Warme Drinks

Dudj?n

Neues Mitglied
Hallo,

in der kalten Jahreszeit wollte ich mal versuchen was anderes als Glühwein oder Eierpunsch zu trinken. Wobei Met auch toll ist. Diesen Buttered Rum werde ich jedenfalls mal testen.
Könnt ihr mir noch andere leckere Sachen empfehlen?
 
Was mir persönlich auch immer schmeckt (und irgendwo anders in nem Thread schon mal diskutiert wurde) ist Schokolade mit Schuss.
Also heiße Schokolade und irgendwas nettes reinkippen. Z.b. Amaretto, Licor 43 oder Rum. Was auch aufm Weihnachtsmarkt der "Renner" ist, ist Heiße Schoki mit Wodka. Das schmeckt auch ganz ordentlich.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

PS: Was auch ganz nett schmeckt ist Kaffee mit Schuss. Da bevorzuge ich aber einen Haselnusslikör. Das schmeckt gut :)

PSPS: Das Thema wäre eher im Rezeptethread besser aufgehoben?
 
Ja so Lumumba ähnliche sachen hmm ja lecker
und 43 mit Milch ist auch lecker. :) aber so einen Lumumba mache ich mir vielleicht gleich.


P.S. hubs hatte mich wohl vertan im unterforum kann ja vielleicht verschoben werden.
 
wie wäre es mit Irish coffee
irrisher wiskey 2-3cl und dann erwärmen in ein glas mit 3 Würfelzucker danach kaffee drauf und angeschlagene Sahne.
oder
Rüdesheimer kaffee

4cl Asbach oder napoleon erhitzen in eine vorgeheizte tassse mt 4 Würfelzucker geben, anzünden, brennen lassen mit kaffee ablöschen und sahne und schokoraspel ganieren.
 
kaffee mag ich nicht so gerne, meine Frau hat sich gestern Kakao mit Zimt und Cointreau gemischt, das war auch sehr lecker.
 
danke für den link

gestern habe ich Warmen Kakao mit Pfefferminzlikör getrunken, das war erstaunlich lecker.
 
Ich trinke gerade einen ... hmmm .... habn Namen vergessen.

Folgendes Rezept:

200 ml O Saft erhitzen in einem Topf oder Glass. Gelegentlich umrühren.
Vom Herd nehmen und mit 7 cl braunem Rum aufgießen.
Umrühren.
In eine Tasse oder Glas füllen.
Gutes Häufchen Schlagsahne oben drauf tun.
Mit Zartbitterschokostreuseln bestreuen :)

Leckerrrrr :))))
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
drinkformile mehr aus der boilerman bar (aka drinks mit wassermelone) Cocktail-Rezepte 42
F Die Chantré "wir verjüngen uns dann auch mal" Signature Drinks Cocktail-Rezepte 0
S Vorstellung meines Drinks: Der BBS- BLUE BAR SPECIAL Cocktail-Rezepte 19
T Orange Drinks Cocktail-Rezepte 9
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
Tiefenrausch Drinks mit Falernum Cocktail-Rezepte 2
W Historische Drinks Cocktail-Rezepte 17
Backju Sommer-Drinks Cocktail-Rezepte 27
S Bitte um Bewertung folgender Drinks Cocktail-Rezepte 5
Deliriumjack Drinks mit geringem Alkoholgehalt Cocktail-Rezepte 18
Partyboy Forumstreffen - Die Drinks Cocktail-Rezepte 11
Alchemyst Grasovka / Zubrowka / Büffelgras -/BisonGrass Vodka Drinks Cocktail-Rezepte 1
dr_riffles Dom Benedictine - Die besten Drinks? Cocktail-Rezepte 34
talex Drinks inspired by Community-Treffen 2006 in Berlin@Triobar Cocktail-Rezepte 3
metzelereuro Bier-Mix Drinks Cocktail-Rezepte 11
Backju Sieger-Drinks und Rezepte aus Wettbewerben Cocktail-Rezepte 106
C Non Alcohol Drinks Cocktail-Rezepte 0
Hanni Frozen Drinks aller Art Cocktail-Rezepte 3
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
C "Hippige" Szene-Drinks Cocktail-Rezepte 25
qbert Drinks mit Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 1
A Was sind eure Favorit-Drinks mit Malibu und Whisky Cocktail-Rezepte 29
B Cacacha-Drinks Cocktail-Rezepte 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben