish bezüglich meiner letzten Bestellung geäußert habe zurück. Der Fehler ist bei mir gelegen, das Barfish-Team trifft keine Schuld, daher haben Sie stets gute Arbeit geleistet und ihren Job richtig gemacht. Ich bitte nochmals um Entschuldigung und hoffe dennoch, mich jeglicher "Peinigung" sag ich mal, entziehen zu können."


Selbstredend hält mich nun nichts mehr davon ab, weiterhin bei Barfish zu bestellen - kann ja schließlich niemand anderer was für meine Unachtsamkeit! ::)


Also, nochmals vielen dank an die Mitarbeiter und an dich Talex, dass du der Sache nach gegangen bist.



Nachtrag: Was mir aber immernoch schleierhaft is, is dass das mit der KK nicht hingehauen hat - naja, was solls. ^^
 
Flotschy: Das nenn ich Fairness. Man muss auch die eigenen Fehler eingestehen können. Hut ab, mein Respekt!!!
 
@Sonder 1

Danke^^

Naja, wenn ich weis, dass ich selbst dran Schuld bin steh ich auch dazu - da gibts kein herumgerede! ;)
 
Also wenn ich dazu schreibe, dass ich sofort informiert werden will, erhalte ich doch meine Infos.

Und ehrlich gesagt: Mich interessiert nur, was im Lager ist, wenns eventuell in 3 Tagen da ist, kann sein, kann aber auch sein, das ichs dann schon gar nich mehr brauch.
Auf jeden Fall, kann ich dann reagieren und sagen, ja, 3 Tage is okay, oder nein, ich storniere oder ich verschiebs (letzteres eher).
 
Lager hin oder her - wir werden uns bemühen, das organisatorisch dieses Jahr weiter zu verbessern, so dass wir auch bei großem und gestreutem Sortiment dennoch kurze Lieferzeiten erreichen. Ist in den letzten 2-3 Monaten auf jeden Fall fast jede Woche besser geworden! Ausreisser sind immer mal dabei, dagegen müssen wir noch was tun, yep!
 
ich werfe hier mal schnell etwas ins thema:

besteht die möglichkeit, das man vielleicht zukünftig gutscheine bei barfish kaufen kann?
ich hatte diesbezüglich letztes jahr und vorletztes jahr per email angefragt...jeweils ohne antwort!

ich würde mir jedes jahr welche wünschen lassen, da ich oft "falsche" spirituosen geschenkt bekommen habe.

falls es noch keine gibt...wäre doch eine idee, oder?
 
Dazu möchte ich noch einmal auf meinen Vorschlag von neulich hinweisen, dem leider nicht allzu viel Beachtung zu teil wurde:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=6;action=display;threadid=5395
 
hab freitag das erste mal bei barfish bestellt,montag die kohle überwiesen und donnerstag hatte ich schon mein paket (4 flaschen)! das nenn ich mal schnell ^^
 
Ein Traum!

Gestern bestellt, heute morgen kurz per mail zwei Sachen geklärt, eben als "versendet" markiert!
Danke Barfish!
 
Auch letzten Sonntag bestellt, und Dienstag die Ware gehabt.

Und vorgestern bestellt, und heute abgeholt! Sehr nette Jungs ;-)
 
Mhhh ... also ich beklag mich auch nimma ... vorgestern Nachmittag wurde die Ware versendet, gestern Mittag sind die Packerln' schon an unsrem Zaun gestapelt gwesen (Österreichbestellung).
Noch dazu fehlerfreie Lieferung -> danke Barfish! ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
A Hilfe bei der Planung Cocktailbar 14
Angrist Verringerung des Alkoholgehalts bei Likören, verändern sich auch die Rezepte Cocktailbar 11
N Was gibts bei Tequila zu beachten? Cocktailbar 80
talex Kleines Sommerfest bei BarFish - Tiki Bar abends: wer mag mitmachen? Cocktailbar 30
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
D Was ist die optimale Probenanzahl bei Blind-Tastings? Cocktailbar 12
Kuglblitz Serienfehler bei Cocktailian-Buch? Cocktailbar 20
talex Cachaca Tastings bei BarFish im Juli 2o1o Cocktailbar 5
talex Monkey 47 von Black Forrest Distillers - JETZT im PreOrder bei BarFish Cocktailbar 14
LastDiary Kaufberatung bei einem Mini-kühlschrank Cocktailbar 3
bochi Küchenmaß für kleine Maße bei Ikea Cocktailbar 6
T MARIE BRIZARD Ausverkauf bei Barfish.de Cocktailbar 0
S Hilfe bei erstellung einer neuen Karte Cocktailbar 2
H Einkauf bei Barstuff, Ware kommt nicht und sie melden sich nicht?! Cocktailbar 18
Dai Einkauf bei Barfish was würdet ihr noch bestellen? Cocktailbar 8
talex News über BarFish bei Facebook Cocktailbar 2
adfgd Brauche Hilfe bei der Auswahl der Zutaten Cocktailbar 94
T GIN FEVER bei BarFish.de Cocktailbar 3
T Sonderangebote Monat Februar 2009 bei BARFISH Cocktailbar 2
Marlissa Probleme bei Drinks mit Rum Cocktailbar 12
Khante Hilfe bei der Baraufstockung Cocktailbar 4
pacmansh Steuern, Zoll oder ähnliches bei thedrinkshop Cocktailbar 2
lilai Hilfe bei Mengen Cocktailbar 1
pik-nik Cocktailbar bei Familienfest Cocktailbar 17
O Neill 1. Pool/Beachparty bei mir! Cocktailbar 13
AlwinR Phasen trennen sich zu schnell bei Frozen Drinks Cocktailbar 18
Djblanc Wodka bei real Cocktailbar 9
S neuer "premium"-wodka bei aldi süd Cocktailbar 6
unbekannt coktails für 120 leute - hilfe bei der menge Cocktailbar 3
readY Farbverlauf bei Cocktails Cocktailbar 6
B Rum-Expansion bei BarFish.de - inkl. Preissenkungen!!! Cocktailbar 6
Lars- Flacher Shaker bei dem das Servierglas gleich als Shakerglas dient Cocktailbar 1
jp HC-Artikel bei SZ online Cocktailbar 36
F Bei Aldi-Süd gibts Shaker und Flaschenkühler Cocktailbar 1
jp TikiWare Gläser bei barfish Cocktailbar 15
martinissimo Alkoholgehalt bei Cocktails berechnen Cocktailbar 5
1ASoibunkelmanntar Wann bei Barfish bestellen? Cocktailbar 21
talex SONDERVERKAUF Waren mit kleinen Mängeln bei BarFish.de Cocktailbar 52
senseman Maßeinheiten bei Gläsern Cocktailbar 8
Snowman69 Hilfe bei Kaufentscheidung eines Newbies Cocktailbar 19
talex BRUGAL Rum als Literflasche jetzt bei BarFish.de Cocktailbar 1
talex Neu bei BarFish.de - Martinique-Rums Cocktailbar 0
V Brauche etwas hilfe bei der Zubereitung einer Bowle Cocktailbar 8
talex Bald bei BarFish.de - Libbeys Gläser Cocktailbar 35
Aranis Aus Österreich bei Barfisch bestellen..... Cocktailbar 5
H Spiritousen bei Metro Cocktailbar 33
Empire Bei Barschrank nur 50 Zutaten? Cocktailbar 2
Bond2k Schaumbildung bei Sirup? Cocktailbar 5
kwai feh Crushed Ice bei Edeka Cocktailbar 13
kaptain Angebote bei Aldi Süd KW 27/2005 Cocktailbar 3
A Cocktailwoche bei Aldi! Cocktailbar 28
D Bestellung bei Barfish (Meinung) Cocktailbar 11
Simihook Cocktailwoche bei Lidl Cocktailbar 57
talex Jobangebot: Redakteur für Produktbeschreibungen bei BarFish.de Cocktailbar 0
H Internet-Seite, bei der man Alkohol in Mengen bestellen kann? Cocktailbar 8
Mixael Cointreau günstig bei Karstadt Cocktailbar 9
L Superbilliger Boston bei Barfish Cocktailbar 1
N hilfe bei cocktailsuche Cocktailbar 5
L welcher cocktail ist am besten geeignet, bei wenigen zutaten???? Cocktailbar 4
talex Neue und interessante Produkte bei BarFish.de Cocktailbar 7
L Bei Spirituosenvergleichen Cocktailbar 3
B bruache hilfe bei ner wette Cocktailbar 78
Vinnie Absolut Level Vodka bei ebay Cocktailbar 22
L Wie geht das mit dem Abholen bei Barfish Cocktailbar 1
talex Technik/Forums-Umbau bei Cocktails & Dreams Cocktailbar 22
talex Neue Produkte bei BarFish.de im Januar Cocktailbar 5
talex Neue Versandkonditionen bei BarFish.de Cocktailbar 109
talex Tolle Geschenkpakete zu Weihnachten bei BarFish.de Cocktailbar 9
A Boston Shaker Nickel, Heavy Duty bei APS Cocktailbar 20
talex Neue Produkte bei BarFish.de im November Cocktailbar 36
L Hilfe bei Zutaten suche Cocktailbar 29
talex Neue Angebote bei BarFish.de - Oktober 2003 Cocktailbar 2
B Wann ausgießer bei barfish Cocktailbar 8
M Holzkohlefilterung bei Wodka Cocktailbar 23
H Angebote und Preistips bei barfish Cocktailbar 31
B Angebote bei denen man zuschlagen muss ! Cocktailbar 115
talex Gin & Tonic Favoriten / Umfrage - Gewinne 6x6 Tonics und 1 Fl. Gin von BarFish Cocktailbar 97
T Pisco und Cachaca von Barfish Cocktailbar 7
talex BarFish - Eure Meinung ist gefragt: Barstock-Empfehlungen Cocktailbar 28
talex Feedback zum neuen Online-Shop von BarFish Cocktailbar 80
talex Neuer BarFish Online-Shop - Tester gesucht Cocktailbar 44
T BARFISH Angebote für September 2009 Cocktailbar 0
T Barfish GIN Tasting am 08.07.2009 Cocktailbar 6
T BARFISH NEWS im Juni 2009 Cocktailbar 2
talex BarFish.de Rum Tasting für Jederfrau/mann Cocktailbar 13
T BARFISH NEWS MÄRZ/APRIL 2009 Cocktailbar 5
T Barfish Sonderangebote Januar 2009 Cocktailbar 8
T BARFISH NEWS im OKTOBER 2008 Cocktailbar 3
T Barfish News im August 2008 Cocktailbar 4
T Barfish News im Juni 2008 Cocktailbar 6
C Neue Wunschliste für neue BarFish.de Produkte Cocktailbar 16
talex Neues BarFish.de Warenlager bezogen am 1. Juli 2006 Cocktailbar 20
M Barfish-Wertung Cocktailbar 33
C Barfish-Set 2:0 Cocktailbar 8
talex Geschenke mit BarFish.de verschicken Cocktailbar 9
jp Danke, barfish Cocktailbar 2
talex BarFish auf der 1. Münchner Hausmeister-Olympiade Cocktailbar 3
talex Fotos vom BarFish.de Warenlager Cocktailbar 47
talex Joabangebot: Lager-Aushilfskraft für BarFish.de Cocktailbar 0
talex Neues BarFish Lager in München mit Lagerverkauf Cocktailbar 8

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben