habe Probleme

  • Ersteller Cocktail mischen?
C

Cocktail mischen?

Gast
Hallo erstmal.

Ich mische erst seit kurzem selber Cocktails und habe bei den meisten ( von den wenigen, die ich erst probiert habe ::)) setzt sich unter immer ein Teil des Cocktails ab. Ist das normal, oder mache ich irgendetwas falsch?



Liebe Grüße aus Greifswald. 8)
 
Erzähl uns erstmal, was du so für Cocktails gemacht hast, mit welchen Zutaten, die Mengenverhältnisse, bei welchen sich was abgesetzt hat, bei welchen nicht und und und.... Dann können wir dir sicher helfen!
 
Ich habe haute abend beospielsweise nen swimmingpool gemacht und da hat sich des Ananassaft unten abgesetzt also etwa 50-50. Durch rühren ging es dann wieder aber nach kurzer Zeit sah es wieder so aus.
ebenso beim Pina Colada, ist der Ananassaft vielleicht nicht geeignet?
 
achso Zutaten: swimming pool: sahne wodka curacao blue creame of coconut ananassaft.
 
Tust Du das ganze Ordentlich auf Eis Shaken oder schüttest Du alles in ein Glas und Rührst um?
 
Ich tue alles in nen Shaker und schüttele es gut auf Eis durch. :eek:
 
Hm, merkwürdig. Vielleicht sollte man LONGdrink nicht so wörtlich nehmen und ihn nicht innerhalb von 2 Stunden trinken. ;)
 
Also ich denke mal das is völlig normal denn nach ein paar stunden setzt sich alles in irgendeiner form ab am coolsten sieht es jedoch mit dem chiquita punch aus :D der ist dann oben Rot und unten klar wie wasser *g
Welche chemioschen Prozesse dort ablaufen wollte ich dann nicht mehr wissen! Also einfach die drinks nicht gaaaanz so lange stehn lassen
 
Womöglich war es Ananassaft mit relativ hohem Fruchtfleischanteil? Hatte das Problem eigentlich noch nie. Wobei die meisten Leute eh die ganze Zeit mit dem Strohhalm im Glas umrühren :)
 
Stimmt ;D Kenne ich von mir auch. Wenn da ein Strohhalm drin ist, dann fingert man da echt die ganze Zeit dran rum. :eek:
 
also das setzt sich immer schon nach 5-10min ab.
wenn es nach ner stunde passieren würde, dann würde ich es ja verstehen, aber so schnell ist doch komisch?!
 
Allerdings ist das komisch. Verstehen tue ich das auch nicht. Naja, dann sauf halt auf EX! :p
 
und eigentlich ist der Fruchtfleischanteil beim saft relativ gering. (gleube ich ???)
 
War auch nicht wirklich mein Ernst. Mal sehen, was die Freaks hier noch so empfehlen. Ich bin raus..

MfG ;)
 
Poste doch mal ein Foto nach bestimmter Zeit Stehenlassen. Und schreib uns mal dein genaues Rezept auf....
 
oki, mache ich, aber das dauert mindestens bis morgen, also bis denne! 8)
 
Hey, da bin ich nun endlich wieder und ich konnte nun endlich auch mal wieder mixen. Ich hatte das Problem schon wieder, aber nun konnte ich es auch fotographieren! Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Bilder hier einfügen kann! Wisst ihr wie das geht? Dann könnt ihr sie euch ansehen und vielleicht trägt das ja etwas zur Problemlösung bei.
 
Du musst das Bild hochladen (Z.B. auf www.imageshack.de) und den link dann hier zwischen und (OHNE LEERZEICHEN) einfügen! Tada! Feritg.
 
Ok ich versuchs, aber achtung!
Ich bin net jut in solchen sachen! Ich mache bestimmt nen Fehler!
 
Ok Das (wenn man es sieht) ist mein swimmingpool. Schon etwas geleehrt, aber auch durch die schlechte Bildqualität (Fehler von mir als ich das Bild auf den Computer geladen habe) kann man gut erkennen, dass nach etwa 10 min, ohe rühren sich der Ananassaft unten absetzt.

imghttp://img155.imageshack.us/my.php?image=p10009864ny.jpg/img


imghttp://img155.imageshack.us/my.php?image=p10009874nz.jpg/img
 
Zweiter Versuch!!


http://img155.imageshack.us/my.php?image=p10009874nz.jpg

http://img239.imageshack.us/my.php?image=p10009864cd.jpg
 
Ok jetzt hab ichs!
Sehts euch an!





http://img239.imageshack.us/img239/5592/p10009864cd.jpg






http://img239.imageshack.us/img239/7518/p10009870sr.jpg
 
Na, dann hast du es ja doch noch gepackt! ;D

Sieht super aus - richtig lecker... Was hast du denn da gemacht?

REZEPT?
 
Das soll, wie schon mehrmals gesagt ;D, ein swimming pool sein. Er ist auch richtig lecker und wenn sich der ananassaft nicht immer bei mir so absetzen würde, dann wäre er auch schön anzusehen. aber soo... ?
Das Rezept findet ihr auf dieser seite (eben bei den Rezepten) Dies hier ist das Rezept swimming pool 2!! 8)
 
Das ist mir schon klar, dass das ein Swimmingpool sein soll, oder auch nicht ??? ;D Sieht schlimm aus. Schon mal anderen Saft versucht?
 
Ich habe noch keinen anderen saft probiert, da ich momentan ziehmlich blank bin kann ich mir keinen anderen leisten und muss meinen ersteinmal leeren. Aber kann das denn wirklich am saft liegen?
 
Hm, bin da nicht so der Experte. Sieht aber schon komisch aus. Vielleicht stimmt der Sahne auch was nicht? Vielleicht Fruchtfleisch des Saftes?

Ich weiss es nicht! ;)
 
kann sein, dass ich die falsche sahne nehme!
das nächste mal ma mit anderer probieren!
Allerdings habe ich auch das problem bei cocktails ohne sahne!
Für weitere Tips bin ich sehr offen!
 
Ne, ich denke nicht dass es die Sahne ist - sonst würde sich nicht das Ananassaft allein so absetzen.

Noch n paar fragen:

Was für einen Ananassaft und welche Sahne benutzt Du?
Mit was für einem Shaker arbeitest Du?
Wieviel Eis packst Du rein?
Wie lange shakest Du deinen SWimming Pool?
Und sind deine Zutaten warm oder kalt?
Veilleciht noch dein Rezept anchdem du arbeitest...

Mal sehen vielleciht fällt uns ja noch was dazu ein.

Aber falls Du es nochmal versuchst:

Nimm je nach Eiswürfelgröße (die aus den Beuteln z.B) vielleicht 6-8 Stück für einen Pool und shake das ganze 20sek lang kräftig durch - wichtig halt dass man nicht nur so 1-2 cm mit dem shaker hin und her geht sondern richtig 'durchzieht' also den shaker schon ein gutes Stück hin und her bewegt...
 
hi
also bei mir ist diese art von problem noch nicht aufgetreten. habe allerdings auch mit verschiedenen sahne sorten bzw. ananassaft marken gearbeitet.
ich benutze für den swimming pool folgendes rezept hilft vielleicht:

Rum weiß 3cl
Wodka 3cl
Sahne 2 - 3cl
Ananassaft 8cl
Blue Curacao 2cl
Kokussirup 4cl

kannst statt Kokussirup und Sahne auch Cream of Coconut nehmen 4-5cl

alles im shaker mit 2-3 eiswürfeln kräftig shaken (bis auf blue curacao) danach auf ein glas mit crushed ice abseihen und den blue curacao darüber geben. dadurch entstehen schöne schlierren im drink

kannst ja mal sagen ob es geholfen hat bzw welches rezept du verwendest.
 
Also um mal die ganzen Fragen zu beantworten (soweit ich es jetzt gerade kann)

-Ich nutze den Aldi- Ananassaft
-Wie "was für einen shaker"? Ich nehme so ein normalen edelstahl shaker mit sieb usw
-ich nehme immer 5 würfel aus den tüten
-etwa 10-20sek.
-der Ananassaft und die sahne sind kalt, der rest warm
-mein rezept ist der swimmingpool2 von dieser seite

und ich schüttele schon mit "vollem körpereinsatz"
 
Mach' den Swimmingpool mal genau so:
http://www.perfect-drinks.de/swimmingpool.html
(Anstelle von CoC nehme ich grundsätzlich Barsirup Kokos von Riemerschmid, nur so nebenbei.)

Mit crushed Ice, Shaker in ein Handtuch/Küchentuch wickeln (damit's an den Fingern ned so kalt wird), und dann richtig lange und kräftig schütteln! ('ne Minute darf's ruhig sein)

Bei mir ist das Handtuch am Schluß immer etwas am Shaker festgefroren - und so sollte das m.E. bei diesem Cocktail auch sein. Dann ist er auch schön kalt.

Vielleicht hilft das ja.
 
sieht gut aus.
ich habs immer mit mehr curacao blue gemacht, aber ich werds probieren!
Allerdings nicht in näherer zukunft, da meine zutaten alle sind und ich pleite bin :'(.
aber spätestens ende des monates steht er auf meinem tisch ;)
 
und dann richtig lange und kräftig schütteln! ('ne Minute darf's ruhig sein)

Also wenn ich eine Minute den Shaker schüteln müßte mit den kleinen Eiswürfeln aus den Plastikbeuteln dann wären die Eiswürfel alle geschmolzen und der Drink total verwässert.
:eek:
Also 15 bis 20 sekunden sind lange genug ;)

Übrigens: Den Saft aus dem Aldi nehme ich auch ;D


@ dl87hrn
benutze doch auch die Haltbare Sahne vom Aldi aus der Tetra Pak am besten auch gekühlt.

Bei mir setzt sich auch der Ananassaft nach einer gewissen zeit ab. ??? ;) aber was soll´s dann wird halt mit dem Stirrer wieder umgerührt ;D


Prost
 

Hallo erstmal.

Ich mische erst seit kurzem selber Cocktails und habe bei den meisten ( von den wenigen, die ich erst probiert habe ::)) setzt sich unter immer ein Teil des Cocktails ab. Ist das normal, oder mache ich irgendetwas falsch?

Liebe Grüße aus Greifswald. 8)
[/quote]

Ich habe haute abend beospielsweise nen swimmingpool gemacht und da hat sich des Ananassaft unten abgesetzt also etwa 50-50. Durch rühren ging es dann wieder aber nach kurzer Zeit sah es wieder so aus.
ebenso beim Pina Colada, ist der Ananassaft vielleicht nicht geeignet?
[/quote]

Das ist schlicht normal, also kein Grund zur Aufregung. Bei manchen Cocktails kommt es schneller zu einer Entmischung bei manchen langsamer oder überhaupt nicht. Da dies bei bestimmten Cocktails einfach unvermeidbar ist, sollte einen das nicht stören.

Pina Colada wird im Mixer gemacht da sollte dies auch eher nicht auftreten (bzw. lange dauern).
 


und dann richtig lange und kräftig schütteln! ('ne Minute darf's ruhig sein)
[/quote]

Also wenn ich eine Minute den Shaker schüteln müßte mit den kleinen Eiswürfeln aus den Plastikbeuteln dann wären die Eiswürfel alle geschmolzen und der Drink total verwässert.
:eek:
Also 15 bis 20 sekunden sind lange genug ;)
[/quote]

Ist nicht wahr.
Bei den meisten Cocktails stimmt das, aber den Swimmingpool shake ich immer richtig lange mit viel Crushed Ice, und davon ist am Schluß noch eine ganze Menge im Shaker. Und der Swimmingpool ist auch nicht verwässert, sondern schön kalt und lecker.

Naja, jedem das seine.

Vielleicht ist dein Eis auch nur nicht kalt genug? Dann schmilzt es schneller, kühlt weniger, und verwässert die Drinks. :)
 
Ok danke Leute, ihr habt mir wirklich geholfen!
Ich werde mal ein paar Tips probieren. Und mich nicht wundern, wenn ich mal wieder zuwenig trinke, dass sich der Cocktail "auflöst". ;D ;D
 
also meistens ist es auch dann so, wenn mann weniger a-saft und ein bißchen zu viel obers oder auch sahne genannt verwendet.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben