TV-Tipp: Film Cocktail mit Tom Cruise diese Woche

talex

Neues Mitglied
Wer schon immer mal wissen wollte, woher Cocktails & Dreams seinen Namen hat, der hat am Freitag, den 12.3.04, ab Mitternacht beim ZDF wieder mal Gelegenheit dazu - dann kommt nämlich der Film "Cocktail" (1988, Tom Cruise, Bryan Brown) von 00:00 - 01:40

Alles über die Kunst des Barkeeping und Flairtending, wie man mit Cocktailschirmchen Millionär wird, was ein Louis XIII ist und ein Red Eye - und natürlich über den Sinn des Lebens im allgemeinen und des Cocktailmixens im Speziellen erfahrt Ihr in diesem Kultfilm... :) nicht verpassen!
 
Diese Neon-Leuchte mti dem C&D-Logo wär doch mal was für barfish Rubrik Zubehör ;-)

Beim Red Eye kommt allerdings nicht immer Appetit auf - es sei denn man mag Eigelb, das im Drink schwimmt *würg*
 
Gab's, bzw gibt es, da eigentlich keine Probleme mit Rechtsstreitigkeiten, auf Grund des Namens dieser Web-Site ?
 
Die Diskussion hatten wir ja schon mal hier :) zum einen kenne ich diverse Bars, Logos etc. die die Bezeichnung "Cocktails & Dreams" verwenden. Zum anderen wüsste ich nicht, weshalb es da rechtliche Probleme geben sollte - selbst wenn die Filmfirma sich "Cocktails & Dreams" als Markenzeichen reserviert haben sollte, was nicht der Fall ist soweit ich weiß, kann sie das nicht pauschal und weltweit für alle Markenwelten machen...

Da sehe ich keine Probleme. Davon abgesehen existiert diese Bar im Film ja nur im Film :) Das Logo des Films ist ja auch völlig anders, da besteht keine Verwechslungsgefahr, denk ich. Unsere Website ist abe rim Internet, das war zur Entstehung des Filmes noch relativ eine Insider-Sache und somit wird da sicher niemand von den Film-Verwertern Rechte gesichert haben damals, was das Internet angeht.
 
Naja wenn Du ein eingetragenes Warenzeichen benutzen würdest, das sich zB jemand 1985 hat eintragen lassen, könnte er Unterlassungsansprüche geltend machen, da fragt niemand ob er damals schon daran gedacht hat daß es 10 Jahre später ein weltumspannendes zivil genutztes Netzwerk geben könnte..... Verstoß gegen Markenrechte bleibt Verstoß, da ists egal ob Du nur ein Ladengeschäft hast wo die "Marke" hängt oder ob im Internet.....

Aber wenn Deine Recherchen bisher nichts ergeben haben, kannst Du eigentlich erstmal beruhigt sein, wenns das als Marke gäbe müßte man ja irgendwie drauf stoßen.
 
Das kommt darauf, wofür die Marke eingetragen ist, prominentes Beispiel: die Marke "Linux" ist eingetragenes Markenzeichen von Linux Torvalds, dem "Erfinder" von Linux. Seit einiger Zeit gibt es ein Waschmittel ;-) namens "Linux" - kein Markenverstoss, da völlig anderer Bereich.

Genausogut kann jeder eine Cocktailbar eröffnen mit dem Namen "Cocktails & Dreams", wenn für den Gastronomiebereich noch keiner diese Marke hat schützen lassen. Ebenso könnte ich es keinem Gastronomen verbieten, wenn "Cocktails & Dreams" meine Internet-Marke ist für die Website... usw.

Oder hab ich da was mißverstanden?
 
Ist im Prinzip richtig, aber es könnte auch dahingehen, daß zB eine US-Firma für sagen wir mal ein Barkonzept das hat eintragen lassen und auf der C&D-Seite gehts ja auch um Cocktails, Bars, Mixen etc. Aber ich bin kein Markenanwalt, weiß daher nicht ob das im Ernstfall als bereichsübergreifend crashen würde.

Aber erstmal keine Panik, das war eigentlich meine Aussage. Es scheint ja nichts zu geben mit dem C&D-Logo à la "Cocktail" bzw Flanagan's Bar.
 
Der Film ist echt super. Hab ihn auf DVD.
Mich würd echt mal interessieren ob Tom Cruise wirklich so gut mit dem Shaker umgehen kann oder ob er da im Film ein Double hatte. Sind nämlich echt gute Flairtendingszenen dabei.

Bin ehrlich gesagt durch den Film auf diese Seite gekommen, wegen dem Namen Cocktails and Dreams.

Rechtlich dürfte es mit der Namensgebung der Page im Bezug auf den Film keine Probleme geben, da der Name im Film ja auch nur eine Idee ist.
Wenn alles was im Fernseh bzw. Kino kommt und gesagt wird geschützt wäre, dann dürfte man heutzutage ja schon fast gar nichts mehr.
 
Wenn alles was im Fernseh bzw. Kino kommt und gesagt wird geschützt wäre, dann dürfte man heutzutage ja schon fast gar nichts mehr.

Machmal denk ich, das ist entweder teilweise schon so oder kommt noch... :)
 
Da hast du teilweise recht. Liegt aber daran, dass heutzutage viele Filme und auch Serien nicht mehr ohne Marketing und große Merchandise Kampagnen auskommen und dann sichern sich die entsprechenden Firmen eben schon vor der Premiere des Films die Vermarktungsrechte.

Sowas wie Cocktails und Dreams darf man aber verwenden, wenn es nicht von einem Unternehmen als Markenzeichen eingetragen wurde. Wenn dies so wäre hätte man uns sicher schon längst darauf aufmerksam gemacht. Also kann man diesen Namen weiterhin bedenkenlos verwenden.
 
Apropros TV-Tip.

Es gab grad bei Galileo was mit ueber Cocktails wie man die in Schichten aufbaut. Ich habs mit der TV-Karte aufgenommen, habe allerdings kein plan wie ich das auf ne halbwegs vernuenftige groeße zusammenschrumpfen kann. Hab schon bissl mit Virtual dub rumgespielt aber da wirds auch nur von 80 auf 60 MB komprimiert.
Also wenn mir jemand das erklaeren kann dann koennte ich den Clip auch denen zur verfuegung stelle die es nicht sehen konnten.
 
Hatte an so etwas wie geistiges Eigentum gedacht.

Wenn Talex mit dem Namen ne reale Bar aufmacht, kann er sich den Namen ja für die Gastronomie schützen lassen und wir machen dann überall in Germany Filialen auf. Quasi eine Bar Kette, mit den Rezepten aus dem Forum, bzw der Datenbank.
;D 8)
 
Dann könnte ich mir "Cocktails & Dreams" ja als Markenzeichen eintragen lassen und dann voll abkassieren. ;D Ne, war nur Spaß. ;)

Hauptsache ich hab jetzt nicht irgendwen auf ne Idee gebracht. Oje :eek:
 
@ talex

Danke für den TV-Tip. Werde ich mir bestimmt ansehen. Hatte vorher noch nie was von dem Film gehört.
 
Dann könnte ich mir "Cocktails & Dreams" ja als Markenzeichen eintragen lassen und dann voll abkassieren. ;D Ne, war nur Spaß. ;)

Ganz so einfach wird es wohl auch nicht sein. Wenn der angebliche Markenrechtsverletzer nachweisen kann, daß er bereits längere Zeit als der - jetzt neue - Markeninhaber diese Marke benutzt hat, dann wird die Marke in der Regel als zu Unrecht erteilt anerkannt und muß wieder gelöscht werden.

In der c't wird ja häufig über verschiedenste Fälle der Markenrechts-Problematik berichtet und diskutiert. Daher beziehe ich auch meine "Weisheit" :) was das anbelangt...

Da ich ja seit 1997 diesen Namen benutze wäre es also wahrscheinlich Unsinn, wenn jetzt einer den Namen einfach beantragen würde, für den Bereich Internet-Marketing (oder sowas ähnliches) und mich dann abmahnen möchte. Natürlich hoffe ich nicht, das eines Tages erleben zu müssen :-(
 
@talex
Wär aber nicht blöd wenn Du Dir den als Marke eintragen lassen würdest, dann bist Du sicher.
 

Markeneintragung kostet Geld... für uns ist ja eher wichtig, DASS das Forum läuft, egal wie es nun heißt...

@haukino:
Welches Format hat denn Dein TV-Mitschnitt (habs auch gestern gesehen)? In Virtualdub kann man zB mit einem installierten divx-Codec recht gut schrumpfen.
 
hab mir den vor 3 wochen noch für 22€ gekauft.. omg 78[ das is doof *g*
 
@ballettaenzer

"Cocktail" auf DVD gabs schon vor vielleciht nem halben-dreiviertel Jahr für max 12 Euro (amazon). Klar daß ich damals zugeschlagen habe. Aber bei den DVD-Preisen muß man wirklich aufpassen und vergleichen, da kann einen manchmal der Schlag treffen :eek:
 

Hatte an so etwas wie geistiges Eigentum gedacht.

Wenn Talex mit dem Namen ne reale Bar aufmacht, kann er sich den Namen ja für die Gastronomie schützen lassen und wir machen dann überall in Germany Filialen auf. Quasi eine Bar Kette, mit den Rezepten aus dem Forum, bzw der Datenbank.
;D 8)

Bei mir im Ort gabs zum Beispiel eine von einer Bartenderschule, die hatten nur am Freitag und Samstag ab 20:00 offen. Ich glaube, wenn sich einige Leute zusammentun würden, dann könnte man zumindest eine Bar auch neben dem Job aufmachen, die Qualifikation hätten ja sicher einige hier.
 
schlecht ist die idee mit der barkette nicht, aber wer bringts kapital?
 
Lol wir könnten ja eine AG gründen. Jeder hier im Forum
gibt etwas Kapital und somit wird er Anteilhaber an der Barkette.
Wir arbeiten zusammen und jeder bekommt dann am Ende vom Jahr eine Dividende (einen Gewinnanteil) 8)
 
Lol wir könnten ja eine AG gründen. Jeder hier im Forum
gibt etwas Kapital und somit wird er Anteilhaber an der Barkette.
Wir arbeiten zusammen und jeder bekommt dann am Ende vom Jahr eine Dividende (einen Gewinnanteil) 8)

Es stand irgendwann auch schon mal im Gespräch, gemeinsam in der Community ein Buch zu verfassen (mit Aufgabenteilung natürlich)
 
welches dann von den profis hier verfasst worden wäre.. sowas kannst ja knicken.. wären zu viele, zu viele die keine ahnung haben.. schließ ich mich mal mit ein...
die hälfte hat ne andere meinung über dies und das
 
Ja aber genau die Leute die keine Ahnung haben könnten den Profis helfen indem sie die Sachen der Profis durchlesen und es dann bewerten, ob sie es verstehen.

Oft ist es so, dass Profis nur Bücher schreiben die dann auch nur Profis verstehen. Es ist gar nicht so einfach Bücher für Anfänger etc zu schreiben, wenn man selbst ein Profi ist.
 
Bei Techniken oder Warenkunde wäre es ja noch recht problemlos, schwierig wirds bei Empfehlungen aufgrund verschiedener Geschmäcker. Das "Grundgesetz" sprich "HC3 statt Bacardi" ist unantastbar *gg* aber dann wirds schon schwerer. Eine Art Orientierungsrahmen mit den am meisten empfohlenen Produkten wäre aber denkbar. Allerdings müßte man auch darauf achten, beim Abraten gewisser Sachen wie Bacardi nicht Grenzen zu überschreiten, die Schadensersatzforderungen seitens des Herstellers nach sich ziehen.
 
Hier noch ein kurzfristiger TV-Tip:
heute abend, 20:15 Uhr im NDR, die Sendung VISITE u.a. mit dem Thema "alkoholfreie Cocktails"

-----------------------

Nachtrag:

hier die in Beitrag genannten Rezepte:

Golden Tahitian:
¼ Papaya
1 Orange
1 Pfirsich
einige Eiswürfel
3 cl Tahitian Noni (Noni-Saft aus dem Reformhaus)


Raspberry Love:
13 Himbeeren
6 Erdbeeren
7 Minzeblättchen
1 cl Himbeersirup
10 cl Orangensaft
2 cl Sahne
zerstoßenes Eis


Green Dream:
40 cl naturtrüber Apfelsaft
16 cl Orangensaft
8 cl Zitronensaft
8c cl Mandelsirup
Blue Curacao-Sirup (alkoholfrei)
Minzestängel zum Garnieren


Blow-up:
100 g Salatgurke
1 Möhre (100 g)
2 Tomaten (200 g)
1 TL fein geschnittener Dill
einige Eiswürfel
2 Spritzer Worcestershiresoße
1-3 Tropfen Sonnenblumenöl
1 Kirschtomate
 
Gesund, gesund ...

Aber Blow-Up ist der Oberknaller. Besteht der dann nur aus Gurken- und Tomatensaft ? Oder wird er mit einer Gabel verzehrt ? Fragen über Fragen ...
 

Gesund, gesund ...

Aber Blow-Up ist der Oberknaller. Besteht der dann nur aus Gurken- und Tomatensaft ? Oder wird er mit einer Gabel verzehrt ? Fragen über Fragen ...

... im Filmbeitrag wurden alle größeren Obst-Stücke, bzw. das Gemüse durch einen Entsafter gejagt.
 
Der Filmbeitrag ist inzwischen auch in der NDR-Mediathek aufrufbar :
- http://www.ndr.de/mediathek/
- mediathek starten
- nach dem Begriff COCKTAILS suchen
- den Beitrag "Phantasie im Glas - Gesunde Cocktails" auswählen
 
Ich bin heute beim TV-Sender "RTL Living" zufällig auf die Sendung "Mixing with the Best" gestoßen.
Ein Mehrteiler offenbar, von dem ich jetzt leider nur die letzte Folge gesehen habe.

Diese letzte Folge wird morgen (03.04.2010, 15.oo Uhr) auf "RTL Living" nochmals wiederholt.

Der TV-Barkeeper "Manuel Terron" gibt ein ordentliches Niveau vor (z.B. vorgekühlte Martini-Gläser oder Martin Miller-Gin) und stellt interessante Rezepte vor.

Beispiel:
Frangelico Baci
===========
4,5 cl Frangelico
1,5 cl Bananenlikör
3 cl Sahne
1 BL Rohrzucker
eine halbe Banane
4 frische Erdbeeren

Alles zusammen mit Eis im Mixer gut durchmixen, in ein Ballonglas füllen und mit einer frischen Erdbeere dekorieren.
 
Hab mir heute Taff angeschaut. Naja ich glaube das wird nich so berauschend, diese Clubretter. Aber da ich heute Nachtschicht habe, hab ich tagsüber nichts besseres zu tun als Klatschfernsehn anzuschauen :D
 
Ich vernahm die Notiz auf dieses ... "Boulevardmagazin" in deinem Blog und habe auch eingeschaltet.

Interessant ist etwas anderes, höchstens belustigend.
Aber Hey, toller Bartender. Er kann frei Bacardi eingießen und besitzt die größte Barschule in Berlin - ich bin sowas von nicht beeindruckt. ;D

Oder wir sind einfach die falsche Zielgruppe. ;)
 
Ich hab glaub nie darüber berichtet.

David Wiedemann gehört zu den Guten. Warum das ganze so abgedreht wurde weiß wohl nur Pro7, aber auf Youtube gibts auch Videos von Herr Wiedemann mit tollen Rezepten.

Bsp: http://www.youtube.com/user/MixInHennessy#p/u/11/HVicjx1C-oQ
 
Ich vernahm die Notiz auf dieses ... "Boulevardmagazin" in deinem Blog und habe auch eingeschaltet.
Triobar hatte einen Hinweis gepostet: http://das-gastronom.blogspot.com/2010/04/beatfabrik-marwitz.html
 
Huch, Blog verwechselt.

Wiedemann war mir auf Anhieb kein Begriff, aber das Youtube-Video macht wirklich einen guten Eindruck.

Mich würden mal die Gründe interessieren (mehr Publicity? Geldmangel?), warum sich jemand für so einen Beitrag bei Taff hergibt.


Edit: Triobar scheint ja wirklich große Stücke auf Herrn Wiedemann zu halten. Jetzt sehe ich mich gezwungen die Reihe weiter zu verfolgen - vielleicht täuschte der erste Eindruck extrem und hat ein völlig falsches Bild vermittelt. Wünschenswert wäre es.
 
Man hat ja noch nicht die Arbeit von Herr Wiedemann gesehn. Ich hoffe etwas Barkultur hat Einzug in die Dorf Disko. Und wenn es nur der Hinweis auf frische Zitrussäfte ist, hat man per Fernsehn schon mehr Leute erreicht, als mit jedem Blog.
 
Im Onlineportal von Pro7 habe ich mir gerade noch den Rest der Reihe angetan...

Jetzt bin ich geteilter Meinung.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass in einer Dorfdisko keine anspruchsvollen Cocktails zubereitet werden. Klar, auch geht es hier eher um Massenabfertigung als um erlesenen Geschmack. Solides Basiswissen über Zubereitung von einfachen Drinks ist gefragt.

Daher ist es ja wirklich schön, dass gezeigt wurde, wie man theoretisch (ohne Jigger) mit Ausgießern genau arbeitet. Auch die völlig verhunzte Zubereitung des Cuba Libres wurde verbessert.

Bloß frage ich mich, ob folgende Kommentare (aus dem Off / von Wiedemann persönlich) wirklich sein müssen:
"Auch Sophie, im neuen Styling, mixt perfekte Cuba Libre, ohne dass sie einen Messbecher braucht. Barexperte David freuts.
'Super! Perfekt. Hast du gut gemacht.' "

Alternativ:
"Bisher können Sophie und Lissy noch nicht einmal ohne Messbecher arbeiten.
'Wenn ich freihändig einmesse, dann zähle ich immer "21, 22". Das sind ungefähr 4 Sekunden und dann habe ich genau 4cl im Glas.'
Einmessen ohne Messbecher: Sophie und Lissy sind auf dem richtigen Weg in Richtung Großstadtbarkeeperinnen."


Ich habe voll und ganz Verständniss dafür, dass es in einer Dorfdisko für Longdrinks (welche neben Bier wohl den meisten Umsatz generieren) sinnvoll ist, frei mit Ausgießern zu arbeiten.

Bloß erwecken die Kommentare meiner Meinung nach beim geneigten Fernsehpublikum den Eindruck, als müsse ein guter Barmann ohne Jigger arbeiten können, als wäre das ein "Prädikat".

Gefährlich wird es mit der Aussage, dass pro Sekunde immer 2cl durchkommen. Bei Sirup oder Likören kann es auf Grund unterschiedlicher Dichte doch wieder ganz anders aussehen?

Auch die ständige Verwendung von Bacardi - hoffentlich kommt keiner auf die Idee, dass Bacardi hochwertig ist, nur weil es der "Inhaber der größten Berliner Barschule" in seinen Vorführungen benutzt.

Zusammengefasst wurden einige richtige und wichtige Verbesserungen gezeigt, aber die unglücklich gewählten Kommentare erwecken zum Teil einen falschen Eindruck.
Schade, denn der Ansatz war gut und mit Herrn Wiedemann stand wohl eine sehr kompetente Person zur Verfügung.


PS: Das Cocktailangebot (auf Getränke - Cocktails klicken) scheint weiterhin durchwachsen zu sein.
Gin Fizz für 3,25€, Manhattan(!) für 5,50€ - da kann die Qualität eigentlich nicht stimmen.
Wobei... Teilweise haben die typischen "Party-Drinks" einen vergleichsweise saftigen Aufschlag: B52 für 7,50€ und Swimming Pool für 7,25€. Tequila Sunrise und Caipirinha wieder für 5€ - mag es jemand anderes verstehen.
 
kann man sich das auch in nich ruckelig angucken? liegts am firefox oder is die seite einfach lame?
 
Mit Firefox 3.63 und dem "Move Media Player 7" (setzt Pro7 zum Ansehen voraus) hat bei mir nichts geruckelt...
 
Mit Firefox 3.63 und dem "Move Media Player 7" (setzt Pro7 zum Ansehen voraus) hat bei mir nichts geruckelt...
hm,hab diesen player nich.hab au keine lust mir für 8 minuten extra wat runterzuladen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
C Tipp für Blender / elek. Mixer Cocktailbar 12
N Ein Film zum Drink Cocktailbar 6
F LIEBLINGS-FILM-COCKTAILS Cocktailbar 5
09025 die bekanntesten Film-Drinks Cocktailbar 113
H Film Cocktail Cocktailbar 51
C Cocktail Shaker Cocktailbar 1
R Einfache Cocktail-Ideen zum vormischen Cocktailbar 2
H Cocktail Versand Cocktailbar 6
Angrist Beste Cocktail App Cocktailbar 10
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
Angrist Seelbach Cocktail wohl doch kein pre prohibition Drink, A. Seeger gesteht Cocktailbar 4
Alchemyst Der Cocktail - Eigenschaften und Qualitätskriterien Cocktailbar 23
Alchemyst Die erste Verwendung des Begriffs, der Wortes Cocktail Cocktailbar 1
Angrist Messing Cocktail Shaker, Erfahrungen damit? Cocktailbar 0
Angrist Mozart chocolate cocktail bitter Einstellungsgerüchte , Antwort von Mozart Cocktailbar 9
M Cocktail-Catering Wien Cocktailbar 3
F Cocktail-Rezepte wie systematisieren? Cocktailbar 4
Kuglblitz Geschüttelt statt gerührt? - Fragen zum Savoy Cocktail Book Cocktailbar 0
Kuglblitz Kritische gedanken zum Havana Club Cocktail Grand Prix Wettbewerb Cocktailbar 8
M Cocktail-Workshop - Tipps & Tricks Cocktailbar 6
M Vesper Cocktail Cocktailbar 17
D Cocktail räuchern Cocktailbar 22
P Cocktail-Kurs Cocktailbar 12
A Planung Cocktail/Electro Swing Party Cocktailbar 31
talex MIXING STAR 2012 - Disaronno Global Cocktail Competition Cocktailbar 3
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
Rietzzz Cremiger Cocktail ohne Kokos Cocktailbar 8
G Die Cocktail App für Android™ Cocktailbar 2
R Cocktail-Picker Cocktailbar 12
drinkformile Cocktail Top 5 (Q1/2 2011) Cocktailbar 17
H Grow your own cocktail Cocktailbar 3
A Cocktail Rezepte - Eselsbrücken / Merksätze Cocktailbar 3
Kuglblitz Savoy Cocktail Book - Zutaten? Cocktailbar 12
G Spirituosen und Zutaten für die ersten Cocktail-Versuche eines Anfängers Cocktailbar 36
drinkformile cocktail technik Cocktailbar 31
Z Cocktail-Party was ist ein Muss? Cocktailbar 1
Flos-Saftladen Zeitaufwand für einen Cocktail Cocktailbar 3
grgraf Eure Cocktail-Highlights in 2010 Cocktailbar 32
oscomp Cocktail-Datenbank bar.leo.org Cocktailbar 13
F Cocktail Buch "1oo1 Cocktails" zu verschenken Cocktailbar 15
F WMF Cocktail- Set zu verkaufen + Bücher Cocktailbar 4
rptr40 Tequila Patron Anejo für welchen Cocktail Cocktailbar 8
drinkformile welcher cocktail geht eurer meinung nach garnicht (geschmacklich) Cocktailbar 28
anonym505 Cocktail Shaker + integrierter Zitronenpresse wo kaufen? Cocktailbar 8
G Cocktail-Zusammenstellung für Varieté-Abend Cocktailbar 7
Randfigur Grüner Ökologie-Cocktail Cocktailbar 11
Kiosk Cocktail suche Cocktailbar 3
A Cocktail-Catering: Preise etc. berechnen Cocktailbar 6
Thorwise Cocktail & Food Pairing Cocktailbar 7
kike24 Cocktail Lila Cocktailbar 20
Julian18 Cocktail Bar selbst bauen! Was sagt ihr dazu? Cocktailbar 9
Frede Cocktail regal selber bauen Cocktailbar 1
F der Ausdruck "Cocktail" wird verhunzt!! Cocktailbar 23
grgraf Eure persönliche Cocktail Top 5 Cocktailbar 2
c0rtez Simpler Frucht Cocktail für Zuhause Cocktailbar 15
marvinj Anfänger Cocktail Cocktailbar 10
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
J Licor 43 Cocktail Competition 2009 Cocktailbar 33
Seanlabor Viereckige Cocktail-Gläser Cocktailbar 6
A Mini Cocktail Catering Cocktailbar 18
cocktailambulanz Cocktail Ambulanz mobile Cocktailbar Cocktailbar 6
Ruthy Cocktail 2 farbig? Cocktailbar 3
urg Cocktail-Software Cocktailbar 2
HoRRoR Cocktail nach dem Weihnachtsessen Cocktailbar 21
-gott- Lila Cocktail - Crème de Violette Cocktailbar 28
senseman London Fog als warmen Cocktail Cocktailbar 9
devil55 Eigene Cocktail-Bar bauen Cocktailbar 31
Sucher Cocktail Zubehör in Düsseldorf Cocktailbar 1
Hues Lee Peychaud´s Aromatic Cocktail Bitter Cocktailbar 21
Partyboy Open Cocktail Contest: Fütyülös Cocktailbar 33
N Longdrink/Cocktail - Zutaten unterschiedlich Cocktailbar 1
Cocktailnoob Cocktail Kurs Cocktail-Aktivmixing Cocktailbar 11
B "Britische" Cocktail-Party Cocktailbar 9
S Definition: Cocktail Cocktailbar 11
potzblitz Besonderes Sommer-Cocktail-Erlebnis Cocktailbar 0
Echnaton Frage zu meiner "Cocktail Karte" Cocktailbar 13
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
Sweetie79 Hilfe gesucht! Grüner Cocktail Cocktailbar 9
Irmi Rosa Cocktail? Cocktailbar 14
Beami Wandere aus, suche Cocktail-Vorschläge für meine Bar Cocktailbar 24
M Sahne -> cremiger cocktail? Cocktailbar 16
B Cocktail-Servietten Cocktailbar 2
H Flüssiges für eine nicht Cocktail Party Cocktailbar 13
Shaker-girl Was für Cocktail-Zubehör habt ihr!?!!? Cocktailbar 19
brankochef Cocktail Unterricht mit Jürgen von der Lippe in der Harald Schmidt Show Cocktailbar 3
Cypher Cocktail-Gläser: welche, wie groß? Cocktailbar 24
Dzwai Absinthe Cocktail Guide Cocktailbar 16
stobbelhops undichter Cocktail Shaker Cocktailbar 12
Stefan-71 Cocktail Anfänger Cocktailbar 7
S Cocktail mixen lernen Cocktailbar 20
JanVi Cocktail für Messe Cocktailbar 12
R Herbst/Winter-Cocktail für die Saison gesucht Cocktailbar 13
Chris9999 Cocktail-Fertigkonzentrate??? Cocktailbar 23
thorsten Typisch indischer Cocktail Cocktailbar 13
B?rdie Dittmeyer's Tod - Wer kennt diesen Cocktail? Cocktailbar 6
R Cocktail-Grußkarten Cocktailbar 2
ngm Wikibook Cocktail Cocktailbar 4
thersa Cocktail ZUbehör Cocktailbar 5
MastaChief Cocktail-Mixer Einstieg Cocktailbar 26

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben