BCB - Barconvent Berlin 2008

Partyboy

Neues Mitglied
Nachdem bis jetzt (erstaunlicher weise) noch niemand einen Thread dazu aufgemacht hat...

TATA! hier ist er! ;D

Die Frage nun lautet: Wer von euch kommt alles? Ich werde bereits am Sonntag anreisen um bei den TravMix dabei zu sein. Wer sich online anmeldet für die BCB und Mixology-Abonennt ist hat darüber hinaus feien Eintritt!

Praktischerweise habe ich mich hier für die paar Tage eingenistet: http://www.diefabrik.com/ Macht einen guten eindruck, der Preis passt und die Bewertungen im Internet sind gut.
Desweiteren ist das Mixology-Büro auf der gegenüberliegenden Straßenseite und das BCB ist nur 5 Gehminuten entfernt ;D

http://www.barconvent.de/
 
Es regt sich schon länger etwas Neugier in mir und zufällig habe ich heute schon nach Bahnfahrkarten und Unterbringung geschaut.
Ich rätsel aber noch ob diese Veranstaltung für einen Adepten wie mich das Richtige ist und ob ich nicht besser einen Besuch des BCB 2010 planen sollte ;)
 
Werde auch da sein. Kann sein, dass ich auf der Messe selber arbeite. An den "Abendveranstaltungen" nehme ich selbstverständlich auch Teil. :D
 
Ich kann erst am MOntag Mittag dazustoßen, direkt vorher hab ich Zwischenprüfung...
 
Alkologie und BArkultur natürlich.

Das mit deinen Prüfungen ist natürlich dumm Torben aber kannst nicht dennoch schon in der früh kommen? Man muss auch mal Prioritäten setzen ;D haha
 
Ich studiere angewandte Mixologie mit Nebenfächern Kulinarik und Vinologie mit Schwerpunkt Sensorik.
 
Nachdem meine Zweifel zerstreut und ich -trotz meines blutigen Newbiestatus- bestärkt wurde, doch am BCB teilzunehmen, habe ich mich heute auch registriert.

Bin sehr gespannt...
 
Ich werd auch da sein :) wie es aussieht auch die ganze Zeit über bzw. auch am WE vor dem BCB. Muss mich aber noch um 'ne Unterkunft kümmern ...

Gibt es bei euch schon Pläne in Sachen Abendprogramm in Berlin? Im Programm auf der Website hab ich über die Abendveranstaltungen / Verleihung der Bar Awards usw. noch nix gefunden ...

Kommt jemand zufällig aus meiner Richtung (Osnabrück)?

Gruß, Chris
 
So, alles geklärt. Ihr findet mich am Stand von Boiron während der Messe.

Habe gehört da gibt es Cocktails mit Fruchtpüree :D
 
Fahr in 10min los.
Ick freu mir riesig ;D
 
Schön wars...

Photo von Cocktailmexican am Boiron-Stand gibts morgen.

oscomp muss ich irgendwie verpasst haben
 
Das muss ich vorher erstmal kontrollieren, ob man die Fotos so zeigen kann :D
 
waren echt ein paar geile tage ; ab morgen schreib ich dazu bei mir im blog - bin gerade im i-net-cafe in hamburg

es gibt sehr viel zu berichten...

@mexican: diverse "champagner-videos" auf meiner kamera dürfte ja von den bildern ablenken ;) wenn nicht versuch es doch mit der forum-notfallnummer... ;D
 
Das muss ich vorher erstmal kontrollieren, ob man die Fotos so zeigen kann :D

Die schon... aber der Freudentanz vorm Champagner-Laden in der Fasanenstr... hmmm

...und das nur wegen einer Holzatrappe von 1982 für 160 EUR...

;)

Ich freu mich aufs Video bei youtube...

Gruß - noch immer im Büro - deshalb Bilder erst später...
 
Eine verdammte falsch ausgezeichnete Flasche war das. Die kriegen wir noch irgendwie wegen Verarschung oder so dran :D

Aber '95 ist auch in Ordnung.
 
Hier der Beweis: Eindeutig kein SALON Champagner Jhrg. 1982
http://www.bar-kultour.de/img/bcb-berlin/p1030730.jpg

Hier der Grund: Alle schon blau
http://www.bar-kultour.de/img/bcb-berlin/p1030719.jpg

Außer Ihm hier, er trank nur Champager mit Fruchtpürees:
http://www.bar-kultour.de/img/bcb-berlin/p1030697.jpg


Hier noch ein mehrdeutiges Rätsel für den Bar-Rate-Quizz:
Welche Bar soll den das nun sein?
http://www.bar-kultour.de/img/bcb-berlin/p1030748.jpg

und wer ist dieser neue Keeper der Bar?
Was mixt er gerade?
http://www.bar-kultour.de/img/bcb-berlin/p1030740.jpg

...und was hat er nun wieder mit dem ganzen zu tun?
http://www.bar-kultour.de/img/bcb-berlin/p1030728.jpg

Fragen über Fragen...


Spaß bei Seite - Könnte jemand bitte die Sieger des BCB-Awards hier posten?

Danke

Gruß MB

 
Glaub von der Bar hab ich mal gelesen, der Bericht war denk ich sogar hier im Forum zu finden, irgendwas mit sehr kaltem Eis usw ^^
 
muhahaha barfly dein eintrag ist legendär! ;D ;D ;D

ich werde nächste woche viele viele bilder uploaden
 
jaaa jaaa

Fragen über Fragen... ;D :D

1 Flasche Salon Champus für 160 €uro :eek:
Die ganze Meute flippt total aus.....
genauers wird euch Partyboy berichten. ;)

Der BCB war wirklich sehr interesant ;D
Es gab viel zu probieren und zu sehen.
Eine Probe vom neuen Galliano Autentiqo
bring ich natürlich am Samstag mit ;D

Einen genaueren Bericht bekommt ihr von mir in ca.
1 Woche jetzt steht erst mal Forumstreffen an ;D

also wir sehen uns heute abend erst mal im Trader Vic in Hamburg

Gruß com....
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben