Die Chantré "wir verjüngen uns dann auch mal" Signature Drinks

frieg

Mitglied
Bis zum Magnifest in Braunschweig war mir gar nicht aufgefallen, dass Chantré etwas bemüht daran arbeitet (wohl seit 2010) das alte stark angestaubte Image abzustreifen. Aktuell touren die wieder mit einem Wagen durch Deutschlands Feste und verkaufen da, das muss man anerkennen, (teilweise) keine schlechten Cocktails für wohl einen Werbepreis von max. 3,50€.
Da das in Vergleich zu den Bierpreisen etwas außer Konkurrenz war habe ich einfach mal über drei Abende das interessanteste durchprobiert was die so da zusammenschütten, und ein Cocktail hat mich dabei, nachdem ich ihn mit einem brauchbaren Brandy (Veterano 36%) nachgemixt habe, sogar ziemlich begeistern können.

Und zwar der "Samt und Seide" der da besteht aus:
6cl Weinbrand
2 cl Himbeersirup
1 cl Vanillesirup (ich nehm 2)
Schwarzer Johannisbeersaft
Sahne

Weinbrand und Sirupe shaken, ab damit ins Coktailspitz und mit dem Saft aufgießen. Die zuvor leicht steif geschlagene Sahne als Schicht drübergeben.
Ich habs mit Veterano 36%, erstmal mit Schwartau Himbeersirup (kein Monin so schnell verfügbar gehabt) Riemerschmid Vanille und Albi Saft gemixt.

Auch nicht schlecht ist der Summer Slpash mit Kumquats und Limetten, sehr fruchtig. Nur wäre hier der Chantré nat. gegen was brauchbares zu ersetzen. Den Mädels hat der Chantremisu am besten gefallen, nur war mir nach den 8cl Sahne, 6cl Milch und 6cl Sirup die da drin sind fast schlecht :D. Das Rezept schmeckt zwar, aber ich würd mich nie trauen auf einem eigenen Abend jemandem diesen Drink zuzumuten. Am besten irgendeinen Sour hinterher, dann gibts Käse im Magen.

Nur mal so als Anregung zum nachmixen wenn das Rezept noch nicht bekannt ist, mir schmeckt er sehr gut.

 
Zurück
Oben