National Daiquiri Day

Drambuster

aktives Mitglied
Um diesen Anlass gebührend zu feiern habe ich heute als Schlummerdrink einen Daiquiri 5-3-2 mit Blue Bay (köstlich) und einen 6-3-2 mit Legendario Anejo Blanco und geschabten Eis (herrlich erfrischend) genossen.

Her mit euren Lieblingsrezepten, Rumsorten, ausgefallenen Varianten und sonstigen Tipps und Tricks rund um den Daiquiri.

Und da es ja morgen wieder warm werden soll lege ich denjenigen unter euch, die morgen nicht arbeiten müssen, das Zitat über den Protagonisten aus Graham Greenes "Our Man in Havana" ans Herz: "Wormold cooled his mouth with his morning daiquiri."

Wie könnte man einen Tag schöner beginnen. :D
 
Hab zur Zeit beruflich bedingt leider keine Möglichkeit Cocktails zu machen.
In Aachen hab ich heute allerdings etwas gesehen, was sich hiermit warscheinlich aufklärt.
Als ich von meinem Auto zu nem Bekannten lief, vielen mir zwei Damen ins Auge die auf dem Fußweg standen und soweit ich sehen konnte eine Trübe Flüssigkeit aus gekühlten Cocktailschalen getrunken haben. Meint Tipp war auch ein Daiquiri. Ich wunderte mich allerdings doch ein wenig waum man den auf dem Fußweg genießt.
Daher wehte also der Wind ;D
 
Wo gibt es in Aachen gekühlte Cocktailschalen? Und was machst du hier??
 
Hab zur Zeit beruflich bedingt leider keine Möglichkeit Cocktails zu machen.
In Aachen hab ich heute allerdings etwas gesehen, was sich hiermit warscheinlich aufklärt.
Als ich von meinem Auto zu nem Bekannten lief, vielen mir zwei Damen ins Auge die auf dem Fußweg standen und soweit ich sehen konnte eine Trübe Flüssigkeit aus gekühlten Cocktailschalen getrunken haben. Meint Tipp war auch ein Daiquiri. Ich wunderte mich allerdings doch ein wenig waum man den auf dem Fußweg genießt.
Daher wehte also der Wind ;D

Antoniusstraße? ;)
 
Da ich kürzlich meinen wohl besten Daiquiri gemixt bzw. getrunken habe, hier das Rezept.
Es war übrigens nach einen längeren Radtour, und der Drink war so herrlich erfrischend, sagenhaft (dafür verzichtete ich sogar auf das sonst obligate Bier)!

- 8 cl New Grove Premium White Plantation Rum (ich mag Daiquiri gerne kräftig)
- 3 cl Limettensaft
1,5 cl Monin Zuckersirup

Der New Grove ist zzt. mein absoluter Favorit im Daiquiri: frisch, fruchtig, mit 43% kräftig, aber nicht zu stark.
Und der fein-säuerlich-fruchtige Geschmack hält sehr lange an.


 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben