Drink-Mixer

Arnes

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,


ich hätte mal ne Frage an die Leute welche mit dem Hamilton Beach Spindledrinkmixer arbeiten(entweder 1G936 oder den 1G950) sei es privat zu Hause oder in der Arbeit. Und zwar war ich auf der Suche nach zusätzlichen Bechern für meinen Drinkmixer(habe den 1G936), dabei bin ich auf solche Butterflyrührscheiben gestoßen(sind die evtl zum Eisbrechen?), ich habe momentan eine normale Rührscheibe an meinem Mixer, jetzt stellt sich die Frage was ist besser und was ist zu empfehlen bzw unterscheidet sich der Einsatz je nach Verwendung? Vor allem sind die Butterflyrührscheiben in irgendeiner weise klappar und um ein gutes teurer... sehen für mich so messerartig aus, aber die Bilder welche ich gefunden hab sind auch nur relativ klein somit kann ich mich da getäuscht haben...




gruß Arnes
 
Kannste mal nen link posten kann mir darunter leider nicht viel vorstellen.
Bin aber der meinung das so ein mixer nur zum mixen ist und halt mit nem Blender auch mal Eis zerkleinert werden kann.
 
dass ich damit kein eis zerkleinern kann ist mir klar, mir geht es auch nur um den unterschied zwischen den beiden rührscheiben bzw welche von den beiden besser ist...

Spindle-Drinkmixer


Butterflyrührscheibe


Die normale Rührscheibe ist einfach nur rund mit "Ausbeulungen" wie man ja am Gerät sehen kann
 
sieht aus wie ne art messer aber machs dir doch einfach und schick die Frage an barshop, die wissen mit sicherheit warum die so ist und was man damit machen kann :)
 
Also ich kann jetzt nur von Labortechnik reden, aber da wurden Butterfly rührscheiben benutzt um eine gute Vermischung von viskosen Flüssigkeiten zu erreichen, also in unserem Bereich beträfe das wohl Sirupe usw...
Und die normale scheiben (glaub die hieß dann Dispergierscheibe) war für niederviskose Flüssigkeiten, bei uns wohl Wodka usw ^^
Für welchen Einsatz im speziellen diese aber gedacht sind weiß ich net, also kann mir schon vorstellen das die normale Scheibe für Siruphaltige Cocktails bzw coladas nicht soooo toll ist, wobei dann die frage ist wieso nicht gleich butterfly...

Wozu nimmt man denn eig. überhaupt sonen Mixer ?!?
Hab nen normalen Mixer, wo liegt der Unterschied ?
oder machen beide das gleiche nur hat man bei dem dann zB weniger zum Reinigen, bzw es geht leichter.

mfg
Simon
 
Beide mixer machen quasi das Gleiche der normale Blender kann halt nicht nur mixen sndern auch zerkleinern für Frozen oder cocktails mit frucht. der andere kann halt nur mixen ist für faule wenn man z.b. keinen shaker nutzen möchte.
 
Also eine normale Rührscheibe erreicht eine absolut wunderbare Vermischung...
 
Beide mixer machen quasi das Gleiche der normale Blender kann halt nicht nur mixen sondern auch zerkleinern für Frozen oder cocktails mit frucht. der andere kann halt nur mixen ist für faule wenn man z.b. keinen shaker nutzen möchte.
Beim ersten Satz kann ich dir ja gerade noch so zustimmen,
aber der zweite ist kompletter Unsinn.
Das was du mit dem Stirrer erreichst,
schaffst du so nicht mit einem Shaker.
Ich bin ein grosser Sour-Fan und empfehle jedem mal den Unterschied zwischen einem geshakten Sour
und einem Sour der im Stirrrer war.
Die Schaumkrone ist viel feinporiger und hat sehr viel mehr Volumen und gerade der Schaum ist das beste beim Sour.
Der Stirrer verruehrt in Perfektion,
waehrend der Blender alles zerreisst.
 
ahjo gut, ich werde denk ich dann einfach mal bei meiner normalen rührscheibe wahrscheinlich bleiben, frag aber noch mal bei barshop nach...


@ senseman, der drinkmixer ist nicht für faule, sondern mit ihm erzielt man eine bessere schaumkrone welche auch stabiler ist und der drink wird meines erachtens nach auch bei manchen cremiger, ist zumindest mein eindruck, vor allem besteht zwischen dem drinkmixer ein großer unterschied hin zum shaker, und dieses ergebnis lässt sich nicht mit dem blender identisch erzielen.



edit: würd ich net so lange mitm schreiben brauchn bzw immer was nebenher machen dann hät ich mir des sparen können da triobar es ja schon weitgehender erklärt hat...


edit2: hab von barshop folgende Auskunft erhalten:
"die Butterfly Rührscheibe ist nicht starr, die Flügel sind klappbar.

Bei starker Belastung klappen die Rührflügel nach oben und umgehen so einem zu starken Widerstand.



Somit schont die Butterfly Scheibe das Gerät und sorgt für weniger Lärm. "
 
Ich brauche noch einen Blender, kann mir jemand eine Kaufempfehlung aussprechen? Sollte nicht zu teuer sein und brauch kein Profi-Gastronomie-Gerät sein...(vornehmlich für Frozen Drinks)....
 
Hier gibs nen thread mit Geräte tests dort wirste vielleicht was finden ansonsten einfach in die Grossen elektrofachmärkte. aber beachte die meisten Blender mögen keine Eiswürfel(da gehen die Messer von kaputt) da kann man höchstens mal würfel aus Maschinen drin benutzen. Meinem HB brauche ich eigentlich auch nur für Frozen aber ich schätze an den Profi Geräten das man alles Tauschen kann und bei einem Defekt nicht das ganze Gerät entsorgen muss.
 
Meine Empfehlung ist folgende: Schau dich einfach mal bei eBay um und kauf dort einen guten gebrauchten Profi-Blender, oft sind dort welche von Hamilton Beach im Angebot, je nachdem muss man evtl noch den Antriebsteller wechseln oder so was in der Art, aber so viel Qualität bekommst du zu solch kleinem Preis nirgends.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
highland Drink Master oder Bar Mixer Cocktailbar 15
N Ein Film zum Drink Cocktailbar 6
Manni84 Drink zur Zigarre Cocktailbar 8
Angrist Seelbach Cocktail wohl doch kein pre prohibition Drink, A. Seeger gesteht Cocktailbar 4
M Wie könnte man diesen Drink weniger süß machen? Cocktailbar 8
M Wahnsinns Avocado Drink auf BCB Cocktailbar 6
bochi Mein zuletzt gemixter Drink - Das Buch (Vorabversion) Cocktailbar 71
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
chnoepfli Gesucht: Drink zum herstellen auf Vorrat. Cocktailbar 10
Vicieux Wer weiss wie dieser Drink heisst? Cocktailbar 11
H Diskussion: Was sind Drink-Kategorien Cocktailbar 19
P Drink Alternativen gesucht Cocktailbar 10
S Drink-Empfehlungen für Stadtteilfest? Cocktailbar 12
D Einem süßen Drink mehr Säure geben - wie? Cocktailbar 12
gope Welcher Drink haut richtig rein? Cocktailbar 1
kwai feh welcher tequila in den drink? Cocktailbar 4
tsh Dringen Hilfe gesucht! Drink = Gravestone! Cocktailbar 14
B Kennt jemand diesen Drink: Kai Piranika / Ipanema Cocktailbar 3
ZahmeLamie Drink-Dichte und Pousse Cafe Cocktailbar 18
S Das richtige Mixer - Set? Cocktailbar 1
M Mixer Cocktailbar 2
N Mixer oder Zauberstab? Cocktailbar 16
KingPink Mixer / Eiscrusher Cocktailbar 0
H Mixer - Küche und auch Bar Cocktailbar 23
daniundchris Dringend: Mixer gesucht fürs WE Cocktailbar 0
C Roses Cranberry Mixer= Cranberrysirup Cocktailbar 3
D Mixer verwenden? Wenn ja, welchen? Cocktailbar 76
F Billiger Mixer als Ice-Crusher Cocktailbar 16
MastaChief Cocktail-Mixer Einstieg Cocktailbar 26
Schlipfhunte Rose's Cranberry Mixer Cocktailbar 40
kevel Welchen Mixer? Cocktailbar 3
B Cocktails für den Mixer? Cocktailbar 2
F Rose's Cranberry Mixer Cocktailbar 10
leckerjunge Hi Leute such Profesionelle Cocktail mixer Barkeeper! Cocktailbar 7
Hanni Blender/Mixer Cocktailbar 7
B Lidl Mixer , taugt der was ? Cocktailbar 4
P Blender/Mixer/Standmixer - Unterschied? Cocktailbar 11
H VERSCHOBEN: Gibt es nette Mixer/innen in der Nähe von Bielefeld? Cocktailbar 0
Hanni Rose's cranberry mixer Cocktailbar 1
C Tipp für Blender / elek. Mixer Cocktailbar 12
R Mixer und kein Ende Cocktailbar 18
F Welcher Mixer ? Cocktailbar 21

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben