Bier-Mix Drinks

metzelereuro

Neues Mitglied
Ich bin selbst kein sehr großer Bierfan, habe prinzipiell nichts gegen den Geschmack, finde diesen aber grundsätzlich zu aufdringlich. Da einige meiner Freunde der gleichen Meinung sind wollte ich mich einmal nach Bier-Mix Getränken erkundigen(Da ich wenig interesse an Fertigmixs hab, die im allgemeinen weder gut schmecken noch besonders gesund sind)
Weico und Radler sind zwar schon einmal Alternativen, aber ich wollte mich nach mehr "Cocktailähnlichen" Rezepten erkundigen.
 
Dies wird dir bestimmt helfen:

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=2193

mfg
Tim
 
ich mache immer Cerveza Cubana.

Dazu nehme ich einen halben Liter Bier, 3-5cl HC3, 8cl Grenadine, 12 cl Lime Juice und presse 2 Viertel einer Limette aus.

Das alles kommt in einen Pitcher und wird mit etwas Ginger Ale aufgefüllt.

Sehr lecker, obwohl ich auch kein Bier mag.

Ciao,
Jean-Paul
 
http://img92.imageshack.us/img92/416/hmm8kc.gif Warum ein Biercocktail wenn man doch gar kein Bier mag? http://img90.imageshack.us/img90/9079/confused4ws.gif
 
der cocktail schmeckt nicht sehr nach bier, drum mag ich ihn.
ist aber eher für gäste, ist schon ein richtiger klassiker geworden, das Cerveza im Pitcher...
 
Wie groß ist dein Pitcher 1l oder 1,5l? Denn das macht dann mit nehm halben Liter Ginger Ale mehr oder weniger sicher doch noch einen Unterschied :)
 
Der Pitcher fasst einen Liter.
 
Wir in Bayern haben da die sogenannte "Goaß-Maß".

Und zwar gehst du her, nimmst einen Maßkrug (1 Liter), schüttest 0,5 Liter dunkles Bier (kein dunkles Weißbier, sondern normales dunkles Bier wie z.B. Weltenburger Dunkel), oben dann Cola drauf (ebenfalls 0,5 L) und gibts zum Schluss oben noch ca. 4-6 cl (oder auch mehr) Kirschlikör (z.B. Bols Cherry Brandy) dazu.

Ist zwar kein Cocktail im Cocktailglas, aber bei mir geht ein Cocktail ab 3 Zutaten und mehr los.

MFG
Michael99
 
Ja Goaßmaß kenn ich, bin ja selber aus Bayern ;D
Aber so wie es aussieht sollte ich Bier nicht in Cocktails einbringen, passt einfach nicht so gut.
 
Ja Goaßmaß kenn ich, bin ja selber aus Bayern ;D
Aber so wie es aussieht sollte ich Bier nicht in Cocktails einbringen, passt einfach nicht so gut.
Es gibt schon Cocktails mit Bier die ganz gut schmecken.
Da wird es wohl ab 17.7. wieder einige neue geben.
Da ist der König-Pilsenenr-Cup im Rahmen der Deutschen Cocktailmeisterschaft in Dresden.
 
Selbst probiert habe ich schon den Drink laut
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=2457;start=msg34979#msg34979

... gar nicht so schlecht, wie ich ursprünglich dachte. 8)
 
Allso für mich kommen da eigentlich nur Bier + Cola oder mal ein V+ Curuba oder Desperados aber meiner meinung nach sind Cocktails nicht mit bier verknüpfbar , ausser man machts so wie die fertig Mixgetränke aus dem super magt die mischen auch Sex on the beach mit bier oder Wein kommt dann noch Aromen stoffe dazu und Zucker. Jetzt fragt man sich vielleicht warum nicht richtige Spiritousen verwendet werden , ganz einfach die Steuern ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Backju Caribe Mix Cocktail-Rezepte 8
Ralf72 Himbeer-Mix aus Pina Colada und Lambada Cocktail-Rezepte 10
drinkformile mehr aus der boilerman bar (aka drinks mit wassermelone) Cocktail-Rezepte 42
F Die Chantré "wir verjüngen uns dann auch mal" Signature Drinks Cocktail-Rezepte 0
S Vorstellung meines Drinks: Der BBS- BLUE BAR SPECIAL Cocktail-Rezepte 19
T Orange Drinks Cocktail-Rezepte 9
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
Tiefenrausch Drinks mit Falernum Cocktail-Rezepte 2
W Historische Drinks Cocktail-Rezepte 17
Backju Sommer-Drinks Cocktail-Rezepte 27
S Bitte um Bewertung folgender Drinks Cocktail-Rezepte 5
Deliriumjack Drinks mit geringem Alkoholgehalt Cocktail-Rezepte 18
Dudj?n Warme Drinks Cocktail-Rezepte 7
Partyboy Forumstreffen - Die Drinks Cocktail-Rezepte 11
Alchemyst Grasovka / Zubrowka / Büffelgras -/BisonGrass Vodka Drinks Cocktail-Rezepte 1
dr_riffles Dom Benedictine - Die besten Drinks? Cocktail-Rezepte 34
talex Drinks inspired by Community-Treffen 2006 in Berlin@Triobar Cocktail-Rezepte 3
Backju Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben Cocktail-Rezepte 106
C Non Alcohol Drinks Cocktail-Rezepte 0
Hanni Frozen Drinks aller Art Cocktail-Rezepte 3
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
C "Hippige" Szene-Drinks Cocktail-Rezepte 25
qbert Drinks mit Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 1
A Was sind eure Favorit-Drinks mit Malibu und Whisky Cocktail-Rezepte 29
B Cacacha-Drinks Cocktail-Rezepte 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben