suche gute bar in braunschweig

  • Ersteller SolarSailor
S

SolarSailor

Gast
hallo an die community. ich war schon ewig nicht mehr hier...
es hat sich ja eine menge hier verändert...

ich bin in der zwischenzeit nach braunschweig gezogen. und ich brauche mal wieder eure hilfe.
gibt es hier gute cocktail-bars? ich hab bis jetzt nur das latino gefunden. das ist richtig klasse, auch wenn es ein bischen zu eng ist...

es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet..

ciao
 
falls du noch eine gute bar suchst, besuch doch bitte mal die hotelbar im "courtyard by marriott hotel Braunschweig".
sehr gute drinks und kompetentes personal :)
 
Um diesen Ural-Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen ...
Ich bin heute Abend mit 3 Kumpels im fifty, falls jemand spontan entschlossen ist :)
 
Jetzt sag nicht, das wusstest du nicht ? :eek:
Das 't' schenk ich dir ;)
 
:'( Ende des Monats wird das Fifty leider schließen wegen Unstimmigkeiten mit dem Vermieter.
Das wird in die Braunschweiger Trinkkultur bestimmt ein ziemliches Loch reißen (zumindest nach unserem Verstand von guten Drinks).
Ihr solltet also alle diesen Monat noch so oft dort hingehen wie ihr könnt (Ich habe schon damit angefangen ;) )
Und merkt euch schon mal den 29.5 vor. Da ist große Abschiedsparty.
 
Ich bin auf jeden Fall vor Ort am 29. und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das er noch was in BS findet ;)
 
Das Fifty scheint ja mittlerweile geschlossen zu haben, gibt es aktuelle Empfehlungen für Braunschweig?

Im Internet konnte ich Latino, Knochenhauer, Bolero und Foyer 61 googeln, war da jemand in letzter Zeit und hat persönliche Erfahrung?
 
kannst du alle vergessen. Knochenhauer gibts auch schon länger nicht mehr.
 
Freitag wollen wir bei mir (in Wolfsburg) eine kleine Cocktailsession veranstalten.
Wenn jemand noch dazu stoßen möchte, einfach eine PN an mich :)

@Cocktailmexican: Mr. Blair ist auch vor Ort ;)
 
Da ich dieses Wochenende meinen Bruder in Braunschweig besuche, bietet sich auch ein gepflegter Barbesuch an. 8)

Da der Fred doch schon alt ist, hier meine Frage, welche Bars in Braunschweig zzt. empfehlenswert sind.
 
Ich würde dir empfehlen einen Flachmann mit Rum gefüllt mitzunehmen um dann schön über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.

Wenn es denn doch ein Cocktail sein soll, dann würde ich Siebenschläfer (Nähe Altstadtmarkt) und Prinz Bar (Östliches Ringgebiet) empfehlen. Kannst bei beiden mal Glück haben einen ordentlichen Cocktail zu bekommen, kann aber auch bei beiden mal schiefgehen. Bei der Prinz Bar auf jeden Fall sagen was du möchtest. Wenn der richtige Barkeeper da ist bekommst du dann auch was ordentliches.

Der Rest ist wie schon oben angeklungen nicht zu gebrauchen, zumindest von den Sachen die ich kenne.
 
So, wieder nach Wien zurückgekehrt erst mal vielen Dank für die Tipps! :)

Ich war mit meinem Bruder im Siebenschläfer und wir haben mit insgesamt 10 Cocktails und 2 Shootern (B52) recht ordentlich getrunken bzw. den lokalen Umsatz gesteigert.

Die schlichte helle Bar war bei unserm Eintreffen praktisch voll, wir konnten jedoch schnell einen Platz direkt vorm Bartender-Arbeitsplatz ergattern, was sich auch recht positiv auf die Drinks ausgewirkt hat. Denn war der Manhattan zu Beginn qualitativ noch (wie leider zumeist) nicht das Gelbe vom Ei, erinnere ich mich an einen sehr schönen Old Fashioned (mit JD Single Cask) und einen wirklich leckeren Floridita Daiquiri.

Mein Bruder hatte übrigens ein "lustiges" Erlebnis. Denn auch mein Anraten, bei einem Gringo Swizzle keinen Sierra-Tequila zu verwenden, passierte dass Mißgeschick, dass die Bartenderin zuerst den Sierra und dann noch einen José Cuervo(?) nahm- beide in voller Stärke. Der Drink war dementsprechend kräftig und wegen dem Sierra wohl auch etwas spritig. Mein Brunder trank ihn trotzdem, worauf ich ihn, um seine Trinkfestigkeit ;D zu belohnen, auf einen würzigen Martini Dry einlud. 8)

Es war also ein schöner Abend mit richtig netten Bartendern.
 
Hi,

ich bin 3 bis 4 Wochen wieder in Braunschweig. Gibt es da neue Erkenntnisse an Bars?
 
Nix Empfehlenswertes in Braunschweig? Dann werde ich wohl auf die Suche gehen müssen. Wenn ich was Gutes finde schreibe ich es hier nieder.


Hi,

ich bin 3 bis 4 Wochen wieder in Braunschweig. Gibt es da neue Erkenntnisse an Bars?
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
B suche gute bar in trier Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
D Suche gute Bars in Rom (Italien) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 14
Waikiki77 Suche gute Cocktailbar in Düsseldorf Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 24
K Suche gute Cocktail-Bars in Nürnberg, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
W Suche Bars in Beijing und Shanghai Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Doomdayer Suche Bars (und Kurse) in Bochum Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
N suche arbeit in einer cocktailbar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
E Gute Bars in Marseille? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
mindphlux Gute Bars in Los Angeles und Las Vegas Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 9
schallalin gute Cocktailbar in Jena gesucht Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 6
O Neill Gute Bars/Clubs... auf Fuerteventura?? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Konrad85 Gute Bar in Erfurt / Weimar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
senseman Gute Cocktail`s auf Mallorca Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
LumenSpei Gute Bars in Niederbayern Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
D Münster; Gute Bars / Kneipen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
MixerJR Gute Bars in Bielefeld gesucht (i. NRW) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 6
Sporky gute cocktailbar in osnabrück Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Mixael Gute Cocktailbars in Duisburg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 48
J Gute Cocktailbars in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 379
L ´Kennt jemand eine gute bar mit dj in Köln? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
B Wo kann man in Hamburg gute Cocktails trinken? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
M gute bar finden - wie??? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
C Gute Bars in Ulm und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
MonacoCity85 Gute billige Cocktails in Munich Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
F Angebot: Harry´s New York Bar Hannover / Harry´s Duck Club Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
Metalking Heilbronn bekommt erste klassische Bar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
H Bar des Park Hotel Adlers in Hinterzarten Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Rum-Bar in Südessen/Rhein-Main Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
bochi Bar Convent Berlin 2010 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 73
doctor-mix Munich Whisky & Bar Festival 2008 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
Sanders Waikiki Bar Frankfurt / Main Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
mindphlux Cocktail-Bar Bewertungsseite Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
derob super schönes ambiente, cocktail bar in wien Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
Mixael Meine Erfahrung mit der Mai Tai Bar in Düsseldorf Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
C Caipi-Bar-Contest Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 10
C Bar in Leipzig? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 17
lubos Schumann`s bar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
Y Beste Bar berlins Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
alpenmax Cocktail-Bar in Göttingen der Studenten Stadt Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 9
lubos bugsy`s bar - Prag Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 14
F Cana Rio Party (Foyer-Bar) 20.03.04 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
talex Negroni-Bar in München, Max-Weber-Platz Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
ItaloRagazza Klasse Bar in GREIFSWALD: Das Mitten'drin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 56
ItaloRagazza Elysée Bar in Lindau (Bodensee) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
HerrRocker Harry's New York Bar in Köln Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
talex LIES_MICH_ZUERST: Postings von Bar-Reviews Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
L "Ariba" - die beste Bar Kölns, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
R Top Bar in Tölz (50km südlich von München) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
L Ambassador Cocktail-Bar in Wien, Österreich Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 18
moonrayangel Meine favorite Bar in Kölle( Köln) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
R Havanna Bar in Kaiserslautern, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben