Pina Colada (Alkoholfrei) ? Probleme?

DenailX

Neues Mitglied
Hallo Community.

Ich habe ein Problem mit dem alkoholfreien Pina Colada. Ich habe noch nie einen Cocktail gemacht und brauche Anfängertipps. Und zwar habe ich immer nur gelesen Annanassaft + Kokossirup. Mein Problem ist jetzt, dass mein Sirup Annanas und Kokossirup hat. Jetzt weiß ich nicht, wie viel ich davon nehmen soll und wie viel Sahne und anderes.

Danke im Voraus.

Mir ist aufgefallen mit O-Saft könnte ich doch nn Coconut Kiss machen, oder?

Also heißt das, dass ich anstatt mit Annanas auffüllen, dann mit O-Saft auffüllen muss, bei nem Kiss?
 
Willkommen im Forum!
Am besten durchsuchst du die Rezepte Datenbank, nach den Cockatils. Die meisten Alk-Freien Cockatils haben immer das Prefix Virgin.
Hier ist der Link:

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.virgin-pina-colada.1281.html
 
2cl sahne
2cl sirup (der drink ist sehr süss, lieber ein bisschen weniger)
auffüllen mit ananassaft
gut shaken und ab ins glas mit neuen eiswürfeln und einer ananas-deko.
 
Mein Problem ist jetzt, dass mein Sirup Annanas und Kokossirup hat.

Ananas- und Kokossirup in einem? Kannst du uns mal den Hersteller oder die Produktbezeichnung nennen?

Wenn du dir einen richtig guten Kokossirup zulegen willst: Giffard Kokossirup (Gibt es allerdings nicht im Supermarkt zu kaufen, sondern nur online oder im besonders gut sortierten Fachgeschäft für Spirituosen und Cocktailzubehör)
 
Dieser Pina Colada-Sirup?

Auf Weinquelle.com steht dazu:

Dieser Sirup vereinfacht die Zubereitung des Cocktail-Klassikers Pina Colada. Kokossirup und Ananassaft werden durch den neuen Pina Colada Sirup ersetzt: Einfach Rum, Milch und ggf. sahne zugeben, fertig!
Empfehlung: Pina Colada= 6cl weißen Rum, 6cl Monin Sirup Pina Colada, 8cl Milch, 2cl Sahne und eine Tasse Eis in einem Elektromixer gut durchmixen und in ein zur Hälfte mit Crushed Ice gefülltes Cocktailglas abseihen.
Quelle: https://www.weinquelle.com/artikel/Monin_Sirup_Pina_Colada_6119.html


Also: Einfach mal mit 6cl Sirup, 8cl Milch und 2cl Sahne probieren. Wenns zu süß ist, einfach weniger Sirup beim nächsten Mal.
 
Genau :)

Ps: Mir ist aufgefallen, dass wir keine Sahne mehr haben. Kann man auch Kaffeesahne oder Milch benutzen? Die gleiche Menge Kaffeemilch wie Sahne?

Könnte man den Cocktail nicht evtl. mit etwas O-Saft ausbessern?
 
Du kannst jeden cockatil so verändern bis er dir schmeckt!
Genuß ist keinen Regeln unterworfen.
Ich denke aber das sich Kondensmilch nicht als Sahne Ersatz eignet. Wenn du Frische Milch hast kannst du auch selber Sahne herstellen.
 
Du kannst jeden cockatil so verändern bis er dir schmeckt!
Genuß ist keinen Regeln unterworfen.
Ich denke aber das sich Kondensmilch nicht als Sahne Ersatz eignet. Wenn du Frische Milch hast kannst du auch selber Sahne herstellen.

Und wie kann man das machen? Bzw, dauert das?

wäre "6cl Sirup, 8cl Milch und 2cl Sahne" gut?

Oder "2cl sahne
2cl sirup (der drink ist sehr süss, lieber ein bisschen weniger)
auffüllen mit ananassaft"

ODer hat jemand noch ne andere Idee? Vielleicht mit O-Saft? Hab da etwas übrg und weiß nicht wofür ich den O-Saft benutzen soll.
 
Orange hat in einer Pina Colada eigentlich nichts verloren, bleib in diesem Fall lieber bei Milch. Falls in dem Sirup kein oder nicht genug Fett drin ist, dann wäre es schon besser noch etwas Sahne hinzuzufügen. Ohne Sahne schmeckts halt nicht ganz so gut.
6cl Sirup ist vielleicht doch etwas arg. Ich benutze in der normalen Pina Colada höchstens 5cl und da kommt noch kräftiger Rum rein.

Sahne gewinnt man durch Zentrifugation; also ich hätte sowas glaub nicht daheim rumstehen^^
 
Bei frischer Milch muss man nur ein paar Stunden warten bis sich Rahm absetzt, disen einfach nach gewünschter Konsistenz aufschlagen.
 
Das heißt:

Wäre 3 CL Sirup
2 CL Sahne
Rest mit Annanassaft auffüllen und natürlich crushed ice ?

Mir ist aufgefallen mit O-Saft könnte ich doch nn Coconut Kiss machen, oder?
 
Statt Crushed-Ice lieber solide Volleiswürfel.
Und ja, mit Orangensaft heißt der Spaß dann Coconut Kiss.

Manchereiner macht die Virgin Colada sogar mit dem Rum Sirup von Monin.
 
Die Sache ist die, dass dieser Sirup ja quasi ein Pina Colada Premix ist, der lediglich noch den sahnigen/milchigen Anteil benötigt.
Die 6cl sind ja die Empfehlung, es ist ja zu beachten, dass bei diesem Rezept kein Saft mehr dazu kommt!
Einen Ananas-Kokossirup zusammen mit Ananassaft ist vermutlich wenig sinnvoll.

Aber einfach ausprobieren, was ist da so schwer dran ;)

Einfach mal mit einem Rezept starten, wenns zu süß ist, machst einfach beim nächsten Mal weniger Sirup, wenns zu wenig nach Ananassaft schmeckt doch etwas Ananassaft zusätzlich, wenns zu wenig cremig ist, einfach mehr Sahne rein usw.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, nicht so engstirnig denken!
Was soll denn da "dauern"? Klar, wenn du mit dem ersten Versuch nicht zufrieden bist, "musst" du halt noch einen Versuch machen, bis es dir halt gut genug schmeckt. Aber das ist doch keine Qual, oder?

Versteh die Problematik irgendwie nicht...
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben