Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister

drum-drum

Neues Mitglied
Hi,

Ich habe ein etwas eigenartiges Anliegen an dieses Forum. Da viele meiner Freunde meist nur Bier und Jägermeister trinken, habe ich mich gefragt, ob denn damit nicht auch gute Cocktails zu mixen sind. ;)

Inzwischen habe ich viel gesucht aber außer Jägermeister-Cola oder Jägermeister-Red Bull konnte ich nichts großartig finden. Mit Bier quasi gar nix. Auch die Cocktailsammlung dieser HP bietet nicht gerade viel. :(



Daher meine Frage:
Was sind die besten Cocktails mit Bier (Pils) oder Jägermeister (muss/soll nicht beides in einem Drink sein ;) ) ?


Einen Riesen Dankeschön für alle hilfreichen Posts.


Gruß, Tim
 
Schau doch mal auf der Jägermeister-Internetseite vorbei: www.jaegermeister.de

Dort findest du einige Cocktail mit Jägermeister. Cocktails mit Bier gibt es eher weniger, höchstens ein paar verschiedene Bowlen sind möglich.

Aber irgendwie verstehe ich dein Anliegen auch nicht ganz. Lass sie doch weiterhin Jägermeister und Bier trinken, wenn sie das möchten. Ich trinke auch mal gerne ein zwei Bier oder ein paar Jägermeister aber mit meiner Cocktail-Leidenschaft muss ich das dann nicht unbedingt verbinden.
 
mit bier wird ziemlich viel in frankreich gemixt, wobei es weniger cocktails sind sondern eher die vorreiter von den heutigen biermixgetränken sind,

beispielsweise monaco(bier + limo + grenadinsirup)

experimenteri einfach mal mit bier(evtl auch limo dazu) und sirups herum, gut eignet sich auch zitronensirup zum vermixen mit bier....
 
Obwohl ich damals sehr skeptisch war, hatte ich das Rezept von Apollo (Jägermeister, Aperol, O-Saft und Bier) doch 'mal ausprobiert und war positiv überrascht : die Mischung war durchaus gut trinkbar !

Weitere Hinweise :

Zum Thema "Biercocktails" gibt es hier im Forum einen eigenen Thread :
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=2193

Außerdem gibt es innerhalb der offiziellen Deutschen Cocktail-Meisterschaften regelmäßig den "König Pilsener Cup", also einen Wettbewerb für Biercocktails.

Drinks aus diesem Wettbewerb findest Du in obigem Thread unter Seite 4, Antwort #71 und unter
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=4262;start=msg64738
 
Im Buch "Cocktail Basics", das ich grade aus der StadtBü ausgeliehen hab, sind einige Bier-Cocktails drin.
Ich weiß allerdings nicht ob ich die einfach so abtippen darf? ??? (so wegen copyrightund so)
 
Im Buch "Cocktail Basics", das ich grade aus der StadtBü ausgeliehen hab, sind einige Bier-Cocktails drin.
Ich weiß allerdings nicht ob ich die einfach so abtippen darf? ??? (so wegen copyrightund so)
wie wäre es wenn du des zitierst und die quelle(also verlag, erscheinungsjahr, verfasser etc) angiebst?! somit ist die quelle identifizierbar und warum sollte man das ganze nicht zitieren dürfen?
 
Rezepte sind mW nicht als geistiges Eigentum geschützt - dürfen also auch abgetippt werden.
 
Soweit ich weiß fallen Rezept normalerweise nicht mal unter das Copyright gesetz, eben nur wenn sie in sammlungen vorkommen, was wohl auch bei nem Cocktailbuch so ist.
Aber die Rechtslage sagt dazu das es okay is wenn es in geringem maße ist :)
Ein tipp von mir, das Rezept gibt es doch 100% auch woanders, und wenn es nur aus nem andern buch ist, oder du sagst du hättest es dir selber ausgedacht ;-) und lösch das mit dem buch aus dem thread, dann gibts kein problem ^^
 
Also in besagtem Buch sind die meisten Rezepte mit Dunkel oder Schwarzbier. Ich tipp jetzt mal die Rezepte mit Pils und hellem Bier ab. (teils ist im Originalrezept alk.-freies Bier, aber ich denke man kanns auch mit normalem machen)

Quelle:
"Cocktail Basics" von Bibiana Behrendt, aus der GU-Ratgeber-Reihe

"Diplomaten Schorle"
120 ml Pils (eisgekühlt!)
etwa 80 ml süßer, roter Sekt (auch gut kalt)

Kurz und schmerzlos zum Erfolg: Das Pils in ein Longdrinkglas gießen und mit dem Sekt auffüllen

"Ale Sangaree"
1 TL fein gehackter, kandierter Ingwer
1 TL Zuckersirup
5 cl Wodka
4 Eiswürfel
etwa 150ml helles Bier oder Export (eisgekühlt!)
frisch geriebene Muskatnuss

Ingwer in einem großen Becherglas zerdrücken. Zuckersirup, Wodka und Eiswürfel im Shaker schütteln und durch das Sieb über dem ingwer abseihen. Ingwer nochmals kurz andrücken, damit der Wodka geschmack annimt, dann mit dem Bier auffüllen. Muskatnuss darüber Streuen.

"Bicycle Shandy"
120 ml alkoholfreies Helles(eisgekühlt!)
etwa 8 cl Zitronenlimonade (ebenfalls frisch aus dem Kühlschrank)
1 Stück unbehandelte Zitronenschale

Die alkoholfreie Variante der radler-Schorle: Bier mit Zitronenlimonade in einem Longdrinkglas verrühren (vorsicht: blubbert!). Zitronenschale darüer ausdrücken, so dass etwas Schalenöl in die Schorle tropft, und ins Glas werfen. Das gibt erst den richtigen Pfiff!

"Tristam Shandy"
120 ml alkoholfreies Pils(eisgekühlt!)
etwa 8 cl Ginger Ale (natürlic auhc hübsch kalt)
1 Stück unbehandelte Zitronenschale

Pils in ein Longdrinkglas füllen und mit Ginger Ale auffülleb. Die Zitronenscheibe mit ins Glas geben.
 
Ein Klassiker ist eigentlich folgender Cocktail mit Bier:

1/2 Bier
1/2 Sekt
2cl Triple Sec

Das war so ungefähr vor 50 Jahren "in"...

Schmeckt eigentlich ziemlich okay...

Als zertifizierter Jäger muss ich natürlich noch mal eines klarstellen:
Jägermeister wird nicht gemixt! Dieser vollmundige, vollkommen abgerundete Geschmack muss einfach pur genossen werden.

Gruß
VincentVega
 
Jägermeister-Redbull, kannst du z.B. gut mit Sirup-Flavours erweitern, nimm aber eher fruchtige, starke und exotische Flavours (z.B. Maracuja), da Vanille und Co im Geschmack schnell untergehen.
Never shake that!!! Just stirr!
 
Wenn du deine Leutz Cocktails nur etwas näher bringen willst indem du erstmal ihre lieblingsgetränke "vermixt" dann lass es, war bei mir net anders aber wenn dann mal jemand mit nem schicken Cocktail durch die Menge geht und mal kosten lässt schmeisen alle ihr bier weg und kommen angerannt :D

Falls es net so is kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, versuch einfach mal was Starkes, Gin eigenet sich meiner meinung nach hervorragend, mit Sirup und Bier zu mischen.
Mann muss einfach nur lang genug rumtesten dann findet man schon was drinkbares ;)

 
... Gin eigenet sich meiner meinung nach hervorragend, mit Sirup und Bier zu mischen.

Der arme Gin. Sorry, aber jeglicher Geschmack vom Gin wird total untergehn, außer du benutzt einen dash Bier
 


... Gin eigenet sich meiner meinung nach hervorragend, mit Sirup und Bier zu mischen.[/quote]

Der arme Gin. Sorry, aber jeglicher Geschmack vom Gin wird total untergehn, außer du benutzt einen dash Bier
[/quote]
kann ich nur bestätigen, bier überdeckt jeden geschmack....
 
Versuch´s mal mit einem U-Boot!

Jägermeister ins kurze Glas füllen, dann das Glas in ein frisch gezapftes Bierglas reintauchen!

Ist super!
Gruß
8)
 
Jägermeister-RedBull ist sensationell! Dazu einen kleinen Schuss Bier, warum eigentlich nicht!!!!
 
bei dem thread sollte es doch eigentlich eher um cocktails gehen oder?! die letzten sachen sind ja wohl eher so typische disco oder besaufmichdrinks
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Suche neue Mixspirituosen Cocktailbar 12
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
drinkformile suche bestimmtes mixing glass Cocktailbar 7
Gazpacho suche milden guten bourbon oder canadian Cocktailbar 51
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
Kiosk Cocktail suche Cocktailbar 3
Whipofjustic Suche für 2010 30 Jährigen Rum Cocktailbar 31
SilentControl Rezept suche rezept für motox Cocktailbar 3
Bewegungsdepp Suche alten Beitrag, nicht mit Suchfunktion gefunden Cocktailbar 1
Gazpacho suche polnischen pfirsisch sirup Cocktailbar 5
Campi30 suche strohalme mit sonnenbrille Cocktailbar 34
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
M Suche Rezepte Cocktailbar 5
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
sir Suche ... Cocktailbar 12
Blackfire Suche Rat für eigene Cocktailbar Cocktailbar 4
F Rezept Suche das Rezept für Bombay Crushed Cocktailbar 4
Hanni SUCHE aktuelle Cocktailtrends für professionelle Barkarte für Neueröffnung Cocktailbar 40
D Suche schönen Edelstahl Barstößel Cocktailbar 16
M Suche Barhocker Cocktailbar 7
A Suche Dessertcocktail Cocktailbar 35
B Suche Bauanleitung für eine mobile Cocktailbar Cocktailbar 1
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
A Suche leere Glasflaschen 10cl Cocktailbar 4
hackerhoney fruchtliköre - suche billigere alternative! Cocktailbar 19
D Suche Melonenlikör-Vergleich: De Kuyper Melon vs Midori Cocktailbar 10
Beami Wandere aus, suche Cocktail-Vorschläge für meine Bar Cocktailbar 24
J Suche Miller Bier Cocktailbar 42
Desecrator Suche Shaker mit Skalierung innen Cocktailbar 16
D Suche Snacks und Fingerfood, passend zu Cocktails Cocktailbar 39
Fighter HILFE! Suche Extreme Bartending Vol.1 Cocktailbar 4
xeo Suche : Mixingglas für Boston Shaker Cocktailbar 16
H suche was augefallenes zum nicht mixen Cocktailbar 37
readY Suche Cocktails, die nicht nach Alkohol schmecken Cocktailbar 33
H Suche Name eines Drinks (Wodka u. Mineralwasser) Cocktailbar 9
P Suche!!! Cocktailbar 8
cocktailfan1 Suche Hilfe wg. Gläser Cocktailbar 5
X Suche Begrüßungscocktail Cocktailbar 5
frank777 Suche Longdrinkgläser aus Plastik Cocktailbar 2
firebird Suche Rezepte für Party Cocktailbar 1
F Suche günstigen Alkohol (Geschmack egal;)) Cocktailbar 37
W Suche ein Rezept!! Cocktailbar 7
X Suche Rezept (Schneewittchen) Cocktailbar 6
C Rezept Suche Rezept für mardi gras Cocktailbar 2
C Suche Mixgläser für WMF Boston Shaker Cocktailbar 14
Simihook Suche Cocktails für eine Veranstaltung Cocktailbar 8
F Cocktail-Suche Cocktailbar 5
Q Suche rote Power Cocktailbar 6
P Suche sommerlichen, fruchtigen Cocktail Cocktailbar 10
Bond2k Suche Sauza Hornitos Cocktailbar 15
T Rezept Suche leckeres Rezept für eine Frozen-Maschine Cocktailbar 3
P Suche Kindercocktail (evlt. mit Schichten) Cocktailbar 13
nipbla Suche Cockail Cocktailbar 8
P Suche grünen Cocktail Cocktailbar 6
N Suche Leute für eine Cocktailschulung Cocktailbar 0
Stefan_86 Rezept Suche Cocktailbar 18
H Suche Cocktails mit Myer´s Rum Cocktailbar 13
D Suche Cocktailrezepte ohne Alkohol Cocktailbar 17
Michael123 Suche einen leichten Shooter Cocktailbar 2
Bellezza Suche Tipps und Rezepte für Geburtstag Cocktailbar 21
D Suche Seiten wo ich Zutaten.... Cocktailbar 5
Bond2k Suche Virtuellen Barschrank Cocktailbar 2
A Suche: Nosing Gläser Cocktailbar 56
Bond2k Suche Läden in der Nähe von Weil a.R. und Lörrach Cocktailbar 9
Tr?ubchen Suche Keramik Becher Cocktailbar 1
H Suche Mischungsverhältnis für "Cool Running&q Cocktailbar 14
Kater Chambord - Die Suche ist vorbei Cocktailbar 7
arlena_bln Suche Fotos von Cocktails im eps. Format Cocktailbar 2
L Hilfe bei Zutaten suche Cocktailbar 29
B suche edle polnische wodkamarke Cocktailbar 12
A Suche Kappe für Ausgießer Cocktailbar 6
superschlosser suche cream of coconut Cocktailbar 13
F Suche ABSOLUT Vodka - Portionierer Cocktailbar 6
F Suche "Schladerer" Cocktailbar 2
N Gute (Bio) Zutaten Cocktailbar 1
Steve87 Gute Bowle gesucht (Hilfe) Cocktailbar 5
oscomp Was macht eine gute Cocktailbar aus ? Cocktailbar 3
4funmomo gute Non-Alkohol Drinks Cocktailbar 11
firebird Was gehört den unbedingt in einen gute Bar? Cocktailbar 22
mardel Tipps für gute alkoholfreie Silvestercocktails? Cocktailbar 5
onkel_pe gute Einkaufsadresse in TRIER? Cocktailbar 2
L Onlinebestellung - wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Cocktailbar 46
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
CocktailDreamer Bar Cocktails im Lieferservice Cocktailbar 0
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
R Cocktails richtig in Kategorien einordnen Cocktailbar 10
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Cocktails, Spirituosen und Bartending in der Wikipedia Cocktailbar 22
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
M Bottled Cocktails / Longdrinks? Cocktailbar 9
ChrisReb 2 gleiche Cocktails Cocktailbar 8
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Florale Cocktails Cocktailbar 16
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
A Cocktails zum Gala-Dinner Cocktailbar 0

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben