Frage bezüglich der Zombie Zutatenwahl

magzel

Neues Mitglied
Hallo! Ich bin ein totaler Cocktailanfänger und möchte mir nun die Zutaten für den Zombie zulegen und dabei aber möglichst wenig Geld ausgeben. Ich habe auch bereits eine Menge hier gelesen, aber da Viele User hier bezüglich den verschiendenen Zutaten unterschiedliche Meinungen haben, frage ich lieber nach. Ich hatte mir die Zutatenliste so vorgestellt:

Rum weiß, braun und hochprozentig alles von Old Pascas
Grenadine und Maracuja Sirups von Monin
Contreau is klar
Direktsäfte von Aldi oder so

Die Frage ist jetzt primär ob das mit den drei Rumsorten eine gute Wahl ist, zumindest die Dunklen sollen ja ganz in Ordnung sein, vom Weißen weiß ich es nicht.
Nächste Frage wäre ob Monin hier eine gute Wahl ist, da Grenadine ja eigentlich von Bols gerne genommen wird, aber hier einige damit unzufrieden sind weil es nach Himbeeren schmecken soll.

Bitte verbessert meinen Vorschlag, aber schlagt mir keine zu teuren Rumsorten vor, falls es mit diesen nicht so gut ist.
 
Also Rum braun und hochprozentig von OLd Pascas geht in Ordnung, aber Rum weiß geht gar nicht!
Nimm lieber HC oder Appleton, kosten zwar 3,4 Euro mehr, sind es aber auf alle Fälle wert.
Bezüglich der Grenadine kannst du ruhig Monin verwenden.
Auch Bols,Giffard oder DeKUyper sind gut, ist alles ne Frage des persönlichen Geschmacks.

Gruß

KWAI FEH
 
Brauch ich dann den HC Añejo 3 Añjos oder Añejo Blanco?
Ist Maracuja von Monin auch in Ordnung?
 
Beim weißen Hc den Anejo 3 nehmen also HC3, nicht den Blanco! Das habe ich sogar gelernt :D
 
ja beim ombie, aba pauschal kann man den blanco au ned schlechter als den hc3 reden
 
Genau! Ich hab beide um mag den Blanco sogar lieber.
 
Ist Maracuja von Monin auch in Ordnung?


schaust mal hier:
http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?action=display;board=1;threadid=2817;start=30#msg40659

nimm lieber den maracujasirup von riemerschmid
is besser :)
 
Vielen Dank soweit, dann hab ich ja alles zusammen. Soll ich, wenn ich nun den Maracujasirup von Riemerschmid verwende, trotzdem bei Grenadine von Monin bleiben?
 
Ich glaube Hobbymixer hat mir den Tip hier mal gegeben , nimm lieber Maracujanektar (4cl) statt den Sirup , schmeckt erheblich besser :)
Und den Blanco kannst auch unbesorgt nehmen, nehme ich auch des öfteren wenn der HC3 mal alle ist und da tut sich Geschmacklich echt nicht viel beim Zombie!

beim hochprozentigen Rum nehme ich mittlerweile auch den Old Pascas seitdem mein letzter Cpt. Morgan alle ist :(
 
@magzel:
Ja!
Grenadine ist von Monin besser, Maracuja von Riemerschmid.
Macht keinen Sinn, alles von einer Marke nehmen zu wollen.
 
Nachdem ich den Zombie sehr häufig mixe hier mal meine Empfehlungen:

4 cl Rum weiß -> MGPW oder Brugal Blanco oder HC3 o.ä. aus Liste Rum weiß.
4 cl Rum braun -> Mount Gay Eclipse oder Brugal Anjeo o.ä. aus Liste Rum braun.
2 cl Overproof Rum -> Bacardi 151 (mild) oder Captain Morgan (stark jamaikanisch) oder Appleton Overproof o.ä.
2 cl Grenadine -> Bols oder Monin
Cointreau -> Cointreau
2 cl Maracujanektar -> lokal verschieden (z.B. Wolfra) -> weniger süß
oder
2 cl Maracujasirup -> Riemerschmid Barsirup -> süßer
4 cl Zitronensaft -> frisch gepreßt oder Wesergold
4 cl Orangensaft -> fruchtfleischarmen
4 cl Ananassaft -> fruchtfleischarmen

Ich mache hauptsächlich die Variante mit Maracujanektar.

Mit Liste Rum weiß/Rum braun sind die Listen im Thema "Kaufberatung, welche Marken sind zu empfehlen zu entnehmen".
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
P Frage zu gekauften Zuckersirup Cocktailbar 6
N Allgemeine Frage zu Vanille Likör Cocktailbar 9
M Frage zur Süße von Monin Zuckerrohrsirup Cocktailbar 1
G Frage zu Wine Taste Saver Cocktailbar 68
H Frage zu Gläsern von Schott/Zwiesel Cocktailbar 4
I Frage zu verschiedenen Spirituosen ... Cocktailbar 21
Casimyr Frage zu Boston Shaker Cocktailbar 21
H Frage zur Melonenbowle?! Cocktailbar 0
A Frage über Menge an eingekauften Zutaten Cocktailbar 11
Hammersn Frage zu Cointreau Cocktailbar 8
Mudhoney Frage zur Verträglichkeit von braunem Rum Cocktailbar 4
Lutscher Vorstellung & Frage bzgl. Rum Cocktailbar 11
Metalking Frage wegen "Bewirtung" Cocktailbar 57
Ovis Gläser Frage Cocktailbar 15
D IceCubes oder Crushed Ice - Das ist die Frage! Cocktailbar 2
Gazpacho frage yu whisky alterung Cocktailbar 3
Metalking Frage zu WMF Dosierer Cocktailbar 12
HoRRoR Vermouth Frage Cocktailbar 48
Echnaton Frage zu meiner "Cocktail Karte" Cocktailbar 13
Rumtrinker Rumtrinker hat eine Frage Cocktailbar 52
mojitolover Havana Club Frage Cocktailbar 4
Aenna Havana Club Frage Cocktailbar 16
Gringo9999 Frage zu Martini Cocktailbar 4
Master2005 Hallo und Frage an aller Wiener Cocktailbar 10
T Frage zu einem Dekortrick („Farbunterschiede“) Cocktailbar 10
H Frage zu Sahne + Kokoscreme Cocktailbar 12
Tommy1 Caipi Frage Cocktailbar 17
jp kurze CoC-Frage Cocktailbar 16
T eine frage des geschmacks Cocktailbar 6
H Frage zur Ausrüstung (Shaker,Rührglas,Strainer... Cocktailbar 9
drinkformile caipi frage ? limette Cocktailbar 23
drinkformile anfänger frage: alk verstärken Cocktailbar 42
M Frage wegen Haltbarkeit Cocktailbar 42
H Frage: Was ist Cachaca? Cocktailbar 6
Thorgan Eine vermutlich etwas skurile Frage... Cocktailbar 12
S Frage zur "Größe" Cocktailbar 5
Campi30 Frage nach einem Thread Cocktailbar 6
K Frage Angostura und Peach Cocktailbar 8
M Frage zu Cosmopolitan und weißem Rum Cocktailbar 25
C Frage Cocktailbar 1
X Frage zu Mixern Cocktailbar 8
S ausgießer-Frage ?????? Cocktailbar 7
Sporky frage zu cream of coconut Cocktailbar 9
Hoelli Frage zu GIN, Batida de Coco, Malibu und Blue Curacao Cocktailbar 6
C frage wegen KiBa Cocktailbar 4
G Frage zum Longdrink "Cinderella" Cocktailbar 3
Partyboy Kleine Frage zum Leopold Ice-Wolf Cocktailbar 4
S Einsteiger Frage Cocktailbar 6
S Frage zu Sirupsorten & Cocktail Cocktailbar 9
L Frage zum Anfängerbarstock von Dravo Cocktailbar 3
E Mal eine Frage zum Thema Säfte Cocktailbar 70
H Frage zu Licor 43 Cocktailbar 12
O Frage zu Frozen Strawberry Daquiri Cocktailbar 17
M Frage zu Kirsch-Saft Cocktailbar 26
senseman Zombie mit 5 Sorten Rum Cocktailbar 3
BunGeee Zombie Cocktailbar 53

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben