Problem mit Shaker

ThorstenW8

Neues Mitglied
hallo,
ich habe mir einen neuen shaker von leopold gekauft! habe aber schon probleme mit ihm, er geht manchmal nicht mehr auf. nur mit großer gewalt bekommt man ihn noch geöffnet! was ist das und was kann man dagegen machen!
gruß
 
Also - du beim Shaken nur ganz wenig drücken! Dann hält der Shaker bereits dicht. (Der 3teiler oder?)

Wenn er partout nicht mehr zu öffnen ist hilft nur, mit einer Messerklinge Stück für Stück ein bissche hochzuschieben.... Sieht zwar nicht so schön aus (Kratzer), aber besser als ein verschlossener Shaker!
 
Klingt für mich irgendwie nach einem Reklamationsgrund. Eigentlich muss sich doch ein Shaker völlig ohne Gewalt und fast ohne Kraftanstrengung öffnen lassen, oder?
Also ich würde es da fast mal mit umtauschen versuchen.
 
nein - das ist bei diesem Shaker so. Und ein Verkäufer würde dir sagen, dass du nicht so drücken darfst. Der Shaker ist ja nicht kaputt!
 
Hm, wieder was gelernt.
Ich kenne eigentlich nur meine Shaker von WMF, die schließen eben sehr gut und gehen ohne großen Kraftaufwand wieder auf; daher dachte ich, das würde bei diesen auch so sein..
 
Hm, wieder was gelernt.
Ich kenne eigentlich nur meine Shaker von WMF, die schließen eben sehr gut und gehen ohne großen Kraftaufwand wieder auf; daher dachte ich, das würde bei diesen auch so sein..

Joa... Leider kann man das nicht erwarten :-/

Für WMF-Qualität zahlt man natürlich auch mehr... Und Leopold ist häufig überteuert...
 
Wenn er wirklich nicht zu öffnen sein sollte, versuch es doch mal mit einem kleinen Stoß gegen eine Tischkante oder einem kleinen Schlag an der Verschlussstelle. Dadurch kannst Du Kratzer vermeiden, darfst aber nicht zuviel Kraft aufwenden da Du sonst ne Beule reinbekommst. :)
 
@ThorstenW8: Ist das überhaupt ein 3-Teiler, oder ein Boston?

@all: Oder gibt's von Leopold nur einen, und ich bin der einzige, der das nicht weiß? ;D
 
hallo, ist ein 3-teiliger!
ist wieder offen, aber es würde mich nerven wenn er beim nächstem mal wieder mucken macht!!
 
So wie crackone schon sagte, nur leicht zudrücken, dann dürfte das auch nicht mehr passieren....:)
 
hab auch mit dem shaker angefangen ; der geht am anfang echt sau schwer ; nach einer weile wird er ganz leicht zu öffnen sein
 
Inzwischen habe ich mit hartnäckig verschlossenen Shaker ein wenig Erfahrung. Da ich auch mehrere Shaker benutze, stelle ich den Fiesling zur Seite, mache den Nächsten und dann geht der andere leichter auf. Also einfach ein bisschen stehen lassen. Mal schauen, ob das bei euch auch klappt.
 
wegen solcher Probleme hab ich meinen 3 teiler durch einen Bosten im Einsatz ersetzt.
mfg
Tim
 
also mit meinem bosten hatte ich bis jetzt noch keine probleme! :)

mfg
Tim
 
also, meiner hat über 36 std gestanden und wir mussten ihn mit einem gummihammer öffnen! werde ihn bakd wieder testen und auf den schließdruck achten wenn ich ihn auf seite stelle!
 
Tja, es sind immer die Leopold! Neben eigener Erfahrung habe ich das jetzt schon mindestens zum dritten mal gehört (bzw. gelesen), dass die Dinger nicht mehr aufgehen. Von dieser Marke sollte man wirklich abraten! :-\
 
Oh leoplod ist eigentlich ne sehr gute MArke man sollte lediglich um die Westend Seire nen grossen Bogen machen ausser der Ice Crusher ist der rest der serie schrott :(
Ich gehe mal bei dem Shaker von der Westend serie aus oder liege ich da falsch ???

Sollte es sich wirklich um die Westend serie handeln wende dich mal direkt an den Hersteller, bei meiner O-Saftpresse haben die sich sehr kulant gezeigt.
 
mmhh, muss mal nachsehen ob er von der westend serie ist! danke für den tipp! bin jetzt davon ausgegangen das ich ein qualitätprodukt habe, aber scheint wohl doch nicht zu sein!
hast du dich sofotz an leopolt gewendet oder an das versandhaus/internetshop?
 
Bei mir gings um ne presse (O-Saftpresse aus der Serie) nach dem der Internethändler es nach 2 oder 3 versuchen nicht geschafft hat das problem zubeheben (hatte es ihm angekündigt mich mit dem Hersteller in verbindung zusetzen) habe ich Leopold unter richtet und dann haben die mein Problem sehr kulant gelöst :).
 
Wenn's um 3-Teiler geht, kann ich eigentlich jedem nur zu Carl Mertens raten. Ich habe mit meinem noch nie irgendwelche Probleme gehabt, und benutze den schon seit Jahren. Immer dicht, geht ganz einfach auf und zu.
Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, daß man bei einem 3-Teiler Probleme haben könnte, den wieder aufzubekommen. Geht total über meine Vorstellungskraft. Aber ich kenne als 3-Teiler ja auch nur meinen geliebten CM. ;D

Zudem schaut der CM gut aus und liegt super in der Hand. Aber das ist natürlich subjektiv.
 
WMF Rösle als Bsp. machen auch gute Shaker und die sind nicht so teuer wie ein CM das ist ja schon ein Merzedes unter den Shakern.
 
Ich kann die WMF Shaker auch nur wärmstens empfehlen, bin mit meinen sehr zufrieden!
Sind halt schon etwas teurer, aber ich finde, es lohnt sich und sie sehen wirklich gut aus.
 
Ich hab nen drei teiler da steht unten nen Dreizack in klammern und da neber 18/10 vielleicht kennt jemand die marke meine die gehören zu den Zwillingwerken ist auch ein sehr guter Shaker damit mache ich gerne grosse mengen (z.b. 2fache oder halt wenn 2 Leute den gelichen Cocktail wollen )ansonsten benutze ich am liebsten nen CM Bosten oder den von Havana Club.
 
Dreizack? Müsste Maserati sein. ;)

Ne, Spaß.
Ist das so einer http://www.der-markenshop.de/images/logo_wuesthof.gif ?
Dann würde er laut Google zu Wüstenhof gehören - kenne ich persönlich garnicht, heißt aber nichts.
 
also, meiner hat über 36 std gestanden und wir mussten ihn mit einem gummihammer öffnen! werde ihn bakd wieder testen und auf den schließdruck achten wenn ich ihn auf seite stelle!
Hat der Shaker über 36 Stunden gestanden nachdem Du mit Ihm geshakt hast?
 
nein, habe geshaked und dann das geshakte in die gläser gefüllt, den shaker aufseite gestellt und die getränke fertig gemacht. als ich den shaker später öffnen wollte gings schon nicht mehr! nach 36 std hatten wir ihn endlich auf ohne ihn zu beschädigen.
 
Ich hab nen drei teiler da steht unten nen Dreizack in klammern und da neber 18/10 vielleicht kennt jemand die marke meine die gehören zu den Zwillingwerken ist auch ein sehr guter Shaker damit mache ich gerne grosse mengen (z.b. 2fache oder halt wenn 2 Leute den gelichen Cocktail wollen )ansonsten benutze ich am liebsten nen CM Bosten oder den von Havana Club.

Für große Mengen nimmst Du den Dreiteiler und für kleinere den Boston?
Dachte, daß ist eher umgekehrt http://img90.imageshack.us/img90/9079/confused4ws.gif
 


Ich hab nen drei teiler da steht unten nen Dreizack in klammern und da neber 18/10 vielleicht kennt jemand die marke meine die gehören zu den Zwillingwerken ist auch ein sehr guter Shaker damit mache ich gerne grosse mengen (z.b. 2fache oder halt wenn 2 Leute den gelichen Cocktail wollen )ansonsten benutze ich am liebsten nen CM Bosten oder den von Havana Club.
[/quote]

Für große Mengen nimmst Du den Dreiteiler und für kleinere den Boston?
Dachte, daß ist eher umgekehrt http://img90.imageshack.us/img90/9079/confused4ws.gif
[/quote]


naja im prinzip is es egal...

3-teiliger shaker von mir hat 0,5 volumen

libbey mixingglas 0,42


also würde in den 3-teiler sogar mehr rein gehen ;)


hol mir jez noch einen 0,7 3-teiler....so kannst auch mal 2 große drinks ala pina colada, hurricane etc. machen...gibt ja genug große!!


edit: aber es ist schon gut wenn man aperitivs im kleinen 3-teiler macht, weil die dort einfach viel schneller kalt werden und auch kälter sind meiner meinung nach. das merkst ja auch an deinen händen beim shaken!!
 
Welchen Boston Shaker würdet ihr empfehlen?

Hab' zwar 2 Dreiteilige, 1x 0,5 und 1x 0,7, mir ist jedoch bis jetzt noch kein Boston Shaker über den Weg gelaufen der mir ins Auge gestochen wär. Muss mir jetzt aber endlich einen zulegen!!!

Geh' übrigens lieber ins Geschäft und bestell sehr selten per Internet.
 
immer wieder: Alessi.
 
WMF Boston Shaker Manhatten!!!
Ich bin bis jetzt wuschlos glücklich mit dem. Überigends hat das Glas eine Messscala, die ist echt praktisch beim auffüllen mit Säften.

Ich überlege ob ich mir auch noch den 3 Teiler von WMF aus der Serie Manhatten hole...

mfg
Tim
 
Ja, die Messskala ist echt praktisch! Ansonsten muss ich ja ehrlich sagen, bin ich bisher noch kein Fan von Boston-Shakern geworden; ich komme da mit meinen zwei- bzw dreiteiligen Shakern besser zurecht.

@Tim: Ich habe den zweiteiligen "Manhattan" Shaker, den kann ich sehr empfehlen. Das Unterteil ist zwar vom Volumen her etwas kleiner als zB das vom Boston-Shaker, aber ich mag ihn gern :)
Den Dreiteiligen fand ich eher unpraktisch, weil man da die Kappe extra noch festhalten muss, der Zweiteilige lässt sich da meiner Meinung nach besser festhalten. Da ich außerdem eh immer einen Strainer benutze, brauche ich das integrierte Sieb auch nicht.
 


Ich hab nen drei teiler da steht unten nen Dreizack in klammern und da neber 18/10 vielleicht kennt jemand die marke meine die gehören zu den Zwillingwerken ist auch ein sehr guter Shaker damit mache ich gerne grosse mengen (z.b. 2fache oder halt wenn 2 Leute den gelichen Cocktail wollen )ansonsten benutze ich am liebsten nen CM Bosten oder den von Havana Club.
[/quote]

Für große Mengen nimmst Du den Dreiteiler und für kleinere den Boston?
Dachte, daß ist eher umgekehrt http://img90.imageshack.us/img90/9079/confused4ws.gif
[/quote]

Ja genauso mache ich es geht am besten finde ich da ich bei meinem HV probleme hatte den Bosten mit viel Inhalt zuöffnen :(

@Sonji

Welchen Boston Shaker würdet ihr empfehlen?

Hab' zwar 2 Dreiteilige, 1x 0,5 und 1x 0,7, mir ist jedoch bis jetzt noch kein Boston Shaker über den Weg gelaufen der mir ins Auge gestochen wär. Muss mir jetzt aber endlich einen zulegen!!!

Geh' übrigens lieber ins Geschäft und bestell sehr selten per Internet.
Ich würde dir den HV oder aber was ich noch ehr nehmen würde den CM Bosten Shaker empfehlen der CM ist auch nicht so wabelig wie die anderen.
Zwar nicht gerade das non plus Ultra vom Aussehen aber von der Quai 1a
 
So ich klinke mich hier mal für ne weitere Frage ein.
Wollte bei Barfish bestellen auch nen Boston Shaker, aber die haben anscheinend nur den von Leopold (20 Euro) ist der gut? Und des weiteren führen die ja auch keine libbey gläser dafür oder?
Wäre für Tipps (Erfahrungsberichte und Links sehr dankbar) Wollte nämlich nicht in noch nem anderen Shop bestellen...
Danke, hanni
 
Ich habe auch einen WMF Shaker aus der Loft Serie. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Der billigshaker den ich mir mal gekauft habe (ich kann nicht sagen welche Firma es war, aber irgendwo aus dem Supermarkt) kann ich nicht in dem Maße empfehlen, dünnes Blech deutlich instabiler als alle anderen von mir (sieht so aus wie der ganz oben für 18€ bei barfish], aber für den gelegentlichen Gebrauch doch noch in Ordnung. Der Leopold sieht immerhin deutlich besser aus.
Habe noch einen dritten Boston aus der Auswahl von Barfish, den Profi-Shaker. Sehr angenehm in der Handhabung und recht stabil.

Gruß Xavi
 
frag talex doch einfach ob diese gläser auf den leopold passen...

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/91_95/products_id/948

der preis für das "ersatzrührglas" von leopold ist aber auch noch ok, wenn ich bedenke wie teuer das orginal ersatzglas von WMF ist...

mfg
Tim
 
schau doch mal in den thread mit den test zu ice crushern blendern und so weiter habe vorige woche nen testbericht zu shakern dort gemacht. Ich würde ehr in einem anderen shop bestellen und dann nen CM nehmen oder wenn wenig benutzt nen Havana Club (34,99 inkl. 2 Libbey Gläser) oder der CM (34 Euro und nochmals ca. 2,50 + x für ein Mixglas)
 
Naja wenn mein WMF Glas mal kaputt gehen sollte nehme ich eines der vielen Libbeys :)
Passt ja alles gut zusammen.

Gruß Xavi
 
Finde einfach mal die Grösse des Shakers raus müsste ca 90mm sein im Druchmesser da passen eigentlich alle Libbeygläse. Habe das bei meinem HC auch so gemacht nach gemessen und dann nach nem neuen Shaker geschaut und siehe da der CM passt genau für`s glas fertig.
 

Dreizack? Müsste Maserati sein. ;)

Ne, Spaß.
Ist das so einer http://www.der-markenshop.de/images/logo_wuesthof.gif ?
Dann würde er laut Google zu Wüstenhof gehören - kenne ich persönlich garnicht, heißt aber nichts.

Ja das ist so einer könnte ne Tochtergesellschaft von Zwilling sein bin ich mir nicht sicher, ist auch schon etwas betagt der Shaker schätze das Gerät auf ca. 15-20 Jahre aber immer noch top :) das kommt jedenfalls aus meiner nachbarstadt (Solingen ist noch gute old Germany Qualität).
 
also ich muss sagen der von CM gefällt mir eigentlich recht gut!
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=212

gibt auch extra einen vermerk das er extra für mixinggläser von libbey gefertigt wurde.

der preis schreckt mich auch nicht besonders ab! finde € 34,99 nicht dramatisch.

...mal schaun, vielleicht leg' ich mir den zu. ;)
 
Carl Mertens hat hier einen sehr guten Ruf, wird oft empfohlen.
Ich denke, damit machst du nichts falsch.

Grüße,
Jean-Paul
 
Die Gläser passen 1a habe mir den Shaker vorrige Wo. gekauft und das Glas von HC (ist ein libbexyglas) drauf sitzt passt wackelt und hat luft einfach Perfekt.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
glitzerauge Problem mit Shaker Cocktailbar 1
Grischberl Boston Shaker ,Problem mit Verschluß,bitte HELP =) Cocktailbar 18
Cocktailnoob Problem mit selbstgemachten Eiswürfeln Cocktailbar 4
M Problem mit Abmessen Cocktailbar 21
F Zuckersirup 1:1 Herstellung - Problem Cocktailbar 4
Freshman Ultra High End Rum Problem Cocktailbar 26
V Problem beim Schichten des Alien Brain Hemorrhage Cocktailbar 4
pacmansh Lebenslauf - Hobby Cocktails / Barkeeper ein Problem? Cocktailbar 21
firebird Problem: Havana Club Poster Cocktailbar 5
schallalin Tequila - Problem Cocktailbar 40
HoRRoR Frozen Strawberry Daquiri - Blender Problem Cocktailbar 13
Flotschy Altbekanntes Problem - Rum :( Cocktailbar 11
B schnellshaker problem Cocktailbar 10
M UMFRAGE: Whisk(e)y mit Cola Cocktailbar 11
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
Angrist Wie macht ihr das mit den Säften Cocktailbar 13
T Jigger mit oz Skalierung gesucht Cocktailbar 3
N Milchshakes mit Schuß Cocktailbar 3
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Maker's Mark nur mehr mit 42%?!? Cocktailbar 30
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
M Was tun mit dem Eigelb? Cocktailbar 27
T Eiweiß flockt aus mit Bookers 7 Cocktailbar 8
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
lupullus Neustart mit einer "Minibar" Cocktailbar 13
E Sekt mit Likör/Saft/Früchten/Sirup Cocktailbar 16
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
M Southern Comfort Lime (Whiskey Likör mit Limette) – 27.5% Cocktailbar 5
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
M Rum-Test mit Cola-Rum Cocktailbar 16
H Schon wieder ein Neuer (mit Fragen natürlich) Cocktailbar 44
Alchemyst Cocktailian - Ein Cocktailbuch mit Glanz und ... Cocktailbar 85
ERDi Klinkenputzen, mit dieser Barkarte vorstellbar? Cocktailbar 22
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
N Eiswürfel mit Geschmack Cocktailbar 3
B Erfahrungen mit den Shop Fun-Bar.de Cocktailbar 3
Laubii Möglichst viel mit möglichst wenig Cocktailbar 2
Hook4h Links mit Selfmade Rezepten Cocktailbar 2
DreamWalker Drambuie, mit Farbstoff? Cocktailbar 5
Tooh-B Welchen Mengen für Polterabend mit 250 Personen Cocktailbar 3
Bewegungsdepp Suche alten Beitrag, nicht mit Suchfunktion gefunden Cocktailbar 1
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
Campi30 suche strohalme mit sonnenbrille Cocktailbar 34
Miesling Flaschen mit Korken Cocktailbar 10
DreamWalker Gehts auch mit Excel? Cocktailbar 7
Mariechen Brauche eure Hilfe! - Cocktailparty mit 100 Gästen Cocktailbar 26
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
Marlissa Probleme bei Drinks mit Rum Cocktailbar 12
D Dry-Shake mit Milchaufschäumer? Cocktailbar 21
Payne77 Ich fange mit Cocktailmixen an :) Cocktailbar 154
F Schluss mit Mundraub ! Cocktailbar 1
D Mix-Ideen mit Granatapfelkernen? Cocktailbar 16
HoRRoR Flairbartending - Jetzt wird mit den Sachen rumgeschmissen ;D Cocktailbar 30
A Cocktailauswahl mit Altersunterschied=) Cocktailbar 9
Wildshoot Essen mit Coctails? Cocktailbar 19
Stiffy Coktail mit Green oder Black Power (Heydt)? Cocktailbar 3
HoRRoR Ausgießer mit Deckel? Cocktailbar 1
D Olive im Martini -> Mit Kern oder ohne? Cocktailbar 25
Desecrator Triple sec + Blue Curacao mit Alkohol oder als Sirup?!? Cocktailbar 7
SirSebastian Gehalt für Barkraft mit Berufserfahrung Cocktailbar 24
Desecrator Suche Shaker mit Skalierung innen Cocktailbar 16
Recaro Probleme mit meinem Boston Shaker... Cocktailbar 29
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
brankochef Cocktail Unterricht mit Jürgen von der Lippe in der Harald Schmidt Show Cocktailbar 3
Hagbard Shaker mit integriertem Strainer Cocktailbar 7
89er Party mit 60 Leuten Cocktailbar 16
Dornfreak Bailey's mit Gin Cocktailbar 6
kingkuehn Grenadine wird mit der Zeit fest! Warum?? Cocktailbar 1
Dai Etwas Mit Wein Mixxen Cocktailbar 11
B Über den Umgang mit dem Eis Cocktailbar 74
F cuba libre - mit welchem rum? Cocktailbar 2
Freshman Studentenfest mit Granitorendrinks Cocktailbar 30
H Probleme mit Kirschnektar Cocktailbar 10
Hum Cocktails mit Sekt auffüllen Cocktailbar 2
M Wo kann man Campari Bitter mit Soda kaufen? Cocktailbar 3
K Whisky-Cola mit Zitrone? Cocktailbar 33
brankochef alkoholgehalt mit 99,9% alkohol erhöhen!? Cocktailbar 25
M Liste mit dem Grundequipment an Spirituosen/Sirup/Säften etc. ??? Cocktailbar 2
Dinomik Rezept Einfache Rezepte mit wenig Zutaten Cocktailbar 4
senseman Zombie mit 5 Sorten Rum Cocktailbar 3
talex SONDERVERKAUF Waren mit kleinen Mängeln bei BarFish.de Cocktailbar 52
mixitall Cocktails mit Crushed Ice mixen Cocktailbar 4
A Auffüllen mit... Cocktailbar 14
F Mit welchem Shaker? Cocktailbar 34
M Cocktails mit rum und Wodka Cocktailbar 5
M Cocktail mit Energydrink/Cola Cocktailbar 1
M Cocktail mit Blattgold!!! Cocktailbar 6
talex Geschenke mit BarFish.de verschicken Cocktailbar 9
68er_Shaker Heiße Cocktails mit Tee? Cocktailbar 5
U Cocktails mit wenig Alcohol (Wein/Sekt/Bier) gesucht Cocktailbar 22
CrazyER Der Kampf mit dem Pina Colada ;o) Cocktailbar 43
kwai feh Kühlschrank mit Eisspender Cocktailbar 2
H Brugal Rum mit Ausgießer??? Cocktailbar 19
jp Bar mit fertigen "Elementen" bauen Cocktailbar 1
utze-99 Cocktails mit Mojito-Sirup? Cocktailbar 3
F Wo finde ich im Raum RE günstig Flaschenhalterungem mit Portionierer Cocktailbar 13
A süsser fruchtiger Cocktail mit Alkohol gesucht Cocktailbar 4
S Curacao Blue mit oder ohne Alkohol? Cocktailbar 6
M Cocktailfoto mit Mann Cocktailbar 5

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben