schnellshaker problem

Balletttaenzer

Neues Mitglied
ich hab nen schnellshaker.. also is wie beim boston shaker, aber irgendwie is das ding undicht.. wenn ich schüttel kommt immer wein wenig raus, und wenn ich am ende den shaker rumdreh kommt nochmalw as raus.. was kann ich da machen, bzw wie steckt ihr den rein damit nix rauskommt.. ich immer schräg.
 
was für nen BostonShaker hast du denn ?
So einen mit Dichtring ???
Dann würde ich das Glasteil gerade in das Metallteil stecken, evtl. noch hineindrehen, wenn das geht.
 
@Ballettänzer.

Dann hast Du einen guten Shaker. Die mit Dichtring taugen nichts. Für Shaker in die FAQ und zu redbarons Beitrag schauen.

Von welcher Marke ist der Shaker ?

Also dicht werden sie eigentlich immer, nur das aufbekommen ist bei den Shakern i.d.R. dann das größere Problem. Beim verschließen auch mit einem Schlag den Shaker verschließen, nur reinstülpen macht ihn nicht ganz dicht.
 
hab schon ne faq zum bostonshaker gesucht aber ned gefunden.. wie reinschlagen? das hört sich komisch an ^^
 
versuch einfach mal mit der flachen Hand leicht auf den Metallteil des Schakers draufzuschlagen...
sonst kuck dir mal den Rand des Mixglases an - sind das Kerben o.ä. drin? (Reklamationsgrund)

ich fand das ging eigentlich total einfach mit dem Boston-Shaker obwohl irgendwie fast alle anfangs damit Probleme hatten - bin scheinbar ein Naturtalent ;D
 
keine kerben
k also wenn ich drauf schlag gehts einigermaßen, aber manchmal auch ned.. und wenn ich fertiggeshaked hab und auf mach tropfts z.t noch.. wie rum haltet man eigendlich den shaker.. metall oben oder unte.. wenn metall oben ist klappts ned so gut wie umgekehrt
 
Eis und Zutaten kommen ins Glasteil. Darauf kommt der Metallbecher - schüttel schüttel - den Metallbecher nach unten absetzen, das Glasteil entfernen und den Strainer ans Metallteil legen und abgießen.
 
guckt bitte mal im FAQ zum Thema Shaker...

da habe was zum Thema Speedshaker hingeschrieben...


redbaron
 
Ausserdem steht da auch noch ne kleine Anleitung zum Boston Shaker. Auch wie man den Shaker hält.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben