Auf Rumsuche

Gazpacho

Neues Mitglied
Hallo
bisher besitze ich nen havanna 3 anos und das wars was rum angeht.
Ich haette gerne einen sanften weiteren rum, gerne um einiges aelter und dunkler, aber bezahlbar. 300 euro fuer ne flasche moechte ich nicht ausgeben.

MIr wurde vor 3 jahren etwa der appleton v/x empfohlen, allerdings ist der so billig. Ist der niedrige preis auf die qualitaet zurueckzufuehren? Was ist mit dem 12 jahre alten appleton fuer 23 euro? Wo liegt da der unterschied zwischen dem v/x und dem 12 jahre alten?

Gaebe es sonst noch einen weiteren etwas besseren rum, den man pur, aber auch sonst mit cola oder kakao trinken kann?
 
Die Suche nach DEM Rum würde ich begraben, wenn es einer sein soll, der pur schon was hermacht, er aber auch noch mit Cola gemischt werden soll.

Da du bisher nur den HC 3 hast ist eine Empfehlung ohnehin schwierig, da du keinerlei Anhaltspunkte für bisherige Vorlieben lieferst. Der Appleton V/X ist ein guter Rum, der für den Preis sehr viel liefert. Ich hatte mal ne Cuba Libre damit, die fand ich nicht schlecht. Sobald es aber um deinen Rum für's Pure geht, passt der Rum nicht mehr. Sanft, älter und dunkler wären z.B. El Dorado 12/15, Diplomatico Reserva Exclusiva oder Mount Gay XO. Aber die haben alle einen ganz eigenen Stil, welcher da nun der richtige für dich ist, ist kaum zu sagen. Meiner Meinung nach wären ein paar Samples erstmal das richtige für dich, ich kann dir gerne ein paar Proben abfüllen, wenn du daran Interesse hast.
 
hey. Muss gestehen, dass ich bisher hier bei meiner minibar eher auf qualitaet als auf quantitaet wert gelegt habe. Dennoch trinke ich wenig alkohol und auch oft auf party wo man keine nobelprodukte kriegt ^^
HAUPTSAECHLICH wird der rum fuer mixen gedacht sein, aber ich habe es so gehalten, dass cih zumindest ein paar mal einen alkohol pur trinke, um ihn ueberhaupt abschmecken zu koennen.
Das noch mal als naehere info: 80% fuer cocktails/longdrinks

Das mit dem abfuellen waere super, aber das kostet mich doch dann nen haufen kohle oder nicht?

MFG
 
Das kommt darauf an, wieviel Rum du haben möchtest. Da es dir um Mixability geht, empfehle ich dir 10 cl Proben. Wenn du z.B. 5 versch. Rums testen möchtest (und es werden ja nicht die ganz teuren sein, da sie vermixt werden) dann hält sich das mit den Kosten im Rahmen, da schlägt der Versand fast am meißten rein.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Hallo! Und löse meine Privat-Bar auf Cocktailbar 1
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Umfrage: Welches Barwerkzeug seht ihr auf den Bildern? Cocktailbar 12
H Bar auf Rädern Cocktailbar 5
K Auf welchen Internetseiten finde ich Gläser? Cocktailbar 14
M Wahnsinns Avocado Drink auf BCB Cocktailbar 6
M Wie findet man den Einstieg ins Barleben auf der anderen Seite des Tresens? Cocktailbar 2
Mixael Aperol 15% auf 11% Cocktailbar 11
Pinkybella Boston Shaker geht nicht mehr auf Cocktailbar 3
talex Cocktails & Dreams auf Facebook Cocktailbar 24
chnoepfli Gesucht: Drink zum herstellen auf Vorrat. Cocktailbar 10
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
j4y-ger Kann man Dosierer permanent auf Flaschen lassen? Cocktailbar 16
Avarax169 Lohnende Cocktailvideos auf youtube Cocktailbar 109
HoRRoR Wunschgetränk auf ner Party Cocktailbar 9
Ninian Was tun wenn der Shaker nicht mehr auf geht? Cocktailbar 5
B cocktailbar auf zeltfete Cocktailbar 6
S Mixen auf fremder Party: Spülen, Zählen, Honorar Cocktailbar 26
Lil_Rock noob wird auf die probe gestellt Cocktailbar 23
S acclöschen auf der haupt page Cocktailbar 3
F Jetzt auf VOX Cocktailbar 5
H Wie wird der stärkste Rum gebrannt... im Moment auf Pro7 - Galileo Cocktailbar 11
C Cosmo-Rezept auf der Hauptseite Cocktailbar 6
talex BarFish auf der 1. Münchner Hausmeister-Olympiade Cocktailbar 3
D Cocktailauswahl auf kleiner Party Cocktailbar 6
H Welcher ist der beste Cocktail auf einer Party überhaupt? Cocktailbar 7
A Cocktail Taxi - Report auf Kabel1 Cocktailbar 13
Partyboy Frozen Strawberry Daiquiri auf Vorrat Cocktailbar 7
MixerJR Welche Sirups sollten auf keinen Fall an der Bar fehlen? Cocktailbar 19
just me welche Musik spielt ihr auf euren Cocktailparties ? Cocktailbar 5
S Schaut mal bitte auf meine Einkaufsliste Danke Cocktailbar 7
J Caipis auf Silberhochzeit Cocktailbar 12
Prinz Pascal Diese Dinger fuer auf die Flaschen.. :) -> "Ausgießer" hobbym. Cocktailbar 10
C Wie Ihr auf das Forum gestoßen seid? Cocktailbar 18
C Mixtipps zu Schaum auf der Pina Colada Cocktailbar 13
BIG_Mike Warum stehen Frauen auf Pina Colada? Cocktailbar 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben