Cocktailbars in Ulm?

  • Ersteller ngm

ngm

Neues Mitglied
Wie vielleicht einige wissen ist Ulm ja Provinz. :D Aber vielleicht war der ein oder andere von euch ja schonmal hier und weiß einige gute Tipps. Die einzige Cocktailbar die ich kenne und als teilweise gut erachten würde ist das Manhattan. Soweit ich mich erinnere hat der Barkeeper mal eine Europameisterschaft oder irgendwas in der Art gewonnen, aber ich war schon länger nicht mehr da, sodass ich recht wenig drüber aussagen kann.
Das Problem ist: Ulm ist teilweise eine Studentenstadt. D.h. es gibt viele billige Bars, mit recht geringer Qualität. Das kotzt mich leicht an und drum weiß vielleicht der ein oder andere von euch eine Alternative.
 
Wie vielleicht einige wissen ist Ulm ja Provinz. :D

Langsam Kollege! Keine so fahrlässigen Aussagen treffen! :eek:
Ulm ist weder Provinz, noch gibt es hier keine guten Cocktail-Bars.


Als überzeugter Ulmer gebe ich dir aber gerne ein paar Tips: ;D


Das Manhattan ist immer noch eine sehr gute Cocktail-Bar. Leider meistens voll und auch relativ teuer.
Deshalb würde ich als gleichwertige Alternative das "Stitz" in der Herdbruckerstrasse vorschlagen.
Die Bar ist stylisch eingerichtet, ohne übertrieben zu wirken, das Publikum ist gut gemischt und die Cocktails sind lecker.
Geführt wird die Bar von einer ehemaligen BWL-Studentin, die sich damit zuerst das Studium finanziert hat und jetzt das Ganze als Hauptberuf macht.
Eine Besonderheit der Bar ist ihre Lage direkt an, bzw. auf der Ulmer Stadtmauer. Dadurch kann man im Sommer auch draussen sitzen und auf die Donau und das gegenüberliegende Neu-Ulm blicken.

Finden könnt ihr die Bar auch ganz einfach:
Fahrt in das neue Rathaus-Parkhaus in der Innenstadt. Wenn ihr herauskommt steht ihr direkt vor dem Rathaus (logisch, gell!). Geht über die Strasse und links am Rathaus vorbei. Hinter dem Rathaus befindet sich ein Platz mit einem Brunnen. Geht am Brunnen ebenfalls links vorbei und folgt der Strasse entlang der Häuserzeile. Vorbei am "John Benton" (sehr gutes Steakhaus) und am "Spielwaren Gänßlen" (Paradies für Modellbauer) geht die Strasse leicht bergab. Nach ca. 50 Metern kommt rechts das Café Vienna. Hier ist es auch ganz nett, im Sommer ebenfalls mit Terrasse, aber ohne Cocktails. Schräg gegenüber vom "Vienna" geht eine schmale Gasse den Berg hinauf. Am Ende der Gasse befindet sich das "Enchilada". Ein Mexikaner, der ebenfalls sehr gute Cocktails bietet. Ist aber keine reine Cocktail-Bar, sondern eine Mischung aus Bar und Restaurant. Da wir das heute nicht wollen, gehen wir am "Vienna" nicht nach links, sondern weiter geradeaus. Und nach nochmals knapp 50 Metern sind wir auch schon da. Auf der rechten Seite leuchtet in freundlichem gelb-orange der Schriftzug des "Stitz". Auf der anderen Strassenseite befinden sich zwei weitere bekannte Locations, "Da Franco" (Ulm's Nobel-Italiener) und die "Gas-Station" (für alle Freunde der Rockmusik).


Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Tipps geben.


Viele Grüße

Ice Man



P.S.:
Vor einiger Zeit gab es ein Studie zum Thema "Kneipendichte".
Dabei kam heraus, dass Ulm die höchste Kneipendichte Deutschlands hat. Nirgendwo sonst gibt es so viel Kneipen pro Einwohner, nicht mal im Ruhrpott oder in Berlin.
 
Vor langer langer Zeit ;) war ich auch mal in Ulm und ein paar "Einheimische" haben mich ins Murphys Law mitgenommen... war, wenn ich mich recht erinner nicht schlecht!
 
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Hat zufällig jemand ein paar aktuelle Tips bezüglich Cocktails in Ulm?
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
L Cocktailbars in San Francisco/LV/LA? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
N Cocktailbars in Istanbul Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Drambuster Cocktailbars in Marburg, Gießen und Wetzlar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Marler Cocktailbars in (Santiago de) Chile Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
M Cocktailbars in Südafrika Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
M Cocktailbars in Moskau Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
M Cocktailbars in Bern Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
lupullus Cocktailbars in Belfast Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
E Cocktailbars in Riga Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
M Cocktailbars in den USA Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
LausX Cocktailbars in Targoviste/Rumänien Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Cocktailbars in Dresden Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
C Cocktailbars in den Staaten von Jamie Boudreau Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Thorwise Cocktailbars in Kanada Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
M Cocktailbars in Lippstadt? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Thorwise Cocktailbars in Washington D.C. Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
B Cocktailbars in Kanada Westküste/ + Zusatzfragen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
FrauRauscher Cocktailbars in Offenbach Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
jonNny Cocktailbars in Linz Österreich Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
R Cocktailbars in Köln Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 127
L Cocktailbars in Essen (und Ruhrgebiet) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 10
B Cocktailbars in Barcelona ? Kennt wer was ? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 19
A Cocktailbars in Mönchengladbach Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Cocktailbars in NRW Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
C Cocktailbars in Österreich / Wien Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 39
B Cocktailbars in Hamburg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 345
M cocktailbars im pott Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
cocktailfan1 Cocktailbars in Nürnberg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
cina Cocktailbars in London Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 119
gretzkywayne Cocktailbars in Aachen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
utze-99 Cocktailbars in Hannover Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 72
Mixael Gute Cocktailbars in Duisburg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 48
T Cocktailbars in München und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 170
J Gute Cocktailbars in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 379
Stefan_X Cocktailbars in Düsseldorf gesucht Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
comander02 Cocktailbars in Fulda (Hessen) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
E Cocktailbars in Frankfurt Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 79
A Ulm, Liquid Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
C Gute Bars in Ulm und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben