Cosmopolitan, Prenzlauer Berg, Berlin

arne_m

Neues Mitglied
Das Cosmopolitan hat einen Barbereich, einen Gästebereich mit Sand auf dem Boden und ein wenig Karibik-Stimmung und einen Bereich in "Loungefeeling", d.h. mit Sofas und Sesseln, gedämpfter Beleuchtung und ohne den blöden Sand auf dem Boden.

Die Einrichtung möchte hip und modern wirken, wie in den trendigen Mitte Bars, ist dafür aber zu billig und zu selbstgemacht. Ich würde aber sagen, "mit Liebe gemacht"  und mit gefällt es ganz gut da.

Über die Gäste und Stimmung kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich nur sehr früh (ca. 19:00) oder wochentags recht spät (2:30) da war und es sehr leer war. Das muss ich mal ändern. Die Barmen allerdings waren an beiden Abenden sehr nett.

Und nun zum wichtigsten, den Cocktails :)
Mir sind besonders die Eigenkreationen mit Fruchtmark aufgefallen, den NoName fand ich besonders lecker. Dazu muss man aber fruchtig-obstige Drinks mögen. Jeden Tag könnt ich das nicht trinken, aber ich fand die sehr ungewöhnlich und wirklich lecker.

Die Drinks die ich probiert habe waren alle gut, groß und kosten um die 5 Euro. Man kann sich also durchaus mehr davon leisten.

Die Standarts hab ich noch nicht probiert, aber auch davon gibts einige auf der Karte.

Das Cosmopolitan ist in der Danziger Str. Ecke Husemannstr. bzw Kollwitzstr. (habs vergessen und bin mir auf dem Stadtplan nicht ganz sicher).
Man kann von dem U-Bahnhof Eberswalder Str. gut hinlaufen (U2 und versch. Tramlinien) oder mit der Tram 20 bis Husemannstr. fahren, dann ist es quasi gegenüber.
 
Zurück
Oben