Neue Marketingstrategie oder alter Hut neu aufgemischt?

hannibal-007

Neues Mitglied
Ich hab heute eine Werbung von Wodka Gorbatschow im Fernsehen gesehen.
Alles ganz normal, außer, dass unten rechts und links Webseiten eingeblendet wurden.

Die eine Webseite ist die übliche Art und Weise sich die Weste rein zu waschen.
massvoll-geniessen.de
Fusel in Massen verkaufen und nebenbei mit massvollem 'Genuss' werben.
Das ist nichts neues.
Urheber ist der „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ des BSI
(Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V.).

Die zweite Webseite finde ich schon wesentlich interessanter.
Unter der Domain cocktails.de erreichbar.
Was findet man dort? Vom Sazerac, Aviation, Mai Tai usw., so wie wirs gewohnt sind bis hin zum Frozen Strawberry Daiquiri.
Wirklich die komplette Bandbreite und zwar so, dass wir uns nicht mehr beschweren können. Nicht wirklich.

Henkell & Co. Sektkellerei KG ist hier der Urheber, der Rechteinhaber von der Marke Gorbatschow.

Was denkt ihr dazu?
 
Auf den ersten flüchtigen Blick, Rezept für Aviation, Mai Tai und Margarita kontrolliert, ganz brauchbar und nett. Wenn die jetzt auch noch gute Produkte empfehlen würden und nicht nur deren Ramsch könnte man es empfehlen.
Was wie immer fehlt ein crackone, Alchemyst, Tiefenrausch ........ also bleib ich hier ;D
 
Was wie immer fehlt ein crackone, Alchemyst, Tiefenrausch ........ also bleib ich hier ;D

Für mich wirkt das ganze auf Masse runtergebrochen, allgemein, seelenlos.
Ich glaube auch nicht, dass wir die Zielgruppe sind, nicht im Ansatz.

Das die sich dafür Leute geholt haben, die wissen, worum es geht, ist denk ich offensichtlich.
 
Schaut ein wenig nach einer speziell auf Smartphones zugeschnittenen Website aus. Kannste dich dann an die Bar setzten und dem Barkeeper gaaaanz genau sagen was du jetzt gerne als nächsten Drink hättest, mit Gorbi+Batida bitte.

Nein, Spass beiseite, is eigentlich eine ganz vernünftige Datenbank, leider fehlt der Communityfaktor völlig und mann weiss noch nicht wer denn da noch alles in Zukunft seine Rezepte verewigen wird.
 
Oetker ist mal wieder "Vorreiter".
Mal schauen was das wird.
 
Das läuft doch schon länger. Ist eine reine Marketingstrategie, die Sinn macht.
 
War mir bisher nicht aufgefallen. Obs Sinn macht, sei mal dahin gestellt.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

H
Antworten
7
Aufrufe
4K
Zurück
Oben