Drinks die fluoreszierend wirken

roliko

Neues Mitglied
Ich suche für einen Ball bei dem es eine 80er Disco mit Bar gibt Getränke die bei Schwarzlicht floureszierend (leuchtend) wirken. Der Mischaufwand sollte so gering wie möglich sein ;)

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

mfg
Roland
 
Ob das nicht auch gleich giftig wird ??? Also die komischen Leuchtstiftchen und das ganze Zeug soll man ja nicht unbedingt verschlucken :eek: Na ich bin auch mal gespannt was die Cocktailgötter hier für Ideen haben ::)
 
Ich meine damit nicht, dass ich Lechtstifte reingeben will. Es ist mir schon bekannt dass dieses nicht ganz gesund sind. Es wird doch Getränke geben, die auch solches Licht ne entsprechende Farbe ausstrahlen.
 
Ich wüsste nicht dass es sowas gibt ???
aber ich hab mal gehört, dass sich leute curacao blue gespritzt haben und dann hatten sie blaue Haut ^^
 
ich weiß nur dass sahne in cocktails sehr herausticht wenn man sie uv-licht aussetzt..sonst keine ahnung
da sollten sich unsere barkeeper namens redbaron oder big mike mal drum kümmern ;D

gruß,
koRny
 
Moin,

flureszierende Drinks...

als erstes mal zur Farbenlehre.... warum flurosziert etwas.... wei das Schwarzlicht UV in diesem Falle vom Weißen Hemd, Hose aufgrund der Stoffstruktur und der Eigenschaft fester Stoff als "Abpraller" zurückgeworfen wird..... ebenso die "SChockfarben" Gelb , Rot und Grün sind aufgrund der Materialbeschaffenheit so gestaltet, daß sie entegen der "normalen" Farbsättigung im Schwarzlicht durch leuchten reagieren...

Für Drinks müssten dann die selben Voraussetzungen gelten....
was meiner Meinung nach recht schwierig sein dürfte...
es gibt so was von Scherzartikelherstellern....



Anonsten würde ich es mal mit milchigen Gläsern probieren...

Sahne sieht unter UV Licht gelblich aus... und gibt auch nicht den effekt....

aber es gibt Strohhalme und Deko... die das schaffen dürfte... ansonsten muss halt gebastelt werden...

http://www.partypaket.de/


ich arbeite dran *gggg*


redbaron
 
hey redbaron, echt toller link :p
wüsste aber nicht was das mim thema zu tun hätte

gruß,
koRny
 
es gibt nix zu fluoroeszierenden Drinks.....

es sei denn diese "halbseidenen" angebote von diversen S..shops...

ok ich nehm ihn wieder raus....

und Partypaket bietet auch keine Tips für Drinks an

redbaron
------------
hast Du einen Vorschlag???
 
nee das iss es ja, das einzige was ich als vorschlag angebracht habe iss die sahne in den cocktails, das wird aber auch das leuten eusmachen, du musst wie du auch schon gesagt hast, was im drink haben das reflektiert, sahne, oder batida de coco, was trübes halt. mich würde interressieren ob es was klares gibt, das unter uv-licht leuchtet.

gruß,
koRny
 
ob Batida oder sahne so reflektiert ist die Frage....

denn weiß ist nicht gleich weiß....

probierts mal mit Lebenmittelfarbe....

swimming pool dürfte auch schon ziemlich angesagt sein

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks.php?drinkid=16


wie gesagt mal ausprobieren...

Ansonsten gibt es von Rastal Gläser, die im dunklen leuchten

www.rastal.de


Grüße

redbaron
 
der einzige drink der mir spontan einfällt is wodka-lemon der leuchtet richtig schön im UV- licht durch das bitter lemon..vielleicht auf der schiene weitermachen...?? :)
Gruß A.
 
jau... wenns das ist....

da gibt es glaube ich genug von.....



redbaron
 
leuchtet Gin-Tonic nicht auch unter UV?

weis jetzt aber nicht obs am Gin oder der tonic liegt

sonst sehen aber Stirrer und Strohhalme in Neon-plastik unter UV super aus
 
Servus!

Also, das mit dem leuchten is ganz einfach. Du musst nur Drinks nehmen in denen entweder Tonic Water oder Bitter Lemon enthalten sind, weil das sind meiner Meinung nach die einzigen Getränke, die flouriszierend wirken.

Gin leuchtet aber net.....

Aber mit Bitter Lemon&Tonic Water gibts ja genuch Drinks,ne....

Schönen Tach
 
Hallo

Vielleicht kann ich ein bißchen was beitragen:
Also, daß weiße Kleidung unter UV leuchtet liegt an dem blauen Farbstoff, der in Weißwaschmittel enthalten ist (um das Gilb in der Kleidung zu einem Weiß zu kombinieren, also nix mit rauswaschen).
Blauer Farbstoff liegt von der Wellenlänge gleich bei UV, demnach dürfte etwas mit blauem Farbstoff wohl flureszieren.
Blauen Farbstoff enthält z.B. blau gefärbter Orangenlikör, aka Blue Curacao.
Ich hab mir letztens einen Drink gemacht: 2 cl Blue Curacao, 1 cl Cremes de Bananes und Sekt, da wird die blaue Farbe beibehalten.
Wenn man einen Drink mixed, bei dem der Farbstoff überdeckt wird (z.B. Green Wonder), dann sollte es aber in den meisten Fällen trotzdem noch gehen.

Die anderen Fluresenzen sind schon schwieriger.

Mit Linol kann man sogar selbstleuchtende Flüssigkeiten machen (leuchten von selbst im Dunkel, sieht wirklich unheimlich aus!), ob die dann aber sehr gesund sind, ist die andere Frage.
 
Nach der Erfahrung von gestern Nacht in der Disco: Wodka Lemon! :)

cu talex
 
Ich hab ähnliche Erfahrungen wie die Vorschreiber mit fluoreszierenden Getränken gemacht. In meiner Ex-Stammdisse ist die eine Theke nur mit Schwarzlicht beleuchtet, und sowohl Wodka-Lemon als auch Campino (Schwarzer Wodka/red Bull) leuchten. Auch hat Fanta Limette eine leuchtende Farbe. Ich gehe also davon aus, dass alle gefärbten, kohlensäurehaltigen Getränke irgendwie leuchten. Auch Cola oder Cuba-Libre bekommt einen grauen Schimmer. Obs jetzt was mit schockenden Farben gibt, weiß ich nicht, hab ich noch nix gesehen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Raum (fast) ausschließlich mit gutem Schwarzlicht ausgeleuchtet ist (also NEUE Röhren verwenden). Wenn die nämlich mal ne Zeit lang gebrannt haben, lässt der Effekt ziemlich schnell nach...
 
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/907550/Fantasy-Getränke

hab hier was interessantes gefunden, wers braucht ;)
 
Herzerfrischend diese Threads aus den jungen Tagen des Forums. :D

als erstes mal zur Farbenlehre.... warum flurosziert etwas.... wei das Schwarzlicht UV in diesem Falle vom Weißen Hemd, Hose aufgrund der Stoffstruktur und der Eigenschaft fester Stoff als "Abpraller" zurückgeworfen wird.....

Zu geile Erklärung ;D.
 
am schönsten leuchtet Tonic water im Schwarzlicht (hell-türkis).
also einfach Gin / Vodka - Tonics ein bisschen pimpen.
z.B.:
- Gin +Gurke + Tonic
- Vodka +Erdbeer+Tonic
- Grasovka + Créme de Violette +Tonic
- Vodka+ Créme de Cacao (weiß) + Tonic
- Gin +Rosmarinsirup +Tonic
uvm.....
der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt, ob's dann schmeckt is' die Frage.
allerdings sind alle diese Drinks "discotauglich", d.h. ohne großen Aufwand schnell zuzubereiten.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
F Rums aufstocken, aber welche? Mai Tai & Tiki Drinks / typische Rum-Länder? Cocktailbar 5
T Oktober drinks Cocktailbar 13
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
Flos-Saftladen Geschmack von Eiweiß in Drinks Cocktailbar 71
Kuglblitz Tiki-Party - welche Drinks? Cocktailbar 35
Hook4h Drinks ohne Zitrussäfte Cocktailbar 15
Freshman Tiki Drinks Bücher Zutaten Empfehlungen Cocktailbar 49
Marlissa Probleme bei Drinks mit Rum Cocktailbar 12
Alchemyst The Fine Art of Mixing Drinks - Ein Buch von David A. Embury - 1948 Cocktailbar 2
H Cocktailparty - begleitende Drinks Cocktailbar 10
F spirituosen in bekannten Drinks Cocktailbar 25
A Maschine für Frozen Drinks Cocktailbar 4
AlwinR Phasen trennen sich zu schnell bei Frozen Drinks Cocktailbar 18
Z Drinks da - welches Zubehör? Einiges fehlt noch... Cocktailbar 130
4funmomo gute Non-Alkohol Drinks Cocktailbar 11
H Suche Name eines Drinks (Wodka u. Mineralwasser) Cocktailbar 9
H Einfache Drinks Cocktailbar 29
Schlipfhunte Alkoholgehalt von Drinks Cocktailbar 9
M Neon-Drinks Cocktailbar 3
09025 die bekanntesten Film-Drinks Cocktailbar 113
E aus vorhandenen zutaten drinks mixen Cocktailbar 2
BlueLightning Alkoholfreie Drinks Cocktailbar 1
D Welche Drinks kann man im Reagenzglas servieren? Cocktailbar 13
R Halloween Drinks Cocktailbar 7
R Drinks aus den 80er jahren Cocktailbar 21

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben