die bekanntesten Film-Drinks

Es geht auch eher darum, dass Bond vereinfacht und sehr verallgemeinert zwei Dinge ausmachen: Frauen wollen ihn und Männer wollen sein wie er ;) Das würde ich hier unter Identifikation verstehen.

Ich habe ja auch verstanden, was er damit sagen wollte. Ich habe nur mit einem Augenzwinkern hinzugefügt, dass für mich Identifikation eher was mit "(bereits) so sein" als mit "so werden wollen" zu tun hat :)
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann trinkt Bond auf Silvas Insel einen Macallan 1962, der glaube ich auch mit 50 YO angegeben wird. Einmal mehr eine schöne Homage im Film an das 50 jährige Bondjubiläum dieses Jahr.
 
http://www.jamesbondlifestyle.com/product/macallan-whisky

In der Tat...und ebenfalls gelungenes Product Placement...
 
Sehr schön! Ist der neue Bond auch sonst zu empfehlen?
 
Auch ansonsten trinkt Bond Macallan, nämlich den 12jährigen Fine Oak. Einmal bei M in der Wohnung, ein andermal an der Strandbar. Auch bei M im Büro steht ein Macallan auf dem Schreibtisch. Früher war es mal Talisker.

Mallory hingegen bevorzugt Courvoisier.
 
Trinkt M nicht ansonsten Bourbon?

In Golden Eye sagte sie, darauf angesprochen, dass ihr Vorgänger immer Cognac da gehabt habe, sie bevorzuge Bourbon. Man sieht dann auch eine Flasche Jack Daniels.

@gotu:

Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber der Film gehört zu den besseren der Reihe.
 

Trinkt M nicht ansonsten Bourbon?

In Golden Eye sagte sie, darauf angesprochen, dass ihr Vorgänger immer Cognac da gehabt habe, sie bevorzuge Bourbon. Man sieht dann auch eine Flasche Jack Daniels.
Stimmt, daran erinnere ich mich auch. Anscheinend hat sich ihr Geschmack geändert.

Noch ein Nachtrag zum 62er Macallan: Die Flasche ist wahrscheinlich wirklich als Reminiszenz gedacht, denn einen 50jährigen Macallan von 1962 gibt es nicht. Tatsächlich gibt es nur vier Originalabfüllungen von 1962, aber keine davon trägt eine Jahrgangsangabe auf dem Etikett.
 
Ich finde, die Serie Mad Men hat einige tolle Cocktails im Angebot. Ich bin dadurch erst auf den Mint Julep gestoßen, der mittlerweile einer meiner Lieblingsdrinks ist!! :)
 
Ich finde, die Serie Mad Men hat einige tolle Cocktails im Angebot. Ich bin dadurch erst auf den Mint Julep gestoßen, der mittlerweile einer meiner Lieblingsdrinks ist!! :)

Klasse Drink!
 
Sehr schön! Ist der neue Bond auch sonst zu empfehlen?

Auf alle Fälle! Nicht nur wegen den Drinks!

Craig bestellt in Casino Royale einen Mount Gay Soda, bevor er den Aston Martin gewinnt.

Nicht zu vergessen der Bierlaster, den Brosnan-Bond in Sankt Petersburg mit dem Panzer atomisiert. ;D
 
Ich weiß ich betreibe hier Threadnekromantie, aber es ist ja eh wenig los im Forum ;)

Ich wundere mich immer noch, dass der "Pate Teil II" noch nicht genannt wurde.

Wenn ich mich recht erinnere wird Fredo auf der Party in Cuba zu einer "einheimischen Spezialität - z.B. Cuba Libre oder Pina Colada" geraten.
 
Bahama Mama

Scrubs

Dr. Robert "Bob" Kelso

Ich würde nur zu gerne Wissen welchen weißen Rum man da am besten nimmt ;D

http://de.scrubs.wikia.com/wiki/Bahama_Mama

Grüße,
mjam
 
Hi zusammen,

mir ist jetzt noch einer eingefallen!


Pan Galactic Gargle Blaster

Zaphod Beeblebrox

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy



  • [li] Take the juice from one bottle of that Ol' Janx Spirit.[/li]
    [li] Pour into it one measure of water from the seas of Santraginus V(Oh, that Santragian seawater! Oh, those Santragian fish!)[/li]
    [li] Allow three cubes of Arcturan Mega-gin to melt into the mixture (it must be properly iced or the benzene is lost).[/li]
    [li] Allow four litres of Fallian marsh gas to bubble through it, in honor of all those happy hikers who have died of pleasure in the Marshes of Fallia.[/li]
    [li] Over the back of a silver spoon float a measure of Qalactin Hypermint extract, redolent of all the heavy odors of the dark Qalactin Zones, subtle, sweet, and mystic.[/li]
    [li] Drop in the tooth of an Algolian Suntiger. Watch it dissolve, spreading the fires of the Algolian Suns deep into the heart of the drink.[/li]
    [li] Sprinkle Zamphuor.[/li]
    [li] Add an olive.[/li]
    [li] Drink . . . but . . . very carefully . . .[/li]

Der erste Kontakt war Extraorbitant! Ein dunkelgiftgrünes Gemisch, und knallt! Ein richtiges Rezept habe ich dafür nicht, denn es gibt sehr viele Interpretationen! Mit dem Long Island Ice Tea kann das hier aber locker vom Effekt her mithalten.

http://en.wikibooks.org/wiki/Bartending/Cocktails/Pan_Galactic_Gargle_Blaster
http://hitchhikers.wikia.com/wiki/Pan_Galactic_Gargle_Blaster

Auf deutsch klingt das dann wohl in etwa so

  • [li]Man nehme den Inhalt einer Flasche Alten Janx-Geist heißt es da.[/li]
    [li]Man füge ein Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V hinzu - Oh dieses santraginesische Meerwasser heißt es da. Oh diese santraginesischen Fische!!![/li]
    [li]Man lasse drei Würfel arkturanischen Mega-Gin in der Mischung zergehen (sie muß gut gefroren sein sonst verfliegt das Benzin darin).[/li]
    [li]Nun lasse man vier Liter fallianisches Sumpfgas hindurchperlen - zur Erinnerung an all die glücklichen Anhalter die vor Freude in den Sümpfen von Fallia starben.[/li]
    [li]Über einen umgedrehten Silberlöffel lasse man nun einen Teil qualanktinischen Hyperminz-Extrakt tröpfeln der nach allen dunklen zu Kopf steigenden qualaktinischen Zonen duftet: zart süß und mystisch.[/li]
    [li]Man werfe den Zahn eines algolianischen Sonnentigers hinein. Schau zu wie er sich auflöst und sich die Feuer der algolianischen Sonne tief im Herzen des Drinks verteilen.[/li]
    [li]Ein Spritzer Zamphour.[/li]
    [li]Zum Schluß eine Olive.[/li]
    [li]Trinken... aber... sehr vorsichtig... [/li]
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Pangalaktischer_Donnergurgler.html

Und diverse Varianten gibt es z.B. hier:
http://www.vogonen.de/donnergurgler.htm

Bei Wiki steht dazu z.B. noch:
"Die Wirkung eines Pangalaktischen Donnergurglers ist in etwa so, „als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen“."
http://de.wikipedia.org/wiki/Hintergr%C3%BCnde_zu_Per_Anhalter_durch_die_Galaxis#Pangalaktischer_Donnergurgler

Und eigentlich gibt es gar kein Rezept, sondern ja nur eine Beschreibung, was würde denn mit eurer Interpretation da an Zutaten reinkommen?

LG,
mjam
 
Bahama Mama

Scrubs

Dr. Robert "Bob" Kelso

Ich würde nur zu gerne Wissen welchen weißen Rum man da am besten nimmt ;D

http://de.scrubs.wikia.com/wiki/Bahama_Mama

Irgendeinen. Wayne Curtis sagte mal über die Pina Colada: „Pineapple and coconut are the linebackers of the taste world, and can flatten the harshest of rums. It's no great surprise that it was invented in Puerto Rico, where so much rum was meant to be hidden rather than heralded.“(„Ananas und Kokosnuss sind geschmackliche „Abwehrspieler“ und können jeden noch so scharfen Rum neutralisieren. Es überrascht nicht, dass sie ausgerechnet in Puerto Rico erfunden wurde, wo viele Rumsorten eher versteckt als angepriesen werden sollten.“ (Wayne Curtis: and a Bottle of Rum. New York 2006, ISBN 1-4000-5167-3, S. 228.). Und das gilt für Bahama Mama erst Recht ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
N Ein Film zum Drink Cocktailbar 6
F LIEBLINGS-FILM-COCKTAILS Cocktailbar 5
talex TV-Tipp: Film Cocktail mit Tom Cruise diese Woche Cocktailbar 43
H Film Cocktail Cocktailbar 51
F Rums aufstocken, aber welche? Mai Tai & Tiki Drinks / typische Rum-Länder? Cocktailbar 5
T Oktober drinks Cocktailbar 13
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
Flos-Saftladen Geschmack von Eiweiß in Drinks Cocktailbar 71
Kuglblitz Tiki-Party - welche Drinks? Cocktailbar 35
Hook4h Drinks ohne Zitrussäfte Cocktailbar 15
Freshman Tiki Drinks Bücher Zutaten Empfehlungen Cocktailbar 49
Marlissa Probleme bei Drinks mit Rum Cocktailbar 12
Alchemyst The Fine Art of Mixing Drinks - Ein Buch von David A. Embury - 1948 Cocktailbar 2
H Cocktailparty - begleitende Drinks Cocktailbar 10
F spirituosen in bekannten Drinks Cocktailbar 25
A Maschine für Frozen Drinks Cocktailbar 4
AlwinR Phasen trennen sich zu schnell bei Frozen Drinks Cocktailbar 18
Z Drinks da - welches Zubehör? Einiges fehlt noch... Cocktailbar 130
4funmomo gute Non-Alkohol Drinks Cocktailbar 11
H Suche Name eines Drinks (Wodka u. Mineralwasser) Cocktailbar 9
H Einfache Drinks Cocktailbar 29
Schlipfhunte Alkoholgehalt von Drinks Cocktailbar 9
M Neon-Drinks Cocktailbar 3
E aus vorhandenen zutaten drinks mixen Cocktailbar 2
BlueLightning Alkoholfreie Drinks Cocktailbar 1
D Welche Drinks kann man im Reagenzglas servieren? Cocktailbar 13
R Halloween Drinks Cocktailbar 7
R Drinks die fluoreszierend wirken Cocktailbar 19
R Drinks aus den 80er jahren Cocktailbar 21

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben