Wahnsinns Avocado Drink auf BCB

meoled

aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe auf der BCB am Stand von San Cosme einen Wahnsinns Avovado Drink mit Mezcal und Horchata getrunken. Ich möchte dieses Horchata selber machen, da man das hier nicht bekommt und die das auch selber gemacht haben. Bisher habe ich dieses Rezept probiert, aber leider wurde das viel zu flüssig. Das Horchata, das dort verwendet wurde, war viel dickflüssiger und irgendwie pickig.
Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen könnte? Wird es reichen, einfach weniger Wasser zu verwenden?

MfG
 
Wenn es viel dickflüssiger war, war es vllt ein Art Horchata-Sirup (vgl. Orgeat, übrigens auch gleicher Wortstamm)? Also mit viel Zucker versetzt zur Haltbarmachung? Nur so ne Idee... Ich vermute weniger Wasser macht das ganze zwar dickflüssiger, aber nicht viel.
Aber vllt. kannst Du mal noch das Drink-Rezept posten, bzw. ein paar mehr Infos, sofern du welche hast. War es Reis-Hochata oder evt. eine andere Sorte?
 
Ja ich hab die Barkeeperin dort dann gefragt und sie hat gemeint, dass da halt irgendwie Reis und Zimt gekocht wird und dann in den Blender kommt. Vielleicht werde ich das einfach so mal probieren.
Leider konnte sie mir kein genaues Rezept sagen, da sie meinte, dass sie das halt so nach Gefühl macht. Die Mengenangaben sind daher von mir vom Zuschauen geschätzt und haben absolut keinen Anspruch auf Richtigkeit!
* 1 EL Avocado (das kann ich noch relativ sicher sagen :D)
* Horchata (absolut keinen Plan wieviel. Sie hat da halt so bisschen was aus einer kleinen Colaflasche rausgeschüttet
* Limettensaft (3cl?)
* Mezcal (6cl?)
* Ananassaft (6-8cl?)

Ich denke mal, ich werde an San Cosme schreiben und nachfragen. Der Drink war nämlich wirklich ein Wahnsinn. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich hier mein neues Wissen selbstverständlich teilen :)

MfG
 

...
Ich denke mal, ich werde an San Cosme schreiben und nachfragen. Der Drink war nämlich wirklich ein Wahnsinn. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich hier mein neues Wissen selbstverständlich teilen :)


Das wäre super. Ein Tipp für dich evtl. noch. Naja es hilft dir bei deiner Problematik nicht wirklich weiter, aber evtl. hast du mal Lust folgenden, ähnlichen Cocktail auszutesten:

http://www.youtube.com/watch?v=E7ov62ohq6Q

Ich wollte ihn mal nachmixen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
 
Der klingt aber auch sehr spannend. Vielleicht komm ich da mal in nächster Zeit dazu. Hab grad nur keinen ordentlichen Tequila da. Aber vielleicht probier ich mit meinem Jose Cuervo. Der will nämlich einfach nicht leer werden (kein Wunder!)

MfG
 
Hatte bei San Cosme sowas wie eine Advocado-Mezcal-Bloody-Mary bekommen. Auch ein Megadrink!
 
Habe leider von San Cosme noch nicht das Rezept bekommen. Habe aber letztens probiert, dieses Horchata nachzumachen und denke, dass das ganz gut gelungen ist. Ca. 1 Tasse Reis mit 2 Tassen Wasser und einer halben Stange Zimt gekocht und dann auskühlen lassen. Die Stange rausgeben, den Reis in den Blender und ordentlich blenden. Etwas Zucker (ca.3 TL), 1 TL gemahlener Zimt und den Saft einer halben Limette dazu. Hie und da Wasser dazu geben. Das ganze sollte eine dickflüssige, klebrige Konsistenz haben - aber nicht zu dickflüssig :)
Hier ist das Rezept, ich habe aber weniger kaltes Wasser verwendet (ca. die Hälfte)
Jetzt brauch ich nur noch einen ordentlichen Mezcal und dann schau ich mal, wie die Proportionen sein könnten.

MfG
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben