Mixtipps zu Schaum auf der Pina Colada

  • Ersteller Campi30
C

Campi30

Gast
Hallo

Hab grad meine Krups Freshmix mal getestet..hab ne Pina Colada machen wollen...aber irgendwie intwickelt sich da nur schaum egal ob ich jetzt langsam oder schnell mixe..pulse oder nicht

was mach ich falsch? ???
 
Was meinst du mit Schaum?

Cremig soll die Pina ja werden. Vieleicht kommt es drauf an in Welcher Reihenfolge du die Sachen in den Mixer machtst. Ich mixe immer die festen Bestandteile vor wie z.b. Ananas. Dann kommt ggfls. Crushed Ice hinzu und die Flüssigen Bestanddtiele. Danach wird auf höchster Stufe gemixt bis der Drink die richtige Konstistens hat, aber nicht zu lange. Dann schnell in die Gläser und servieren.
 
sorry..bin absoluter anfänger was das mixen angeht..ja also mit schaum meine ich halt es wird nicht so wie in der cocktailbar sondern so luftig..ähh blöd zu erklären....hab jetzt eben mal ananasaft un malibu gemixt..auch da bleibt das nicht so wie halt der ananasaft in der flasche sondern wird auch so schäumig...höchste stufe soll mann wählen?..dannn wirds doch noch mehr aufgeschäumt oder?
 
hallo Campi,

willkommen im Forum.

Für eine Pina solltest Du alle Zutaten in den Mixer geben, und dann crushed Ice hinzugeben.
(wenn Du Eiswürfel aus dem Kühlschrank hinzugibst schäumt es nur und es passiert nix, die Eiswürfel klockern im Mixer umher und zerschlagen den Schaum dann später, der Drink wird nicht kalt und schmeckt einfach nicht)

die Besten Ergebnisse erzielst Du bei Hinzugabe von frischen Ananasstückchen da können ruhig schon mal 2-3 Ringe dabei sein. Frische Säfte sind selbstmurmelnd....

Alles Übungssache, ich empfehle Dir erst einmal mit Bananen Milshakes anzufangen um die "Macken" deines Mixers mitzubekommen. Mal mit Eiscreme, mal ohne.. etc....


es wäre interessant, welches Rezept Du verarbeitest hast.

und das es anders schmeckt als in einer Bar kann an 2 Dingen liegen,

1. du bist besser
2. Du kennst den Unterschied noch nicht ;-)


redbaron
 
Eine Pina Colada darf wegen der enthaltenen Sahne nur sehr kurz gemixt werden, und dann auf hoher Stufe. Die Sahne dark auf keinen Fall Butter Klumpen bilden. Hast du Eis mitgemixt? Wenn nein, dann sollte die Pina mit Crushed Ice serviert werden. Wenn du mit Eis mixst, dann würde ich zuerst alles vormixen und nur die Sahne Später dazugeben und dann noch mal 2-3 Sek. stark mixen. Da eine Pina Colada imo cremig sein soll (Deshalb ja die Sahne) sollte dann die Konsistenz passen.
 
Probier aber auch mal ohne Sahne aus, wenn Du frische Ananas reinmixt. Ich machs mittlerweile auch ohne Sahne, also nur Rum (je nach Geschmack, ich nehm Mount Gay Premium White), Cream of Coconut und Ananassaft dazu pro Glas 1 ordentliche Scheibe frische Ananas.....Sahne vermiß ich überhaupt nicht!
 
Sahne im Pina :p


*würg*


nee brauchste nich... das Coconut Zeugs ist asiatische Sahne...

Du bist doch keine Mastgans..

außerdem schmeckt er dadurch frischer.... und nicht so pappig


redbaron
 
Und ist dadurch besser bekömmlich. Man will ja schließlich keinen Digestif trinken, um die Pina besser zu verdauen *g*
 
Also ich nehm immer 2 cl Sahne in die Pina Colada.

Außerdem sollte das ohne das Eis gemixt werden.

Die fertig gemixte Pina Colada dann in zur mit Hälfte Crushed Eis gefüllte Gläser abfüllen. Etwas Schau macht sich auch gut bei der Pina Colada.

So mach ich die immer.
 
Hatte meine letzte mit ungekühlten zutaten machen müssen. Da hab ich mir den luxus des Shakens auf Eis nach dem Elektromixer gegönnt. Erste Shakerladung auf zwei Gläser aufteilen, dann die zweite Shakerladung ebenso bis beide Gläser gleich gefüllt sind... schön kühl und man braucht nicht so viel Crushed Ice. Geht auch mal so....
 
Bei meiner Pina sieht man richtig den "Frost" hochsteigen.....

ich mixe am liebsten alles mit durch, habe es auch schon mit crushed Ice im Glas probiert, aber da hat sich alles ziemlich schnell abgesetzt... das fand ich dann weniger prickelnd..


redbaron
 
Also die Probleme hatte ich bisher noch nicht...

@redbaron machst Du die Pina Colad als Frozen Drink ?
 
@hobby, japp ich gebe gleich das Crushed Ice hinzu und dann wird die mixdauer etwas verkürzt. Dadurch wird der Pina zwar sämig, aber luftig, locker und vor allem gut kalt...

Durch frische Ananasdadurch und CoC spare ich mir die Sahne.

nur nicht zu lange mixen...

Übrigens dauert es ganz schön lange bis das Eis "nachgibt"

beim crushed Ice befüllten Gläsern hingegen setzt sich alles sofort ab..



grüße


redbaron
 
Na gut, das werde ich dann mal ausprobieren, obwohl ich wie gesagt mit der bisherigen Zugabe in eine mit crushed Eis gefülltes Glad keine schlechte Erfahrungen gemacht hab. Vielleicht hab ich den auch zu schnell getrunken, so daß es eh nicht ausfällt.

Aber ich teste das jedenfalls mal mit dem crushed Eis im Mixer.

Wenn Du mal wieder da bist möchte ich mal Frozen mit Dir mixen, ich glaub da kannst Du mir noch ein paar Tips geben, ich glaub immernoch daß ich das Frozen nicht gescheit hinbekomme :(
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
B Shaker & Schaum Cocktailbar 10
M Hallo! Und löse meine Privat-Bar auf Cocktailbar 1
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Umfrage: Welches Barwerkzeug seht ihr auf den Bildern? Cocktailbar 12
H Bar auf Rädern Cocktailbar 5
K Auf welchen Internetseiten finde ich Gläser? Cocktailbar 14
M Wahnsinns Avocado Drink auf BCB Cocktailbar 6
Gazpacho Auf Rumsuche Cocktailbar 3
M Wie findet man den Einstieg ins Barleben auf der anderen Seite des Tresens? Cocktailbar 2
Mixael Aperol 15% auf 11% Cocktailbar 11
Pinkybella Boston Shaker geht nicht mehr auf Cocktailbar 3
talex Cocktails & Dreams auf Facebook Cocktailbar 24
chnoepfli Gesucht: Drink zum herstellen auf Vorrat. Cocktailbar 10
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
j4y-ger Kann man Dosierer permanent auf Flaschen lassen? Cocktailbar 16
Avarax169 Lohnende Cocktailvideos auf youtube Cocktailbar 109
HoRRoR Wunschgetränk auf ner Party Cocktailbar 9
Ninian Was tun wenn der Shaker nicht mehr auf geht? Cocktailbar 5
B cocktailbar auf zeltfete Cocktailbar 6
S Mixen auf fremder Party: Spülen, Zählen, Honorar Cocktailbar 26
Lil_Rock noob wird auf die probe gestellt Cocktailbar 23
S acclöschen auf der haupt page Cocktailbar 3
F Jetzt auf VOX Cocktailbar 5
H Wie wird der stärkste Rum gebrannt... im Moment auf Pro7 - Galileo Cocktailbar 11
C Cosmo-Rezept auf der Hauptseite Cocktailbar 6
talex BarFish auf der 1. Münchner Hausmeister-Olympiade Cocktailbar 3
D Cocktailauswahl auf kleiner Party Cocktailbar 6
H Welcher ist der beste Cocktail auf einer Party überhaupt? Cocktailbar 7
A Cocktail Taxi - Report auf Kabel1 Cocktailbar 13
Partyboy Frozen Strawberry Daiquiri auf Vorrat Cocktailbar 7
MixerJR Welche Sirups sollten auf keinen Fall an der Bar fehlen? Cocktailbar 19
just me welche Musik spielt ihr auf euren Cocktailparties ? Cocktailbar 5
S Schaut mal bitte auf meine Einkaufsliste Danke Cocktailbar 7
J Caipis auf Silberhochzeit Cocktailbar 12
Prinz Pascal Diese Dinger fuer auf die Flaschen.. :) -> "Ausgießer" hobbym. Cocktailbar 10
C Wie Ihr auf das Forum gestoßen seid? Cocktailbar 18
BIG_Mike Warum stehen Frauen auf Pina Colada? Cocktailbar 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben