Mix-Ideen mit Granatapfelkernen?

drum-drum

Neues Mitglied
Hi,

ich habe vor einigen Tagen ein Rezept von Jamie Oliver ausprobiert, bei welchem ein Granatapfel Verwendung fand, doch konnte mich das Rezept absolut nicht überzeugen und nun suche ich eine andere Verwendung für die restlichen Granatapfelkerne. ;D


Folgendes Rezept habe ich ausprobiert:


Granatapfel-Cocktail mit Gin

Zutaten:
Granatäpfelkerne , Eisgekühlten Gin

Zubereitung:
Die saftigen Kerne aus den Granatäpfeln schälen, diese in Shooter-Gläser füllen und mit eiskaltem Gin auffüllen, nach Belieben kann man noch zerstossenes Eis darauf geben.
Der Drink wird auf einem Rutsch gekippt, wobei man die Granatäpfelkerne im Mund zerbeisst.


Quelle:
Jamie Oliver jamie s kitchen



Aber das Ganze war absolut kein Vergnügen. Nachdem man den "Drink" gekippt hat (und ich habe nur einen halben ohne Crushed Ice gemacht) ist man zwar wieder hellwach ABER der Verstand möchte das Zeug sofort wieder ausspucken. Gründe dafür: Das ganze ist VIEL zu kalt um es länger im Mund zu behalten und dabei noch auf den Kernen rumzukauen, wobei die wahren Kerne des Grantapfels etwa genausoviel Volumen einnehmen wie das Fruchtfleisch um die Kerne herum.



Also hat einer vlt eine bessere Verwendung für die Granatapfelkerne für mich? :)
 
Zwar keine Mixidee, aber mach doch Granatapfelsirup draus. (siehe hier: http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=14;action=display;threadid=5108;start=msg95703#msg95703 )
 
Also hat einer vlt eine bessere Verwendung für die Granatapfelkerne für mich? :)

;D, nun die Kerne sind ja sehr gesund. Ihr Öl enthält antioxidative Polyphenole, wie sie auch im Rotwein zu finden sind.

Am Besten zerkleinerst du die Kerne und bringst sie in diesem zermatschten Zustand in den Drink ein, um sie danach per ´fine strain` wieder rauszubugsieren.

Ansonsten eignen sich die Kerne wohl mehr als Deko:

Pomegranate "Martini"
5,5cl Vodka
7,5cl Granatapfelsaft
1,5cl Orangensaft, frisch

Shake, strain, gekühltes Martiniglass, Granatapfelkerne als Deko
 
Auspressen und mit dem Saft einen Yucatan mixen:

5 cl Tequila 100% Agave Reposado
2 cl Vanillelikör
1 cl Limette
4 cl Granatapfelsaft
4 cl orange frisch
 

Auspressen und mit dem Saft einen Yucatan mixen:

5 cl Tequila 100% Agave Reposado
2 cl Vanillelikör
1 cl Limette
4 cl Granatapfelsaft
4 cl orange frisch

Auch mit Vanillesirup und Granatapfelsirup zu empfehlen?
 
nö.
Ist ja was völlig anderes, ob Du Saft oder Sirup benutzt...
 
Dachte die Kerne enthalten irgend ein Gift wesewegen man damit auch keinen Wodka aromatisieren sollte oder so ?!?
 
Dies "Gift" ist Dimethyltryptamin, kurz DMT, das auch in der Muskatnuss und anderen Pflanzen enthalten ist. Das ist mehr eine Droge, die im Körper sofort neutralisiert wird. Der Wodka wirkt da heftiger...
 
Hmm glaub ich verwechsel das auch grad mit gemahlenen Kirschkernen oder so, da war glaub ich was mit Blausäure ^^
 
Nein das stimmt schon mit dem Gift, aber dann müsstest du dir das in die Venen spritzen :D

Und ich habe auch das Kochbuch fand das Rezept gar nicht so schlecht aber ohne Crushed Ice ist es angenehmer.
Ich habe dabei 2cl Schnapsgläser genommen. Da ist es auch kein Problem das im Mund zu behalten.
 
Na gut, jedem das seine aber ich mag keine Körner oder so in shootern, weil die "schütt" ich ja auf einmal runter.
 

Nein das stimmt schon mit dem Gift, aber dann müsstest du dir das in die Venen spritzen :D

Und ich habe auch das Kochbuch fand das Rezept gar nicht so schlecht aber ohne Crushed Ice ist es angenehmer.
Ich habe dabei 2cl Schnapsgläser genommen. Da ist es auch kein Problem das im Mund zu behalten.
ist nicht zwingend erforderlich. das ist alles nur eine frage der menge und ich denke mal wenn du dir genug von den zeug rein hausst, wirds irgendwann wirken ohne spritzen :). aber wie gesagt es kommt auf die menge an.
irgendwie genau das gleiche wie mit dem absint und dem darin enthaltenen gift (keine ahnung wie das doch gleich hiess).
die wahrscheinlichkeit ist höher, an einer alcvergiftung popps zugehen, als wie an dem eigentlichen gift. da die menge im absinth/kernen sehr gering ist selbiges gilt für nüsse und mandeln.
 
Noch irgendwer inzwischen gute Rezepte mit Granatapfelkernen? Mache sonst mal "notgedrungen" den Yucatan. Glaube es ist aber nicht mein Geschmack.

5 cl Tequila 100% Agave Reposado
2 cl Vanillelikör
1 cl Limette
4 cl Granatapfelsaft
4 cl orange frisch

...oder vlt doch einfach ne kleine Menge Sirup.
 
Granatapfellimonade
3 cl Zitronensaft
4 cl Granatapfelsirup (selbsthergestellt)
4 Spritzer Angostura Bitters (optional)
Soda

;)
 
Hier ist nochn Rezept mit Granatapfelkernen. Allerdings war dies etwas unausgewogen, wenn ich mich recht erinnere. Hatte allerdings auch nicht die angegebenen Zutaten.

http://www.bittersandtwisted.com/content/9-rums-you-should-be-drinking


WISTFUL SENORITA
50ml Havana Club Seleccion de Maestros
20ml fresh lime juice
10ml falernum
1 heaped tablespoon pomegranate seeds
5ml espresso

Muddle the pomegranate seeds, espresso and falernum together and add remaining ingredients along with plenty of cubed ice. Shake hard before fine straining into a tall glass filled with crushed ice. Top with a splash of ginger beer and garnish with a mint sprig and pomegranate seeds.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
grave Haltbarkeit von "Sweet and Sour Mix" Cocktailbar 3
Backju Mix-Wochenende Cocktailbar 0
Carnage Martini Mix-Maschine Cocktailbar 7
R Einfache Cocktail-Ideen zum vormischen Cocktailbar 2
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
LastDiary Ideen um Eiswürfeln zu "kühlen" Cocktailbar 6
Hustinette Wer hat tolle Ideen? Cocktailbar 6
M UMFRAGE: Whisk(e)y mit Cola Cocktailbar 11
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
Angrist Wie macht ihr das mit den Säften Cocktailbar 13
T Jigger mit oz Skalierung gesucht Cocktailbar 3
N Milchshakes mit Schuß Cocktailbar 3
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Maker's Mark nur mehr mit 42%?!? Cocktailbar 30
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
M Was tun mit dem Eigelb? Cocktailbar 27
T Eiweiß flockt aus mit Bookers 7 Cocktailbar 8
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
lupullus Neustart mit einer "Minibar" Cocktailbar 13
E Sekt mit Likör/Saft/Früchten/Sirup Cocktailbar 16
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
M Southern Comfort Lime (Whiskey Likör mit Limette) – 27.5% Cocktailbar 5
M Rum-Test mit Cola-Rum Cocktailbar 16
H Schon wieder ein Neuer (mit Fragen natürlich) Cocktailbar 44
Alchemyst Cocktailian - Ein Cocktailbuch mit Glanz und ... Cocktailbar 85
ERDi Klinkenputzen, mit dieser Barkarte vorstellbar? Cocktailbar 22
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
N Eiswürfel mit Geschmack Cocktailbar 3
B Erfahrungen mit den Shop Fun-Bar.de Cocktailbar 3
Laubii Möglichst viel mit möglichst wenig Cocktailbar 2
Hook4h Links mit Selfmade Rezepten Cocktailbar 2
DreamWalker Drambuie, mit Farbstoff? Cocktailbar 5
Tooh-B Welchen Mengen für Polterabend mit 250 Personen Cocktailbar 3
Bewegungsdepp Suche alten Beitrag, nicht mit Suchfunktion gefunden Cocktailbar 1
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
Campi30 suche strohalme mit sonnenbrille Cocktailbar 34
Miesling Flaschen mit Korken Cocktailbar 10
DreamWalker Gehts auch mit Excel? Cocktailbar 7
Mariechen Brauche eure Hilfe! - Cocktailparty mit 100 Gästen Cocktailbar 26
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
Marlissa Probleme bei Drinks mit Rum Cocktailbar 12
D Dry-Shake mit Milchaufschäumer? Cocktailbar 21
Payne77 Ich fange mit Cocktailmixen an :) Cocktailbar 154
F Schluss mit Mundraub ! Cocktailbar 1
HoRRoR Flairbartending - Jetzt wird mit den Sachen rumgeschmissen ;D Cocktailbar 30
A Cocktailauswahl mit Altersunterschied=) Cocktailbar 9
Wildshoot Essen mit Coctails? Cocktailbar 19
Cocktailnoob Problem mit selbstgemachten Eiswürfeln Cocktailbar 4
Stiffy Coktail mit Green oder Black Power (Heydt)? Cocktailbar 3
HoRRoR Ausgießer mit Deckel? Cocktailbar 1
D Olive im Martini -> Mit Kern oder ohne? Cocktailbar 25
Desecrator Triple sec + Blue Curacao mit Alkohol oder als Sirup?!? Cocktailbar 7
SirSebastian Gehalt für Barkraft mit Berufserfahrung Cocktailbar 24
Desecrator Suche Shaker mit Skalierung innen Cocktailbar 16
Recaro Probleme mit meinem Boston Shaker... Cocktailbar 29
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
brankochef Cocktail Unterricht mit Jürgen von der Lippe in der Harald Schmidt Show Cocktailbar 3
Hagbard Shaker mit integriertem Strainer Cocktailbar 7
89er Party mit 60 Leuten Cocktailbar 16
Dornfreak Bailey's mit Gin Cocktailbar 6
glitzerauge Problem mit Shaker Cocktailbar 1
kingkuehn Grenadine wird mit der Zeit fest! Warum?? Cocktailbar 1
Dai Etwas Mit Wein Mixxen Cocktailbar 11
B Über den Umgang mit dem Eis Cocktailbar 74
F cuba libre - mit welchem rum? Cocktailbar 2
M Problem mit Abmessen Cocktailbar 21
Freshman Studentenfest mit Granitorendrinks Cocktailbar 30
H Probleme mit Kirschnektar Cocktailbar 10
Hum Cocktails mit Sekt auffüllen Cocktailbar 2
M Wo kann man Campari Bitter mit Soda kaufen? Cocktailbar 3
K Whisky-Cola mit Zitrone? Cocktailbar 33
brankochef alkoholgehalt mit 99,9% alkohol erhöhen!? Cocktailbar 25
M Liste mit dem Grundequipment an Spirituosen/Sirup/Säften etc. ??? Cocktailbar 2
T Problem mit Shaker Cocktailbar 44
Dinomik Rezept Einfache Rezepte mit wenig Zutaten Cocktailbar 4
senseman Zombie mit 5 Sorten Rum Cocktailbar 3
talex SONDERVERKAUF Waren mit kleinen Mängeln bei BarFish.de Cocktailbar 52
mixitall Cocktails mit Crushed Ice mixen Cocktailbar 4
A Auffüllen mit... Cocktailbar 14
F Mit welchem Shaker? Cocktailbar 34
M Cocktails mit rum und Wodka Cocktailbar 5
M Cocktail mit Energydrink/Cola Cocktailbar 1
M Cocktail mit Blattgold!!! Cocktailbar 6
talex Geschenke mit BarFish.de verschicken Cocktailbar 9
68er_Shaker Heiße Cocktails mit Tee? Cocktailbar 5
U Cocktails mit wenig Alcohol (Wein/Sekt/Bier) gesucht Cocktailbar 22
CrazyER Der Kampf mit dem Pina Colada ;o) Cocktailbar 43
kwai feh Kühlschrank mit Eisspender Cocktailbar 2
H Brugal Rum mit Ausgießer??? Cocktailbar 19
jp Bar mit fertigen "Elementen" bauen Cocktailbar 1
utze-99 Cocktails mit Mojito-Sirup? Cocktailbar 3
F Wo finde ich im Raum RE günstig Flaschenhalterungem mit Portionierer Cocktailbar 13
A süsser fruchtiger Cocktail mit Alkohol gesucht Cocktailbar 4
S Curacao Blue mit oder ohne Alkohol? Cocktailbar 6
M Cocktailfoto mit Mann Cocktailbar 5
T Cocktailparty mit Thema Afrika Cocktailbar 9
S Geburtstagsparty mit Cocktails Cocktailbar 3
P Suche Kindercocktail (evlt. mit Schichten) Cocktailbar 13

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben