Diese Dinger fuer auf die Flaschen.. :) -> "Ausgießer" hobbym.

Prinz Pascal

Neues Mitglied
Hey. Also mir faellt grad das Wort dafuer nicht ein. Aber es gibt ja diese Verschluesse fuer Flaschen mit denen man besser dosieren kann. Ich hoffe einfach mal ihr wisst was ich meine.
Also wo kann ich diese Dinger bekommen?
Ich wohne in Muenchen, da kommt hier sicher auch der ein oder andere her und vielleicht habt ihr ja einen Tipp wo man so Sachen herbekommt.
Also vielen Dank!
 
diese "dinger" heißen ausgießer.... ::)
 
also ich bin mir sicher das unser hobbymixer bzw. profimixer dir da einiges aufzählen kann... ;D
 
@Prince Pascal

Falls Du beim Hamberger (ggü. vom KPO)einkaufen kannst (Einkaufsausweis notwendig) dann gibts da super freie Ausgießer für wenig Geld.

Ansonsten vielleicht noch in der Metro.

Schlechtere Ausgießer gibts in jedem Supermarkt haben aber Probleme, weil sie nicht auf Flaschen mit zu weitem Hals passen und keinen so guten Auslauf haben.

Bei einem guten Ausgießer (eigentlich sollte das bei jedem so sein) kommt genau 1 cl / Sekunde raus. Kann man also dadurch gut dosieren.

Allerdings braucht man Ausgießer nur wenn man sehr viel auf einmal mixen will, daher für ne große Party. Für ne kleine Party rentiert sich das i.d.R. nicht.

 
@Prince Pascal

Ansonsten vielleicht noch in der Metro.

Schlechtere Ausgießer gibts in jedem Supermarkt haben aber Probleme, weil sie nicht auf Flaschen mit zu weitem Hals passen und keinen so guten Auslauf haben.
In der Metro gibts (jedenfalls hier) welche, allerdings genau die erwähnten "schlechten" von Fackelmann die net passen. Gibt da zwar noch andre (mit 2-cl-begrenzung, mit zählwerk etc) aber die halt alle ein bissl teurer und recht überflüssig.

Haukino hatte sich mal n paar gute mit verschluss aus dem netz bestellt, such einfach mal nach "ausgießer" von "haukino" oder mir... bin grad zu faul dazu :p
 
Auch in der Münchner Metro habe ich nur beschissene Ausgieser gefunden. Warte auch immer noch auf den hamberger....
 
@littledrunkman

Ja ich bring Dir ja welche mit war aber noch nicht dort.
 
Nein, ich glaube ich habe keinen Pass fuer diesen Laden gegenueber des KPO.. Metro ausweiss hab ich glaube ich auch nicht unbedingt.. hoechstens von meinem Dad vielleicht.
Eine andere Frage - kann man diese Ausgiesser auch zum Verschliessen benutzen - oder oxidiert das Getraenk dann?
Werde mal den onlineshop angucken - schade das es solche ausgiesser nicht bei barfish gibt :(
 
Gut gedacht... aber nicht bis zum bitteren Ende...

man sollte die Ausgießer nach Benutzen ausspülen...

damit sich keine Keime ansammeln können...

Ich weiß bei Alk ist das schwer.... nur sehen die irgenwann auch nicht mehr "sauber" aus.. vor allem wenn die Ausgießer schon eine "leichte Staubpatina" haben..

also runner damit.. auspülen.. Du bist doch kein Großschankbetrieb.. daß die Flaschen schneller leer werden als Du die Überzieher abziehen kannst... ODER??


red
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
talex TV-Tipp: Film Cocktail mit Tom Cruise diese Woche Cocktailbar 43
talex Verzoegerung fuer erstes Release Cocktailbar 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben