Lohnende Cocktailvideos auf youtube

@stiefelkante: gincocktails werden definitv noch kommen! ^^

Sehr gut :)
Mach aber nicht den Fehler wie viele Youtuber und produzier zu viel.
Würde irgendwo auf deine Seite Schreiben an welchem Tag es immer neue Folgen gibt(z.B. Mi + SA) oder eben nur eins in der Woche.
Dann kannst du vorproduzieren und immer mal eins hochladen auch wenn du mal im Urlaub oder so bist.
Geregelter Content ist bei einem solchen Projekt wichtig.
 
Mal wieder ein Japaner in Aktion, der wirklich kunstvoll das Eis in Form schlägt und vor allem schneidet!. Japanische Messer sind zwar bedeutend härter vom Stahl als unser labriger Küchenstahl, dennoch müssen die Messer unglaublich scharf sein und vor allem unglaublich oft nachgeschliffen werden...
Sieht auf jeden Fall echt geil aus, so ein geschnitzer Eiswürfel
 
Zwar kein Video, aber eine kleine nette Abhandlung über "sommerliche" Biercocktails. Den Black Vevlet kannte ich schon, aber Ace of Spades oder andere angesprochene Varianten (etwas mit Haselnussgeist war auch bei) klingen ganz interessant.
 
https://www.youtube.com/watch?v=j-URQ2FcIzg&list=PL8ScjCCBmN8artI5EmBFq0kVmg1nJOX3Y

wie macht ihr euren? ^^ teilen,kommentieren, liken und abonnieren erwünscht :)
 
https://m.youtube.com/channel/UCbyMfA1HJzS48Fc6-QVYJkA

Gefällt mir ganz gut. Optisch schön gemacht, solides Handwerk. Die Auswahl der Rezepte empfinde ich gerade für Anfänger als gut getroffen.
Habe schon einige Videos gesehen und auch Rezepte nachgemacht. Im ein oder anderen Fall musste ich zwar nachjustieren, aber Geschmäcker sind eben verschieden.
 
Auf Youtube gibt es vier Cocktail-Kanäle, die ich regelmäßig schaue.

Steve the Bartender
Steve präsentiert Cocktailrezepte auf eine angenehme, entspannte Art und Weise. Sein Markenzeichen ist sein charmantes In-die-Kamera-Lächeln beim Shaken. Jeder Drink wird nach dem Mixen probiert, und Steve gibt seinen persönlichen Eindruck ab. Seine Videos sind in der Regel kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

BarTalk & Cocktails
Bruce nimmt sich viel Zeit für die Geschichte des Drinks, den er in der jeweiligen Episode präsentiert. Mit reichlich Komik bringt er diese Geschichten unterhaltsam herüber und langweilt nicht. Als Fan von Harry Yee hat er ein Faible für Tiki-Drinks. Auch er probiert am Ende seine Kreationen. Ein Must-See: The Wheel of Horrible Drinks, selten war Schadenfreude so schön. Der lustige, leicht verschrobene Onkel unter den Bartendern.

The Educated Barfly
Leandros Kanal ist eine gute Ergänzung. Ihm fehlt es meiner Meinung nach etwas an Unterhaltungswert, nichtsdestotrotz bringt er geballtes Hintergrundwissen, Sympathie und gute Rezepte zum Nachmixen mit. Ein ehrlicher Mann.

Vlad SlickBartender
Vlads Videos setzen auf trendige Produktion. Viele seiner Drinks sind aufgrund exotischer Zutaten oder komplizierter Zubereitungsweisen nicht für den Einsteiger umsetzbar. Schön anzusehen, effektvoll, tolle Ideen, aber auf Dauer reichlich gekünstelt und unehrlich. Der Bartender für die Tiktok-Generation mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne.
 
Hi Marco, danke für die Kanal-Empfehlungen.

Gar nicht gefällt mir "Trinkbar", wer wissen will warum schaue sich mal dieses Video an
Bitte verrate uns, was du darüber denkst.

Ich versuche zu erraten, was du für Gründe meinen könntest. Da wäre meiner bescheidenen Meinung nach:
- Zu wenig Eis im Rührglas. Dadurch ein zu warmer und verwässerter Drink. Ähnliches fiel mir beim Überfliegen von zwei weiteren Trinkbar-Videos ebenfalls auf.
- Die Kamerawinkel bei der Zubereitung sind nicht so toll. Bei besserer Positionierung würde die Präsentation schöner wirken.
 
Aye Aye Käptn :) Der gute Mann fuchtelt mit der Cognac-Flasche vor der Kamera rum und meint dann noch süffistant man könnte ja googeln (nur erkennt man leider das Ettikett nicht und in der Infobox ist in seiner riesigen Produkteliste der Cognac nicht aufgeführt). Dann die Bemerkung, der Kühlschrank sei nicht zum Forsten von Gläsern da...klar kann man so einen Cocktail auch in einen Tumbler abseien (würd ich persönlich straight-up in einem schönen Coupe servieren aber egal, ist ja seine Sache), dann aber doch bitte on the rocks. Und wieso soll man da noch Wasser nachgiessen? Ja ich weiss, es gibt Original-Harvard-Rezepte mit Soda "on top" - das wäre dann aber nicht nachgiessen sondern wie bei einem Tom Collins bewusst auffüllen (müsste man dann aber nicht ein Highball-Glas verwenden?)

Und ja, ich persönlich fülle mein Rührglas mindestens bis zur Hälfte mit Eis und würde niemals sowas wie Martini Rosso nehmen (der absolute super-billigst-Wermut...), das ist natürlich Geschmackssache.
 
Die Ansprache ist auch nicht so meins. Es gab hier mal einen Thread zu den schlimmsten Cocktail Videos, da waren einige richtige gruselige dabei.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Hallo! Und löse meine Privat-Bar auf Cocktailbar 1
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Umfrage: Welches Barwerkzeug seht ihr auf den Bildern? Cocktailbar 12
H Bar auf Rädern Cocktailbar 5
K Auf welchen Internetseiten finde ich Gläser? Cocktailbar 14
M Wahnsinns Avocado Drink auf BCB Cocktailbar 6
Gazpacho Auf Rumsuche Cocktailbar 3
M Wie findet man den Einstieg ins Barleben auf der anderen Seite des Tresens? Cocktailbar 2
Mixael Aperol 15% auf 11% Cocktailbar 11
Pinkybella Boston Shaker geht nicht mehr auf Cocktailbar 3
talex Cocktails & Dreams auf Facebook Cocktailbar 24
chnoepfli Gesucht: Drink zum herstellen auf Vorrat. Cocktailbar 10
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
j4y-ger Kann man Dosierer permanent auf Flaschen lassen? Cocktailbar 16
HoRRoR Wunschgetränk auf ner Party Cocktailbar 9
Ninian Was tun wenn der Shaker nicht mehr auf geht? Cocktailbar 5
B cocktailbar auf zeltfete Cocktailbar 6
S Mixen auf fremder Party: Spülen, Zählen, Honorar Cocktailbar 26
Lil_Rock noob wird auf die probe gestellt Cocktailbar 23
S acclöschen auf der haupt page Cocktailbar 3
F Jetzt auf VOX Cocktailbar 5
H Wie wird der stärkste Rum gebrannt... im Moment auf Pro7 - Galileo Cocktailbar 11
C Cosmo-Rezept auf der Hauptseite Cocktailbar 6
talex BarFish auf der 1. Münchner Hausmeister-Olympiade Cocktailbar 3
D Cocktailauswahl auf kleiner Party Cocktailbar 6
H Welcher ist der beste Cocktail auf einer Party überhaupt? Cocktailbar 7
A Cocktail Taxi - Report auf Kabel1 Cocktailbar 13
Partyboy Frozen Strawberry Daiquiri auf Vorrat Cocktailbar 7
MixerJR Welche Sirups sollten auf keinen Fall an der Bar fehlen? Cocktailbar 19
just me welche Musik spielt ihr auf euren Cocktailparties ? Cocktailbar 5
S Schaut mal bitte auf meine Einkaufsliste Danke Cocktailbar 7
J Caipis auf Silberhochzeit Cocktailbar 12
Prinz Pascal Diese Dinger fuer auf die Flaschen.. :) -> "Ausgießer" hobbym. Cocktailbar 10
C Wie Ihr auf das Forum gestoßen seid? Cocktailbar 18
C Mixtipps zu Schaum auf der Pina Colada Cocktailbar 13
BIG_Mike Warum stehen Frauen auf Pina Colada? Cocktailbar 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben