Einfache Drinks

hannibal-007

Neues Mitglied
hallo

ich suche gute Rezepte, die einfach gestaltet sind.
Also oft sind ja 2-3 Spirituosen von Nöten.
Wenn ich jedes einzeln anschaffen wollte, würde das ziemlich teuer werden, deswegen such ich erstmal Rezepte, die nur eine alkoholische Zutat beinhalten und der Rest sich aus Fruchtsäften usw. zusammensetzt.

Es sollten auch welche sein, die man auch für mehrere schnell herstellen lassen.

Welche Spirituosen brauch ich auf jeden Fall (für die wichtigsten Sachen)?

Ich hab mir erstmal so gedacht:

Vodka (Finlandia)
Johnnie Walker (Red Label)
Cognac (Bowen)
Hapsbruger Absinth
Martini Extra Dry

Was ich mittlerweile mitbekommen habe, ist das dieser
Cranberry Classic von Ocean Spray so ne Art Pflichtzutat ist.

Was sagt ihr dazu?

 
Hallo hannibal-007

Ich hab ein par Tips für dich:

1.) Richte dir auf der Hauptseite einen virtuellen Barschrank ein

2.) Lies mal die FAQs, dort findest du das Thema optimaler Barstock.

3.) Die Suchefunktion des Forums spuckt auch ein bisschen zu dem Thema aus. Suchwörter wären Anfängerbarstock, Barstock etc.

edit: Achja, der Cranberrysaft ist schon eine wichtige Zutat, bekannte Drinks mit ihm sind z.B. der Sex on the Beach oder der Cosmo. Ob der Saft jetzt aber umbedingt von Ocean Sprey sein muss, da scheiden sich die Geister.

mfg
Tim
 
total falsche zutaten ;) aber erstamsl willkommen om cocktailboard

also die grundspirituosen sind

-vodka (absolut, finlandia)
-rum weiss (havana club 3)
-rum braun (brugal, old pascas, pott)
-teqila (jose cuervo, sauza)
-gin (bombay saphire, finsbury)

damit kann man in verbindung mit den grundsäften

-orange
-zitrone
-ananas
-marakuja
-limette

schon einiges anfangen an einfachen longdrinks bzw. die spirituose mit verschieden säften mischen

dann kommen noch hinzu wichtige liköre

-kokoslikör z.b. batida de coco
-licor 43
-blue curacao
-orangenlikör triple sec
-apricot brandy

und wichtige sirupsorten

-grenadine
-kokos
-mandel
-(rohr)zucker
-erdbeer

und noch kleinigkeiten die man eh hat

-zucker
-sahne
-milch
-u.s.w.

mit diesen zutaten solltest du anfangen ; so viele rezepte wie mit diesen zutaten zu mixen sind reichen erstmals vollkommen aus - dann kann man wenn einem das mixen liegt langsam aufbauen auf weitere sachen beschaffen

-whiskey
-brandy
-calvados
-jede menge liköre
-u.s.w.


 
>total falsche zutaten

ja, das hab ich mir schon fast gedacht, war auch nicht alles zum mixen gedacht, aber egal...

"also die grundspirituosen sind

-vodka (absolut, finlandia)
-rum weiss (havana club 3)
-rum braun (brugal, old pascas, pott)
-teqila (jose cuervo, sauza)
-gin (bombay saphire, finsbury)

damit kann man in verbindung mit den grundsäften

-orange
-zitrone
-ananas
-marakuja
-limette


und noch kleinigkeiten die man eh hat

-zucker
-sahne
-milch
-u.s.w."

Das wird sich einrichten lassen. Ich hab nur noch nie Annansas und Maracujasaft in reiner Form gesehen.

"und wichtige sirupsorten

-grenadine
-kokos
-mandel
-(rohr)zucker
-erdbeer"

Mal gucken wo es sowas gibt.

Mit dem Barschrank wart ich, bis ich das alles da mal zusammen hab.

Der optimlae Sparstock würde meine finaziellen Mglichkeiten sprengen.

 
es eilt ja nicht ; die zutaten bekommst normal fast alle im normalen handel ansonsten eben online zb. bei www.barfish.de - da gibts (fast) alles
 
Also ich nehm die Siupssorten, Sahne, Zucker usw. is ja klar, Säfte sind kein Problem. Sind die Liköre zwingend, bzw. wenn ich mich auf einen beschränke, welchen?

finlandia, havana club 3, brugal, jose cuerv, bombay saphire wären dann noch.

Brauch ich umbedingt einen Shaker?

hab den Text schon gelesen. Boston Shaker sollen das sein.

ist das was:

https://ssl.kundenserver.de/s74750559.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154479bcb5ae4fc/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3D906500

was haltet ihr von den Giffard Bar-sirups?
 
giffard-sirup: guter kokossirup....lecker.

aber mach erstmal einen schritt nach den anderen.

zum havana club 3: wenn die ganzen zutaten deinen rahmen sprengen (also lieber alles nach und nach besorgen), dann fange mit diesem rum an!
so kannst du im sommer erstmal schön "cuba libre" schlabbern....HC3, cola, limetten. und da es ein longdrink ist, brauchst du hierfür keinen shaker :)

schönen abend

frank
 
also ich will mal so sagen, das ganze soll natürlich für Parties herhalten, ganz speziell für meinen Geburtstag im Herbst.

Säfte, Sirup und ein _paar_ Spirituosen sind machbar (sind ja schon mal locker 150 Euro). Aber wenn ich dann die ganze Likörliste sehe usw. krieg ich etwas Angst....

das meinte ich am Anfang, kleine Zutaten sind kein Problem, nur die hundertausend Liköre/Spirituosen sind mein Problem

Mit dem nach und nach besorgen ist es auch schwierig, weil Versandkosten halt auch entsprechend vorhanden sind.

Vielen Dank erstmal an alle, jetzt hab ich shcon mal ne bessere Vorstellung.
 
Wie lang sind dolche Sirups etwa haltbar?

(jetzt such ich mal ein paar Rezepte auf der Hauptseite...)

Das mit der Halbarkeit hab ich gefunden, aber bei den Rezepten steh ich etwas aufm Schlauch.

Mai Tai 2

kann ich machen, was noch?
 
meld dich auf der cocktaildreams-hauptseite an und dann gehst auf community und dann weiter auf "mein virtueller barschrank"
da kannst dann deine vorhandenen zutaten auswählen. wenn dann auf "meine mxbaren rezepte" gehst siehst alles was mit deinem bestand möglich ist (bei mir z.b. gerade 833 rezepte ;D)
 
okay, hab ich gemacht, ich konnte nur den blue curacao nicht zuordnen.

also die hab ich gewählt:

batida de coco
blue curacao
triple sec

wobei ich für den batida de coco keinen treffer gefunden hab, passt also in meine Kombi nicht ganz rein. Vill lass ich den dann erstmal weg.

Bei mir sinds nur 11 Rezepte, aber das reicht für den Anfang.


 



(bei mir z.b. gerade 833 rezepte ;D)
[/quote]

Angeber, hast du denn wirklich all die Säfte zu Hause, die du dort angegeben hast? :p

mfg

Tim
[/quote]
Die Säfte sind ja nu wirklich nicht das Problem, oder????
 
ja ich hab alle angegbenen säfte hier - die wo ich nicht immer habe sind nicht in der liste z.b. mango

ich würde mich freuen endlich mal pfirsichnektar zu finden - sind nochmals an die 15 rezepte^^
 

ja ich hab alle angegbenen säfte hier - die wo ich nicht immer habe sind nicht in der liste z.b. mango

ich würde mich freuen endlich mal pfirsichnektar zu finden - sind nochmals an die 15 rezepte^^
Pfirsichnektar gibt es von Granini in Einwegflaschen.
Mangonektar habe ich immer im Haus, den kann man auch so gut trinken, z.b. mal mit Pfirsichnektar oder Aprikosennektar gemischt.
 
Ja, okay, bin jetzt shcon ziemlich weit.

Was mir noch etwas Kopfschmerzen bereitet ist das Eis.

Reicht es, wenn ich einfach vorher unmengen Eiswürfel produziere und die dann in nem großen gefäß in die Gefriertruhe (-18 C°) stelle? Weil ich hab hier im Forum was von nem IceCrusher gelesen. Muss das sein?
 
Der Ice Crusher ist zum zerkleinern von Eiswürfeln gedacht so das man crushed Ice erhält nen hammer und nen Handtuch tun auch ihren zweck.
Es ist aber eleganter und einfacher einen crusher zu benutzen. klar kannste Eiswürfel ohne ende machen. wenn du sie in ein grosses gefäss packst sollte man nur drauf achten das sie nicht zuarg antauen uns so miteinander verkleben können ansonsten kein thema
 
ja, die bleiben natürlich die im Gefriehrschrank, wenn die nicht gebraucht werden.

Also sidn gershte Eiswüfel kein Muss, okay, danke.
 
Also sidn gershte Eiswüfel kein Muss, okay, danke.

Jo, aber ein Eiscrusher ist ein Muß für jede halbwegs ernstzunehmende Heimbar. Ansonsten scheitert man schon am gängigen Caipirinha, und die Handtuch-Holzhammer-Methode ist halt doch neben der Geräuschkulisse durch die Handhabung und die stark unterschiedliche Größe der Eisbröckchen doch nicht so das Wahre... diese Metallcrusher, die einer Musicbox ähneln, gibts schon ab ca 20 Euro.
 
Grade das passende Thema für mich:

Mein Crusher von Aldi ist nun kaputt (1 Jahr alt) und erst seit Dezember 05 benutzt.
Eigentlich würde ich mir nun gern den Icewolf von Leopold zulegen, aber 79 EUR sind mir momentan doch ein bisserl viel.
Hat jemand ne Empfehlung für ein preiswerteres Teil?
 
ich meine, hier wären welche drin gewesen.
http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=1;action=display;threadid=3419

Grüße,
Jean-Paul
 

Grade das passende Thema für mich:

Mein Crusher von Aldi ist nun kaputt (1 Jahr alt) und erst seit Dezember 05 benutzt.
Eigentlich würde ich mir nun gern den Icewolf von Leopold zulegen, aber 79 EUR sind mir momentan doch ein bisserl viel.
Hat jemand ne Empfehlung für ein preiswerteres Teil?
Ich hätte noch einen im Keller, aber wie kommt der nach Freiburg?
Noch so einen ganz einfachen, falls einer Deiner Bekannten oder Du selbst zufällig im Frankfurter Raum ist kann er den abholen.
 

ich meine, hier wären welche drin gewesen.
http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=1;action=display;threadid=3419

Grüße,
Jean-Paul

Ne, war nix dabei. Ich will ja einen mit Kurbel. Da wären wir dann wieder beim Icewolf. Wenn ich wenigstens bald Geburtstag hätte .... ;D

@ Berti:
Siehste, wäre die Eintracht abgestiegen, wäre dieses Problem schon gelöst
 
Wer mitgelesen hat, weiß das das schon gut 150 Euro sind.

20 Euro wollte ich da jetzt nicht umbedngt druaflegen, ich mein, ich kann die doch schon vorher zerschlagen und dann im Gefrierschrank aufbewahren , hol die dann mitm Löffel (natürlich nem trockenen und sauberen) und dann ist die Tür wieder zu. Es geht mir erstmal darum das das überhaupt klappt. Danach kann man sich ja immernoch über ne bessere Methode unterhalten, ich wollt nur fragen ob es überhaupt nötig ist die zu zerkleinern.

Muss ich sonst noch etwas wissen?
 
...
ich mein, ich kann die doch schon vorher zerschlagen und dann im Gefrierschrank aufbewahren , hol die dann mitm Löffel (natürlich nem trockenen und sauberen) und dann ist die Tür wieder zu. Es geht mir erstmal darum das das überhaupt klappt.

Ich glaube nicht, daß das klappt !
Wahrscheinlich frieren Dir die zerschlagenen Eisstückchen nach einiger Zeit im Gefrierschrank zusammen und Du hast einen großen Klumpen.
 
in der Hinsicht bin ich erfinderisch, da mal keine Angst ;)
Mir gimngs mehr darum ob mal abgesehen von diesem Caipirinha denn das Eis zerschlagen sein muss, wenn nicht umbedingt, dann versuchs ich erstmal mit den großen.
 
[quote author=Fischers Fritz Ne, war nix dabei. Ich will ja einen mit Kurbel. @ Berti:
Siehste, wäre die Eintracht abgestiegen, wäre dieses Problem schon gelöst
Dann müßtest Du aber auch noch ganz schön warten bis die neue Saison losgeht.
Aber mal im Ernst, wenn Du bis zum 30.9. noch keinen hast bringe ich den mit nach Berlin.
Du warst das doch auch mit den Cocktailkirschen mit Stiel, oder?
 
Ähm? Cocktailkirschen mit Stiel? Kenn ich, aber was soll damit sein? In Berlin bin ich leider nicht dabei.
 


...
ich mein, ich kann die doch schon vorher zerschlagen und dann im Gefrierschrank aufbewahren , hol die dann mitm Löffel (natürlich nem trockenen und sauberen) und dann ist die Tür wieder zu. Es geht mir erstmal darum das das überhaupt klappt.
[/quote]

Ich glaube nicht, daß das klappt !
Wahrscheinlich frieren Dir die zerschlagenen Eisstückchen nach einiger Zeit im Gefrierschrank zusammen und Du hast einen großen Klumpen.
[/quote]

DAs prob. lässt sich durch gefrierbeutel lösen :)
ich mache es nämlich auch. meistens so das ich mir eine gewisse menge Ice crushe(ich nehme nen crusher) und dieses dann in einen Beutel packe und ab ins gefrierfach. Wenn es dann zusammen klebt wird der Beutel zu gehalten und ein wenig auf den tisch geklopft fertig, ist wieder lose.
Bei der Hammer methode kann man die zu grossen stücke ja aus sortieren und dann nochmals kleiner schlagen (etwas mühselig aber besser als GEld aus dem Fenster werfen). Für den Anfang ist die Methode besser als nen Crusher kaufen, der danach nur im Schranl steht weil kein interesse am mixen besteht.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
R Einfache Cocktail-Ideen zum vormischen Cocktailbar 2
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
pangeus Einfache und Cocktailbar 3
Hansol357 Fruchtige/billige/einfache/Cocktails selbermachen Cocktailbar 1
tommy1507 einfache Getränke Cocktailbar 27
Dinomik Rezept Einfache Rezepte mit wenig Zutaten Cocktailbar 4
K einfache longdrinks/shortdrinks/Cocktails Cocktailbar 1
Ardalio [s] einfache/günstige cocktails/longdrinks Cocktailbar 2
F Rums aufstocken, aber welche? Mai Tai & Tiki Drinks / typische Rum-Länder? Cocktailbar 5
T Oktober drinks Cocktailbar 13
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
Flos-Saftladen Geschmack von Eiweiß in Drinks Cocktailbar 71
Kuglblitz Tiki-Party - welche Drinks? Cocktailbar 35
Hook4h Drinks ohne Zitrussäfte Cocktailbar 15
Freshman Tiki Drinks Bücher Zutaten Empfehlungen Cocktailbar 49
Marlissa Probleme bei Drinks mit Rum Cocktailbar 12
Alchemyst The Fine Art of Mixing Drinks - Ein Buch von David A. Embury - 1948 Cocktailbar 2
H Cocktailparty - begleitende Drinks Cocktailbar 10
F spirituosen in bekannten Drinks Cocktailbar 25
A Maschine für Frozen Drinks Cocktailbar 4
AlwinR Phasen trennen sich zu schnell bei Frozen Drinks Cocktailbar 18
Z Drinks da - welches Zubehör? Einiges fehlt noch... Cocktailbar 130
4funmomo gute Non-Alkohol Drinks Cocktailbar 11
H Suche Name eines Drinks (Wodka u. Mineralwasser) Cocktailbar 9
Schlipfhunte Alkoholgehalt von Drinks Cocktailbar 9
M Neon-Drinks Cocktailbar 3
09025 die bekanntesten Film-Drinks Cocktailbar 113
E aus vorhandenen zutaten drinks mixen Cocktailbar 2
BlueLightning Alkoholfreie Drinks Cocktailbar 1
D Welche Drinks kann man im Reagenzglas servieren? Cocktailbar 13
R Halloween Drinks Cocktailbar 7
R Drinks die fluoreszierend wirken Cocktailbar 19
R Drinks aus den 80er jahren Cocktailbar 21

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben