Rose's Cranberry Mixer

FuXXz

Neues Mitglied
Also ich habe mich damals mal verkauft und anstatt Cranberrysaft diesen Roses Mixer gekauft! Jetzt habe ich mal bei Barfish geguckt und dort steht

Der neue Rose's Cranberry Mixer eignet sich hervorragend zum Mixen von Drinks wie "Sex on the Beach" und anderen Cocktails und Lonkdrinks mit Cranberry-Saft. Der Cranberry Mixer ist eine Art Saft-Konzentrat und lässt sicher wunderbar in Drinks verarbeiten.

Jetzt habe ich mal versucht mit diesem Zeugs ein Sex on the Beach zu machen. Dabei habe ich mir gedacht daß man Konzentrat vielleicht ein wenig mit Wasser verdünnt um Saftersazt zu bekommen :D Naja das ganze schmeckte ein wenig, wie soll ich sagen, wässerig?
Habge leider auch keine Sex on the Beach Referenz da ich den zuvor nie gemixt habe!

Nun zu der eigentlichen Frage, kennt jemand diesen Cranberry Mixer und hat damit schon einmal ein Sex on the Beach gemacht? Wenn ja unverdünnt rein ?
 
hi
hab auch den mixer, aber die sotb rezepte mit ihm wurden mir alle zu süß, also seit dem ich den cranberrysaft vom lidl hab, vermixe ich nur den.
Es gibt aber auch sotb-Rezepte in denen der mixer gefordert wird, kann sein das in der rezeptsammlung von sotb-rezepte welche mit dem mixer stehn.
mfg
Tim
 
das ist leider das problem, bei uns gibt es den weder in der metro, lidl, plus, edeka, globus, rewe, neukauf noch im aldi, spar oder getränkemarkt :(
Naja such ich mal Rezepte für den mixer :D

Danke
 
Wenn du den Rose´s Cranberry Mixer verwendest immer eins zu eins gegen Cranberrysaft ersetzen.
Schmeckt dann zwar etwas süßer, aber auf jeden Fall noch gut.
Ich halte gar nix von so verdünnenden Experimenten, da das meist nur ins Auge geht.
Genauso mach ich es auch mit Lemon Squash - Zitronensaft, oder Lime Juice - Limettensaft.
Um noch einmal auf den Sotb zurückzukommen, ich hab ihn schon in beiden Varianten gemacht und fand auch beides gut.
 
*schauder*, SotB mit 8 cl Cranberrymixer? Da ertrinkt man ja im Zucker.

Generell sollte man Limettensaft oder Zitronensaft nie gegen Lime Juice oder Lemon Squash austauschen, da dies gesüßte Konzentrate sind und damit etwas ganz anderes. Ähnlich ist's beim Cranberrymixer.

Ich würde empfehlen, wenn man damit Saft ersetzen möchte, einfach weniger Flüssigkeit zu nehmen, z.B. statt 8 cl Saft 3-4 cl Mixer (dann wieder je nach Geschmack).
 
Ja 8cl ist wirklich nicht jedermanns Sache. Aber wenn du zum Beispiel 2cl Zitronensaft durch 2cl Lemon Squash ersetzt schmeckt der drink 100%ig noch sehr gut.
 
also einen whiskey sour mit lemon squash möchte ich nicht grade serviert kriegen
 
Ich würde niemlas Lemon Squash und Zitronensaft austauschen, die schmecken einfach ganz ganz anders. Stell dir mal wie schon von el_duderino gesagt 'nen Sour mit Lemon Squash vor.... Oder einen Zombie statt mit 4 cl Zitronensaft mit Lemon Squash. Wird tierisch süß und zu wenig spritzig....
 
@kwai feh: Da hast Du wohl Äpfel mit Birnen verglichen (bzw. Cranberries mit Zitronen)! Richtig wäre der Vergleich nur, wenn man den Zitronensaft mit viel Wasser auf 27% Fruchtsaftanteil streckt, so furchtbar dünn sind nämlich die üblichen Fruchtsaftgetränke von Ocean Spray & Co.

Vom Verdünnen halte ich aber auch nichts, deswegen sollte man (wie schon von crackone vorgeschlagen) vom Cranberry Mixer einfach deutlich weniger nehmen als vom "Cranberrysaft", wenn man diesen ersetzen will. Prinzipiell sollte einem aber immer bewußt sein, daß die Mixer von Rose's zu völlig anderen Ergebnissen führen als 'Cranberrynektar' bzw. Zitronensaft.
 

@kwai feh: Da hast Du wohl Äpfel mit Birnen verglichen (bzw. Cranberries mit Zitronen)! Richtig wäre der Vergleich nur, wenn man den Zitronensaft mit viel Wasser auf 27% Fruchtsaftanteil streckt, so furchtbar dünn sind nämlich die üblichen Fruchtsaftgetränke von Ocean Spray & Co.

Vom Verdünnen halte ich aber auch nichts, deswegen sollte man (wie schon von crackone vorgeschlagen) vom Cranberry Mixer einfach deutlich weniger nehmen als vom "Cranberrysaft", wenn man diesen ersetzen will. Prinzipiell sollte einem aber immer bewußt sein, daß die Mixer von Rose's zu völlig anderen Ergebnissen führen als 'Cranberrynektar' bzw. Zitronensaft.


Völlig richtig!!
Ich wollte nur sagen, das einige Bekannte von mir die Säure von Zitrone/Limette nicht so mögen und ich deshalb schon mal die Rose´s Mixer statt dessen benutzt habe. Der Drink hat dann natürlich "anders" geschmeckt, aber trotzdem noch gut.
 
Hallo

Zum Cranberry-mixer gibt es schon ein riesen Thread siehe hier:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=1746

Sogar mit Rezepten ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Schlipfhunte Rose's Cranberry Mixer Cocktailbar 40
Hanni Rose's cranberry mixer Cocktailbar 1
M Rose's Lime Juice Cocktailbar 20
KingPink frischer Limettensaft vs. Rose's/Monin Cocktailbar 15
D Rose's Lime Juice ein Sirup ??? Cocktailbar 29
qbert Rose's Lime Juice Cocktailbar 33
Pyrate Cranberry das größe Rätsel: Nektar, Saft, Sirup Cocktailbar 16
Gerald Cranberry / Ocean Spray Cocktailbar 29
tjuxx Wo gibt es Cranberry-Saft??? Cocktailbar 16
C Roses Cranberry Mixer= Cranberrysirup Cocktailbar 3
M preiselbeersaft und cranberry? Cocktailbar 4
talex White Cranberry Saft gesucht Cocktailbar 18
S Das richtige Mixer - Set? Cocktailbar 1
M Mixer Cocktailbar 2
N Mixer oder Zauberstab? Cocktailbar 16
KingPink Mixer / Eiscrusher Cocktailbar 0
H Mixer - Küche und auch Bar Cocktailbar 23
daniundchris Dringend: Mixer gesucht fürs WE Cocktailbar 0
Arnes Drink-Mixer Cocktailbar 11
D Mixer verwenden? Wenn ja, welchen? Cocktailbar 76
F Billiger Mixer als Ice-Crusher Cocktailbar 16
MastaChief Cocktail-Mixer Einstieg Cocktailbar 26
kevel Welchen Mixer? Cocktailbar 3
B Cocktails für den Mixer? Cocktailbar 2
leckerjunge Hi Leute such Profesionelle Cocktail mixer Barkeeper! Cocktailbar 7
Hanni Blender/Mixer Cocktailbar 7
B Lidl Mixer , taugt der was ? Cocktailbar 4
P Blender/Mixer/Standmixer - Unterschied? Cocktailbar 11
H VERSCHOBEN: Gibt es nette Mixer/innen in der Nähe von Bielefeld? Cocktailbar 0
C Tipp für Blender / elek. Mixer Cocktailbar 12
R Mixer und kein Ende Cocktailbar 18
highland Drink Master oder Bar Mixer Cocktailbar 15
F Welcher Mixer ? Cocktailbar 21

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben