Oktober drinks

Touri

aktives Mitglied
Liebe Gemeinde,

Was für flüssige Leckereien kommen euch als ersten in den Sinn, wenn Ihr an den Herbst denkt. Für mich ist dies die schönste Jahreszeit und ich verbinde sie eigentlich mit schönen Weißweinen, Kürbis und Maroni. Doch was ist DER Drink für diese Jahreszeit.

Selber bin ich ja ein Flip-Fan. Ja, Vollei im Drink... ich steh dazu. Aber das ist eher Weihnachtlich.
 
New York Sour.

Der letzte Rest sommerlicher Frische wird aus den Zitronen gequetscht. Die Ankunft kräftiger, hochprozentiger gereifter Bourbons, die pur vor dem Kamin getrunken werden möchten. Eine dezente Süße. Und (für mich) der Beginn der Rotweinzeit. Akzentuierend, Farbe ins Grau bringend, abpuffernd, umspielend.
Mein Drink für diese Jahreszeit. Die ich auch sehr schätze!
 
Farblich passt er auch schön...
 
Zu dem New York Sour gibt es dann DIE Kürbissuppe, Maroni Risotto und Kürbiskernparfait.... ick freu mir.
 

New York Sour.

Der letzte Rest sommerlicher Frische wird aus den Zitronen gequetscht. Die Ankunft kräftiger, hochprozentiger gereifter Bourbons, die pur vor dem Kamin getrunken werden möchten. Eine dezente Süße. Und (für mich) der Beginn der Rotweinzeit. Akzentuierend, Farbe ins Grau bringend, abpuffernd, umspielend.
Mein Drink für diese Jahreszeit. Die ich auch sehr schätze!

Verrätst du auch DEIN Rezept???
 
Klar. Unterscheidet sich aber wahrscheinlich nicht so sehr von anderen ;)

6-7 cl Bourbon, kräftig. Elijah Craig geht super.
3 cl Zitrone
1,5 cl Zucker
ca. 4 cl Rotwein, kräftig, floaten. Gern kirschfruchtig, aber mE funktionieren unglaublich viele kräftige trockene Rotweine. Hier passen auch italienische und spanische Klischeeweine ;)

shake - strain - rocks - float
 

New York Sour.

Der letzte Rest sommerlicher Frische wird aus den Zitronen gequetscht. Die Ankunft kräftiger, hochprozentiger gereifter Bourbons, die pur vor dem Kamin getrunken werden möchten. Eine dezente Süße. Und (für mich) der Beginn der Rotweinzeit. Akzentuierend, Farbe ins Grau bringend, abpuffernd, umspielend.
Mein Drink für diese Jahreszeit. Die ich auch sehr schätze!

Dieser Beitrag ist so passend und so schön formuliert dass ich da gar keinen anderen Oktober Cocktail mehr posten möchte :)

Meine New York Sours mache ich allerdings lieber mit Roggenwhiskeys ;)
 
Bourbon finde ich persönlich runder. Dafür macht der Drink auch mit einem Float aus Portwein Spaß! :D
 
Bourbon finde ich persönlich runder. Dafür macht der Drink auch mit einem Float aus Portwein Spaß! :D

Ja, so ein continental macht auch spass. Aber was mit Bourbon macht keinen spass? :)
 
Ich finde im Herbst Drinks mit kräftigen, erdigen Aromen sehr schön. So etwa den Negroni, wenn er mit Carpano Antica Formula zubereitet wird. Dann den Bronx Cocktails aus Gin4, roter Wermut2, trockener Wermut2 und Orangensaft2, auch in der Variante mit Angostura als Income Tax Cocktail.

Und dann natürlich die herrlichen Drinks, die auf kräftigen Fruchtaromen basieren wie der Calvados Cocktail (Calvados4,5, Orangensaft4,5, Cointreau2, Orange Bitters2D), der Wedding Belle Cocktail (Gin3, Dubonnet3, Orangensaft1,5, Cherry Brandy1,5) und mein persönlich herbstlicher Favorit, der herrliche Tulip Cocktail (Calvados3, roter Wermut3, Marillenlikör1,5, Zitronensaft1)

Aus praktischen Gründen habe ich die Rezepte direkt aus meiner Datenbank kopiert. Hinder der jeweilige Zutat steht die Menge in cl.
 
JACK RABBIT
6cl Apple Jack
2cl Zitronensaft
2cl Orangensaft
1,5cl Ahornsirup

 
Für mich ist Martinez auch ein sehr schöner Herbstdrink.
 
Definitiv ihr beiden!

Nach kalten Spaziergängen im Oktober ist auch ein Blue Blazar eine feine Sache wer sichs traut ;) Wobei das werfen ja nicht notwendig ist...
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
T BARFISH NEWS im OKTOBER 2008 Cocktailbar 3
H Barconvent Berlin, 16. und 17. Oktober 2007 Cocktailbar 0
talex Neue Angebote bei BarFish.de - Oktober 2003 Cocktailbar 2
F Rums aufstocken, aber welche? Mai Tai & Tiki Drinks / typische Rum-Länder? Cocktailbar 5
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
Flos-Saftladen Geschmack von Eiweiß in Drinks Cocktailbar 71
Kuglblitz Tiki-Party - welche Drinks? Cocktailbar 35
Hook4h Drinks ohne Zitrussäfte Cocktailbar 15
Freshman Tiki Drinks Bücher Zutaten Empfehlungen Cocktailbar 49
Marlissa Probleme bei Drinks mit Rum Cocktailbar 12
Alchemyst The Fine Art of Mixing Drinks - Ein Buch von David A. Embury - 1948 Cocktailbar 2
H Cocktailparty - begleitende Drinks Cocktailbar 10
F spirituosen in bekannten Drinks Cocktailbar 25
A Maschine für Frozen Drinks Cocktailbar 4
AlwinR Phasen trennen sich zu schnell bei Frozen Drinks Cocktailbar 18
Z Drinks da - welches Zubehör? Einiges fehlt noch... Cocktailbar 130
4funmomo gute Non-Alkohol Drinks Cocktailbar 11
H Suche Name eines Drinks (Wodka u. Mineralwasser) Cocktailbar 9
H Einfache Drinks Cocktailbar 29
Schlipfhunte Alkoholgehalt von Drinks Cocktailbar 9
M Neon-Drinks Cocktailbar 3
09025 die bekanntesten Film-Drinks Cocktailbar 113
E aus vorhandenen zutaten drinks mixen Cocktailbar 2
BlueLightning Alkoholfreie Drinks Cocktailbar 1
D Welche Drinks kann man im Reagenzglas servieren? Cocktailbar 13
R Halloween Drinks Cocktailbar 7
R Drinks die fluoreszierend wirken Cocktailbar 19
R Drinks aus den 80er jahren Cocktailbar 21

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben