Warum stehen Frauen auf Pina Colada?

BIG_Mike

Neues Mitglied
Vor langer Zeit habe ich einmal gelesen, dass der Pina Colada eigentlich der klassische Frauencocktail ist. Ursprünglich dachte ich ja, das wäre Schwachsinn, jeder hat doch einen anderen Geschmack.

Aber, Nein – es stimmt.

Man gebe einer Dame einen Pina Colada und sie ist glücklich und zufrieden. Als ich vor kurzem mal wieder gemixt habe, war eine Dame zugegen, die eigentlich nur auf saure Cocktails steht und aus heiterem Himmel fragt sie mich plötzlich nach einem Pina Colada.

Jemand ähnliche Erlebnisse oder weiß jemand eine wissenschaftliche Begründung dafür?

Beste Grüße

BIG Mike
 
*lach*

BIG MIKE, versuche Dinge nicht zu verstehen, für die es keine Erklärung gibt......

Ich habe es selbst ausprobiert und unterschiedliche Rezepturen benutzt. UND ALLE Damen im Kreis sind auf der Rezeptur mit Sahne und Batida abgefahren....

Man nehme:

5 cl HAVANA
8 cl Ananassaft
4 cl frische Sahne
4-5 cl Batida de Coco
2 cl Bar Sirup Kokos

und schmeiße den Mixer an..... dazu crushed Ice und alle sind glücklich...

P.S.: ich brauche unter 1,5 Liter Pina nicht anzufangen... Ein Hoch auf meinen Hamilton-Beach Blendmaster..


Welches Rezept benutzt Du???

Grüße

redbaron
 
Na, was denkst Du denn ... ;-)

Die klassische Rezeptur von Meister Brandl:

4 cl Kokossirup
16 cl Ananassaft
2 cl Sahne
6 cl brauner oder weißer Rum

Wobei ich schon oft die Rummenge auf 4 cl gekürzt habe, weil die Leute es nicht so stark wollten. Crushed Ice versteht sich natürlich.

Und für meine besonderen Leckermäuler habe ich dann noch mein Special:

„Pina Colada with a fine taste of Strawberry“

Funkioniert eigentlich ganz simpel: Rezept und Verarbeitung bleibt gleich. Es wird bloß zum Schluß noch etwas Bols Strawberry über den Drink gegossen, aber nicht zu viel, da der Geschmack sehr intensiv ist. Das sieht erstens toll aus und für die Leute, die es so richtig süß mögen genau das richtige.

Einfach schlicht und funktional halt.

Mit Batida de Coco arbeite ich bei einem Pina Colada nicht, weil ich persönlich nicht Batida de Coco mag beim Cocktailmixen.


Und die große „Frauen & Pina Coladas“-Frage lassen wir wohl wirklich besser unbeantwortet. Das ist etwas für die Philosophen. *g*
 
EIN NEUER TOP fürs Forum.....


ich benutze gerne Batida, weil es den Geschmack runder macht...

ich habe es ausprobiert....

übrigens habe ich vor der Strawberry Flasche gestanden und überlegt.... ich weiß nicht so recht.... im Sommer bestimmt mit Mageritas.....

Ich habe einen Erdbeer Caipi getrunken und der hat nach Chemie geschmeckt.... das hat mir denn gereicht....

wie sieht es geschmacklich denn aus mit dem Likör??

grüße

redbaorn
 
Bols Strawberry ist lecker. Schöne kräftige rote Farbe, aber nicht so extrem wie der Red Orange. Duftet sehr stark, fast so sehr wie der Bols Maracuja und hat ein sehr gutes Aroma.

Wurde übrigens erst letztes Jahr eingeführt.
 
dann werde ich ihn nächstes mal beim Einkaufen ausprobieren... Meine Freundin ist ja schließlich Erdbeer-Freak

*gggg*

Grüße

redbaron
 
Hast Du eigentlich Bols Maracuja bei Dir im Sortiment? Falls nicht, kann ich Dir den nur wärmstens empfehlen, das ist auch ein verdammt leckeres Zeug.

Vor allem der Bird of Paradise kommt in meinem Bekanntenkreis sehr gut an.

Eine geviertelte Limette in einem Longdrinkglas (z.B. von Bols) ausdrücken und Crushed Ice draufgeben.

Im Shaker folgende Zutaten mixen:

2 cl Limettensirup
8 cl Orangensaft
4 cl Bols Maracuja

Durch einen Strainer in das Glas abseihen

ggf. Crushed Ice nachfüllen

Mit 1-2 cl Grenadine übergießen, Strohhalme, evtl. Stirer

Schön lecker und fruchtig, kann ich nur empfehlen.
 
Danke für den Tip,

das probier ich mal aus... ebenso die Strawberry Variante...


Grüße

redbaron
 
Hi Big Mike,

habe Pina Colada mit frischer Ananas gemixt....

Man hat mir fast meine Haare weggetrunken....

Das kümmt ja megagenial....

Ananas vierteln und die mittleren Strunke entfernen, Fruchtfleisch lösen und ab in den Mixer... für eine Lage reicht ne halbe große. Falls weniger geplant ist... eine Babyananas reicht genau für einen Ansatz im Mixer....

viel Spaß beim Ausprobieren..

Grüße

redbaron
 
Hallo mein Freund und mittlerweile auch Barkeeper.

Habe jetzt mal Dein Pina Colada Rezept ausprobiert. Und muss sagen es ist echt lecker. Allerdings habe ich die Menge an Ananassaft von 8 cl auf 12 cl hochgesetzt um es nioch ganz so heftig zu nehmen, da ich es beim ersten Mal mit Deinem Originalrezept doch recht stark fand.

Aber Du hast wirklich Recht, der Batida de Coco rundet die ganze Sache richtig gut ab. Hätte ich ja nicht gedacht.

Mein Lob jedenfalls, ich benutze jetzt Dein Rezept und nicht mehr das von Meister Brandl.

:)
 
Danke...... danke.....

das freut mich, daß es Dir besser schmeckt....


Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit....


Eins hab ich noch

Erdbeereismagrita....

man nehme ein geläutert Maß frische Erdbeeren,

für 1,5 Liter Ansatz!!!
250gr.-500gr. Erdbeeren
8-10 cl Zirtonensaft
10-12 cl Tequillá
6-8 cl Bols Strawberry
4-6 cl Riemerschmid Erdbeere
eine halbe Packung Landliebe Erdbeereis
Burbonvanille oder Vanilleschote auskratzen und rein damit....
einen Mixer

durchmixen und in vorgekühlten Martini Schalen servieren... als Deko eine halbe Erdbeere und ein Schirmchen.... als Beigabe einen Löffel für die Damen....*gggg* ;-)

Grüße

redbaron
 
Ich hab da eine Frage kennt wer das Programm Kalua Coktails 98 von Gekkosoft???
ich find das Programm sau geil vorallem die suchfunktion und die Hausbar.
 
kalua programm ist noch sehr roh, viele rezepte sind falsch
 
hab ich auch bemerket. Der Patch stellt einige Rezepte richtig bzw verbessert sie. ( das programm ist aus dem 98 Jahr)
 
Cocktailery.... von Monopol.....


habe die CD für einen EURO erstanden... und.... benutze meist das Buch von Brandl....


Grüße

redbaron
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Hallo! Und löse meine Privat-Bar auf Cocktailbar 1
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Umfrage: Welches Barwerkzeug seht ihr auf den Bildern? Cocktailbar 12
H Bar auf Rädern Cocktailbar 5
K Auf welchen Internetseiten finde ich Gläser? Cocktailbar 14
M Wahnsinns Avocado Drink auf BCB Cocktailbar 6
Gazpacho Auf Rumsuche Cocktailbar 3
M Wie findet man den Einstieg ins Barleben auf der anderen Seite des Tresens? Cocktailbar 2
Mixael Aperol 15% auf 11% Cocktailbar 11
Pinkybella Boston Shaker geht nicht mehr auf Cocktailbar 3
talex Cocktails & Dreams auf Facebook Cocktailbar 24
chnoepfli Gesucht: Drink zum herstellen auf Vorrat. Cocktailbar 10
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
j4y-ger Kann man Dosierer permanent auf Flaschen lassen? Cocktailbar 16
Avarax169 Lohnende Cocktailvideos auf youtube Cocktailbar 109
HoRRoR Wunschgetränk auf ner Party Cocktailbar 9
Ninian Was tun wenn der Shaker nicht mehr auf geht? Cocktailbar 5
B cocktailbar auf zeltfete Cocktailbar 6
S Mixen auf fremder Party: Spülen, Zählen, Honorar Cocktailbar 26
Lil_Rock noob wird auf die probe gestellt Cocktailbar 23
S acclöschen auf der haupt page Cocktailbar 3
F Jetzt auf VOX Cocktailbar 5
H Wie wird der stärkste Rum gebrannt... im Moment auf Pro7 - Galileo Cocktailbar 11
C Cosmo-Rezept auf der Hauptseite Cocktailbar 6
talex BarFish auf der 1. Münchner Hausmeister-Olympiade Cocktailbar 3
D Cocktailauswahl auf kleiner Party Cocktailbar 6
H Welcher ist der beste Cocktail auf einer Party überhaupt? Cocktailbar 7
A Cocktail Taxi - Report auf Kabel1 Cocktailbar 13
Partyboy Frozen Strawberry Daiquiri auf Vorrat Cocktailbar 7
MixerJR Welche Sirups sollten auf keinen Fall an der Bar fehlen? Cocktailbar 19
just me welche Musik spielt ihr auf euren Cocktailparties ? Cocktailbar 5
S Schaut mal bitte auf meine Einkaufsliste Danke Cocktailbar 7
J Caipis auf Silberhochzeit Cocktailbar 12
Prinz Pascal Diese Dinger fuer auf die Flaschen.. :) -> "Ausgießer" hobbym. Cocktailbar 10
C Wie Ihr auf das Forum gestoßen seid? Cocktailbar 18
C Mixtipps zu Schaum auf der Pina Colada Cocktailbar 13

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben