Frozen Strawberry Daiquiri auf Vorrat

Partyboy

Neues Mitglied
Hakköchen,

hab gerade mal das entsprechenede rezept von der cd-hauptseite getetstet und genau so stell ich mir einen fsd vor^^

meine frage ist (da der doch relativ viel arbeit macht und es recht viel ist)ob was dagegen spricht das ganze einfach auf vorrat zu gefrieren

also den trink nach dem zubereiten auf z.b. in eiswürfelformen streichen und das dann im gefrierfach tiefgefrieren ; im bedarfsfall die "eiswürfel" in den mixer und fertig :D
 
hört sich ja ganz gut an.
aber ist es nicht so, das man Cocktails immer frisch just in time mixen sollte.
ich hab auch schon gedacht den frischen zitronensaft in so eiswürfelformer einzugefrieren.
das problem ist glaub ich nur, das der drink bzw. saft dann an aroma verliert. oder wenn du noch andere sachen in der gefriertruhe hast, fremdgerüche annimmt.
 
moin,

für daiquiri gibt es maschinen. die haben sie bei uns aufen schützenfest immer.
 
Ich finde der macht nicht mehr Aufwand als eine Piña Colada oder was anderes im Mixer zubereitetes.

Und ich glaube auch nicht das er wenn er (ich weiss nicht wie lange) im Froster lag, unbedingt noch gut schmeckt. Aber du kannst es ja gerne einmal Ausprobieren und dann berichten ob er noch genauso schmeckt.
 
@redbull: lol du kannst mir gerne die maschine kaufen ; das kostet die einfachste variante ja nur 1200€ :D


werds sonst halt mal testen ; ich finde schon das der mehr arbeit gibt wie ein anderer drink und hab mal gerechnet wenn hier bei mir party ist ich dann schon 4 liter daiqiri bräuchte ; dann würde ich zumindest die hälfte zuvor machen

aber auch so wenn ich mal bock drauf hab; aus dem beutel oder der box - rein in blender - fertig


mein hauptproblem im bezug auf die arbeit ist das gerenne ; blender im EG - eiswürfel im keller - bar im 3ten stock :-\


aber noch ein anderes prob ; und zwar ist das ganze so zähflüssig dasdie messer des blenders leer laufen ; die hauen den drink ihn ihrer reichweite weg und dann mixen sie nix mehr weilin der pampe nix nachfließt? heißt das meine frozen drinks sind zu viel frozen? ;D
 
ja dein drink ist zu frozen.
das problem kenne ich.
einfach mehr flüssigkeit nehmen, oder das eis etwas antauen lassen
 
Ich würd eher empfehlen wenn du ne Cocktailparty planst vorher die zB 10fache Menge an Zutaten (ohne Eis) leicht zu mixen und im Kühlschrank aufzubewahren.

Dann kannst du nachher immer so 4 Drinks mit frischem Eis zubereiten und das ganze ist noch halbwegs frisch!

Alles einfrieren und neu Mixen-Auftauen halte ich für keine gute Idee da es (wie bereits erwähnt)auch die Gerüche der anderen Lebensmittel annimmt und das ist bähh :-X

lg Havana
 
Dass das zeug andere geschmäcker und gerüche annimmt kann mann zwar mit einer dichten schüssel einfach umgehen, aber ich denke dass die version mit Kühlschrank am besten funktionieren müsste. Einfach noch crushed ice dazu und kurz blenden. Perfekt :)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben