Historische Drinks

WillyWonder

Neues Mitglied
Hi,
es gibt ja einige Drinks, die auf bestimmte Personen bezogen sind, wie den >Mary Pickford<, den >Raymond Hitch Cocktail<, den >Mr. Eric Sutton< oder den >Willie Smith Cocktail<.

Mich würde interessieren, ob es irgendwo eine Sammlung dazu gibt, oder ob es ein Thema für C&D wäre, hierzu etwas einzustellen.

Gruß WW
 
An der Geschichte und den Historischen Drinks bin ich auch schon seit einem Jahr dran

Ich versuche ein Buch darüber zu schreiben.

Ss ist sehr viel Arbeit :eek:
und lange noch nicht fertig ::)

Wenn du was zu den berühmten Drinks weist
kannst du es gerne hier posten

Gruß com....
 
Hallo comander,

hier der Text zu meinem eingestellten Drink der leider immer noch offline ist.

Der Negroni Sbaliato (sbagliato = verkehrt, grundfalsch) entstand in den 1950er Jahren in der Bar Basso in Mailand/Italien. Creiert hat ihn der Bartender Mirko Stocchetti. Die Legende sagt er hätte sich vergriffen und statt zur Ginflasche zum Prosecco gegriffen. Der Drink war bis 1971 patentiert. In der Bar Basso wird er im Ballonglas serviert. (Mixology 2/2006 S.14). http://www.barbasso.com/

hier der Text zum von mir eingestellten Adonis der neu online ging:

The cocktail is named after what is called the first Broadway musical. Adonis opened in 1884 at New York's Bijou, ran for over 600 performances and starred Henry E. Dixey

Bei dieser Gelegenheit möchte ich hier nochmal fragen, warum der Editor die Rezepte nicht so wiedergibt wie man sie eingetippt hat. Die Reihenfolge der Zutaten wird nicht eingehalten. Leider habe ich zu meiner Anfrage von den Moderatoren keine Antwort bekommen. Beim Adonis wird der Bitter als erstes aufgeführt, daß nervt mich. Kannst Du mir vielleicht was dazu sagen. Danke.
 
Hi comander,

habe vorhin einen historischen Drink mit entsprechendem Kommentar eingestellt, >The Sazerac< - kannst ihn Dir ja mal anschauen, dazu gibt es auf Wikki auch die Story. Habe ein paar alte Barbücher (1934 das älteste), aus denen ich immer gern Honig sauge.

Gruß WW
 
Hi,

in der >Suche< habe ich ihn hier im C&D jedenfalls nicht gefunden und dass er im Wikki ist wusste ich auch. Eingestellt heute aber er müsste ja noch freigegeben werden. Habe ihn aus einem Barbuch aus den 30er Jahren.

Gruß WW
 
Die Suche ist ja auch im Grunde nur eine Tarnfunktion, damit möglichst viele Inhalte dieses Forums vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben ;D

Und: willkommen im Forum!
 
Sehr gut Mangomix. ;D - So ist es.
Willkommen WillyWonder! - Wunderbare W-Wiederholung....

Das Sazerac Rezept von backju finde ich recht authentisch.
Das Rezept Sazerac Classic NO aber finde ich überflüssig.
Was soll die Mischung von Cognac und Rye? -- Das ist so unentschieden... ( ok, warum nicht?)
Herbsaint aber ist ein total überflüssiger Absinth Ersatz, den man in Europa nicht braucht.
Eine "B-Zutat", ein Surrogat.

Classic Nola ist der Drink mit Cognac (da französisch), mit Absinth (wieder französisch)
und mit Antoine Peychauds Bitters (irgendwie auch französisch.) ;) und könnte so aussehen:

1-2 dashes Absinth
5cl Cognac
1 Teelöffel Zuckersirup
2 Spritzer Angostura Bitters
2 Spritzer Peychaud's Bitters
Eis

stir, sqeeze lemon peel

Den Absinth kann man zum coaten des Glases nehmen oder (falls man nicht zu der weitverzweigten Clique der Anishasser gehört) zum Schluss ergänzen.
 
Die Suche ist ja auch im Grunde nur eine Tarnfunktion, damit möglichst viele Inhalte dieses Forums vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben ;D

Das ist das mit Abstand "böseste" was ich bisher über die Such-Funktion gehört habe :-*
 

in der >Suche< habe ich ihn hier im C&D jedenfalls nicht gefunden
[/quote]Ah okay..die Suche schliesst die Rezeptdatenbank nicht ein, sondern liefert nur Treffer im Forum.
Hier findest Du die Rezepte der Datenbank von A-Z.


Habe ihn aus einem Barbuch aus den 30er Jahren.
[/quote]Klasse ! Aus welchem ? Cafe Royal Cocktail Book? Famous New Orleans Drinks ? Pioneers of Mixing at Elite Bars ? Savoy Cocktail Book ? Ein ganz anderes ?

Hier wurde schon über das eine oder andere Buch gesprochen. Nicht nur historische, aber auch ;)
 


Habe ihn aus einem Barbuch aus den 30er Jahren.
[/quote]Klasse ! Aus welchem ? Cafe Royal Cocktail Book? Famous New Orleans Drinks ? Pioneers of Mixing at Elite Bars ? Savoy Cocktail Book ? Ein ganz anderes ?

[/quote]

Hehe, mein Auto, meine Spirituosensammlung, meine historische Bibliothek..... ;)
 
:)..weder noch, sondern aus: >THE STANDARD Bartender´s Guide< von Patrick Gavin Duffy, 1934.

Auch ein Quell der Freude ist >Esquire´s Handbook for Hosts< 1949, aus dem ich gern mal zitiere:

GIN CUP

take a pint cup, pure silver
Fill it with crushed ice
Put in juice one-half lemon
Put in tablespoonful powdered sugar
Joggle cup slightly for five minutes
Add large jigger best Gin
Let stand until entire outside heavily frosted
Sit quietly: only a mutt will talk or read
After 15 minutes of sedate joy
Take 15 minutes mor of same
The day becomes beautiful!

:D

Gruß WW
 

Hi comander,

habe vorhin einen historischen Drink mit entsprechendem Kommentar eingestellt, >The Sazerac< - kannst ihn Dir ja mal anschauen, dazu gibt es auf Wikki auch die Story. Habe ein paar alte Barbücher (1934 das älteste), aus denen ich immer gern Honig sauge.

Gruß WW
[/quote]

Hallo Willy

Danke für deine aufwendige Arbeit ;)
aber .....
Alchemyst hat es bereits angesprochen,
wir haben bereits 2 Sazerac Rezepte in der Datenbank und wollen es auch bei dem belassen.



Hallo comander,

hier der Text zu meinem eingestellten Drink der leider immer noch offline ist.

The cocktail is named after what is called the first Broadway musical. Adonis opened in 1884 at New York's Bijou, ran for over 600 performances and starred Henry E. Dixey

Bei dieser Gelegenheit möchte ich hier nochmal fragen, warum der Editor die Rezepte nicht so wiedergibt wie man sie eingetippt hat. Die Reihenfolge der Zutaten wird nicht eingehalten. Leider habe ich zu meiner Anfrage von den Moderatoren keine Antwort bekommen. Beim Adonis wird der Bitter als erstes aufgeführt, daß nervt mich. Kannst Du mir vielleicht was dazu sagen. Danke.
[/quote]

vielen dank für deine Mühe

aber darf ich dich (euch alle) bitten die Englischen Texte vorher ins Deutsche zu übersetzen
und dazuschreiben (sollte es zu aufwendig für euch sein dann last den Englischen Text eben weg.)

Wir haben eine Deutsche Rezepte Datenbank und deshalb bin auch der Meinung man sollte auch alles
in Deusch lesen können.

danke


Warum sich die Reihenfolge ändert kann ich dir auch beim besten willen nicht sagen
die Problemme hab ich auch wenn ich Rezepte eingebe. :-\
Gruß com.
 
Hi,

habe mal durch geschaut, aber den historischen Drink >B & B< nicht gefunden, daher mal kurz die Rezeptur:

- 4 cl Bénédictine
- 4 cl Brandy

zuerst den Bénédictine in einen Tumbler geben, den Brandy dazu und 2 Eiswürfel vorsichtig hinein geben. Nicht rühren, nicht schütteln.

Der Drink wurde in den 30er Jahren im legendären CLUB 21 in New York kreiert. Später auch als fertige Mischung verkauft, was mit dem in Ruhe eingeschenkten Drink natürlich nichts mehr zu tun hatte.

Gruß WW
 
..ach ja, hätte da noch den >Raymond Hitch Cocktail<...

.."Raymond Hitch"(1865 - 1929) war ein gefeierter Bühnenstar der Jahrhundertwende in New York und des öfteren Gast in der legendären 'Savoy Bar' des gleichnamigen Hotels.

Ihm zu Ehren, gebührt wohl einem Stammgast, wurde dieser Drink zu seinen Lebzeiten gemixt.

- 6 cl süßer Vermouth
- ein Schuß Angostura Bitters
- Saft einer halben Orange
- drei kleine Stücke Ananas

..in einen Shaker mit Crushed Ice geben, kräftig schütteln und in eine Sektschale abseihen.

Gruß WW
 
Hallo Willy
Einige Rezepte findest du auch über die Suche:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=4862.msg74514#msg74514

Woher hast du dies Raymond Hitch Cocktail Rezept?
Es ist etwas seltsam:
Ich halte es für einen Kunstfehler, den Drink mit Crushed Ice zu schütteln.
So wird der Cocktail nur über Gebühr verwässert.
Es ist auch ohne Crushed Ice durch den Orangensaft-Anteil ein recht milder Cocktail.

Zudem sieht das Savoy Cocktail Buch nur ein Ananastückchen vor, das man am besten vorher muddelt.
 
Sorry,

in einem Rezept waren 3 Stückchen angegeben, im >Bartender´s Guide< von 1934 "1 Slice", was ich mal in Deinem Sinne eines Stücks interpretiere.
Ausdrücklich wird 'gut schütteln mit crushed ice und strain' vermerkt.

Gruß WW
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
drinkformile mehr aus der boilerman bar (aka drinks mit wassermelone) Cocktail-Rezepte 42
F Die Chantré "wir verjüngen uns dann auch mal" Signature Drinks Cocktail-Rezepte 0
S Vorstellung meines Drinks: Der BBS- BLUE BAR SPECIAL Cocktail-Rezepte 19
T Orange Drinks Cocktail-Rezepte 9
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
Tiefenrausch Drinks mit Falernum Cocktail-Rezepte 2
Backju Sommer-Drinks Cocktail-Rezepte 27
S Bitte um Bewertung folgender Drinks Cocktail-Rezepte 5
Deliriumjack Drinks mit geringem Alkoholgehalt Cocktail-Rezepte 18
Dudj?n Warme Drinks Cocktail-Rezepte 7
Partyboy Forumstreffen - Die Drinks Cocktail-Rezepte 11
Alchemyst Grasovka / Zubrowka / Büffelgras -/BisonGrass Vodka Drinks Cocktail-Rezepte 1
dr_riffles Dom Benedictine - Die besten Drinks? Cocktail-Rezepte 34
talex Drinks inspired by Community-Treffen 2006 in Berlin@Triobar Cocktail-Rezepte 3
metzelereuro Bier-Mix Drinks Cocktail-Rezepte 11
Backju Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben Cocktail-Rezepte 106
C Non Alcohol Drinks Cocktail-Rezepte 0
Hanni Frozen Drinks aller Art Cocktail-Rezepte 3
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
C &quot;Hippige&quot; Szene-Drinks Cocktail-Rezepte 25
qbert Drinks mit Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 1
A Was sind eure Favorit-Drinks mit Malibu und Whisky Cocktail-Rezepte 29
B Cacacha-Drinks Cocktail-Rezepte 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben