Probleme mit meinem Boston Shaker...

Recaro

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe mir letztens diesen Bosten Shaker gekauft.
http://barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=398
Habe davor immer mit einem 3-Teiligem Shaker gearbeitet, mit dem ich eigentlich nie Probleme hatte. Da diese Shaker ja wohl nicht so beliebt sind und es mit nem Boston Shaker auch einfach besser aussieht, habe ich mir einen zugelegt.

In dem Artikel "Der Umgang mit dem Boston Shaker" - den ich übrigens niergendwo auffinden kann - war die Anwendung des Boston Shakers ja gut erklärt.
Ich habe da jedoch so meine Probleme mit. Und zwar ist er fast immer undicht. Die ersten drei Versuche haben gut geklappt. Doch seitdem ist er meistens undicht. Das ist natürlich nicht so toll wenn dann beim Shaken alles rausläuft. :(
Ist der Shaker so schlecht? Hat da jemand Erfahrung mit oder mache ich vielleicht was falsch? Wenn ja, was könnte das sein?


Gruß
Recaro :)
 
Ich kenne den Shaker... Der ist ok.

Aber er hat gerne einen Schlag auf das Glas vorm Mixen, dann sollte es gehen!
 
Schau auch mal nach ob die Säfte die benutzt werden ok sind. hatte ich schon einige mal gehabt geschmacklich ok auss ehen ebenfalls aber sobald man die Flasche einwenig geschüttelkt und geöffnet hat macht es zisch was auf fäulnisgase hindeutet das merkt man dann eigentlich nur noch beim shaken wenns nicht dicht wird.
 
Also meine Säfte waren auf jeden Fall immer ok. Das mit dem Schlag habe ich anfangs fester gemacht, jedoch hatte ich da Probleme ihn wieder aufzubekommen.
Habe die Technik angewand in dem man mit dem Handgelenk gegen den Shaker schlägt. Hat nicht immer so gut geklappt. Manchmal ging er einfach nicht auf, manchmal ist das Glas weggeflogen.

Aber wenn der Shaker sonst Ok ist kann es ja eigentlich nicht an ihm liegen. Werde es mal weiter ausprobieren.

Danke schonmal ;)
 
Genügend Eis hast du genommen oder ?
Also beim Bosten ist das unerlässlich...
VIEEEEEEEL EIS !

;-)

mfg
Simon
 
Apropos: Hab gestern auch diesen Thread gesucht "Umgang mit dem Boston-Shaker" und hab ihn nicht gefunden. Wo ist der denn hin? ???
 
Ne, da gabs vor kurzem noch nen neuen recht guten, wo der Umgang mit dem Boston-Shaker nochmal im Detail erläutert wurde. War mit nem grünen Cocktail, evtl. Apple Martini oder sowas.
 
Ich nehme immer so 3-4 Eiswürfel. Ist das zu wenig? Habe leider immer nur sehr wenig Eis da, deswegen nur 3-4.

Was den anderen Thread betrifft, habe ich mich auch gewundert. Habe alles abgesucht. Hatte den Artikel in meinen Favoriten drin. Da kam ne Meldung das der Thread nicht mehr existiert. Vielleicht hat ihn jemand gelöscht ::)
 
Wenn mich nicht alles täuscht war der Beitrag in den Kolumnen nur fanden den einige Leute da fehl am Platz wenn ich mich an die Beiträge erinnere, wurde deswegen evtl wieder herausgenommen, ich weis auch gar nicht mehr so genau wer damals des ganze gemacht hat....
 
Das ganze Board wurde entfernt, weil zuviele "Halbwahrheiten" darin standen.

Die Inhalte sind gesichert, aber man musste das ganze Board auf einmal löschen.



 
Ich nehme immer so 3-4 Eiswürfel. Ist das zu wenig? Habe leider immer nur sehr wenig Eis da, deswegen nur 3-4.

Ob das für den Shaker jetzt genug ist, sei einmal dahin gestellt. Aber grundsätzlich sollte das Mixglas bis oben hin mit Eis voll sein.
 
Also ich benutzte in der Regel auch nur 3-4 Würfel und gebe dem Shaker nen leichten klapps dann ist das ding auch im null komma nix dicht. Das er manch mal nicht direkt aufgeht ist auch fast normal dann hat man nicht genau die stelle getroffen wo er sich öffnet ist halt ne gefühlssache.
 
mit genügend eis lässt sich des mit dem draufkloppen vermeiden, is vor allem auch so für den drink besser wenn man mehr eiswürfel dazugibt, auf alle fälle sollte der shaker schon so halb mit eis voll sein dann ist es gut, in der regel füll ich nach den zutaten den shaker einfach mit so viel eis voll wie geht
 
Es kommt wohl am ende darauf an wie gross die würfel sind ich benutzte die leopoldformen wo man schon recht grosse eis würfel hat und bei ca. 5 ist das ding dann mehr als voll.
 
Prüfe doch mal ob beim Glas der Rand noch ohne Macken ist. Du hast ja geschrieben, dass es mal weggeflogen ist. Auch das starke Gegenschlagen beim "nicht aufgehen" kann eine Beule in den Shaker gehauen habe, der nun (deswegen) nicht mehr richtig schließt.

Das wären noch 2 Möglichkeiten, die mir so einfallen.
 
So...hab das jetzt noch einige male getestet. Macken haben meine Gläser nicht. Eins hat allerdings eine leichte Beule. Das merkt man wenn man mit dem Finger entlang des Glasrandes geht. Das andere Glas ist Ok.

Mein Ergebnis ist jedoch immer noch, das es manchmal klappt und manchmal nicht. Es kommt immer wieder vor das es anfängt zu blubbern und dann rausläuft. Mit dem öffnen jedoch hatte ich jetzt keine Probleme mehr...

Ich weiß aber jedoch nicht, woran das jetzt liegt das er manchmal undicht ist. Das ist mir ein Rätsel ::)


Gruß Recaro :)
 
Und das Metallteil ist gerade ? kann ja sein das es durch die Beule des Glasteils mal leicht verbogen wurde was man nicht wirklich sieht.
Würde auch erklären warums manchmal geht und manchmal nicht weil es eben drauf ankommt wie du das metallteil aufsetzt.

Oder es isn loch im Metall :p

mfg
Simon
 
hmm da fällt mir nur dazu ein dass dein shaker hin und wieder mal gerne schläge hat ;D


ist das ein blubbern(hast aber nix mit kohlensäure drinnen?) oder der sog(zischen; wird luft in den shaker gezogen?)?
 
Und das Metallteil ist gerade ? kann ja sein das es durch die Beule des Glasteils mal leicht verbogen wurde was man nicht wirklich sieht.
Würde auch erklären warums manchmal geht und manchmal nicht weil es eben drauf ankommt wie du das metallteil aufsetzt.

Oder es isn loch im Metall :p

mfg
Simon

Wenn dem so wäre würde das auf eine schlechte Quali hinweisen bei CM hat der chef mir da mal gezeigt was ein CM aushält der hat den zuderückt das er nen richtiges ei war und der ist wieder in seine ursprungsform gegangen und hält dicht ohne wenn und aber. Ich tippe mal auf eventuelle Gärungsgase. Hat so ein Prob auch mal und es waren bei mir die Säfte.
 
Also ich geb dem Schaker von ein Ordentlichen Schlag. Das Die säfte nicht ok sind ist denke ich nicht der Fall. Hab das sogar mal einfach nur mit Wasser ausprobiert.
Also das bluubern tritt einfach beim Shaken auf, dann merke ich das das Glas locker wird und dann blubbert es halt an den Seiten... ::)
 
Hallo,

nachdem ich noch einige Zeit mit dem Shaker gearbeitet habe, manchmal war er dicht, manchmal nicht, ist er nun kaputt. Er hat einen Riss an der oberen Kante bekommen. Siehe hier
http://img413.imageshack.us/img413/3039/shakerlv6.jpg


Ich denke mal das er von Anfang an nicht 100%ig in Ordnung war und deswegen auch immer undicht geworden ist. Sowas darf doch aber nicht passieren oder? Ich denke die Shaker halten großer Belastung stand und einige hier benutzen diesen Shaker doch auch?!

Hier nochmal der Link von meinem Shaker
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=398&PHPSESSID=2589617e068245c41f5a7943981b0938


Gruß
:)
 
wenn der shaker nicht älter als 1/2 Jahr hast du garantie und der Händler muss nach bessern (bzw. dir nachweisen das grobfahrlässig gehandelt wurde) bei mehr als 1/2 Jahr bis 2 Jahre hast du gewährleistung
also musst du nachweisen, das der schaden schon bei übergabe bestand. schluss folgerung Händler prob. schildern und auf kulanz hoffen oder neuen kaufen mit höherer quali.
 
ich würde auch barstuff anschreiben ; das scheint mir auch ganz klar ein materialfehler und erklärt auch das tropfen des shakers wenn an der stelle was nicht passt
 
So...

ich habe Barstuff angeschrieben und gesagt bekommen das sie mir bei meiner nächsten Bestellung einen neuen Shaker mitschicken werden. Ein Preisnachlass auf einen besseren Shaker ist leider nicht möglich. Ich werde es also noch einmal mit dem selben Modell probieren müssen :-\
 

So...

ich habe Barstuff angeschrieben und gesagt bekommen das sie mir bei meiner nächsten Bestellung einen neuen Shaker mitschicken werden. Ein Preisnachlass auf einen besseren Shaker ist leider nicht möglich. Ich werde es also noch einmal mit dem selben Modell probieren müssen :-\
Eindeutig besser als nix!
 
Natürlich. Ist ja nicht so das ich mich da nicht drüber freue ;)
Ich hoffe natürlich das ich dann endlich ohne Tropfen arbeiten kann :)
 
Na dann sei clever bestell dir nen anständigen nimm den ersatz für den defekten und verklopp ihn bei ebay fertig.
 
oder heb einfach den anderen auf, dann haste 2.:)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Marlissa Probleme bei Drinks mit Rum Cocktailbar 12
H Probleme mit Kirschnektar Cocktailbar 10
Mister P Probleme mit Fackelmann-Ausgiesser Cocktailbar 15
S Extreme Probleme mit barpartner.de Cocktailbar 15
DenailX Pina Colada (Alkoholfrei) ? Probleme? Cocktailbar 14
Aranis Mein erstes mal und die damit verbundenen Probleme..... Cocktailbar 104
C habe Probleme Cocktailbar 40
H Probleme und Tips für Sirups Cocktailbar 38
M UMFRAGE: Whisk(e)y mit Cola Cocktailbar 11
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
Angrist Wie macht ihr das mit den Säften Cocktailbar 13
T Jigger mit oz Skalierung gesucht Cocktailbar 3
N Milchshakes mit Schuß Cocktailbar 3
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Maker's Mark nur mehr mit 42%?!? Cocktailbar 30
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
M Was tun mit dem Eigelb? Cocktailbar 27
T Eiweiß flockt aus mit Bookers 7 Cocktailbar 8
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
lupullus Neustart mit einer "Minibar" Cocktailbar 13
E Sekt mit Likör/Saft/Früchten/Sirup Cocktailbar 16
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
M Southern Comfort Lime (Whiskey Likör mit Limette) – 27.5% Cocktailbar 5
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
M Rum-Test mit Cola-Rum Cocktailbar 16
H Schon wieder ein Neuer (mit Fragen natürlich) Cocktailbar 44
Alchemyst Cocktailian - Ein Cocktailbuch mit Glanz und ... Cocktailbar 85
ERDi Klinkenputzen, mit dieser Barkarte vorstellbar? Cocktailbar 22
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
N Eiswürfel mit Geschmack Cocktailbar 3
B Erfahrungen mit den Shop Fun-Bar.de Cocktailbar 3
Laubii Möglichst viel mit möglichst wenig Cocktailbar 2
Hook4h Links mit Selfmade Rezepten Cocktailbar 2
DreamWalker Drambuie, mit Farbstoff? Cocktailbar 5
Tooh-B Welchen Mengen für Polterabend mit 250 Personen Cocktailbar 3
Bewegungsdepp Suche alten Beitrag, nicht mit Suchfunktion gefunden Cocktailbar 1
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
Campi30 suche strohalme mit sonnenbrille Cocktailbar 34
Miesling Flaschen mit Korken Cocktailbar 10
DreamWalker Gehts auch mit Excel? Cocktailbar 7
Mariechen Brauche eure Hilfe! - Cocktailparty mit 100 Gästen Cocktailbar 26
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
D Dry-Shake mit Milchaufschäumer? Cocktailbar 21
Payne77 Ich fange mit Cocktailmixen an :) Cocktailbar 154
F Schluss mit Mundraub ! Cocktailbar 1
D Mix-Ideen mit Granatapfelkernen? Cocktailbar 16
HoRRoR Flairbartending - Jetzt wird mit den Sachen rumgeschmissen ;D Cocktailbar 30
A Cocktailauswahl mit Altersunterschied=) Cocktailbar 9
Wildshoot Essen mit Coctails? Cocktailbar 19
Cocktailnoob Problem mit selbstgemachten Eiswürfeln Cocktailbar 4
Stiffy Coktail mit Green oder Black Power (Heydt)? Cocktailbar 3
HoRRoR Ausgießer mit Deckel? Cocktailbar 1
D Olive im Martini -> Mit Kern oder ohne? Cocktailbar 25
Desecrator Triple sec + Blue Curacao mit Alkohol oder als Sirup?!? Cocktailbar 7
SirSebastian Gehalt für Barkraft mit Berufserfahrung Cocktailbar 24
Desecrator Suche Shaker mit Skalierung innen Cocktailbar 16
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
brankochef Cocktail Unterricht mit Jürgen von der Lippe in der Harald Schmidt Show Cocktailbar 3
Hagbard Shaker mit integriertem Strainer Cocktailbar 7
89er Party mit 60 Leuten Cocktailbar 16
Dornfreak Bailey's mit Gin Cocktailbar 6
glitzerauge Problem mit Shaker Cocktailbar 1
kingkuehn Grenadine wird mit der Zeit fest! Warum?? Cocktailbar 1
Dai Etwas Mit Wein Mixxen Cocktailbar 11
B Über den Umgang mit dem Eis Cocktailbar 74
F cuba libre - mit welchem rum? Cocktailbar 2
M Problem mit Abmessen Cocktailbar 21
Freshman Studentenfest mit Granitorendrinks Cocktailbar 30
Hum Cocktails mit Sekt auffüllen Cocktailbar 2
M Wo kann man Campari Bitter mit Soda kaufen? Cocktailbar 3
K Whisky-Cola mit Zitrone? Cocktailbar 33
brankochef alkoholgehalt mit 99,9% alkohol erhöhen!? Cocktailbar 25
M Liste mit dem Grundequipment an Spirituosen/Sirup/Säften etc. ??? Cocktailbar 2
T Problem mit Shaker Cocktailbar 44
Dinomik Rezept Einfache Rezepte mit wenig Zutaten Cocktailbar 4
senseman Zombie mit 5 Sorten Rum Cocktailbar 3
talex SONDERVERKAUF Waren mit kleinen Mängeln bei BarFish.de Cocktailbar 52
mixitall Cocktails mit Crushed Ice mixen Cocktailbar 4
A Auffüllen mit... Cocktailbar 14
F Mit welchem Shaker? Cocktailbar 34
M Cocktails mit rum und Wodka Cocktailbar 5
M Cocktail mit Energydrink/Cola Cocktailbar 1
M Cocktail mit Blattgold!!! Cocktailbar 6
talex Geschenke mit BarFish.de verschicken Cocktailbar 9
68er_Shaker Heiße Cocktails mit Tee? Cocktailbar 5
U Cocktails mit wenig Alcohol (Wein/Sekt/Bier) gesucht Cocktailbar 22
CrazyER Der Kampf mit dem Pina Colada ;o) Cocktailbar 43
kwai feh Kühlschrank mit Eisspender Cocktailbar 2
H Brugal Rum mit Ausgießer??? Cocktailbar 19
jp Bar mit fertigen "Elementen" bauen Cocktailbar 1
utze-99 Cocktails mit Mojito-Sirup? Cocktailbar 3
F Wo finde ich im Raum RE günstig Flaschenhalterungem mit Portionierer Cocktailbar 13
A süsser fruchtiger Cocktail mit Alkohol gesucht Cocktailbar 4
S Curacao Blue mit oder ohne Alkohol? Cocktailbar 6
M Cocktailfoto mit Mann Cocktailbar 5
T Cocktailparty mit Thema Afrika Cocktailbar 9
S Geburtstagsparty mit Cocktails Cocktailbar 3
P Suche Kindercocktail (evlt. mit Schichten) Cocktailbar 13
V kunststückchen mit Shaker und Flasche? Cocktailbar 12

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben