Klasse Bar in GREIFSWALD: Das Mitten'drin

ItaloRagazza

Neues Mitglied
Das Mitten'drin ist eigentlich sehr leicht zu finden,da es direkt beim Dom liegt und der ist eigentlich kaum zu verfehlen  ;)

Eigentlich ist das Mitten'drin keine Bar im klassischen Sinne,da es dort mittags auch sehr leckere Kaffeespezialitäten wie Milchkaffee mit Zimt gibt, auch die,die eine verchromte Bar und sonstigen Schnickschnack erwarten, dürften eher enttäuscht sein stattdessen knufflige Sofas und Sessel vorzufinden.
Doch genau diese Atmosphäre macht das Mitten'drin aus und es ist immer gut besetzt, hauptsächlich mit Studenten, da die Uni-Hauptgebäude gleich um's Eck sind und auch die Preise den Studiosi-Geldbeuteln sehr entgegenkommen.  :)
Ein leckerer alkoholfreier Cocktail kostet zum Beispiel nur um die 3,00 Euro.
Die Cocktails dauern manchmal etwas länger, dafür wird aber alles frisch zubereitet und gerade bei den alkoholfreien Cocktails wird IMMER frisches Obst verwendet.
Insgesamt bietet das Mitten'drin eine große Auswahl an.
Sofern ich mich erinnere haben sie über 60 Cocktails auf der Karte,wenn nicht noch mehr.
Das Servicepersonal ist sehr hilfsbereit und freundlich und alles in allem kann man nur sagen schaut einfach mal rein,dann seid ihr MITTEN'DRIN  ;D

CU

ItaloRagazza
 
Das kann ich nur bestätigen. Das Mitt´n Drin ist ne echt tolle Bar. Die Drinks immer supr, die Preise noch nicht so hoch und die Bedienung meistens top. Ist bloß leider immer etwas voll (zumindestens zu Happy Hour), aber nen bißchen später findet man schon noch einen Platz. Mich trifft man dort zeimlich oft an. Die haben aber noch mehr als 60 Rezepte auf der Karte, mußt mal nachzählen ;o)

CU
 
da muss ich campari_soda echt beipflichten, das mitten drin ist echt die angesagteste bar in greifswald,ich war früher auch oft da aber das ist in letzter zeit echt ein seltenes vergnügen geworden.
hätte campari_soda nicht lust mal ein paar coctails im mitten drin zu probieren?
PS:danke für die empfehlung der seite!ist echt sehr lehrreich!
 
Freut mich ja sehr,dass andere meine Meinung über das Mittendrin teilen.
Hab es ja auch deshalb hier empfohlen.
Für Studenten wie mich ist es außerdem noch recht schonend für den Geldbeutel *g*

Werde nach den Semesterferien wohl auch wieder öfters da sein.
Schon alleine der Pina Colada wegen ;)

MfG

ItaloRagazza
 
??? sag mal,du hast nicht zufällig während der letzten erstsemesterparty zum WS sekt mit ausgeschenkt oder?
 
@ blackdeath
Ist ja toll, daß dir das Forum auch gefällt. Ich würde mit dir mal gerne wieder ins Mitt´n Drin gehen. Wie wärs mit morgen Abend??? Aber kann ich Dir auch direkt sagen, sehen uns ja. ;D

@ ItaloRagazza & blackdeath

Was haltet Ihr eigentlich vom Comix???
Ich finde das Mitt´n Drin einfach besser - ist das Original!!!
Und ich war mächtig enttäuscht als ich da am Anfang mal drin war und ich einen Drink bestellt habe und die Kellnerin ??? mich fragte wie denn die Nummer sei, weil sie den Drink nicht kannte. Was ist das für eine Bedienung??? Aber in letzter Zeit hat sich das Comix verbessert, vielleicht haben die ja gelernt!

CU
 
@ blackdeath

Wollen wir mal wieder ne Cocktailparty feiern. Hab mir gerade eine Harvey Wallbanger gemacht und bin auf den Geschmack gekommen. Aber Misses D und auch mein Mom & Dad müssen ja noch eine Einweihungsparty geben :D , aber da trinken ja eh alle nur wieder Bier und anderes Zeug :'( , oder halten sich an einem Drink nen ganzen Abend auf. :mad:
Müssen wir mal abschnacken.
 
also auf ne cocktailparty hätte ich echt mal wieder richtig lust aber ob wir die neue bude von misses D nehmen können weiss ich nicht.
wir müssen ja nicht immer mit der family ne cocktailparty machen, sondern könnten doch auch mal ein paar andere leute einladen.
 
OT on

@ die drei: Kommt Ihr alle aus Greifswald? Öhm... ging jemand von euch da auf's Gymnasium? ::)

OT off
 
@ noodle

Yes, ich war am Fachgymnasium Wirtschaft und von blackdeath weiß ich, daß er auch auf´m Gymnasium war. Warum fragst Du? Ach so wohn auch in Greifswald
 
@ blackdeath

Na die Whg. von Misses D ist wirklich nicht für Party geeignet. Aber warum eigentlich nicht? Muß man halt die Mitbewohner mit einladen. Aber da ist ja nicht mal nen richtiger Kühlschrank geschweige denn Tiefkühlfach. Und mit Platz sieht´s ja auch schlecht aus. Am besten wir veranstalten sowas im Garten. Is nur mit dem schleppen nicht so gut. Oder bei euch im Haus, wenn keiner da is. ;D Dann können wir ja ItaloRagazza miteinladen. ;)
 
Hehe, wir hatten mal 'nen Schüleraustausch mit einer Klasse aus Greifswald, war also auch eine Woche lang vor Ort ;)
 
Cool ;D Wie hat´s Dir hier gefallen? Besser als in der Schweiz? Ward Ihr im Sommer hier? 8)
 
Öhm, nö, wieso sollte es mir denn bei Euch besser gefallen als hier...?? ;D :p
Nee, also ich fand's wirklich schön! Wir waren im...hmmm *überleg* Frühling da. Und mächstens einmal kommt 'ne gute Freundin von mir zu euch (ebenfalls Schüleraustausch ;D)
 
Soll Dir ja auch nicht besser gefallen als zu Hause. Will auch nicht bei Euch wohnen. ;D Bin nicht so der Fan von den Bergen. :p Außer mal im Urlaub. Naja Frühling ist nicht so gut, sonst hättet Ihr ja nach Usedom an den Strand fahren können, was ziemlich klasse ist. 8) Mit welchem Gymnasium habt Ihr Euch denn ausgetauscht?
 
Hehe...."Berge".... ;D Also ich sehe im Moment keine... ::) Das sind doch alles nur Vorurteile! ;D
Wir haben den Austausch mit dem Friedrich Jahn-Gymnasium gemacht ;)
 
Für uns ist alles was höher als 5 Meter liegt ein Berg. ;D Am Jahngymnasium sind die Töchter meiner Kollegin. Die eine ist glaub ich 19 und die andere 17. Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf. ;D
 
Wirf 'nen Blick in mein Profil... ;D :p Und von unserer Austauschklasse sind jetzt eigentlich alle am studieren ;)
Hehe, und wenn alles über 5m Höhe ein Berg ist, dann wohn ich in den Alpen ;D
 
@ noodle

Warst Du während Deines Aufenthaltes auch im Mitt´n Drin oder inner anderen Bar hier? Übrigens der höchste Punkt von Greifswald liegt 5 m über´m Meer. ;D
 
Nö, da war ich glaub' ich nicht...::) Einmal im "Jugendhaus" oder was das auch immer war und an der Schulparty (oder so.... ;D)
 
Öhm....mit den Namen hab ich's nicht so.... ::) (kann mir knapp meinen eigenen merken ;D) Aber kann sehr gut sein! ;)
 
Am besten Du trägst immer so´n Namenskärtchen wie man auch im Krankenhaus trägt. ;D Dann kannst Du Deinen Namen nicht vergessen. ;)
 
Ja, oder man kriegt so eines vom Militär... :( ::)
 
Hallo!
Bin nach den Semesterferien wieder im Lande!Mein Beitrag ist ja ganz schön gewachsen*freu*!Könnten uns eigentlich doch mal im Mittendrin treffen,oder?Kenne hier nämlich bisher verdammt wenig nette Leute und könnte ein paar Kumpels gebrauchen,die mich gegen die bösartigen Rentner hier beschützen*g*
Was macht Ihr eigentlich so,auch studieren?
Und wie alt seid Ihr?

Mfg

ItaloRagazza
 
@ noodle
Die kleinere Tochter meiner Kollegin fährt jetzt auch bald in die Schweiz, Schüleraustausch. Dafür kommt dann bald ne Schweizerin hier her. Aber interessiert Dich das überhaupt? ;D
 
@ ItaloRagazza

Mein Alter kannste in meinem Profil rausbekommen. ;) Bin Sonnabend erstmal zur Musiknacht, aber da ist das Mitt´n Drin diesmal nicht mit dabei, glaub ich zumindestens. Wieso vor Rentner beschützen? Ja, ja es gibt ne Menge davon hier, aber jetzt ist Semesterbeginn und dann kehrt das Leben nach HGW zurück. ;D
 
@ ItaloRagazza
Können uns gerne mal im Mitt´n Drin treffen. Ich würde dann auch blackdeath fragen, der war ja schon länger nicht mehr im Forum. Aber Sonnabend kann ich nicht, hab ich ja schon geschrieben. Müßten dann noch ein Erkennungzeichen ausmachen. ;D Ach Quatsch werden uns schon finden.
 
Ja,frag den mal,umso mehr desto besser.Hab nicht im allgemeinen was gegen Rentner,aber hier hat schon mal einer versucht mich zu Fall zu bringen,indem er mir den Gehstock in die Fahrradspeichen geschoben hat!!!Und das nur,weil er der Meinung war ich dürfte dort net radeln( was net so war!).Tja,und seitdem hab ich ein bisschen Groll gegen die Greifswalder Rentner ;-)
Schreibst halt mal,wann Zeit hast
 
@ noodle
Die kleinere Tochter meiner Kollegin fährt jetzt auch bald in die Schweiz, Schüleraustausch. Dafür kommt dann bald ne Schweizerin hier her. Aber interessiert Dich das überhaupt? ;D

Jepp, das intressiert mich ;) Ich kenne nämlich die Klasse (bzw. vielleicht sogar die Schülerin die zu ihr kommt) recht gut.... ;D
 
Schreibst halt mal,wann Zeit hast

Mußt Du mal sagen wann Du Zeit hast, ich bin ja eigentlich immer hier. ;D
Hab auch mal blackdeath gefragt, der war auch nicht abgeneigt.
Muß man nur halt schauen wann für die Studis Zeit ist, müssen ja lernen für Klausuren etc.
Was studierst Du?
 
Jepp, das intressiert mich ;) Ich kenne nämlich die Klasse (bzw. vielleicht sogar die Schülerin die zu ihr kommt) recht gut.... ;D

Ich weiß zwar nicht wer zu ihr kommt, aber wenn´s Dich interessiert hat ist´s gut. ;D
 
so,bin wieder hier in meinem revier! ;D c.soda hat gefragt und ich hätte an sich schon lust,am besten ist immer in der woche!da is es im mitten drin auch nicht so voll,aber wir sollten trotzdem vorbestellen!wie wäre es zum beispiel mal mit dienstag,da hab ich schon mal um 15.00 schluss!ich bin im übrigen 22jahre alt und studiere biologie und wie siehts bei dir aus I.R.
 
Hi blackdeath, auch mal wieder hier. Ich hab Dich hier vermißt. ;D
"ich bin im übrigen 22jahre alt und studiere biologie"
Ist ja voll das outing. ;D
Dienstag sieht schlecht aus, da muß ich bis 18 Uhr arbeiten und muß dann noch was erledigen. ;) Über die Woche ist sonst aber gut.
 
was machst du dich denn über mein alter lustig :-[ ?22 is doch gut,dagegen wirkst du doch schon wie rentner ;) !wie siehts im übrigen mit deinem outing aus!?!wo arbeitest du den und wie alt bist du? (is ja nich so,als wenn ich das nicht wüsste)
 
Wat, ick mach mich doch nich über dein Alter lustig. :eek:
Wenn man mein Alter wissen will, steht im Profil. Was seh ich da, 29. So alt bin ich noch nicht!!! :mad: Muß wohl meinen Geburtstag da löschen.
Wenn Du Dich aber richtig outen willst, schreib hier rein: http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=37
Steht ItaloRagazza auch schon drin.
 
Hi!

Seit meinem "Outing" in der Mitgliederdatensammlung hat sich nicht so viel geändert,nur eben,dass ich jetzt hier wohne und studiere.Ich studiere übrigens Jura auf Staatsexamen.Hmm,ich hab es momentan ein bisschen stressig,muss mir erstmal das ganze Studienzeugs besorgen und so.Unter der Woche ist aber wahrscheinlich sinnvoller.
@CampariSoda:Sieht so aus als wärst Du der älteste Knochen*g*
 
@CampariSoda:Sieht so aus als wärst Du der älteste Knochen*g*
Was heißt hier "ältester Knochen"? Sieh mal in mein Profil, da wirst Du nichts finden! Aber ich verrate Dir mal mein Alter, bin 21 Jahre alt. ;)


Na das war gelogen. Bin schon 28 Jahre alt und werde bald 29. :'(
Mußt mal schreiben wann Du genau Zeit hast. Werden dann schon ein Treffen hinbekommen. Wenn Du mit alten Leuten überhaupt was zu tun haben willst. Du magst ja die Greifswalder Rentner nicht. ;)
 
Hallo!
Nee,gegen die Rentner hier bist Du doch noch recht erträglich*gg*
Nee,das Du etwas älter bist ist echt kein Problem.Finde,dass es,wenn man erst mal an der 20 gekratzt hat,keinen großen Unterschied mehr macht,ob man nun 21 oder 28 ist.Jedenfalls lange nicht so,wie der Unterschied zwischen 11 und 19*g*
Melde mich rechtzeitig,sobald ich mal Zeit habe.
 
Finde,dass es,wenn man erst mal an der 20 gekratzt hat,keinen großen Unterschied mehr macht,ob man nun 21 oder 28 ist.Jedenfalls lange nicht so,wie der Unterschied zwischen 11 und 19*g*
Das sagst Du jetzt, wo Du 19 bist. Werd erstmal 28. ;D
Ich bin aber ein noch jung gebliebener Rentner, fühle mich wie Anfang zwanzig. ;) Wenn da nur nicht die Gelenkschmerzen wären... ;D
 
na,wenn da nur die gelenkschmerzen sind,dann geht das ja noch! ;)
sag mal,campari soda steht ja gar nicht in den mitgliederdatensammlungen drin!oder hab ich mich da nur nicht richtig umgesehen?!?
also mit dem treffen,würde es glaube ich schneller gehen,wenn wir irgendwie unsere tel.nr austauschen,da wir doch recht unregelmäßig ins netz schauen,oder zumindest ich!
 
@ blackdeath
Ob ich Dir meine Telefonnummer gebe muß ich mir noch schwer überlegen. :p ;D ;)
@ ItaloRagazza
Dir gebe ich meine Telfonnummer natürlich gerne. :) Mußt mir mal ne private Mitteilung schreiben.
 
campari soda is echt wahnsinnig witzig! :mad:ich lach mich noch mal tot! ;D
is ja nich so,als wenn ich die nich schon längst hätte!ich hoffe nur mal,dass du mich nicht aussparst! :-\so wie ich dich kenne is das zwar nicht unbedingt deine art,aber man weiss ja nie!
wegen morgen:ich glaub nicht,dass mrs.D und ich da vorbeikommen,wir haben noch ne menge zu tun,ich hoffe mal,dass wir uns dann am wochenende sehen!bis denn dann!
 
an campari soda :(
na unsere cocktailparty am freitag war doch ganz erfolgreich oder? :D
aber immer dieses imponiergehabe der anderen :(,das is doch echt schlimm,als wenn wir es nötig hätten,uns vor irgendwelchen mädels hervorzutun 8)und den anderen auszustechen!?!das macht dann immer keinen spass mehr wenn man in die pfanne gehauhen wird oder!?! ??? :-[ :mad:
aber alles in allem war es doch ganz lustig!
 
Hallo Ihr 2!

Habt Ihr mich gar nicht vermisst :( ?
Ich stecke grad mitten in den Prüfungsvorbereitungen für Verwaltungsrecht.
Das ist vielleicht langweiliges Zeug.
Was macht Ihr so?

CU!

ItaloRagazza
 
na da schau kuck, ItaloRagazza gibts ja auch noch :D!ja, als student kenn ich das mit dem prüfungsstress, denn hab ich jetzt auch wieder :-[,grauenhaft!na dann uns beiden noch viel spass beim lernen! :'( bis dann mal!
 
Tja, war auch schon längere Zeit nicht mehr im Forum. Blackdeath weiß warum. ;) Vielleicht kriegen wir ja doch noch mal ein Treffen im Mitt´n Drin hin. Bis dahin erstmal viel Glück bei den anstehenden Prüfungen und gutes Lernen. ;D
 
Ach so, was ich noch sagen wollte! ;D

@blackdeath
Die Cocktailparty bei dir (euch) war wirklich Klasse. :) Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und ich wollte dich in keinster Weise ausstechen oder runterputzen. Echt! Sollte dies irgendwie den Anschein gemacht haben tut es mir ganz doll leid und ich entschuldige mich nochmals bei dir. Wär schön wenn wir nochmal so´ne Party gebacken bekommen.

Bis bald! Gruß Campari_S.
 
kleiner nachtrag: das mittndrin hat sogar ne website!!!

www.mittndrin.de

und wenn ihr tatsächlich von dieser bar so sehr beeindruckt seid, dann schreibt doch einfach ne kleinigkeit ins gb.
 
Hi!

Na Jungs,wie läuft das Leben?
Bin jetzt auch wieder im Lande und habe ganz nebenbei das Studienfach gewechselt*g*.
Von Jura auf gymnasiales Lehramt.Ist vielleicht doch eher was für mich.
Durch die doofe Verwaltungsrechtsklausur bin ich wegen 1 Punkt sowieso gerasselt :(
Na ja, c´est la vie und definitiv hab ich jetzt weniger Stress.

CU

ItaloRagazza
 
unser leben läuft bestens!
campari soda ist inzwischen in festen fuchteln :) :'( :)
und ich bin endlich durch mein vordiplom durch.
der stress wird dabei aber nicht weniger!
was für fächer hast du denn als lehramt belegt?
 
Das MittenDrin ist wirklich nicht schlecht ... gemütliche Atmosphäre dort, aber von den Preisen her ist das Comix auf jedenfall besser. Und bis jetzt konnt ich auch nichts an der Bedienung aussetzen.
Und voll ist es in jeder Bar in Greifswald, jedenfalls am Wochenende... ;D
 
Hi blackdeath,

gibt´s dich noch??? Warst ja auch schon lange nicht mehr im Forum. ;)

Gruß Campari_Soda
 
Also ehrlich gesagt muß ich meinem Vorredner beipflichten.Das Mitten Drin ist wirklich eine Klasse für sich. Die haben über 260 Cocktails auf der Karte, davon 30 alkoholfreie :p. Das Personal ist super schnell und freundlich. Ich glaub, Du wartest auf einen Cocktail nicht länger als 5 Minuten. Vor allem dann, wenn Majo mixt. Er ist ein Traum !! :-*
Also, unbedingt hin da!!!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
F Angebot: Harry´s New York Bar Hannover / Harry´s Duck Club Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
Metalking Heilbronn bekommt erste klassische Bar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
H Bar des Park Hotel Adlers in Hinterzarten Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Rum-Bar in Südessen/Rhein-Main Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
bochi Bar Convent Berlin 2010 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 73
doctor-mix Munich Whisky & Bar Festival 2008 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
Sanders Waikiki Bar Frankfurt / Main Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
mindphlux Cocktail-Bar Bewertungsseite Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Konrad85 Gute Bar in Erfurt / Weimar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
derob super schönes ambiente, cocktail bar in wien Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
Mixael Meine Erfahrung mit der Mai Tai Bar in Düsseldorf Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
C Caipi-Bar-Contest Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 10
C Bar in Leipzig? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 17
lubos Schumann`s bar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
Y Beste Bar berlins Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
alpenmax Cocktail-Bar in Göttingen der Studenten Stadt Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 9
lubos bugsy`s bar - Prag Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 14
S suche gute bar in braunschweig Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
F Cana Rio Party (Foyer-Bar) 20.03.04 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
B suche gute bar in trier Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
talex Negroni-Bar in München, Max-Weber-Platz Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
ItaloRagazza Elysée Bar in Lindau (Bodensee) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
HerrRocker Harry's New York Bar in Köln Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
talex LIES_MICH_ZUERST: Postings von Bar-Reviews Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
L "Ariba" - die beste Bar Kölns, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
R Top Bar in Tölz (50km südlich von München) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
L ´Kennt jemand eine gute bar mit dj in Köln? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
L Ambassador Cocktail-Bar in Wien, Österreich Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 18
M gute bar finden - wie??? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
moonrayangel Meine favorite Bar in Kölle( Köln) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
R Havanna Bar in Kaiserslautern, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben