Caipis auf Silberhochzeit

Joker

Neues Mitglied
Moinsen!
Mixe kommenden Freitag auf der Silberhochzeit von den Eltern meiner Freundin. Mixen ist eigentlich übertrieben, denn die wollen nur Caipis.
Wieviele Caipis (Wieviele Flaschen Cachaca, wieviele Limetten, wieviel Lime Juice, wieviel Zucker) kann man für 100 Leute planen?
Wenigstens ne ungefähre Anzahl würde mir helfen.

PS: Ciapis gibt es übrigens nur von ca. 22.00 Uhr bis 24.00 Uhr.
 
100 Leute? Wieviele "dürfen" denn Alk trinken? Kinderanzahl mitbedacht?

Pro Erwachsenem (wer fährt Auto?) in 2 Stunden evtl mal 3 Caipis einplanen, dann kann man ja die Anzahl in etwa berechnen.
also sowas wie 100 Leute - 25 Kinder = 75 Erwachsene, davon 25 Autofahrer = 50 potentielle Trinker, dann trinkt vielleicht nicht jeder das Zeug oder probiert nur einen....
 
Ich würde ca 120 Limetten und 10 Flaschen Cachaca kaufen. Was noch wichtig ist ist das Crushed Ice. Das kann ich immer recht schlecht einschätzen. Aber ich denke für 120 Caipis reichen 8 kg Eis.
 
Es sind keine Kinder dabei soviel ich weiss (oder wenn nur wenige, max.10).

Und ich glaube auch nicht, dass soviele Leute Auto fahren, weil erstens wohnen viele in der Nähe und zweitens fahren die meisten notfalls Taxi.

Gibt es denn keine "Faustformel"?
 
Nee denke eher weniger. Wenn jeder trinkt und auch jeder Caipi mag, können durstige Seelen (was schlucken die denn bis 22.00 h alles *g*) in 2 Stunden schon mal gern auf 4 Cocktails kommen.....aber man kann sich da gewaltig verschätzen. Alles schon erlebt (zuviel gebunkert)....
 
Ich habs mal überschlagen: denke da die vorher alle schon was trinken kommst so auf 2 caipis / person bei max. 75 Trinkern, wohl eher etwas weniger. Da solltest mit Apollos vorschlag gut hinkommen. 8 kg crushed ice sollten auch reichen.
 
Hallo Happy ;)


Ich denke die 8 kg Chrushed Ice werden auf keinen fall reichen.

Ich rechne mal mit einem Caipiglas mit 0,3 Liter
Inhalt:
Oder wie groß sind die Gläser ?

Hier kann ich apollo mit seiner rechnung aber nicht zustimmen !

In ein Caipiglas passen mindestens 240-280 g Eis rein
das ganze x 25 da hast du schon 7,5 Kg verbraucht
für 25 caipis.

Für die Kids kannste ja noch Alk.freie Caipis machen mit Zitronenlimonade.

Ich schätze mal mit mindestens 20 kg Eis wirst du rechnen müssen ?

80 Limetten
6 cl Cachaca pro Caipi
80x6cl = 4,8 Liter
7 Flaschen Cachaca a 0,7 Liter
ergibt 4,9 Liter pro caipi
3 kg Brauner Rohrzucker
das müsste reichen

Laut meiner Erfahrung: Lieber zuviel Crushed Ice als zu wenig.


Gruß co....
 
Hallo zusammen!
Ich bin zwar net der Profi, aber mit 8 kg Eis kommst du nirgends hin. Ich hatte demletzt auch ein Grillfest mit ca. 100 Leuten und da waren von meinen 20 kg Eiswürfel nicht mehr viel übrig, wobei ich pro Glas ca. 2-3 Stück reintat. Wie schon co... sagte lieber zuviel als zu wenig. Und gerade beim Caipi ist das Eis eine nicht ganz unwichtige Grundlage. Wenn der Cachaca ausgeht OK kann mal passieren, oder man macht etwas weniger rein, aber bitte nicht das Eis. Was peinlicheres kann ich mir net vorstellen und das kostet ja net die Welt.

Grüßle
Nathalie
 
okok habt mich überzeugt nomma nachzufragen ;)
War von ner kiste shaved-ice ausgegangen die wir letztens auf der arbeit für caipis hatten - des war aber ne 25er und keine 10er ::)
 
Habt recht Leute, 8kg Eis bei 120 Caipis sind etwas mager.
Was haltet ihr davon:

Glas 300 ml
- Cachaca 60 ml
- Limette (mit Schale) 60 ml
- Limettensirup 10 ml
+ Schwund 10 ml
----------------------------
Eis 180 ml

180 g Eis/Glas * 120 Gläser = 21,6 kg

Demnach würde ich 22 kg Crushed Ice machen/besorgen.
Wo kauft ihr eigentlich immer das Eis? Ich war mal bei McD, aber das ist mir eigentlich zu blöd, zumal man nie genau weiß ob man was bekommt und dann evtl ein großes problem bekommt.
BTW: Wie lagert ihr eine solche Menge an Eis?
 
Der löst sich beim stößeln weitestgehend im Saft der Limette. Deshalb sollte der keine große rolle spielen. Oder?
 
Naja doch, denn das Volumen des Saftes vergrößert sich dabei entsprechend. Wenn Du nur sehr wenig Zucker nimmst, kannst Du ihn vielleicht vernachlässigen, aber sonst mußt Du ihn schon mitzählen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Hallo! Und löse meine Privat-Bar auf Cocktailbar 1
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Umfrage: Welches Barwerkzeug seht ihr auf den Bildern? Cocktailbar 12
H Bar auf Rädern Cocktailbar 5
K Auf welchen Internetseiten finde ich Gläser? Cocktailbar 14
M Wahnsinns Avocado Drink auf BCB Cocktailbar 6
Gazpacho Auf Rumsuche Cocktailbar 3
M Wie findet man den Einstieg ins Barleben auf der anderen Seite des Tresens? Cocktailbar 2
Mixael Aperol 15% auf 11% Cocktailbar 11
Pinkybella Boston Shaker geht nicht mehr auf Cocktailbar 3
talex Cocktails & Dreams auf Facebook Cocktailbar 24
chnoepfli Gesucht: Drink zum herstellen auf Vorrat. Cocktailbar 10
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
j4y-ger Kann man Dosierer permanent auf Flaschen lassen? Cocktailbar 16
Avarax169 Lohnende Cocktailvideos auf youtube Cocktailbar 109
HoRRoR Wunschgetränk auf ner Party Cocktailbar 9
Ninian Was tun wenn der Shaker nicht mehr auf geht? Cocktailbar 5
B cocktailbar auf zeltfete Cocktailbar 6
S Mixen auf fremder Party: Spülen, Zählen, Honorar Cocktailbar 26
Lil_Rock noob wird auf die probe gestellt Cocktailbar 23
S acclöschen auf der haupt page Cocktailbar 3
F Jetzt auf VOX Cocktailbar 5
H Wie wird der stärkste Rum gebrannt... im Moment auf Pro7 - Galileo Cocktailbar 11
C Cosmo-Rezept auf der Hauptseite Cocktailbar 6
talex BarFish auf der 1. Münchner Hausmeister-Olympiade Cocktailbar 3
D Cocktailauswahl auf kleiner Party Cocktailbar 6
H Welcher ist der beste Cocktail auf einer Party überhaupt? Cocktailbar 7
A Cocktail Taxi - Report auf Kabel1 Cocktailbar 13
Partyboy Frozen Strawberry Daiquiri auf Vorrat Cocktailbar 7
MixerJR Welche Sirups sollten auf keinen Fall an der Bar fehlen? Cocktailbar 19
just me welche Musik spielt ihr auf euren Cocktailparties ? Cocktailbar 5
S Schaut mal bitte auf meine Einkaufsliste Danke Cocktailbar 7
Prinz Pascal Diese Dinger fuer auf die Flaschen.. :) -> "Ausgießer" hobbym. Cocktailbar 10
C Wie Ihr auf das Forum gestoßen seid? Cocktailbar 18
C Mixtipps zu Schaum auf der Pina Colada Cocktailbar 13
BIG_Mike Warum stehen Frauen auf Pina Colada? Cocktailbar 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben