Gute Cocktailbars in Berlin

Hallo

würde nach 2, 3 Besuchen das DOGMA folgendermaßen beschreiben:

faire Preise (also Mittelklasse, wenn man das so nennen kann), kein "chi-chi" oder superstylo Ambiente, dennoch gediegen,
Motto: Café . Bier . Drinks (also C + Longs) Alles wird gut - bzw. wer gut trinkt, lebt gut,
viele Bestandteile der Drinks ohne Zusatzstoffe,
viel Regionales auch...

Mucke gemischt,
Familienunternehmen, ohne i-wie altbacken oder so zu sein - Kunststück ;) - haben ja auch erst kürzlich, i. e. am 1. Juli, eröffnet,
bald MIT KICKER (ein richtig guter, Spielen dennoch gratis - bis asuf weiteres),
unabhängig davon auch sonst interessantes Interieur,
schön gestaltete Bar,
unverputzte Wände, also so urig-backstein-mäßig ...,

ein Besuch lohnt allemal,
ist in der

Knaackstraße 98
10407 Berlin

nh. U-Bhf. Eberswalder Straße,
fast vis-à-vis zur Kulturbrauerei

wer vielleicht erstmal virtuell 'n Blick riskieren will:

http://www.dogma-bar.de/

(dort auch Verlinkung zu deren facebook-Seite),

also, gebt den netten Jungs ne Chance,
try a Drink or 2,

hey und wer dieser Empfehlung gefolgt ist, möge doch dann bitte hier seinen ehrlichen Eindruck posten,
denn Lob ist schön, (angebrachte / begründete) Kritik kann aber auch weiterhelfen ;D

ick bin jespannt auf Euer Feedback,
Ahoi!

PS: Weitere Infos reich' ich ggf. noch nach ... ;)
 
To be continued....tja hat sich was.

Wir hatten heute eine kleine Berlin Odysse. Heute Stadtrundfahrt, zwischenzeitlich Floating (sehr geil) danach was Essen am Hackschen Markt und dann wieder Richtung KuDamm. Von da aus zu Fuß weiter.
StaggerLee noch nicht auf. Egal die TrioBar ist ja gleich um die Ecke........äh nö....irgendwie nicht. Unter der im INet angegebenen Adresse war eine Toms Bar, aber keine TrioBar. OK, wir wieder zurück in die näheren Gefilde unseres Hotels. Wollten dann ins Reingold, wir uns also auf den Fussweg gemacht, irgendwann auch angekommen.
Aus dem Schild am Eingang mussten wir dann leider lesen, das die Bar wegen Sommerpaude bis zum 9.8. geschlossen hat......ganz super. Meine Laune fiel mittlerweile in Nanosekunden zu messen ins Bodenlose.
OK, habe ich zu meiner Frau gesagt, ein Stück weiter von hier ist noch das Buck&Breck. Also ab dahin. Nach mittlerweile gefühlten 20km Fussmarsch und einigen U-Bahn Stationen weiter waren wir dann auch an besagter Adresse. Eine verschlossene Tür und Gemüsekisten im Fenster erwarteten uns. Irgendwie hatte ich da den Tiefpunkt erreicht, ich hätte explodieren können und meine Frau auch. Aber die Rettung lag nahe.....das Amano. Von gestern ja noch gewohnt ließen wir uns dort hernieder und genossen den einen und auch seinen Bruder den anderen Cocktail. Wir sinnierten noch kurz über unsere kleine Berliner Bar Tour und kamen zu dem Schluß das wir beim Buck&Breck evtl. nur hätten auf die Klingel drücken müssen.......ist dem wirklich so????
 
1. Triobar muss man anrufen, um Adresse und Einlass zu erhalten...soweit ich weiß.
2. Buck & Breck kann ich mir gut vorstellen das man einfach klingeln sollte (nach dem Erzählen einiger Forenmitglieder)
3. Tröste dich! Ab September kann ich dir sagen wie das alles in Berlin läuft *g*
 
Danke Metalking. Wir werden das ganze morgen nochmal versuchen wenn wir aus dem Olympiastadion kommen.

TrioBar, falls du das hier liest schick mir mal Bitte die Nummer unter der man Adresse und Einlass erhält. Könnte sein das ich dich anrufe. Ansonsten würden wir morgen beim Buck&Breck sturmklingeln.
Danke, aber im September sind wir nicht mehr in Berlin sondern wieder zurück in Dörfli.
 
Oh, ihr Armen !


Unter der im INet angegebenen Adresse war eine Toms Bar, aber keine TrioBar.[/quote]
Im Internet ist doch gar keine Anschrift angegeben. Die alte Adresse in der Eisenacher ist durchgestrichen !
Die Handynr. solte aber noch hinhauen..
http://www.triobar.net/impressum.html


.. das wir beim Buck&Breck evtl. nur hätten auf die Klingel drücken müssen.......ist dem wirklich so????[/quote]Ja ! Und vorausgesetzt, es war nach 20:00 wäre Euch auch ganz sicher geöffnet worden, den das B&B hat keinen Ruhetag..
 
Ich bin übers WE mit nem Freund in Berlin und wollte Sa und So einen kleinen Bar Crawl machen. Wer lust hat kann sich gerne anschließen. Würde mich freuen. Einfach ne PM an mich.
 
Ab September kann ich dir sagen wie das alles in Berlin läuft *g*

Und was läuft in Berlin? Ich bin Montag und Dienstag abend da und wollte mal fragen, was du mir da empfehlen kannst?
Mike von Triobar habe ich schon eine mail geschickt. Ansonsten hab ich noch das StaggerLee ins Auge gefasst.
 
Während dem BCB ist Ausnahmezustand.
Halte dich an die ausgeschriebenen "Partys". Berlin ist in Ausnahmezustand und hier ist alles noch verrückter als sonst.
 
Hab gar nicht gewusst, dass gerade dann BCB ist. Umso besser. Grad noch 3 karten bestellt. Das wird ein Spaß
 
Ich bin nächste Woche in Berlin (leider nur zwei Tage!).

Hat die Triobar Mittwochs offen? Denn das wäre natürlich mein Favorit ;)
Würde mich über Einlassinfos freuen, Triobar!

Ansonsten:
Becketts Kopf
Salut!
Lebensstern

oder was meint ihr?
 
Gute Auswahl !

Wenn noch Luft ist Buck&Breck, Stagger Lee und Amano.
 
Zwecks Triobar einfach anrufen. Das geht am Schnellsten.

Becketts Kopf ist natürlich eine klare Empfehlung.
Salut! würde ich momentan eher durchs Marques ersetzen.
Lebensstern hat das Barteam gewechselt, aber sicherlich immer noch grandios.

Stagger Lee, wie oscomp anmerkte, ist genial. Würde ich mir auf jeden Fall anschauen. War auch mein erster längerer Abend in Berlin.

Booze Bar kann ich nur wärmstens empfehlen. Junges und sehr kompetentes Barteam mit außergewöhnlichen Drinkempfehlungen!

Wann bist du denn da, dann würde ich mich eventuell anschließen, wenn du Lust hast.
 
Waas?? :eek: Krass. Dabei erschien mir das letzte neue Team als sehr dynamisch, jung, symphatisch, kompetent. Naja...man schaut auch nur vor die Theke..
 
Ok danke, also die Liste eher so:

Triobar
Becketts Kopf
Stragger Lee

Wir gehen auch erst noch Essen (sind 4 Leute) von daher mal gucken wie viel wir dann noch können/wollen ;)
Wird also wahrscheinlich keine Bartour sondern eher der gepflegte Besuch von einer oder zwei der Bars.
 
Ok danke, also die Liste eher so:

Triobar
Becketts Kopf
Stragger Lee

Wir gehen auch erst noch Essen (sind 4 Leute) von daher mal gucken wie viel wir dann noch können/wollen ;)
Wird also wahrscheinlich keine Bartour sondern eher der gepflegte Besuch von einer oder zwei der Bars.

Sag einfach Bescheid, wenn du Lust hast ;). Ich bin tendenziell für alles zu haben.

@mkey: Man steckt halt nicht mit drin...
 
Also mit Mike hab ich telefoniert. Er ist zwar nicht im Einsatz aber der Rumclub (Dirk) hat wohl offen ;D
Freu mich!

Hab mal ne Frage an die die schon da waren: gibt es im Rumclub "nur" (ganz große Anführungsstriche!!!) Rum, oder auch die sonstigen Spirituosen der Triobar?
Ich habe nämlich auch eine ausgesprochene Ginliebhaberin dabei ;)
 
...
Hab mal ne Frage an die die schon da waren: gibt es im Rumclub "nur" (ganz große Anführungsstriche!!!) Rum, oder auch die sonstigen Spirituosen der Triobar?
Ich habe nämlich auch eine ausgesprochene Ginliebhaberin dabei ;)

... soweit ich mich erinnere, gibt es im Rumclub nur Rum-Drinks sowie Gin&Tonic und das Ganze ist strikt getrennt von der Triobar.
 
Ich lass ja nicht locker. Am 10.12. wieder Back in City. Und das noch mit Freunden. Werde mal versuchen ins Buck&Breck vorzustossen, so mit Klingeln und allem was dazu gehört und es geht auch wieder in die Amano Bar, haben uns diesmal gleich da ein Zimmer genommen :)

 
wieder Back in City. Und das noch mit Freunden. Werde mal versuchen ins Buck&Breck vorzustossen

Je weniger Freunde es sind, desto mehr Freude wirst du dort haben.
Das Buck and Breck ist keine Bar für große Gruppen (...nur als Vorwarnung, damits nicht noch mal schief geht!).
Und am Wochenende empfiehlt sich ein früher Besuch, damit die Sitzplätze nicht zu knapp werden.
Viel Spaß!
 

Ich lass ja nicht locker. Am 10.12. wieder Back in City. Und das noch mit Freunden. Werde mal versuchen ins Buck&Breck vorzustossen, so mit Klingeln und allem was dazu gehört und es geht auch wieder in die Amano Bar, haben uns diesmal gleich da ein Zimmer genommen :)


Auf jeden Fall anrufen.
 
Wir sind nur 4 Personen, also keine ganz große Gruppe. Vorher anrufen wegen Reservierung oder warum?
 
Vorher anrufen wegen Reservierung oder warum?
Jo ! Weshalb sonst ? ;)
Mit vier Leuten belegt ihr schon 25% der Sitzplätze des B&B, eine Reservierung ist also zwingend notwendig.
Aber wenn Du jetzt anrufst, solltest Du noch vier Plätze bekommen können... sind ja schliesslich noch über 3 Wochen.
 
Danke Oscomp, mir war nicht bewusst das es im B&B so wenig Plätze gibt. Werde mich heute noch dort anmelden.
 
hey, bin neu hier ;D
und auch recht neu in berlin, also danke für die Bar-Tipps!! Ich trinke nämlich leidenschaftlich gerne Cocktails aber auch nur gute und habe bis jetzt noch keinen in Berlin getrunken der mich überzeugt hat..
 
hey, bin neu hier ;D
und auch recht neu in berlin, also danke für die Bar-Tipps!! Ich trinke nämlich leidenschaftlich gerne Cocktails aber auch nur gute und habe bis jetzt noch keinen in Berlin getrunken der mich überzeugt hat..

das ist auch eine schwere Aufgabe muss ich sagen ;)
 
Ja. Das ist es in der Tat :) Da wünscht man sich doch ab und zu man hätte ein kleines Häuschen irgendwo in der Südsee wo es nur gute Cocktails gibt... ^-^


edit von crackone: Werbung entfernt
 
So, zurück aus der Hauptstadt. Fazit ist, das ich mich das nächste mal mit ein oder zwei Kartons Pizza einfach ab 14:30 Uhr stumpf vor die Tür des Buck&Breck setze und warte bis die aufmachen um dann mal in den Genuss eines Besuchs zu kommen. Telefonisch war da nie jemand zu erreichen und als wir da waren hieß es das der Laden voll ist und das um 22:00 Uhr :mad:

Also zurück in die Amano Bar da war es wie immer super ;D
 
Telefonisch war da nie jemand zu erreichen und als wir da waren hieß es das der Laden voll ist und das um 22:00 Uhr :mad:
Na ja, das ist ja genau das Phänomen, das ich befürchtete :-\

Wenn man an ein em Freitag oder Samstag nicht zwischen acht und halb neun da ist, gibt es die nächste Gelegenheit wohl erst wieder nach Mitternacht :-[

Mich wundert aber, dass Du telefonisch niemanden erreichen konntest. Als crackone und ich an einem Freitag Abend da waren ist Holger Groll laufend ans Telefon gegangen, obwohl es voll war...
 
Im Marques wäre Platz gewesen ;)

Also das mit dem B&B ist komisch. Normal bekommt man spätestens beim zweiten/dritten Anruf einen an die Strippe.
Vielleicht beim Nummer notieren einen Zahlendreher gemacht?
 
Keine Ahnung ist mir jetzt auch egal, da ich zurück in Dörfli bin. Wie schon geschrieben, das nächste mal werde ich die Variante mit dem Sitzen und dort Verpflegen machen.
 
Berlin ist so krank, was gute Bars angeht... Gerade bin ich auf dem Rückweg von einem Wochenende mit dem Metallkönig und da es schon wieder so viele gute neue Bars gibt haben wir's kaum in einen der 'Klassiker' geschafft. Tolle Läden: Booze Bar, Marques, Chapel, Immertreu... Buck and Breck wie immer einfach der Wahnsinn. Dazu geiles essen - Berlin setzt einfach den Maßstab für Deutschland...

Jetzt aber auf den Heimweg... Mit dem perfekten Song dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=EjWUdUYDCxY&feature=youtube_gdata_player

 
Hallo green-anne !

Nichts gegen Barempfehlungen. Bei derart unbekannten Betrieben aber bitte etwas fundierter.
Der von Dir empfohlene Laden erscheint mir eher wie ein Systemgastronomie-Restaurant mit Alibi-Bar.

Zugegeben, das kann täuschen. Daher recherchiere doch z.B. mal, wieviele 100%-Agave-Tequilas der Laden hat.
Als Bar mit hohem Anspruch und mexikanischem Touch müssten das ja einige sein.
 
welche bar is momentan unbedingt zu empfehlen? preis pro drink sollte wenn möglich unter 10€ liegen
 
Booze Bar und Immertreu definitiv!!
Schwarze Traube wohl nur wenn Lennart Haack da ist...
 
Booze Bar und Immertreu definitiv!!
Schwarze Traube wohl nur wenn Lennart Haack da ist...

War selber noch nicht da, aber bisher nur sehr gute Sachen drüber gehört. Wars bei dir enttäuschend?

Wenn man Drinks mit 10-11 Euro einberechnet ist natürlich aber noch mehr schöner Spielraum in Berlin ;)
 
War in letzter Zeit mal jemand im http://www.becketts-kopf.de/ ?
Ich war da vor ca. zwei Jahren. Es hat mir gefallen.
 
Becketts Kopf ist wahrlich einzigartig.
Sehr sehr gute und spezielle Drinks, tolle Atmosphäre.
Zudem arbeitet Harry Glockler jetzt dort. Ein weiterer Grund die Bar zu besuchen.
 
BEcketts Kopf ist (war wieder) grandios!

Schwarze Traube war sehr enttäuschend! Die Bar arbeitet komplett ohne Karte, soweit ja noch nicht schlimm. Da kommt es dann natürlich auf den Service an. Wenn jedoch die Drinks nach Geschmacksvorstellungen aufgenommen werden, und genau gegensätzlich auf den Tisch kommen, ist wohl die Kommunikation zwischen Service u Bar schief gelaufen.
 
Hm schade, meine Drinks in der Schwarzen Traube waren genial.
 
Da ich, wie sicherlich viele von euch, Dienstag und Mittwoch in Berlin bin, würde mich interessieren, welche Bars in Berlin absolutes Pflichtprogramm sind, also ohne die ein Berlinaufenthalt bartechnisch ein absoluter Reinfall war.

Kann mir da wer weiterhelfen?
Danke!

MfG
 
Buck and Breck - mein bisher bester Sazerac... :)
 
Wobei man sagen muss das das "Buck & Breck" nicht jedermanns bzw besser gesagt jederfraus sache ist ;)

ich war das erste mal da und war total begeistert
 

Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten. - .... ;)

 
am wocheende das erste mal in der victoria bar gewesen....dark & stormy bestellt und extra noch gefragt ob der auch wirklich mit gosling bs gemixt wird...antwort war "natürlich ja"

was habe ich bekommen...myers's. auf nachfrage wurde mir dann eine gosling flasche gezeigt und gesagt das ich mir das einrede :mad:

so nicht! das erste und das letzte mal victoria bar.
 
Wärst in die Boozebar zu unserer Kaputtgehparty gekommen, hättest nen anständigen D&S bekommen ;)
 
am wocheende das erste mal in der victoria bar gewesen....dark & stormy bestellt und extra noch gefragt ob der auch wirklich mit gosling bs gemixt wird...antwort war "natürlich ja"

was habe ich bekommen...myers's. auf nachfrage wurde mir dann eine gosling flasche gezeigt und gesagt das ich mir das einrede :mad:

so nicht! das erste und das letzte mal victoria bar.



Um das mal etwas zu relativieren:

Ich habe bisher gute Erfahrungen in der Victoria Bar gemacht.

Die beschriebene Situation sollte aber natürlich nicht mal in einer Studentenkneipe vorkommen...
 
Neue (High End?) Bar im neugebauten Waldorf Astoria in Berlin:
http://www.mylifesatrip.com/review-of-lang-bar-at-the-waldorf-astoria-berlin/
 
Ich bin Ende Juni für 4 Abende in der Hauptstadt, um mit dem Freundeskreis das (hoffentlich erfolgreiche) Bestehen des Abiturs zu feiern.

An einem Abend hatten ein paar Kumpels und ich vor eine gute, klassische Cocktailbar zu besuchen. Ich habe mich etwas durch den Thread gelesen und mir sind 3 Bars aufgefallen, die in die engere Auswahl gekommen sind:
-Lebensstern
-Salut!
Becketts Kopf

Das Bucks&Breck fällt leider raus, dafür sind wir einfach zu viele...

Zusätzlich möchte ein Freund von mir noch in die Zyankali-Bar und ich bin noch am überlegen, ob ich da auch mitkommen möchte. Es klingt interessant, aber das tun so viele Dinge und irgendwann ist das Geld weg ;)

Außerdem hatte ich noch vor das Rum-Depot zu besuchen.

Fallen euch noch andere Orte ein, die man gesehen haben muss?

An die Lokalen: In welchen Supermärkten gibt es Thomas Henry Produkte? Die sollten da doch irgendwo zu beziehen sein ;D

Mit freundlichen Grüßen, Why is the Rum gone?
 
Da ihr ja auch essen müsst: Chicago Williams BBQ


 
In welchen Supermärkten gibt es Thomas Henry Produkte?

Thomas Henry bekommst du beispielsweise bei Ganick. Dort gibt es das komplette Sortiment in kleinen Glasflaschen (70 Cent pro Flasche plus Pfand, Soda 65 Cent plus Pfand) oder in großen PET-Flaschen … Fever Tree bekommst du dort auch. Aqua Monaco gibt's in der Neuen Heimat (Jagowstr. 14, 10555 Berlin Moabit, Mi-So ab 20 Uhr).
 
Danke für die Tipps :)

So ein Mist, ihr wollt dass ich arm werde, oder? ;D

Ich werde mir dann ein bisschen Platz im Koffer lassen und ein paar Trays mitnehmen.
 
Interessanter Bericht von Jörg Meyer über die unkonventionelle Bar "Lost in Grub Street":

http://www.jrgmyr.com/2015/02/eine-neue-bar-in-berlin-lost-in-grub.html

Eine Frage in diesem Zusammenhang: Ist die Berliner Bar "Becketts Kopf" damit Geschichte, d.h. geschlossen ?
 
Meines Wissens bleibt Becketts Kopf so, wie es ist.

Ich habe den Bericht auch mit viel Freude gelesen.
 
Ich habe mich nur gefragt welches Problem Herr Meyer mit den "Berlinern" hat.
 
Ich habe mich nur gefragt welches Problem Herr Meyer mit den "Berlinern" hat.


#Edit:

Bevor ich missverstanden werde: Es gibt eine Menge nicht abgefuckter Bars in Berlin. Und ich liebe auch abgefuckte Bars. Zumindest einige. Alles hat seine Zeit. Und ich liebe eine Menge Berliner Bars. Ich liebe eine gute Geschichte. Und Stereotypen in so einer Geschichte...
 
Mir ging es eher um die "kleingeistigen" Berliner die ununterbrochen von "Gentrifizierung" reden und "zugezogen" sind.
 
Lost in Grub Street ist schon cool.
Hab die Bar sehr leer erlebt leider an einem Sonntag erlebt.
Beeindruckende Auswahl an Bränden.
Viel Wissen vorhanden bei den Bartendern.
Coole Nummer.
 
Irgendwie lese ich überall von Leuten die dort waren, dass es toll dort ist, (wenn man die Preise akzeptiert) aber meist recht leer.

Hat Lost in Grub Street vielleicht einfach zu hoch angepeilt mit ihrem extremen Understatement nach aussen ?
 
Die Gegend ist schwer und die Preise für die Cocktailgrößen für Berlin sehr hoch.
Zudem bekommt man eigentlich gar keine klassischen Drinks.
Denke das schreckt einige ab.
 
Gerade noch mal geschaut, was es da gibt.
(die karte findet man ja online)
schon schwierig, definitiv nichts, wo ich die hälfte meiner Freunde, oder auch Verwandte mitnehmen könnte, einfach weil da echt nix ist auf der Karte, das sie guten Gewissens bestellen könnten, bzw ich ihnen, ohne Gefahr zu laufen es stehen zu lassen. Alles hat irgendwelche Offkey komponenten dabei.

Klar gehen manche Leute in Bars auch alleine, aber mit Freunden ists doch weit angenehmer.

Und die Preise eben exorbitant hoch, da hast du recht (kenne natürlich die Größe der Bowlern und Punches nicht, aber dann sollte das zumindest beistehen)
 
Ich kann die Bar Carlitos empfehlen, die ist in der Sybelstrasse in Charlottenburg. Dort wird zwar geraucht, aber die Cocktails sind wirklich super lecker! :)
 
Trotz lobenswerter Ansätze ("Vergiss Orange&Zitrone, probier mal 100% Agave") würde ich auf der Karte wohl keinen Drink finden, der meinen Vorstellungen entspräche. Das geht aber wohl auch nicht, wenn man Drinks zu 5,20 anbietet.

Tipp: Ganz in der Nähe, am S-Bahnhof Charlottenburg ist das Galander Charlottenburg. Oder noch besser die Kantstr. in Richtung Zoo hoch, da findest Du das Hefner. Von dort die Uhlandstr. links weg die Bar im Hotel am Steinplatz.

Insbesondere in den beiden letzeren kannst Du Dir ein Bild machen, was wir unter Cocktailkultur verstehen.
Aber Vorsicht! Kostet mehr als 5,20 ;)
 
naja, ein paar Drinks auf der Karte, gibt es genauso auch in besseren Bars.

Oder darf man in einer gehobenen Bar keinen Grashopper oder Alexander bestellen? ;)

klar stehen auf der Karte nicht die genauen Zusammensetzungen (das heißt alkoholtechnisch wird wohl weniger drin sein, als zb ein le lion reintun würde)
Und klar, bei den Zutaten wird es wohl auch mangeln.

Aber es wäre trotzdem zumindest ein Level über dem, was man in vielen Bars mit Happy Hour und Hütchentequilla findet.

 
Oder darf man in einer gehobenen Bar keinen Grashopper oder Alexander bestellen? ;)
Leute, die Sahnedrinks mögen, dürfen das selbstverständlich. Aber das entspricht nun einmal nicht meinen Vorstellungne - ich mag keine Sahnedrinks. Und von nichts anderem sprach ich.
 
Liliane trank unter einer Plantane
einer cremigen Cocktail mit etwas Banane.
Freund Arne probierte und sagte: "Ich ahne,
das ist ein Gebräu mit zusätzlich Sahne
vor dessen Genuss ich ausdrücklich warne." ;)
 
Liliane trank unter einer Plantane
einer cremigen Cocktail mit etwas Banane.
Freund Arne probierte und sagte: "Ich ahne,
das ist ein Gebräu mit zusätzlich Sahne
vor dessen Genuss ich ausdrücklich warne." ;)

herrlich :)
 
Ja, dass das jetzt dort kein riesen Niveau ist, ist klar, aber dafür, dass die Cocktails da nicht allzu teuer sind, muss ich sagen, schmecken sie echt - da habe ich schon Schlimmeres erlebt! ;)
 
Jetzt in diesem Sommer 2021, wo die Bars, Restaurants und Cafés zaghaft wieder öffnen, möchte ich auch dieses Thema zurück ans Licht bringen.
Nicht wenige Gaststätten haben im Zuge der Pandemie ihre Pforten endgültig geschlossen. Andere, welche im Thread hier einst erwähnt wurden, gibt es aus anderen Gründen ebenfalls nicht mehr. Was sind eure aktuellen Empfehlungen?

Ich selbst kenne kaum echte Cocktailbars von innen. Da war mal die Bellini-Lounge in der Oranienburger Straße, in die mich Freunde vor einem Jahrzehnt mitgenommen haben, und die ist nun seit 2018 dicht.

Sonst beschränken sich meine Erfahrungen eher auf laute "Party"-Restaurants mit Cocktailkarte, u.a. das Palm Beach nähe Alexanderplatz, die Mexikaner-Ketten Que Pasa und Cancun (beide mehrfach in Berlin vertreten), und das familienfreundliche Cafe Extrablatt in der Wilmersdorfer Straße. Essen kann ich in diesen Restaurants gut, bei den Cocktails habe ich mit dort auf Caipirinha und andere fruchtsaftlastige Drinks beschränkt - klassische Cocktails habe ich nicht probiert. In der Absinth-Bar Druide war ich auch mehrmals an den Standorten Schönhauser Allee und Karl-Marx-Allee, wobei ich das Bohei um etwaige Absinth-Rituale und seltsame Mythen an dieser Stelle nicht bewerten mag. Was soll ich groß sagen, zu jenen Zeiten sagte mir ein ehrliches kühles Bier mehr zu anstatt gemixten Drinks in "komischen kleinen Stielgläsern".

Meine bessere Hälfte war im Frühjahr vergangenen Jahres in der Saphire Bar im Bötzowviertel zu Besuch, und hatte anschließend nur Gutes zu berichten. Deren Website hat derzeit mit ein paar technischen Problemen zu kämpfen, aber die Karte steht als PDF-Download bereit. Sodass man sich einen Einblick in das Angebot, die Preise, und die größtenteils sehr fantasievollen Cocktailnamen verschaffen kann. Vielleicht liegt es ja nur an mir, aber die Vorstellung eine "Offene Wunde im Himmlischen Berg" in diesem Wortlaut zu bestellen, da käme ich mir als Gast vor dem Bartender reichlich albern vor. Cocktails, die wie Fanfiction-Titel aus den feuchten Träumen von Teenagern klingen, ist das noch Ironie oder schon Sarkasmus?
Vielleicht verschlägt es mich auch einmal dorthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Mixael Gute Cocktailbars in Duisburg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 48
E Gute Bars in Marseille? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
D Suche gute Bars in Rom (Italien) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 14
mindphlux Gute Bars in Los Angeles und Las Vegas Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 9
schallalin gute Cocktailbar in Jena gesucht Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 6
O Neill Gute Bars/Clubs... auf Fuerteventura?? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Konrad85 Gute Bar in Erfurt / Weimar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
Waikiki77 Suche gute Cocktailbar in Düsseldorf Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 24
senseman Gute Cocktail`s auf Mallorca Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
LumenSpei Gute Bars in Niederbayern Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
D Münster; Gute Bars / Kneipen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
MixerJR Gute Bars in Bielefeld gesucht (i. NRW) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 6
Sporky gute cocktailbar in osnabrück Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
K Suche gute Cocktail-Bars in Nürnberg, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
S suche gute bar in braunschweig Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
B suche gute bar in trier Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
L ´Kennt jemand eine gute bar mit dj in Köln? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
B Wo kann man in Hamburg gute Cocktails trinken? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
M gute bar finden - wie??? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
C Gute Bars in Ulm und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
MonacoCity85 Gute billige Cocktails in Munich Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
L Cocktailbars in San Francisco/LV/LA? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
N Cocktailbars in Istanbul Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Drambuster Cocktailbars in Marburg, Gießen und Wetzlar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Marler Cocktailbars in (Santiago de) Chile Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
M Cocktailbars in Südafrika Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
M Cocktailbars in Moskau Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
M Cocktailbars in Bern Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
lupullus Cocktailbars in Belfast Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
E Cocktailbars in Riga Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
M Cocktailbars in den USA Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
LausX Cocktailbars in Targoviste/Rumänien Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Cocktailbars in Dresden Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
C Cocktailbars in den Staaten von Jamie Boudreau Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Thorwise Cocktailbars in Kanada Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
M Cocktailbars in Lippstadt? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Thorwise Cocktailbars in Washington D.C. Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
B Cocktailbars in Kanada Westküste/ + Zusatzfragen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
FrauRauscher Cocktailbars in Offenbach Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
jonNny Cocktailbars in Linz Österreich Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
R Cocktailbars in Köln Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 127
L Cocktailbars in Essen (und Ruhrgebiet) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 10
B Cocktailbars in Barcelona ? Kennt wer was ? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 19
A Cocktailbars in Mönchengladbach Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Cocktailbars in NRW Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
C Cocktailbars in Österreich / Wien Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 39
B Cocktailbars in Hamburg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 345
ngm Cocktailbars in Ulm? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
M cocktailbars im pott Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
cocktailfan1 Cocktailbars in Nürnberg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
cina Cocktailbars in London Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 119
gretzkywayne Cocktailbars in Aachen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
utze-99 Cocktailbars in Hannover Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 72
T Cocktailbars in München und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 170
Stefan_X Cocktailbars in Düsseldorf gesucht Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
comander02 Cocktailbars in Fulda (Hessen) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
E Cocktailbars in Frankfurt Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 79
A Kurzfristiger Besuch in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
drumrum GERMAN RUM FESTIVAL BERLIN Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
bochi Bar Convent Berlin 2010 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 73
A Besuch in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
Thorsten Pannek Berlin dehydriert Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Thorsten Pannek Berlin dehydriert Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
T DBU Deutsche Cocktailmeisterschaft in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
G Oase2 in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 6
B Ausgehtips in Berlin?! Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
B nie zeitlos in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
A Cosmopolitan, Prenzlauer Berg, Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
K Das Palm Beach in Berlin Friedrichshain Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
BIG_Mike Restaurant Castros in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Cocktails schlürfen in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
talex Billy Wilder's am Potsdamer Platz in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben