Gute Bar in Erfurt / Weimar

Konrad85

Neues Mitglied
servuz, ich lerne gerade hotelfachmann und werde im juli mit meiner ausbildung fertig und nun meine frage:
ich suche ne gute in bar in erfurt oder weimar, wo ich ne chance habe da angestellt zu werden und wo ich auch richtig was dazu lernen kann...
könnt ihr mir da weiterhelfen?
u.A. auch tipps zur richtigen bewerbung, wo es besonders drauf ankommt usw....
schon mal im Voraus vielen Dank.......
 
servuz, ich lerne gerade hotelfachmann und werde im juli mit meiner ausbildung fertig und nun meine frage:
ich suche ne gute in bar in erfurt oder weimar, wo ich ne chance habe da angestellt zu werden und wo ich auch richtig was dazu lernen kann...
könnt ihr mir da weiterhelfen?
u.A. auch tipps zur richtigen bewerbung, wo es besonders drauf ankommt usw....
schon mal im Voraus vielen Dank.......
also ich war vor 3 Jahren in Erfurt und bin dort auch gezielt in die Cocktailbars gegangen. Das Masters Home ist die Bar eines ehemaligen deutschen Cocktailmeisers (2001) und in Erfurt selbst gibts noch einige Bars mehr! Google dich einfach ein wenig durch. ;D
 
Hello ;)

da ich im Dezember nach Erfurt auf den Weihnachtsmarkt fahre und ich nicht NUR Glühwein trinken möchte, wollte ich mal fragen, ob ihr ein oder zwei gute Bars in Erfurt (sollten in der Innenstadt sein, in der Nähe vom Weihnachtsmarkt) kennt, damit ich mal nen schönen Cocktail schlürfen kann :)

Liebe Grüße Jimmi
 
Modern Masters, Michaelisstraße 48, 99084 Erfurt

Soll zu empfehlen sein, war noch nie dort.
 

Modern Masters, Michaelisstraße 48, 99084 Erfurt

Soll zu empfehlen sein, war noch nie dort.
Dort arbeitet Thorsten Spuhn,
hat schon alle möglichen Wettbewerbe gewonnen oder unter die ersten 3 geschafft.....überwiegend bei der DBU, aber auch andere
 
Na dann wird das ja ein anständiger Schuppen sein.

Werde dann mal hingehn. Dauert nur leider noch fast nen Monat *heul
 
Hallo,
Also kann mit gutem Gewissen das Heming Way in Erfurt empfehlen,komme selst aus Raum GTH/EF und hab dort einen Zigarrenlehrgang gemacht,war nur zu empfehelen,ist auch eine tolle Atmosphäre!!

Viel Spaß ;)
 
Ich war bei meinem letzten Erfurter Weihnachtsmarktbesuch mal im Modern Masters drin.
Die Bar liegt schön zentral.
Durch ein grosses "Tor" wird die Bar betretten, die mit ihren steinigen, nackten Wänden einem Kellergewölbe gleicht. Der Tresen war schon gut besetzt, also haben wir uns an einen der kleinen Tische gesetzt.
Was sofort ins Auge stach war das auffallend junge Publikum (bei einigen wurde auch der Ausweis verlangt), leider sah man sich anscheinend verpflichtet die Musik dem Klientel anzupassen und so dröhnte viel zu laut irgendein Drum 'n' Bass,/House was auch immer durch die Bar. Der jung aussehende Barkeeper war dann auch meistens mit irgendwelchen fruchtigen/sahnigen Longdrinks beschäftigt. Schade, sagt aber nichts über die Qualität der Cocktails aus.
Sehr umfangreiche Karte auf der auch die Klassiker nicht fehlen.
Meine Begleitung bestellte eine Ipamena und ich einen Last Word. Die Ipamena, mit normalem Schweppes Ginger Ale gemacht, war nix besonderes, da schmeckte mir die Ipamena aus meiner "Stammbar" mit Red Rock Ginger Ale besser. Beim Last Word hatte ich leider keine Vergleichsmöglichkeit, mir war der Cocktail leicht zu sauer, aber sonst ok.
Als zweites orderte ich dann einen Martinez mit Old Tom Gin, was leider nicht klappte und mann brachte mir den Martinez mit Cadenhead's Classic Gin (wenn ich das richtig gesehen habe).
Naja, nicht sehr schön, insbesondere, weil der Barkeeper extra nochmals nachfragte, wie ich in wollte, aber egal (öfter mal was neues). Was ich allerdings doch sehr befremdlich fand, waren die Oliven im Martinez.
Geschmeckt hat mir der Cocktail dann leider nicht besonders, der Gin und der Wermut (Carpano) harmonierten in meinen Augen nicht.

Ingseamt etwas entäuschend für eine Bar, die für einen Martinez doch 10.50 verrechnet. Wenn wenigstens die Atmosphäre gestimmt hätte.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S suche gute bar in braunschweig Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
B suche gute bar in trier Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
L ´Kennt jemand eine gute bar mit dj in Köln? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
M gute bar finden - wie??? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
E Gute Bars in Marseille? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
D Suche gute Bars in Rom (Italien) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 14
mindphlux Gute Bars in Los Angeles und Las Vegas Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 9
schallalin gute Cocktailbar in Jena gesucht Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 6
O Neill Gute Bars/Clubs... auf Fuerteventura?? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Waikiki77 Suche gute Cocktailbar in Düsseldorf Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 24
senseman Gute Cocktail`s auf Mallorca Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
LumenSpei Gute Bars in Niederbayern Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
D Münster; Gute Bars / Kneipen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
MixerJR Gute Bars in Bielefeld gesucht (i. NRW) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 6
Sporky gute cocktailbar in osnabrück Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
K Suche gute Cocktail-Bars in Nürnberg, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
Mixael Gute Cocktailbars in Duisburg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 48
J Gute Cocktailbars in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 379
B Wo kann man in Hamburg gute Cocktails trinken? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
C Gute Bars in Ulm und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
MonacoCity85 Gute billige Cocktails in Munich Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
F Angebot: Harry´s New York Bar Hannover / Harry´s Duck Club Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
Metalking Heilbronn bekommt erste klassische Bar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
H Bar des Park Hotel Adlers in Hinterzarten Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Rum-Bar in Südessen/Rhein-Main Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
bochi Bar Convent Berlin 2010 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 73
doctor-mix Munich Whisky & Bar Festival 2008 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
Sanders Waikiki Bar Frankfurt / Main Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
mindphlux Cocktail-Bar Bewertungsseite Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
derob super schönes ambiente, cocktail bar in wien Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
Mixael Meine Erfahrung mit der Mai Tai Bar in Düsseldorf Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
C Caipi-Bar-Contest Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 10
C Bar in Leipzig? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 17
lubos Schumann`s bar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
Y Beste Bar berlins Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 7
alpenmax Cocktail-Bar in Göttingen der Studenten Stadt Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 9
lubos bugsy`s bar - Prag Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 14
F Cana Rio Party (Foyer-Bar) 20.03.04 Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
talex Negroni-Bar in München, Max-Weber-Platz Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
ItaloRagazza Klasse Bar in GREIFSWALD: Das Mitten'drin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 56
ItaloRagazza Elysée Bar in Lindau (Bodensee) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
HerrRocker Harry's New York Bar in Köln Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
talex LIES_MICH_ZUERST: Postings von Bar-Reviews Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
L "Ariba" - die beste Bar Kölns, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
R Top Bar in Tölz (50km südlich von München) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
L Ambassador Cocktail-Bar in Wien, Österreich Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 18
moonrayangel Meine favorite Bar in Kölle( Köln) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11
R Havanna Bar in Kaiserslautern, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben