Hilfe! Discontinued

StephanoS

aktives Mitglied
Hallo,

zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass lieb gewordene Zutaten vom Markt verschwinden. Das Problem kennen vermutlich viele hier. Trotzdem hier ein mal ein Hilferuf. Vielleicht kann mir jemand Bezugsquellen oder Alternativen nennen. Gegooglet habe ich jeweils schon reichlich.
1. Von Lösecke Macadamia Likör. Eine tolle Zutat für meine geliebten Tiki Cicktails.
Bis vor kurzem m.W. noch lieferbar. Habe Händler und Produzent auch schon angeschrieben. Der Likör ist nicht mit den viel stärkerem Macadamia Sirup von Giffard zu vergleichen. Ein anderer Sirup würde mir auch helfen! Allzuviel scheint es da aber nicht auf dem Markt zu geben.
2. Junip Blaubeer Sirup. In der Augustine Bar wurde vor einiger Zeit der Bluebeard Daiquiri vorgestellt. Den mache ich seitdem immer wieder gern. Der Guyana Rum aus 2005 ist noch reichlich vorhanden, aber nun geht der Sirup aus. Es gibt andere ähnliche Produkte (Tasty Drops) aber ob das ähnlich wirken wird?

Eigentlich bestelle ich lieb gewonnene Sachen immer nach, aber manchmal verpasst man was und dann ist es zu spät :'(

 

Freshman

aktives Mitglied
Ich hatte einmal den Monin Macadamia Sirup, den Giffard aber nicht.
Der Geschmack ging eher in Richtung ungerösteter, "grüner" Macadamia-Nüsse.
War qualitativ in Ordnung, harmonierte wunderbar mit Milchprodukten und Bananen.
Vielleicht hilft dir das weiter.
 

StephanoS

aktives Mitglied
Ich hatte einmal den Monin Macadamia Sirup, den Giffard aber nicht.
Der Geschmack ging eher in Richtung ungerösteter, "grüner" Macadamia-Nüsse.
War qualitativ in Ordnung, harmonierte wunderbar mit Milchprodukten und Bananen.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Auf jeden Fall, danke! Muss ich mal schauen wo der Monin erhältlich ist. Grds. sind die ja in vielen Supermärkten verfügbar.
Der Giffard ist halt so krass, der Lösecke Likör war dagegen so harmlos/nett ;-)
Die Weinquelle in Hamburg hat mir mittlerweile auch bestätigt, dass der nicht mehr produziert wird.
Auf jeden Fall werde ich mir die eine Flasche die ich noch habe gut einteilen ;D
 

StephanoS

aktives Mitglied
Ja, das wäre eine gute Idee. Bei Rum landen viele gute Sachen dann für teures Geld auf Auktionsplattformen. Leider wird da viel gehortet, anstelle es gepflegt zu trinken:cautious:
 
Oben