Film Cocktail

hobbymixer

Neues Mitglied
Hallo hat außer mir noch jemand den Film Cocktail am Osterwochenende gesehen ?

War ein echt toller Film, vor allem das Lokal Cocktail & Dreams kam mir so bekannt vor ;) ;D

Auffällig fand ich, daß ich die nicht einmal beim Shaken selber gesehen habe, oder hab ich nicht genau aufgepaßt.



 

Ich habe den film am Wochenende auch geguckt ( und alle meine gäste gezwungen es auch zu tun ;-) sorry antonio) ich fand ihn echt super, nur das rumgeschnulze fand ich was unnötig...
 
achso ich sehs im betreff; der film cocktail :)
 
fand ich nicht so cool, arnold schwarzenegger war nicht dabei ;) ;D
 
^^ du machst mir ja konkurrenz... 3 Posts für eine Antwort *gg*
 
Ich kenn den Film schon auswendig und hab ihn zum Teil mal auf englisch angeschaut, weil auf Video zu Hause rumliegen... :) Jetzt wisst Ihr ja auch, woher der Name "Cocktails & Dreams" kommt... yep! ;-)

cu talex
 
vorsicht sonst zeigen sie dich an ;)
 
Naja, der Name der bar im Film ist ja nicht geschützt, soweit ich weiß und außerdem gibt es tatsächlich in Deutschland einige Bars, die sogar diesen Namen tragen. Davon abgesehen, dann man sich einen Markennamen nur in bestimmten Bereichen reservieren lassen. Es gibt natürlich auch bestimmte Markennamen, deren Bekanntheitsgrad so groß ist, daß sie generell geschützt werden. Kann man schlecht ne "Coca-Cola" Bar etc. aufmachen.

"Cocktails & Dreams" kommt ja nur im Film vor, mehr nicht...

cu talex
 
Denke auch nicht, daß das Probleme macht, sofern das nicht als Marke hier in Deutschland eingetragen ist.

Gute Frage ob der eintragbar ist. Keine Ahnung.

Wenn ich so nachdenke könntest Du talex das Dir sogar für Deine ohg eintragen lassen. Kostet glaub ich ca. 300 Euro und über die ohg kannst Du es von der Steuer absetzen. Gilt dann für 10 Jahre soweit ich weiß.

Aber eventuell genießt Du schon durch die Webseite Schutz, bin aber kein Spezialist in Markenrecht.

Daß das in dem Film vorkommt hat hingegen keine Bedeutung mir gefällt der Name Cocktail & Dreams eigentlich sehr gut.




 
also soweit ich das mal mitbekommen hab, kann man Markennamen zZ nur in Verbindung mit einem bestimmten Produkt schützen lassen....
wie das allerdings dann bei den großen Firmen geht weiß ich auch ned
 
war nicht ernstgemeint ;)

wobei cocktaildreams als marke eintragen zu lassen wäre cool :)
 
Ist doch kein Problem dann sind halt die Lite Cubes dann eben das Cocktails & Dreams Produkt. Dann hat er die Marke und kann sie irgendwann anders verwenden.

Außerdem darf man sich 5 Jahre Zeit lassen das Produkt dann auch herauszubringen. Und wenn mans nicht tut dann gilt die Marke halt nur 5 Jahre aber auch nur wenn sich einer beschwert.

Im Zusammenhang mit Shop oder möglichem Buch o.ä. also wie gesagt für 3 Bereiche z.B. Lebensmittel, u.ä. kann er sich das für ca. 300 Euro eintragen lassen.

 
Das Problem bei Marken ist, daß man nicht nur die Marke, sondern auch eine Markenrecherche zahlen muß, d.h. ob auf diese Marke oder eine ähnliche bereits Anspruch besteht. Außerdem können später auch andere Leute eine Marke eintragen lassen, die mit der eigenen in Konflikt steht. Das muß dann ebefalls recherchiert werden, da nur eine begrenzte Zeit nach Beantragung der Marke diese leicht anfechtbar ist... usw.

Allerdings habe ich gute Karte schon allein dadurch, daß Cocktails & Dreams in dieser Form seit 1997 bereits existiert. Da genieße ich durch die Website auch einen "primitiven Schutz", ja - soweit ich das weiß als Nicht-Jurist (Recht ist ja was nettes zum streiten ;-) )

Werd mich mal nochmal schlau machen, bis jetzt waren meine Infos so, daß es schon etwas mehr kostet als 300 Euro...

cu talex
 
Also Marke eintragen ist ganz leicht.

Das was Du meinst mit Recherche und so wäre wenn Du ein Geschmacksmuster oder Patent eintragen lassen würdest.

Also ich weiß das von meiner Firma, daß das kein so großer Aufwand ist. Im Vergleich dazu sind die Patente schon wesentlich diffiziler. Zumindest wenn man das Patent auch durchsetzen will.

Für eine Markeneintragung gibts auch Mustertexte für das Formular.
 
wenn du näheres weisst lass die infos rüberwachsen :)
 
Eine Markenrecherche selbst ist nicht so teuer, das kostet bei einer Bekannten keine 30 Euro, wenn ich das noch richtig im Kopf habe...

Zum Film: Ich habe den auf DVD. Ist eben wie alle Kultfilme.... es geht ums Thema, nicht um oscarreifes Schauspiel.... und da ist es eben Kult für alle Barkeeper! Die Mixart vom Tommybaby, wie er immer zwei Flaschen gleichzeitig in den Shaker kippt, wirkt allerdings zu showtendingmäßig. Wie will er da die Zeit zählen, wenn die eine Zutat mehr cl (Pardon, ounces) hat wie die andere? Naja Film ist Film und wir müssen seine Brühe ja nicht trinken ;)
 
ach ja... der Film Cocktail... mit Tom "Waschlappen" Cruise...

nach 5 Minuten hab ich wechgeschaltet... das war ja wohl übelste Mixkultur...

Warum denken diese Filmemacher immer, daß wir so blöd sind wie die es gerade gerne hätten??

bin man gespannt der uggly Cojote kümmt demnächst auch im TV vielleicht ist der besser....

Übrigens KULT ist für mich "Knocking on heavens door"

bei so viel wortgewandtem Witz verdient der eine 11 auf der 10er Skala....


redbaron
 
tja, da unsereins hetero ist, ist einem der Thomas Kreuzfahrt recht schnuppe... da achten wir doch mehr auf die Drinks, wie sie mixen etc....

Ich glaube im Coyote Ugly sind die Drinks nicht wirklich wichtig *g*

Aber Kultfilme sind eben Kult, nicht weil sie so gut sind, sondern weil sie KULT sind.... dann gibts welche wie die von Monty Python, die sind EXTREM GUT und ebenso KULT... Jehooova *g*
 
Thomas Kreuzfahrt kommt sich in seinen Filmen immer sooo dolle vor... neee lass man...

gestern Abend kam ein weiterer KULT Film

Demolition Man....


und zu Kult ... demnächst live auf DVD "Tas Lepen dem Prein...."

sweig Purche....*klobbb*



Ihr wollt doch nicht behaupten, daß ich schlechtere Steine verkaufe???


Sie wars, sie wars ääääähmmm ER WARS




redbaron
 
Ten Film mücht ich mal im änglichn Orikial ankukkn...chweig Purche.....oder findecht Tu tach vielleicht komich?????

Ein "Kultfilm", den ich zB stinklangweilig finde, ist Pulp Fiction. Was daran Kult sein soll, weiß ich bis heute nicht, abgesehen davon bin ich kein Fan vom Scientology-Travolta.
 
Wat? Travolta is auch son Scientologe ? ich dachte das wäre nur Tom Cruise.....

die ham doch alle zu viel Geld, was sie undbedingt verschleudern wollen bei so klasse Seminaren *gg*
 
Travolta ist bekennender Scientologe.... er hat das doch bestimmt nicht nötig, auch wenn er in seinen weißen Anzug von damals (77- Staying Alive) nicht mehr reinpassen dürfte *g*
 
theoretisch nich.... aber wenn man nix zu tun hat kommt man wahrscheinlich auf dumme Gedanken :)
 
Ten Film mücht ich mal im änglichn Orikial ankukkn...chweig Purche.....oder findecht Tu tach vielleicht komich?????

Ein "Kultfilm", den ich zB stinklangweilig finde, ist Pulp Fiction. Was daran Kult sein soll, weiß ich bis heute nicht, abgesehen davon bin ich kein Fan vom Scientology-Travolta.


temnäxt kommpt ter auf TVT unt ta ist auch enklish trauf...

da kann man Chwonsuslongus im Orikinal hören....

Purche


*gröhl*

der MEGAEVENT Cocktaildreams macht ein Treffen um das Leepen des Prein zu kucken...

Leinwant.,.... Purche.....

Sie wars, sie wars ER WARS, mit Cocktails..... und LEinwand


peeemer sei tank
 
@fmx

Also das mit den zwei Flaschen gleichzeitig eingießen ist noch kein Flairtending, das machen hier alle Barkeeper so (also ich kanns nicht bin ja nur hobbymixer) und ich glaube die erwischen auch genau die richtige Menge.

Ist wohl nur eine Übungssache, aber ich bleib bei meinem Meßbecher. Es gibt auch elektrische Einfüllhilfen, mit durchlaufmesser, das haben die in der Bar von nem Kumpel da gibts halt Knöpfe für x cl. Wird auf die Flasche Gesteckt dann übers Glas und richtigen Knopf drücken, das fänd ich mal ein cooles Zubehör.
 
Das würde mich echt mal interessieren, wie die das im Original sprechen... der Freunt tes Pilatuch heicht tann wohl "long tick"..... oter "Tickus Longus"
 
@hobbymixer
Ja wenns noch kein Flairtending ist.... naja. Ich nehm auch immer meinen Jigger, Präzision ist bei mir das oberste Gebot und lieber etwas länger brauchen und dafür reproduzierbare Ergebnisse...
 
Das würde mich echt mal interessieren, wie die das im Original sprechen... der Freunt tes Pilatuch heicht tann wohl "long tick"..... oter "Tickus Longus"


der Typ heißt im ochinool Biggus Dickus


willste den Text???

 
danke reicht schon :)
 
hab mir die dvd geholt ohne zu wissen dass er im tv kommt.. wär ne flasche mehr im schrank gewesen ...

in coyote ugly sind die barszenen ganz amüsant, aber das geschnulze dazwischen muss nich sein
 
@fmx

Ist wohl nur eine Übungssache, aber ich bleib bei meinem Meßbecher. Es gibt auch elektrische Einfüllhilfen, mit durchlaufmesser, das haben die in der Bar von nem Kumpel da gibts halt Knöpfe für x cl. Wird auf die Flasche Gesteckt dann übers Glas und richtigen Knopf drücken, das fänd ich mal ein cooles Zubehör.

*klick* registriert für Shop :)
 
in coyote ugly sind die barszenen ganz amüsant, aber das geschnulze dazwischen muss nich sein
Du findest ja nur geil, wie sich die mädels in ihren engen Hosen mit Wasser bespritzen!

Sexist! ;D ;D ;D
 
@hobbymixer
Mit mehreren Flaschen gleichzeitig in der Hand ist kein Problem. Die Spiritousen sollten am besten in der gleichen Menge in den Drink gehören.

Beispiele: Swimming Pool (2cl Wodka, 2cl we Rum)

Man kann sogar 4 Flaschen gleichzeitig benutzen! Links 2 und rechts 2. Cocktail dafür : Long Island Icetea !

Außerdem läufen Sirups langsamer aus den Ausgiesser als Sprit. Apropo Ausgiesser: Es sollten schon vernünftige sein. Beim Sirup besser günstiger. ;)

Zugegeben, es erfordert etwas Übung und sollte nur gemacht werden, wenn mal wieder die Luft brennt. ;D ;D ;D
 
Du findest ja nur geil, wie sich die mädels in ihren engen Hosen mit Wasser bespritzen!

Sexist! ;D ;D ;D

Gibs doch zu, Dir kommts auch nicht auf die Drinks an *ggg*
 
also im Gegensatz zu ihm hab ich in dem Film bisher nur ausschließlich auf die Drinks geachtet.... mir fällt nur gerade leider keiner mehr ein *g* ;D ;D
 
*klick* registriert für Shop :)


WAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


elektrische Einfüllhilfe.... womöglich noch einen elektrischen Shaker Schüttler?????


welt Du gehst auch ohne dunkle Seite der Bar zugrunde...


redbaron
 
Elektrische Umrührer gibts ja schon... auch genannt Vibr****
 
exige, Du bist ein wahrer Musterknabe. Bei der Besetzung könnt ich mich nicht auf die Drinks konzentrieren.

Gibt ja auch Frauen, denen es in "Cocktail" nicht auf die Drinks ankommt *g* aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten....
 
Na danke! Bei der Besetzung könntest Du Dich auch nicht auf die Drinks konzentrieren. :eek:

Pierre wo bist Du? 8)

Viele Grüße
Hot Legs
 
;D ;D ich weiß, bin ganz kontrolliert und brav ;D ;D
 
Ich bezweifle das Männer allgemein kontroliert und brav sind, wenn solche Frauen auf dem Tresen herumtanzen. ;) 8)

Ist schon schlimm, wenn die Cocktails da auf der Strecke bleiben... ;)

Viele Grüße
Hot Legs
 
Nicht ganz, ich befürchte, daß die Cocktails im Coyote Ugly nicht besser gemixt werden als wie es Thomas Kreuzfahrt in "Cocktail" macht.... die Mädels glotzen ja so auf den, daß die gar nicht merken, was der für einen Reis zusammenmixt *g*
 
Na danke! Bei der Besetzung könntest Du Dich auch nicht auf die Drinks konzentrieren.  :eek:

Pierre wo bist Du?   8)

Viele Grüße
Hot Legs



Ohh lala Cherie, isch abe Disch nicht vergessen ohh no...

die böse BubenGäng at misch festgealten in die schlimme Meeting susamme mit die rote Baron...

OOOOhhh 'otlegs, ersähle mir Deine Kummer... hat der böse Bub von FMX wieder gezogen eine Schleimschpur über deine 'übsche Füsse?

oder 'at der rooling gedroht in unzücht Weise???

ische werde Satifaction fordern....



Pierre de la Meng


sobald isch meine eigene Account abe brauch isch die blöde Baron nischt mehr
 
also im Gegensatz zu ihm hab ich in dem Film bisher nur ausschließlich auf die Drinks geachtet.... mir fällt nur gerade leider keiner mehr ein *g* ;D ;D


sicher.

aber andererseits is das auch wieder glaubhaft *g*

aber was is eigentlich so falsch wenn man leute die gut aussehn, das freiwillig machen und dafür gled bekommen anschaut? und vielleicht dabei anderes übersieht?
 
die Cocktails in Coyote Ugly werden zwar nicht besonders gut gemix, aber wie heißt es noch so schön, Das Auge isst mit!!
und aussehen tun die Cocktail(s)mädels ja gut oder ? ;D ;D
 
die mädels spucken dass ja immer in die flasche zurück, der arme alk...
 
ja besser, als wenn se von Tresen fliegen, weil sie nimmer laufen können! außerdem sehen so unkoordinierte Bewegungen ja auch nicht gerade ästhetisch aus
 
so gesehen is es auch wieder gut. also verzichten sie zu unserem auf ihr wohl, sehr löblich *g*
 
genau.... aber eigentlich könnte wir für sowas auch in Chat gehen, oder du kommst endlich mal ins ICQ, dann muss ich hier ned so rumspammen!!!
 
kinder, kinder geht in den chat ;)
 
keine schlechte idee, aber ich geh ers mal pc basteln und mal nach hausi schaun

aber andererseits kommt es den posts zugute *gg*
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
talex TV-Tipp: Film Cocktail mit Tom Cruise diese Woche Cocktailbar 43
N Ein Film zum Drink Cocktailbar 6
F LIEBLINGS-FILM-COCKTAILS Cocktailbar 5
09025 die bekanntesten Film-Drinks Cocktailbar 113
C Cocktail Shaker Cocktailbar 1
R Einfache Cocktail-Ideen zum vormischen Cocktailbar 2
H Cocktail Versand Cocktailbar 6
Angrist Beste Cocktail App Cocktailbar 10
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
Angrist Seelbach Cocktail wohl doch kein pre prohibition Drink, A. Seeger gesteht Cocktailbar 4
Alchemyst Der Cocktail - Eigenschaften und Qualitätskriterien Cocktailbar 23
Alchemyst Die erste Verwendung des Begriffs, der Wortes Cocktail Cocktailbar 1
Angrist Messing Cocktail Shaker, Erfahrungen damit? Cocktailbar 0
Angrist Mozart chocolate cocktail bitter Einstellungsgerüchte , Antwort von Mozart Cocktailbar 9
M Cocktail-Catering Wien Cocktailbar 3
F Cocktail-Rezepte wie systematisieren? Cocktailbar 4
Kuglblitz Geschüttelt statt gerührt? - Fragen zum Savoy Cocktail Book Cocktailbar 0
Kuglblitz Kritische gedanken zum Havana Club Cocktail Grand Prix Wettbewerb Cocktailbar 8
M Cocktail-Workshop - Tipps & Tricks Cocktailbar 6
M Vesper Cocktail Cocktailbar 17
D Cocktail räuchern Cocktailbar 22
P Cocktail-Kurs Cocktailbar 12
A Planung Cocktail/Electro Swing Party Cocktailbar 31
talex MIXING STAR 2012 - Disaronno Global Cocktail Competition Cocktailbar 3
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
Rietzzz Cremiger Cocktail ohne Kokos Cocktailbar 8
G Die Cocktail App für Android™ Cocktailbar 2
R Cocktail-Picker Cocktailbar 12
drinkformile Cocktail Top 5 (Q1/2 2011) Cocktailbar 17
H Grow your own cocktail Cocktailbar 3
A Cocktail Rezepte - Eselsbrücken / Merksätze Cocktailbar 3
Kuglblitz Savoy Cocktail Book - Zutaten? Cocktailbar 12
G Spirituosen und Zutaten für die ersten Cocktail-Versuche eines Anfängers Cocktailbar 36
drinkformile cocktail technik Cocktailbar 31
Z Cocktail-Party was ist ein Muss? Cocktailbar 1
Flos-Saftladen Zeitaufwand für einen Cocktail Cocktailbar 3
grgraf Eure Cocktail-Highlights in 2010 Cocktailbar 32
oscomp Cocktail-Datenbank bar.leo.org Cocktailbar 13
F Cocktail Buch "1oo1 Cocktails" zu verschenken Cocktailbar 15
F WMF Cocktail- Set zu verkaufen + Bücher Cocktailbar 4
rptr40 Tequila Patron Anejo für welchen Cocktail Cocktailbar 8
drinkformile welcher cocktail geht eurer meinung nach garnicht (geschmacklich) Cocktailbar 28
anonym505 Cocktail Shaker + integrierter Zitronenpresse wo kaufen? Cocktailbar 8
G Cocktail-Zusammenstellung für Varieté-Abend Cocktailbar 7
Randfigur Grüner Ökologie-Cocktail Cocktailbar 11
Kiosk Cocktail suche Cocktailbar 3
A Cocktail-Catering: Preise etc. berechnen Cocktailbar 6
Thorwise Cocktail & Food Pairing Cocktailbar 7
kike24 Cocktail Lila Cocktailbar 20
Julian18 Cocktail Bar selbst bauen! Was sagt ihr dazu? Cocktailbar 9
Frede Cocktail regal selber bauen Cocktailbar 1
F der Ausdruck "Cocktail" wird verhunzt!! Cocktailbar 23
grgraf Eure persönliche Cocktail Top 5 Cocktailbar 2
c0rtez Simpler Frucht Cocktail für Zuhause Cocktailbar 15
marvinj Anfänger Cocktail Cocktailbar 10
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
J Licor 43 Cocktail Competition 2009 Cocktailbar 33
Seanlabor Viereckige Cocktail-Gläser Cocktailbar 6
A Mini Cocktail Catering Cocktailbar 18
cocktailambulanz Cocktail Ambulanz mobile Cocktailbar Cocktailbar 6
Ruthy Cocktail 2 farbig? Cocktailbar 3
urg Cocktail-Software Cocktailbar 2
HoRRoR Cocktail nach dem Weihnachtsessen Cocktailbar 21
-gott- Lila Cocktail - Crème de Violette Cocktailbar 28
senseman London Fog als warmen Cocktail Cocktailbar 9
devil55 Eigene Cocktail-Bar bauen Cocktailbar 31
Sucher Cocktail Zubehör in Düsseldorf Cocktailbar 1
Hues Lee Peychaud´s Aromatic Cocktail Bitter Cocktailbar 21
Partyboy Open Cocktail Contest: Fütyülös Cocktailbar 33
N Longdrink/Cocktail - Zutaten unterschiedlich Cocktailbar 1
Cocktailnoob Cocktail Kurs Cocktail-Aktivmixing Cocktailbar 11
B "Britische" Cocktail-Party Cocktailbar 9
S Definition: Cocktail Cocktailbar 11
potzblitz Besonderes Sommer-Cocktail-Erlebnis Cocktailbar 0
Echnaton Frage zu meiner "Cocktail Karte" Cocktailbar 13
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
Sweetie79 Hilfe gesucht! Grüner Cocktail Cocktailbar 9
Irmi Rosa Cocktail? Cocktailbar 14
Beami Wandere aus, suche Cocktail-Vorschläge für meine Bar Cocktailbar 24
M Sahne -> cremiger cocktail? Cocktailbar 16
B Cocktail-Servietten Cocktailbar 2
H Flüssiges für eine nicht Cocktail Party Cocktailbar 13
Shaker-girl Was für Cocktail-Zubehör habt ihr!?!!? Cocktailbar 19
brankochef Cocktail Unterricht mit Jürgen von der Lippe in der Harald Schmidt Show Cocktailbar 3
Cypher Cocktail-Gläser: welche, wie groß? Cocktailbar 24
Dzwai Absinthe Cocktail Guide Cocktailbar 16
stobbelhops undichter Cocktail Shaker Cocktailbar 12
Stefan-71 Cocktail Anfänger Cocktailbar 7
S Cocktail mixen lernen Cocktailbar 20
JanVi Cocktail für Messe Cocktailbar 12
R Herbst/Winter-Cocktail für die Saison gesucht Cocktailbar 13
Chris9999 Cocktail-Fertigkonzentrate??? Cocktailbar 23
thorsten Typisch indischer Cocktail Cocktailbar 13
B?rdie Dittmeyer's Tod - Wer kennt diesen Cocktail? Cocktailbar 6
R Cocktail-Grußkarten Cocktailbar 2
ngm Wikibook Cocktail Cocktailbar 4
thersa Cocktail ZUbehör Cocktailbar 5
MastaChief Cocktail-Mixer Einstieg Cocktailbar 26
M Rosa Cocktail!!! Cocktailbar 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben