Longdrinks mit Amarula

comander02

aktives Mitglied
Hallo Leute

Ich habe schon seit 6 Wochen eine Flasche Amarula im Schrank stehen. So langsam hab ich mir mal Gedanken gemacht was man so alles damit Shaken kann :)

Ich hatte jetzt schon viele eigene Kreationen ausprobiert
wobei mir die folgenden 2 Rezepte am besten schmecken. 8)



Rezept 1.) Amarula 0815 (Hab leider noch keinen Namen)

4 cl Amarula
2 cl Charleston Follies
2 cl Wodka

1 cl Mangosirup
2 cl Sahne
8 cl Orangensaft
4 cl Ananassaft



Rezept 2.) Amarula 0816
(Hab leider auch noch keinen Namen)

4 cl Amarula
2 cl Pepino Peach
2 cl Kahlua

1 cl Mangosirup
2 cl Sahne
8 cl Orangensaft
4 cl Ananassaft

Alle Zutaten im Shaker mit 3-4 Eiswürfel kräftig schütteln.
In ein halb gefülltes Longdrinkglas mit Crushed Eis abseihen.
Zur Dekoration : eine Cocktailkirsche und ein Stück Ananas auf einem kleinem Spieß.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden.
Ich bin trotzdem mal auf eure Meinungen gespannt. ;D 8) ;)

Gruß Comander02




 
abgesehen davon das ich amarula nicht leiden kann... nice one ;)
 
jo weil der Amarula schon fast gesund ist schmeckt er dir nicht wie :p
 
gesund? also das letze was ich behaupten würde ist, dass unser hobby gesund ist... im gegensatz zu wein sind liköre und brände nicht lebensverlängernd, sondern eher das gegenteil davon ;)
 
@commander02

Was ist Charleston Follies ?

Rezepte für Amarula Cream gibt es viele leckere:

Kilimanscharo
=========

4 cl Amarula Cream
2 cl Wodka
2 cl Triple Sec
12 cl Orangensaft
shaken mit Eis

Safari (Achtung: Geschmackssache)
====

5 cl Amarula Cream
2 cl Amaretto
2 cl Creme de Menthe (s.o.)
2 cl Blue Curacao
shaken mit Eis, mit Milch auffüllen

African Queen
=========

4 cl Amarula Cream
4 cl Kirschsaft
4 cl frische Milch
shaken mit Eis, ins Sektglas

 
Hallo Hobbymixer

Charleston Follies ist ein Exotisch fruchtiger Liqueur.
( Von Marie Brizard )
Die Flasche sieht aus wie ein Shaker.
Ich hab die Flasche von  http://www.weinquelle.com

Danke für die Rezepte
Werde ich gleich mal Ausprobieren  ;D

Wie war das Rezept mit Kahlua & Pepino Peach  ?   :)

Gruß Comander02
 
alkohol in Maßen....

aber ich geb euch recht... mixen ist absolut ungesund. erst gestern hab ich mir fast beim Caipi in die Hand geschnitzelt....

und nu stell sich man einer vor... man trinkt seinen Drink und rutscht aus... förschderlisch was da alles passieren kann...


gefährliches Hobby....


greetz

redbaron
 
Nachfrage, AMARULA,
wie schmeckt das ungefähr?? und auch der Charleston..??

in welche Richtung geht das??


für den nächsten Wunschzettel


redbaron
 
Haste schon mal "Die lustige Welt der Tiere" gesehen. Dort futtern die Affen gärende Beeren und fallen besoffen vom Baum. Das sind Amarullabeeren und daraus wird auch der Likör, eine Art Sahne-/Creamlikör, hergestellt.
 
Hallo redbaron

der Charleston riecht fast wie ein Exotischer Multivitaminsaft mit Alkohol. ;)
(viele Exotische Früchte)

Geschmack meiner Kreation: "Amarula 0815"
Ich würde ihn als Sommerlich , cremig , Tropisch frisch & süßlich. Katalogisieren. ::)
Man könnte sagen: Ein Cocktail für die Damen ;D

hat jemand das Teil "Amarula 0815" oder "0816"
schon probiert ?

Gruß comander02
 
ne von Amarula und Konsorten habe ich aufgrund eingehender Gespräche mit meiner Hausbank Abstand genommen (sieh Thread Einstieg und was kostet :))

Quatsch.. ich hbe festgestellt, daß in den Wintermonaten so gut wie keine Cocktails gehen.. mal hier und da einer... und so habe ich mich anderen Dingen zugewendet....

Allerdings es naht der Frühling und da geht es ja bekanntlich wieder ab....

da freu ich mich schon.... meine Bar zu entstauben.. und die ersten Feste draußen zu schmeißen...

ich werde ihn mal auf meine Liste setzen..... und das austesten.. sowohl den Amarula, als auch der Follies....

Greetz

redbaron
 
Rezept von Cocktail-Lounge.NET

5 cl Amarula Wild Fruit Cream
1 cl Grapefruitsaft
2 cl Orangensaft
0,5 cl Zitronensaft
Bananensaft

Eiswürfel

Ballonglas (wenn nicht vorhanden: Longdrinkglas)

Alle Zutaten außer den Bananensaft mit einigen Eiswürfel im Shaker gut mischen und in ein mit Eiswürfeln gefülltes Ballonglas (wenn nicht vorhanden: Longdrinkglas) abgießen. Das Glas mit dem Bananensaft auffüllen. Mit einem Spieß aus Bananen und Cocktailkirschen sevieren.

Noch mehr Rezepte mit Amarula gibts unter

:) www.cocktail-lounge.net :)
 
daumen nach unten für www.cocktail-lounge.net
daumen nach oben für www.cockdaildreams.de

 
Recht haste, cocktail-lounge ist ein wenig dünn.... ??? die paar Links zu den Einkaufsquellen, wenn man bei den Zutaten auf "mir fehlt noch..." oder wie das heißt klickt, kann man eher unter "ferner liefen" abhaken... nee nee....

da isses hier doch gleich viel besser :D.
 
na na na ,

wer wird hier denn gleich mit der Keule hauen...

jeder fängt man klein an und arbeitet sich auf seiner Webpage nach oben...

also wenn ich daran denke wie Talex angefangen hat....

und wo er heute steht... *hutab*

allerdings habe ich auch so meine Erfahrungen.... mit Links, die dem Webmaster nicht gefallen..

also wird sich das Problem von allein lösen... und bis dahin hüllt sich der Barkeeper in vornehmes schweigen.....

so steht es jedenfalls im Handbuch für Barkeeper unter Abteilung Auftreten gegenüber Gästen....

redbaron
 
Sollte nicht als Angriff verstanden werden. "Barkeeper" bin ich hier ja noch gar nicht.... 8)

Peace, Herr Krause, Peace!!! *bunte Bob Marley-Mütze aufhab*
 
Hallo fmx

jede page brauch so seine zeit bis sie gut aufgebaut ist.
Ich glaube wir sollten Glücklich sein das auch die Konkurenz
unsere page besucht. ;) Das zeigt uns ja das wir zum Teil vom Fach sind und gute Themen , Beiträge schreiben können.

Auch ich hab die letzen 4 Wochen
sehr viel über Cocktails gelernt.
mein Respekt an alle die schon länger dabei sind :)
( ich hab mir schon viel abgeguckt ) ;D

Gruß comander02
 
Sollte nicht als Angriff verstanden werden. "Barkeeper" bin ich hier ja noch gar nicht.... 8)

Peace, Herr Krause, Peace!!! *bunte Bob Marley-Mütze aufhab*


mich mit Haumsmeister Krause auf eine Stufe zu stellen ist ein starkes Stück *schnaub*

*scherrmitdenHufen*

Fehlt nur noch der öbliche Dackelzöchterklobb.....

*hohldreh*

da hol isch doch gleich meine Heckenschere.... und vor allem Krause....

KRAUSE K R A U S E !!!!!!!!!!!!

watt macht dat subjekt mit der mütze auf unserem Gelände wo sich alle Mücken tot von de Wand fallen????

*ggggggg*



redbaron

(iss definitiv nich Krause)
 
Hallo fmx

jede page brauch so seine zeit bis sie gut aufgebaut ist.
Ich glaube wir sollten Glücklich sein das auch die Konkurenz
unsere page besucht. ;)   Das zeigt uns ja das wir zum Teil vom Fach  sind und gute Themen , Beiträge schreiben können.

Auch ich hab die letzen 4 Wochen
sehr viel über Cocktails gelernt.
mein Respekt an alle die schon länger dabei sind  :)
( ich hab mir schon viel abgeguckt )   ;D

Gruß comander02

Jau Comander02 so hab ich auch angefangen... immer schön gucken .... und dann ausprobieren...*he he he*

eines Tages ziehst Du dann an uns vorbei und winkst noch einmal zum Abschied...

und es folgte ihm der Silberschweif... des Kondenswassers....


Greetz

redbaron
 
Krause is' bei mir Kult ;D.... ich hatte sogar ein paar Tage einen Dackel. Aufgrund interanimalischer Reibereien mußten wir und jedoch von ihm wieder trennen... :-[

Damit auch kein Zutritt zum Dackelclub :-/.

Aber dafür gibts ja unseren Cocktailclub!!! *hüpf spring* :D :Dvielleicht wächst ja die Cocktail-Lounge auch noch, mal sehen.
 
Hallo redbaron

Ein altes Sprichwort von meinem Meister: "man lernt nie aus"

Du brauchst keine sorgen haben , von mir wird schon kein Kondensstreifen zu sehen sein :D
Ich bleibe hier ;D

Übrigens: Was trinkt eigentlich Hausmeister Krause
( der alte Dackelzüchter ) wahrscheinlich doch nur Bier
:D :D :D :D


comander02

 
Der Krausibaby trinkt Kölsch. Gläser hatten sie mal Früh, ob das noch so ist weiß ich jetzt nicht. Früh ist aber schon gut- hatte ich mal in Hessen was besorgt.

Cocktails sieht man da nicht, die passen nicht in Krauses Spießerwelt :) ;)
 
Daa könnnse so nich sachen... den letzten cocktail den ma im DACKELZÖSCHTERKLUBB jebooote hadde war ne wascheschte Kölsch Bowle... (Altbier trinke mir ja aus Prinzip net...)

und mein Frau mischt schon mal Kölsch und Kola....

also Mixgetränke sind bei uns voll im Trend....

und hörens wenn isch sie noch einmal sehe, datt sie de müll net in die rischdisch tonne reinmache... dann meld isch sie...

krause

an redbarons PC!!!

3x Dackelwuff
 
Mensch Dieeeter,

endlich bist Du hier. Hier fehlt Zucht und Ordnung.... ebenso die Dackel!

@redbaron:

biste e kölsche Jung? Ich als Franke bin aber eher neutral und trinke sowohl Alt als auch Kölsch.... abba halt nimmer so wie früher - jetzt sin Hahnenschwänze angesagt.

Ansonsten würde ich Reissdorf als Nr 1 ansehen. Gaffel ist auch gut, gibts hier sogar, Früh kenn ich, Dom ebenso, und irgendwas was ich mal in einer Bonner Kneipe geschluckt hatte - Marke weiß ich nicht.

 
ne isch bin kein kölsche Jong... ich habe nur ne zeit lang da gelebt... das hat gereicht... von Folgeschäden ga nich zu reden... :mad:


redbaron
 
Ach so - dann haste wohl auch kein eigenes Dackel-Zucht-Center.... schade schade ::)
 
vorsicht..... Dackelalarm............


dabei können die sooo schön treu gucken....


das ist schon fast nich mehr wahr....

redbaron

und knurren, bellen und beißen können die auch
 
off topic :)

Ich hatte drei Tage einen schwarzen Kurzhaardackel, eine sie. Die Tage haben gereicht, um zu erkennen, daß ein Dackel ein wahrer Teufel sein kann.... :mad: hat sich mit unserem Westie gar nicht vertragen (zeitgleich in die Familie importiert, beides Ladies)....
 
ich habe das gefühl redbaron hat ein ERNSTHAFTES problem mit alkohol!!! ;D ;)
 
Alkohol macht birne hohl :D :D :D :D
un schafft platz für Allohoolll :-/ :-/ ;D :D ;D


Wo wir gerade beim Thema sind :

Ich hab mir gerade ein Wild Ocean gemixt
mmmmhhh is der Lecker :D ;) ::) :D ;) ::)

Gruß Comander02
 
Tjjaaaa lieber flo

jeder hat so sein Hobby ;D

Aber ein Alki bin ich noch nicht :D ;D :p

Gruß der comander02
 
:) :) :)

Der Alkohol der Alkohol
der ist mein Feind das weiß ich wohl
doch schon in der Bibel steht geschrieben
auch Deine Feinde sollst Du lieben ....

:) :) :)

Na dann Prost !
 
@commander02

Also der 08/16 heißt jetzt Amarula Coffee Dream wenn Du nichts dagegen hast.

Den hab ich nämlich probiert und der ist sehr lecker. Der Kahlua kommt relativ stark durch, deshalb auch der Name. Eventuell ist er mit etwas weniger Kahlua noch etwas besser.
 
apropos kalua

mexican coffe

15 cl cafe
4 cl kalua

mit FLÜSSIGER sahne vorsichtig toppen!
 
Hallo Hobbymixer

Das ist eine Gute Idee mit dem "Amarula Coffee Dream"
Natürlich habe ich nichts gegen den Namen. ;) Das hört sich sogar sehr gut an ;D Ich werde mir heute abend mal den Amarula Coffee Dream mit 1cl Kahlua mixen.

Ich bin der Meinung das die 2cl Kahlua in die Kreation von mir , sehr gut reingepasst haben.

Ich werde mich melden wenn ich heute abend das neue Rezept ausprobiert habe


Danke für die Kritik ;) und dem Verbesserungsvorschlag

Gruß comander02

 
Bin gespannt was dabei herauskommt. Die Idee ist das die guten anderen Zutaten stärker rauskommen. Entweder ist das besser oder nicht und er ist so schon optimal.

Ich werde das jedenfalls auch testen, ist ja recht einfach, man kann ihn mixen mit 1 cl dann kosten und dann nachgießen zum Vergleich.

Freut mich, daß Dir der Name zusagt.

Den Charlston Follies habe ich auch bald, dann können wir den 08/15 auch einen besseren Namen geben ;)
 
Hallo Hobbymixer ;)

Ich hab jetzt nochmal die Mischung mit 1cl Kahlua ausprobiert.
Mir kommt es vor , das jetzt der Mangosirup & der Pepino Peach einen stärkeren Geschmack haben.
Jetzt schmeckt er sehr süß.

Ich denke das die 2cl Kahlua besser sind .
Das macht auch deinem Namen
"Amarula Coffee Dream" alle Ehre

Ist Natürlich alles Geschmacksache
Soll Natürlich nicht heissen
das die Version nicht schmeckt

Gruß Comander02

PS.: Bin mal gespannt wenn du den Charlston Follies hast
was dir dann noch so an "Namen" einfällt.......

 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Bottled Cocktails / Longdrinks? Cocktailbar 9
M Mehr als 1 brauner Rum (für Longdrinks) Cocktailbar 36
P Welche Spirituosen für Longdrinks kaufen? Cocktailbar 13
K einfache longdrinks/shortdrinks/Cocktails Cocktailbar 1
Ardalio [s] einfache/günstige cocktails/longdrinks Cocktailbar 2
M UMFRAGE: Whisk(e)y mit Cola Cocktailbar 11
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
Angrist Wie macht ihr das mit den Säften Cocktailbar 13
T Jigger mit oz Skalierung gesucht Cocktailbar 3
N Milchshakes mit Schuß Cocktailbar 3
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Maker's Mark nur mehr mit 42%?!? Cocktailbar 30
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
M Was tun mit dem Eigelb? Cocktailbar 27
T Eiweiß flockt aus mit Bookers 7 Cocktailbar 8
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
lupullus Neustart mit einer "Minibar" Cocktailbar 13
E Sekt mit Likör/Saft/Früchten/Sirup Cocktailbar 16
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
M Southern Comfort Lime (Whiskey Likör mit Limette) – 27.5% Cocktailbar 5
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
M Rum-Test mit Cola-Rum Cocktailbar 16
H Schon wieder ein Neuer (mit Fragen natürlich) Cocktailbar 44
Alchemyst Cocktailian - Ein Cocktailbuch mit Glanz und ... Cocktailbar 85
ERDi Klinkenputzen, mit dieser Barkarte vorstellbar? Cocktailbar 22
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
N Eiswürfel mit Geschmack Cocktailbar 3
B Erfahrungen mit den Shop Fun-Bar.de Cocktailbar 3
Laubii Möglichst viel mit möglichst wenig Cocktailbar 2
Hook4h Links mit Selfmade Rezepten Cocktailbar 2
DreamWalker Drambuie, mit Farbstoff? Cocktailbar 5
Tooh-B Welchen Mengen für Polterabend mit 250 Personen Cocktailbar 3
Bewegungsdepp Suche alten Beitrag, nicht mit Suchfunktion gefunden Cocktailbar 1
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
Campi30 suche strohalme mit sonnenbrille Cocktailbar 34
Miesling Flaschen mit Korken Cocktailbar 10
DreamWalker Gehts auch mit Excel? Cocktailbar 7
Mariechen Brauche eure Hilfe! - Cocktailparty mit 100 Gästen Cocktailbar 26
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
Marlissa Probleme bei Drinks mit Rum Cocktailbar 12
D Dry-Shake mit Milchaufschäumer? Cocktailbar 21
Payne77 Ich fange mit Cocktailmixen an :) Cocktailbar 154
F Schluss mit Mundraub ! Cocktailbar 1
D Mix-Ideen mit Granatapfelkernen? Cocktailbar 16
HoRRoR Flairbartending - Jetzt wird mit den Sachen rumgeschmissen ;D Cocktailbar 30
A Cocktailauswahl mit Altersunterschied=) Cocktailbar 9
Wildshoot Essen mit Coctails? Cocktailbar 19
Cocktailnoob Problem mit selbstgemachten Eiswürfeln Cocktailbar 4
Stiffy Coktail mit Green oder Black Power (Heydt)? Cocktailbar 3
HoRRoR Ausgießer mit Deckel? Cocktailbar 1
D Olive im Martini -> Mit Kern oder ohne? Cocktailbar 25
Desecrator Triple sec + Blue Curacao mit Alkohol oder als Sirup?!? Cocktailbar 7
SirSebastian Gehalt für Barkraft mit Berufserfahrung Cocktailbar 24
Desecrator Suche Shaker mit Skalierung innen Cocktailbar 16
Recaro Probleme mit meinem Boston Shaker... Cocktailbar 29
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
brankochef Cocktail Unterricht mit Jürgen von der Lippe in der Harald Schmidt Show Cocktailbar 3
Hagbard Shaker mit integriertem Strainer Cocktailbar 7
89er Party mit 60 Leuten Cocktailbar 16
Dornfreak Bailey's mit Gin Cocktailbar 6
glitzerauge Problem mit Shaker Cocktailbar 1
kingkuehn Grenadine wird mit der Zeit fest! Warum?? Cocktailbar 1
Dai Etwas Mit Wein Mixxen Cocktailbar 11
B Über den Umgang mit dem Eis Cocktailbar 74
F cuba libre - mit welchem rum? Cocktailbar 2
M Problem mit Abmessen Cocktailbar 21
Freshman Studentenfest mit Granitorendrinks Cocktailbar 30
H Probleme mit Kirschnektar Cocktailbar 10
Hum Cocktails mit Sekt auffüllen Cocktailbar 2
M Wo kann man Campari Bitter mit Soda kaufen? Cocktailbar 3
K Whisky-Cola mit Zitrone? Cocktailbar 33
brankochef alkoholgehalt mit 99,9% alkohol erhöhen!? Cocktailbar 25
M Liste mit dem Grundequipment an Spirituosen/Sirup/Säften etc. ??? Cocktailbar 2
T Problem mit Shaker Cocktailbar 44
Dinomik Rezept Einfache Rezepte mit wenig Zutaten Cocktailbar 4
senseman Zombie mit 5 Sorten Rum Cocktailbar 3
talex SONDERVERKAUF Waren mit kleinen Mängeln bei BarFish.de Cocktailbar 52
mixitall Cocktails mit Crushed Ice mixen Cocktailbar 4
A Auffüllen mit... Cocktailbar 14
F Mit welchem Shaker? Cocktailbar 34
M Cocktails mit rum und Wodka Cocktailbar 5
M Cocktail mit Energydrink/Cola Cocktailbar 1
M Cocktail mit Blattgold!!! Cocktailbar 6
talex Geschenke mit BarFish.de verschicken Cocktailbar 9
68er_Shaker Heiße Cocktails mit Tee? Cocktailbar 5
U Cocktails mit wenig Alcohol (Wein/Sekt/Bier) gesucht Cocktailbar 22
CrazyER Der Kampf mit dem Pina Colada ;o) Cocktailbar 43
kwai feh Kühlschrank mit Eisspender Cocktailbar 2
H Brugal Rum mit Ausgießer??? Cocktailbar 19
jp Bar mit fertigen "Elementen" bauen Cocktailbar 1
utze-99 Cocktails mit Mojito-Sirup? Cocktailbar 3
F Wo finde ich im Raum RE günstig Flaschenhalterungem mit Portionierer Cocktailbar 13
A süsser fruchtiger Cocktail mit Alkohol gesucht Cocktailbar 4
S Curacao Blue mit oder ohne Alkohol? Cocktailbar 6
M Cocktailfoto mit Mann Cocktailbar 5
T Cocktailparty mit Thema Afrika Cocktailbar 9
S Geburtstagsparty mit Cocktails Cocktailbar 3
P Suche Kindercocktail (evlt. mit Schichten) Cocktailbar 13
V kunststückchen mit Shaker und Flasche? Cocktailbar 12

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben