Neue Passoa-Sorten

obi09

Neues Mitglied
Hi,

war die letzten Tage bei unseren französischen Nachbaren und habe da im Supermarkt neben dem Standard-Passoa noch die Geschmacksrichtungen Coco und Ananas entdeckt, ebenfalls von Passoa. Hab mal auf passoa.fr nachgeschaut, Mango gibts auch noch.

Meine Frage ist, ob dies nun eigenständige Liköre sind (also der Coco z.B. genauso ein Kokoslikör ist wie ein Batida de Coco) oder ob das praktisch der normale Passoa mit nem "Schuss" Zusatz ist.

Hab mir mal ne Flasche Passoa Coco mitgenommen, hab im Moment aber keine Gelegenheit die zu trinken (wer trinkt schon gern allein :) ) und wollte mal wissen, woran ich bin ;). Sobald ich sie probiert hab, werd ich das Resultat mal posten.

bye,
obi
 
Ich denke mal die werden genau so ihren eigenen Geschmack haben wie der Passoa Melon Cactus (glaube der heißt so). Aber haben bestimmt halt alle diesen typisch exotisch, fruchtigen Geschmack.
 
Hallo obi09, willkommen im Forum!

Mir sind die Passoaliköre in Frankreich auch aufgefallen, meines Wissens sind das eigenständige Liköre und nicht der "normale Passoa mit nem "Schuss" Zusatz".

Da ich mir bei meinem vorletzten Frankreichbesuch die Passoasorten Spicy Mango und Melon Cactus geholt hab und diese überhaupt nicht mochte habe ich die neuen Sorten nicht mitgenommen.

Anscheinend sind die "alten neuen Passoasorten" alle gefloppt, da meines Wissens niemand sie mehr anbietet.

Die neuen Passoasorten werd ich mir wahrscheinlich auch später nicht mehr holen, außer den Ananas vielleicht. Aber wer braucht schon den 3-4. Mangolikör, wenn es doch sowenig Rezepte mit Mango gibt oder den 3. Kokosnusslikör wenn man nicht gerne Kokos mag.

mfg
Tim
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
N Neue Likörkreation: Acqua Bianca Spirituosen-Tests und Reviews 0
D Neue Islay Brennerei Kilchoman Spirituosen-Tests und Reviews 11
drinkformile Bitters - neue bitters, wiederentdeckte bitters, überflüssige bitters Spirituosen-Tests und Reviews 98
Seppel18 Neue Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 2
Backju Neue Granini-Produkte Spirituosen-Tests und Reviews 22
Eigh Neue Malibu Sorten Spirituosen-Tests und Reviews 23
Backju neue Monin-Sirups Spirituosen-Tests und Reviews 23
Backju Neue Giffard-Liköre Spirituosen-Tests und Reviews 19
N Neue Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 4
H Neue Rumsorten (weitere Testberichte...) Spirituosen-Tests und Reviews 2425
T Passoa Ananas Spirituosen-Tests und Reviews 15
S Alternative zu Passoa... Spirituosen-Tests und Reviews 11
H Bols Maracuja vs. Passoa Spirituosen-Tests und Reviews 20
mafisa 3 Sorten Picon Spirituosen-Tests und Reviews 7
D Whisk(e)y-Sorten - Kaufempfehlungen Spirituosen-Tests und Reviews 78
D Whisk(e)y-Sorten - Herstellung - Geschmack Spirituosen-Tests und Reviews 1
kaptain Test der beiden Tanduay-Sorten Spirituosen-Tests und Reviews 4
kaptain Aromatisierte Sorten von Wyborowa Spirituosen-Tests und Reviews 2
yaman Cachaca, unterschiedliche Sorten, Tests gemacht und geplant Spirituosen-Tests und Reviews 15
H Aromatisierte Wodka-Sorten Spirituosen-Tests und Reviews 14

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben