Cocktailbars in München und Umgebung

Trinkhalle soll gut gewesen sein.
Im Facebook macht es bereits die Runde, dass die Trinkhalle ihren letzten Gast schon Empfangen hat.
 
Dort wollten wir am letzten Freitag auch noch vorbei schauen. Leider hat die Zeit nur noch für die zentralen Bars Pusser's und Cortiina Bar gereicht.
 
Sollten sich die Aussagen bei Facebook bestätigen, wäre es eine Tragödie. Mein einziger Besuch war ein einzigartiges Erlebnis.
 
Wenigstens hast du die Trinkhalle mal erlebt.
 
Scheint wohl wahr zu sein.
http://www.jrgmyr.com/2009/10/trinkhalle-munchen-stirbt.html
 
endlich finde ich die zeit über die bar-erlebnisse bei meinem münchen-besuch im april 2010 zu berichten.

schumann's bar:
das schumann's ist natürlich pflichtprogramm in münchen. gleich vorweg kann ich sagen, dass diese "kultbar" die einzige schlechte bar in münchen war.
auf die karte warteten wir in einer ca. 3/4 gefüllten bar mit etwa 6 mann personal gute 30 minuten, auf die cocktails weitere 20 minuten. der french 75 meiner begleitung war eine frechheit: lauwarm und bitter, gerade so als ob mann grapefruitsaft, statt zitronensaft verwendet hätte. die reaktion auf die reklamation war eine noch größere frechheit: "der drink ist gut, den machen wir seit 20 jahren so!". einzig mein beuser & angus special war so wie ich ihn eigentlich erwartet hatte: perfekt.
doch angesichts des miesen services mußten wir die bar nach nur einem cocktail pro person verlassen.

cortina bar:
das krasse gegenteil in puncto service erlebten wir in dieser hotelbar: freundlich und sehr flink. auch die cocktails, ein mint julep nach art des hauses und ein gin ju cocktail waren exzellent.

http://members.inode.at/0000245158/Cortina Bar Mint Julep & Gin Ju Cocktail (edit).jpg

mauro's negroni club:
auch hier fanden wir perfektes service und eine angenehme atmosphäre vor. getrunken haben wir ausgezeichnet, nämlich negroni moderato, aviation, french 75 (diesmal mit frisch gepreßtem zitronensaft) und pick me up. zu knabbern gab es auch und zwar ungefragt, kostenlos und mehrmals (z.b. wasabi-nüße und marinierte oliven).

bar room:
hinter dem tresen stand zwar nicht emanuele ingusci, sondern tobias keuper, der uns schon 2 tage zuvor beim einkauf im barfish-lager betreut und damals einige tipps über die münchner barszene gegeben hatte. die bar hat ein wenig das flair einer seemanns-kneipe und man steht unmittelbar nach der eingangstüre mitten im lokal. tobias war ein toller gastgeber, mit dem man auch angenehm fachsimpeln konnte. mixte uns noch zu später stunde wohlschmeckende cocktails (whiskey sour und margarita).

mfg brankochef
 
Schön! Bar-Berichte lese ich immer gerne, selbst wenn die Bars so weit weg sind.

ein mint julep nach art des hauses

Sind da nähere Angaben möglich?
Seit dem wunderbaren Stagger Lee Julep bin ich sehr interessiert an Variationen dieses Drinks.
 
es war frisches zitronengras drinnen, im ergebnis eine leicht scharfe zitrusnote.

mfg brankochef
 
Interessant. Minze noch zusätzlich?
Welcher Whiskey war drin? Kann mir vorstellen, dass das nicht bei jedem funktioniert.
 
So, wir waren auch etwas unterwegs.

erste Station war die Cortina-Bar, welche mir vom Münchner-Forumstreffen noch in sehr guter Erinnerung war. Anstatt was von der Karte zu bestellen, lies ich mich beraten und überraschen (hier sie der Super Service noch erwähnt).
Als erstes gabs einen Cullet: Gurken, Peychauds Bitter, Angostura Bitters, Lillet Blanc und 7up.
Leicht und erfrischend, nicht schlecht, aber kein Must-Drink, nicht weil er nicht rund oder gut war, sondern weil es einfach nicht zu 100% mein Geschmack war und es Kohlensäure drin hatte. Durchaus mein Fehler, dass ich nicht erwähnte, dass ich Kohlensäure nicht mag. Also meckern auf sehr hohen Niveau. Mit dem zweiten Drink aber, verschlug es mir die Sprache. Man kann den Cocktail einfach nur mit folgendem Wort beschreiben: Ultrahammermegasaugeil ;)
Ein Marakesch Mule, Kardamom, Gin, Zitronengras(sirup), Ginger Beer und noch ein paar Sachen, die ich mir aber nicht mehr merken konnte. Komplex, würzig und erfrischend. Wow!
Zu guter Letzt dann ein Last Word, sehr schön und gut, auch wenns nie mein Lieblingsdrink werden wird.
Geniale Bar (vom Interieur und der Atmosphäre), geniale Drinks und genialer Service.

Dann wollten wir weiter in die goldene Bar, leider war da geschlossene Gesellschaft. Im Barroom konnte man die Leute stapeln, ebenso in der Negroni Bar, welcher aber einfach zu laut und ungemütlich war. Naja, wir probierten dann halt den Negroni Club. Ganz ok, eine Negroni Variante mit Sloe Gin, Wermut und trockenem Sherry(?) sowie ein Volare, zweiterer war gut, der erste war ok. Die Bar erinnerte eher an eine Kneipe (auch die Ausgabe von Jägermeistershots). Nicht schlecht, nicht gut. eher etwas um was simples oder ein Bier zu trinken. War aber durchaus gemütlich, wenn auch mit der Zeit einfach zu stickig und heiss.

Fazit:
1. Keine Bartour am Samstag ;)
2. Cortiina rockt, es wäre besser gewesen, wir hätten diese Bar gar nicht erst verlassen.
 
Sehr schade das die Goldene nicht drin war. Dein Kneipen-Vergleich bei dem Negroni Club kann ich nicht nachvollziehen ;) Ich finde es ganz gemütlich :)
 
Kneipe war durchaus positiv gemeint, im Sinne von Kneipen-Charme :)
 
Ich weiß wie du das gemeint hast aber kanns dennoch nicht nachvollziehen ;D
 
War jemand von euch schon einmal in der "B Bar"?

Der Anfang dieses Threads ist mir übrigens suspekt. ;)
 

War jemand von euch schon einmal in der "B Bar"?

Der Anfang dieses Threads ist mir übrigens suspekt. ;)

Ich war noch nicht in dieser Bar, jedoch die Einleitung auf der Homepage gefällt mir sehr "Vorsicht, die B-Bar ist Aperol-Sprizz-freie Zone..." ;D
 
Die Homepage schaut sehr vielversprechend aus!
Ist mal einen Versuch wert.
Wer ist dabei?
 
sogar großes interesse, nur leider hab ich am wochenende vom 7. 5 keine zeit. würd genau eine woche später am 14. 5 es auch passen??
 
Cypher, wie schauts bei Dir aus? (Immerhin hast Du den Besuch angeregt ;) )

Mir ist es recht Schnuppe ob 07.05. oder 14.05.
 
Das WE drauf geht bei mir leider ned, da bin ich in England.
Wieder ne Woche später hab ich evtl. Zeit, aber das ist noch so weit in der Zukunft, da kann ich für nichts garantieren ;)
Aber peilen wir dann vielleicht trotzdem 21.5. an, allerdings unter Vorbehalt von meiner Seite.

Oder ist ZeeD, Partyboy etc. vielleicht auch irgendwann in der Stadt, dann machen wir gleich ne ganze Tour daraus?
 
Also, habe gerade eben die "B Bar" ausprobiert und war begeistert. Bill Fehn, bekannt aus der Trinkhalle, macht einen ausgezeichneten Job! Ich durfte unter anderem eine Art Gin Sour mit Gin, Limettensaft, Maraschinolikör(?) und Wasabi genießen. Ein perfekt abgestimmtes Vergnügen!


Das WE drauf geht bei mir leider ned, da bin ich in England.
Wieder ne Woche später hab ich evtl. Zeit, aber das ist noch so weit in der Zukunft, da kann ich für nichts garantieren ;)
Aber peilen wir dann vielleicht trotzdem 21.5. an, allerdings unter Vorbehalt von meiner Seite.

Oder ist ZeeD, Partyboy etc. vielleicht auch irgendwann in der Stadt, dann machen wir gleich ne ganze Tour daraus?

Ich schlage vor, wir machen den 21.5. mal fest und schauen, wer so alles dazu stößt. Im Zweifelsfall wird es eine eher kleine Runde. Später möchte ich den Termin ungerne ansetzen, da mit 1th Liquetition, Forumstreffen und Barfish-Sommerfest dann eh eine Menge Events in der Folgezeit anstehen.
 


da mit 1th Liquetition, Forumstreffen und Barfish-Sommerfest dann eh eine Menge Events in der Folgezeit anstehen.
[/quote]

...klingt nach einem harten Leben! ;)
[/quote]

...klingt nach einer harten Leber!
 
hehe

Super, geht klar, 21.5. :)

Welche Bars machen wir dann noch aus, da fallen mir schon ein paar Favoriten ein.
Und die B-Bar, wenn die offensichtlich was taugt, gerne dann auch! =)
 
Nun, ich denke, dass wir vielleicht 2, maximal 3 Bars schaffen, wenn wir nicht hetzen wollen. Da die "B Bar" Samstag nicht so arg voll ist, würde ich in einer anderen Bar starten, die ansonsten überlaufen ist (falls wir z.B. in den Bar Room wollen).
 
hey ich bin dieses nächste wochein München (sonntag-Mittwoch) Und wollte gern 2 mal weggehen, einmal gepflegter (2-3 gute bars + evtl ne disco (sonntag auf montag) und einmal mehr party (1 bar und sicher 1-2 Discos (dienstag auf Mittwoch)

Könntet ihr mir für beide Abende jeweils vllt Tipps geben oder nen kleinen Plan (sollte jeweils nicht so viel Laufstrecke sein) machen? Für Ortskundige ist das doch sicher kein Problem. Achja, sollte nichts wirklich versnobtes sein, also Bars und Discos in welchen auch u20 und nicht unbedingt in Anzug bedient wird.

Grüße Drehstabenverbucher
 
Das Wochenende rückt näher. auf gehts ihr Münchener. ihr könnt mir doch sicher 4-5 bars runterrattern die interessannt wären =)
 
Bin zwar kein Münchner aber in der Cortiina Bar würde ich auf jeden Fall vorbei schauen.
 
Ich habe sie leider bisher noch nicht besucht (und jaaaaaa - habe deshalb den Tanqueray Malacca verpasst :'()
aber wenn ich in München wäre, würde ich ganz sicher die Goldene Bar besuchen.
 
Na dann wäre Sonntag ja quasi geklärt: Goldene Bar - Cortiina - B-Bar =)
Sollte doch machbar sein^^ danke schonmal. jemand Ideen wegen Discos Dienstag abends? =D

Edit: die Goldene bar hat Sonntags leider geschlossen, dann ist sie eben Dienstags dran
 
Mauro's Negroni Club fiele mir noch spontan ein.
Und halt das Schumann's.
 
hey ich bin dieses nächste wochein München (sonntag-Mittwoch) Und wollte gern 2 mal weggehen, einmal gepflegter (2-3 gute bars + evtl ne disco (sonntag auf montag) und einmal mehr party (1 bar und sicher 1-2 Discos (dienstag auf Mittwoch)

Könntet ihr mir für beide Abende jeweils vllt Tipps geben oder nen kleinen Plan (sollte jeweils nicht so viel Laufstrecke sein) machen? Für Ortskundige ist das doch sicher kein Problem. Achja, sollte nichts wirklich versnobtes sein, also Bars und Discos in welchen auch u20 und nicht unbedingt in Anzug bedient wird.

Grüße Drehstabenverbucher

Empfehlungen für Bars kann ich dir schon geben. Mit guten Clubs und Discos kenne ich mich hier nicht so aus.



Ich ordne mal, welche Bars man zu Fuß nacheinander erreichen kann:

Zwischen Max-Weber-Platz und Rosenheimer Platz

  • [li]Wasserwerk[/li]
    [li]Barroom[/li]
    [li]Mauros Negroni Club (nicht mit der Negroni Bar verwechseln, die ist nur ne Querstraße weiter)[/li]

Von Odeonsplatz über Marienplatz zum Gärtnerplatz (Haltestelle Fraunhoferstraße) sowie Sendlinger Tor

  • [li]Goldene Bar[/li]
    [li]Schumanns Bar[/li]
    [li]Cortina Bar[/li]
    [li]Zephyr Bar[/li]
    [li]Padres[/li]

Und noch etwas weiter entfernt

  • [li]B Bar[/li]

Diese Bars kann ich alle empfehlen, sind ganz unterschiedliche Locations. Bedient werdet ihr ohne Anzug mit Sicherheit überall (Natürlich nur sofern jeder in deiner Gruppe min. 18 ist ;)).
Wenn ihr um euch wohl zu fühlen in Bars wollt, in denen junges Publikum überwiegt empfehle ich: Goldene Bar, Zephyr, Padres und vielleicht noch das Wasserwerk (kann ich noch nicht so gut einschätzen, da ich erst einmal da war).
 
so leute,

wie schauts aus mit unserer tour am samstag (21.5) in drei tagen??
steht das noch, wollen wir endgültig die bars festlegen?

bitte sagt bescheid, denn am wochenende will mich auch noch ein freund besuchen kommen, dann kann ich vernünftig planen.

danke!
 
Ja, das Treffen am Samstag steht! Ich hatte die "Diskusion" mal hier fortgesetzt, da wir den verlinkten Thread bereits für die Organisation vergangener Treffen in München benutzt haben.

Die Bars sind noch nicht fix (außer der "B Bar"). Ich versuche Zeed derzeit noch zu überzeugen mit zu kommen.

Btw, ich schick mal meine Nummer per PM, dann können wir Treffpunkt etc, telefonische klären.
 
Also ich bin zurück von meinem München-Trip.
Sonntag Abend waren wir in der Cortiina-Bar. Wirklich ein guter Tipp! Das Ambiente ist gehoben, die Drinks wirklich erstklassig und die Preise vollkommen gerechtfertigt. Wir haben ua. den Haus-drink (Spring-Cobbler) getestet - mir war er leider einfach zu süß und zu undefiniert. absoluter Tipp hier wäre von uns aus der Taj Mahal Mule (wer das Rezept kennt wär echt klasse es zu posten!).

Am 2. Abend waren wir dann zuerst im Wasserwerk, einer wirklich netten Kneipe mit Studenten-Feeling. Die Drinks waren in ordunung, jetzt nichts weltbewegendes aber die Barkeeper waren locker drauf und haben sich sehr viel Mühe gegeben. Das zu wirklich günstigen Preisen (was man in München einfach relativ sehen muss).
An diesem Abend waren noch der Barroom und die Goldene Bar geplant, die aber leider beide schon frühzeitig geschlossen hatten und wir um 23 uhr(Barroom) bzw um 1 Uhr (goldene bar) vor verschlossener Tür standen.
Jedoch war der Abend trotzdem dank mauro´s negroni Club ein voller Erfolg! Erstklassige Drinks und eine riesen Auswahl - vor allem an Campari Drinks.

Vielen Dank euch allen für die Tipps! Ich war sicher nicht das letzte mal in München unterwegs.

Grüße Drehstabenverbucher
 
Ich bin am Wochenende in München und hab im Moment folgende Bars auf der Liste:
Barroom
Mauros Negroni Club

Goldene Bar
Schumanns Bar

Denke mal es ist Zeit für 3-4 Bars, gibt es ne neue, die man sich unbedingt anschauen sollte?

Was wäre denn an Restaurants zu empfehlen (sagen wir mal Hauptgericht bis 20€ rum)?

Danke schonmal :)
 
Ich bin am Wochenende in München und hab im Moment folgende Bars auf der Liste:
Barroom
Mauros Negroni Club

Goldene Bar
Schumanns Bar

Denke mal es ist Zeit für 3-4 Bars, gibt es ne neue, die man sich unbedingt anschauen sollte?

Was wäre denn an Restaurants zu empfehlen (sagen wir mal Hauptgericht bis 20€ rum)?

Danke schonmal :)

Das Nudelbrett fand ich vom PLV überraagend. Sehr leckere Nudelgerichte.

Mit der goldenen Bar hast du für mich das definitives Muss in der Auswahl! So eine tolle Bar!
Leider hat das Reichenbach ja noch nicht offen...

Viel Spaß dir.
 
Ich würde dir noch die Cortiina Bar empfehlen. Hat mich damals absolut überzeugt! Ist ne Hotelbar im gleichnamigen Hotel mitten in München.
 
@ Metalking: Danke, kommt auf die Liste!

@ Drehstabenverbucher: Cortina kenne ich schon, hab ich aber aus Zeitgründen erstmal gestrichen. Genau wie Padres. Finde beide Bars allerdings auch klasse ;)
 
Wenn du noch nicht da warst, solltest du der B Bar einen Besuch abstatten. Ansonsten sollte zu den bereits genannten Bars noch das Wasserwerk erwähnt werden.

Ausgezeichnet japanisch essen, kann man im Sushiya. Wenn du neben dem essen nicht auf einen anständigen Cocktail verzichten möchtest, könntest du im Redhot Short Ribs bestellen (Rorschach ist dort für die Bar verantwortlich). Beide Restaurants befinden sich in der Amalienpassage.

Wenn du doch vor haben solltest für das Essen etwas mehr zu zahlen, kann ich das Last Supper empfehlen. Die "Speißekarte" bietet dir die Auswahl zwischen zwei oder drei Menüs. Dazu gibt es eine schön skuriele Einrichtung. Man muss allerdings im Hinterkopf behalten, dass man dort nicht mit Karte zahlen kann.



Ich wünsche dir in jedem Fall einen angenehmen Aufenthalt in München.
 
Ich war ja gerade anlässlich des Gin-Tonic-Tastings in München.
Zu den Bars kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Der Couch Club in der Klenzestr. hat mir gefallen, doch an dem Abend gab es keine Cocktails, sondern eben nur Gin-Tonics. Daher keine Wertung, sollte man aber mal auf dem Schirm behalten.

Wir waren essen u.a. in den Ennstaler Stub'n in der Reifenstuelstr. Sehr lecker! Und günstig. Habe mit meiner Frau zusammen für ein Wasser, ein Glas Wein, zwei Helle, zwei Hauptgerichte (liegen so um acht bis zwölf Euro) und einen richtig guten, selbstgemachten Topfenpalatschinken gerade mal 31 Euro (ohne Trinkgeld) gezahlt. Etwas schräg, der Laden, aber empfehlenswert.
 
Leider selber noch nicht.
Kenne jedoch Petri sehr gut und David Metz der dort angefangen ebenfalls.
Anfangsprobleme mit teilweise leerem Laden, aber sonst sind sie sehr zufrieden.

Habe sicherlich schon mit 20 Leuten die dort waren gesprochen und alle sind sehr angetan.
Buck & Breck in etwas größer und entspannter.
Lediglich das zunehmende schickimicki Publikum kann wohl etwas anstrengend werden, aber das Problem hat man denk ich in München nahezu überall.
 
Buck & Breck in etwas größer...


Lediglich das zunehmende schickimicki Publikum kann wohl etwas anstrengend werden, aber das Problem hat man denk ich in München nahezu überall.

Ich war leider auch noch nie da nachdem die Öffnungszeiten leider in Konkurenz zu meinen Zugfahrplänen stehen... Ich denke aber dasß das Reichebach ein Perle ist. Die Barleute sind sehr kompetent und immer lustig drauf. Das B&B nur in groß war auch mein Gedanke als ich zum ersten Mal Bilder gesehen habe. Das Reichenbach ist, was die Müncher Bars angeht, im preislich oberen Teil angesiedelt.

Das "Schickimicki"-Problem das hier angesprochen wurde kann ich übrigends in keiner Bar Münchens bestättigen bis auf das Schumanns. Wobei das Reichenbach auch diesen Weg einschlagen will wenn ich das richtig verstehe...
 
Weiterer Programmpunkt gesetzt für meinen nächsten Aufenthalt in München!

Freue mich schon drauf.
 



Buck & Breck in etwas größer...


Lediglich das zunehmende schickimicki Publikum kann wohl etwas anstrengend werden, aber das Problem hat man denk ich in München nahezu überall.
[/quote]

Das "Schickimicki"-Problem das hier angesprochen wurde kann ich übrigends in keiner Bar Münchens bestättigen bis auf das Schumanns. Wobei das Reichenbach auch diesen Weg einschlagen will wenn ich das richtig verstehe...
[/quote]

Hatte ich leider schon diverse Male in München. Auch in der Goldenen Bar.
Aber ich mein, da stellt man di Ohren einfach ein wenig auf Durchzug, dann passts.
 
Vorgestern Abend Barroom in München http://www.barroom-muenchen.de/info

Es war ein sehr schöner Abend in Münchens kleinster Bar. Vier hochklasssige Rum- Cocktails getrunken, ein nettes junges Paar kennengelernt, zufällig mit einem Cocktails & Dreams Forumsmitglied ;D zusammengestoßen und prima unterhalten.

Emanuele Ingusci serviert grandiose Cocktails zu überraschend vernünftigen Preisen (die meisten zwischen 8 und 10 EUR) in einer gemütlich privaten Atmosphäre.

Ich werde wieder kommen :)
 
Letztes Wochenende war ich mal wieder in München auf der Durchreise. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen das Reichenbach zu besuchen. Habe es allerdings verwechselt und bin so in der Bar Gabányi gelandet. Das war auch sicherlich nicht verkehrt, da am Sonntag Abend das Reichenbach eh geschlossen gewesen wäre.

So habe ich also die Bar Gabányi kennen gelernt. Sehr schöne Bar. Es wurde klassische Musik aufgelegt und Gabányi himself hat sich um seine Gäste gekümmert. Die Bar hält sich an die relativ günstigen Münchner Cocktailpreise, sprich: Mit Ausnahme von Champagner-Cocktails kosten Mixgetränke in der Regel nicht mehr als 10€. Ich habe einen Padovani und einen Mezcal Old Fashioned mit Alipús San Andrés getrunken. Beide Cocktails waren ausgezeichnet. Alles in allem ein gelungener Sonntag Abed in der Bar!
Interessant ist mit Sicherheit, das in der Bar Donnestags regelmäßig musikalische Veranstaltungen stattfinden.

Die Bar Reichenbach muss ich mir beim nächsten Aufenthalt in München aber definitiv ansehen.
 
Ich war leider auch noch nie da nachdem die Öffnungszeiten leider in Konkurenz zu meinen Zugfahrplänen stehen... Ich denke aber dasß das Reichebach ein Perle ist. Die Barleute sind sehr kompetent und immer lustig drauf. Das B&B nur in groß war auch mein Gedanke als ich zum ersten Mal Bilder gesehen habe. Das Reichenbach ist, was die Müncher Bars angeht, im preislich oberen Teil angesiedelt.
Stimme zu! Eine Perle. War gestern Abend nun endlich mal auch in der Bar Reichenbach und war begeistert!
Geniale Karte und Drinks, Klasse Team. Auch ohne Petri. ...und die Öffnungszeiten erwiesen sich durchaus sehr kompatibel zu An/Abreise-Zugfahrplänen aus Richtung Westen...
(Ja, Preisniveau... die Gläser ähnlich klein wie im Gabányi oder im Hamburger Löwen. München war noch nie billig. )

Direkt um die Ecke liegt in der Baaderstr noch die Zephyr Bar. War mir wieder viel zu voll, aber das ging mir schon früher in der Trinkhalle am Wochenende so.

Vorbei am Pacific Times und einer TexMex-Konzept-Bar gings wenige Schritte weiter in die Buttermelcherstr. 9 zum zweiten Highlight des Abends:

Das Gamsei von Matthew Bax. Ein Muss. Eine Erfahrung. Anders.

Mixology und Süddeutsche berichteten.

@lupullus: Tu Dir die zwei an!

@dadid123: Habe bei Emanuele auch schon mind. drei Mal zufällig Forumsmitglieder oder Forumsinhaber :) getroffen.
Und meistens wars so gemütlich, das der geplante Anschluss-Besuch im Negroni oder Mauros Negroni Club gestrichen wurde.

Gruß MB


 
Das Reichenbach ist ja auch eine Hotelbar, da ist's schon mal teurer.
Aber die Preise in Goldener Bar, Bar Gabanyi, Barroom und Konsorten halte ich für SEHR attraktiv, v.a. verglichen mit Hamburg.
 
Hey, welche Bar koennt ihr mir fuer Muenchen empfehlen mit moderaten Preisen (falls das nicht schon ein Widerspruch in sich ist) in die ich Freitag abend schauen kann ohne voranmeldung? moeglichst zentral!
 
Unter moderaten Preisen verstehe ich persönlich Nicht-Champagner-Cocktails <10€ Champagner-Cocktails ca. 12€. Das trift auf die meisten guten Bars in München zu, was sehr angenehm ist. Im nationalen und insbesondere im internationalen Vergleich, sind dies auf jeden Fall moderate Preise.

Spontan würde ich folgende Bars empfehlen:

Sehr zentral: Goldene Bar, Cortina Bar

Recht zentral: Barroom (musst du direkt nach öffnung hin, sonst ist sie bereits voll), B Bar, Bar Gabanyi, Mauros Negroni Club, Wasserwerk.



Vergleiche mit den letzteren Posts.
 
10€? Dafür bekomme ich doch schon fast ne Flasche Bacardi bzw. 2 Flaschen Gorbatschov oder 2 Happy Hour Cocktails to Go! :eek: ;)
Ne klar, sowas in der Art. Ich merke mir mal Goldene Bar und Zephyr Bar, is alles nochn bisschen unsicher, ich werde an diesem WE in München eh schon ne Menge Kohle ausgeben :D
 
Goldene Bar ist toll. Super Service, super Drinks.
Nur die sanitären Anlagen waren bei unserem Besuch ziemlich, haha, beschissen ;)
ne, das ging gar nicht, völlig versifft. Sowas erwarte ich bei einem Konzert oder einer Kneipe, aber nicht in einer Bar vom Format einer "Goldene Bar".
Ich würd' aber trotzdem jederzeit wieder hin gehen, vielleicht wars ne Ausnahme. Ausserdem bin ich abgehärtet

Uns wurde damals noch das Gamsei empfohlen.
 
Zwei Nächte in München:

Am ersten Abend in den Barroom

Freitags, Reservierungen nach 22 Uhr werden nicht angenommen, also: Voll.
Draussen gab's aber noch ein Plätzchen(einer der letzten warmen Abende), dazu eine Decke, die Barkarte und das Versprechen uns Bescheid zu sagen, sobald drinnen etwas frei würde.
Und in der Tat kam die nette Bedienung nach relativ kurzer Zeit wieder heraus um uns zu informieren, obwohl in der Zwischenzeit mehrere Gäste durch die Tür marschiert waren, um ebenfalls einen Platz im Warmen zu ergattern.

Drinnen wurde es eng und kuschelig an einem Sechsertisch, Inneneinrichtung Holz und Messing mit einem Schuss Eckkneipe.
Der Chef war nicht anwesend, sondern auf einer Veranstaltung, und wurde durch einen jungen Kollegen vertreten. Dies führte zu einer beachtlichen Wartezeit, aber die Sorgfalt und Akribie mit der die Drinks zubereitet wurden rechtfertigten diese, und das Ergebnis enttäuschte nicht.

Erste Bestellung war ein El Presidente und ein The Liberal mit Amer Picon, beide simpel, klassisch, gut.

In weiser Voraussicht haben wir, noch während uns dazu Wasser gereicht wurde, die nächsten Drinks bestellt...

Doch auch hier reagierte das sympathische Team (nur zwei Leute für etwa 30 Gäste) souverän, und es gab als kleine Entschuldigung für die Verzögerungen einen etwas vereinfachten Navy Grog aufs Haus für zwischendurch.

Hinterher noch einen Aviation und ich hatte noch etwas rumbasiertes, leicht Tiki-inspiriertes, weiß aber nicht mehr genau was.
Beide Drinks hervorragend.

Fazit: Sehr empfehlenswert. Sehr freundliche und kompetente Crew, ausgezeichnete Cocktails, dabei moderate Preisgestaltung. Wir kommen wieder.

Danach noch, auf Empfehlung der Tischnachbarn, um den Mitternachtsappetit zu bekämpfen eine Straße weiter ins Johannis Café, auf Würstchen mit Kartoffelsalat und Bier. Voll, laut und gute Stimmung. Sehr schräg, sehr lustig.

___


Zweiter Abend: Bar Gabányi

Um in die im Keller gelegene Bar zu gelangen mussten wir erst über einige auf der Treppe sitzende Gäste und Personal steigen, inklusive dem Chef selbst, die dort auf anscheinend genau dafür gedachten Sitzkissen rauchten und tranken. Hmm. Wohl der Raucherraum.

Drinnen gedämpftes Licht, moderne aber relativ kühle Einrichtung, fast ein wenig düster. Neben den dreien draußen weitere drei Angestellte am Tresen.

Zur Barkarte gab es gesalzene Edamame gereicht, ungewöhnlich und lecker. Die Bedienung war höflich, aber nicht wirklich zum Plaudern aufgelegt, obwohl für einen Samstag Abend eher wenig Gäste anwesend waren, viele Tische und der Tresen waren unbesetzt.

Wir bestellten einen New York Sour mit Portwein und einen Drink namens TBJ oder so, mit Gin, China-China und Chartreuse jaune.

Beide Drinks makellos.

Währenddessen wurde am Nachbartisch mit großen Brimborium ein Whisky eingeschenkt, aus der Doppelmagnum Ardbeg. Ah richtig, da waren ja so kleine Ardbeg-Aufnäher an den (ungebügelten) weißen Barjacken.

Am gegenüberliegenden Nachbartisch bzw. -sofa spendierte der inzwischen zurückgekehrte Chef zwei Gläser Gratischampagner, während wir ausser den Sojabohnen nicht mal ein Glas Leitungswasser angeboten bekamen.

Nachdem sich nun ein weiterer offensichtlicher Stammgast, weiblich, an der Theke niedergelassen hatte, sprühten die vorher fast stummen, sich nur untereinander unterhaltenden Servicekräfte geradezu vor Eloquenz.

Ich suchte noch einmal die Toilette auf (Merke: Edle Buntmarmorwaschbecken wirken gar nicht mehr so edel, wenn der Abfluss schmutzig und verstopft ist), und zahlte.


Fazit: Empfehlenwert. Aufgrund der Qualität der Drinks. Für Stammgäste. Oder auch: Es war gut, wo es mit Leichtigkeit hätte perfekt sein können.


 
Schön geschrieben, danke für die Impressionen
 
Ich bin vom 7.9. bis zum 11.9. in München und habe vor ein Paar schöne Bars zu besuchen. Gibt es aktuelle Empfehlungen oder jemanden, der sich an einem der Abende anschließen möchte?
 
Hallo Apollo,

versuch es mal mit einer wenig bekannten Bar. Mr. Mumble's - Barkeeper ist Clayton Gomez, vormals Mixer im Pussers in München. Die Bar ist sehr klein - wie der Barroom, mit 3 Außensitzplätzen in der Klenzestrasse 5. Schwerpunkt auf der Karte sind klassische New Orleans-Cocktails wie Vieux Carre. Ich bin leider im Urlaub, sonst wäre ich gerne dabei. Viel Spaß.

Gimlet
 
Aktuelle Liste an Bars die ich versuche in meinem Halbenjahr München abzuarbeiten:


  • [li]Bar Gabanyi[/li]
    [li]Barroom[/li]
    [li]Cortiina Bar[/li]
    [li]The Flushing Meadows[/li]
    [li]Goldene Bar (Ein Muss bei jedem Münchenbesuch)[/li]
    [li]Jaded Monkey[/li]
    [li]La Fleur Du Mal[/li]
    [li]Mr Mumble's[/li]
    [li]Patolli[/li]
    [li]Zephyr Bar[/li]

Mehr fallen mir spontan nicht ein...
 
Ach ich kann einfach nicht widerstehen:

Schumanns neue heißt Les Fleurs du Mal, Plural, sorry.

Aber eine sehr schöne Liste! ich bin auf Berichte gespannt.

In München war ich im barfähigen Alter leider noch nie.

Viel Spaß!
 
Am Wochendende soll die "Crouching Tiger Bar" im "Enter the Dragon" am Lenbachplatz eröffnen. Wie es der Zufall so will durfte ich heute kurz schon mal reinschauen.
Erstmal war ich alarmiert: Nachdem das Ganze unter einem asiatischen Thema steht wird es hier auch Karaoke-Veranstaltungen geben!
Auf der anderen Seite könnten die angebotenen Cocktails durchaus interessant sein. Es soll eine Art Tiki-Bar werden, aber mit Rezepten die für die verschiedenen indochinesischen Regionen stehen. Die paar Rezepte, die ich sehen konnte, waren mir zunächst mal völlig unbekannt. Meine Kollegin wird sich aber zeitnah aufmachen, um mir nähere Details zu liefern. Die Auswahl an Tiki-Mugs war sehr ansprechend. Die hätte ich gerne alle bei mir Zuhause... ::) Am Tresen stehen auch diverse kleine Dash-Bottles, so dass ich mir vorstelle könnte, dass man hier auf Qualität bedacht ist. Praxisbericht folgt...
 
Das klingt mal richtig interessant - schade dass München soweit weg ist. Also weiter schön alles selber machen ;D
 
Moin zusammen,

also in der Tabacco Bar in München gibt es einen super Whiskey Sour! Lohnt sich, das mal auszuprobieren.

Cheers,
SourFan
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
L Cocktailbars in San Francisco/LV/LA? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
N Cocktailbars in Istanbul Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Drambuster Cocktailbars in Marburg, Gießen und Wetzlar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Marler Cocktailbars in (Santiago de) Chile Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
M Cocktailbars in Südafrika Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
M Cocktailbars in Moskau Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
M Cocktailbars in Bern Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
lupullus Cocktailbars in Belfast Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
E Cocktailbars in Riga Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
M Cocktailbars in den USA Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
LausX Cocktailbars in Targoviste/Rumänien Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Cocktailbars in Dresden Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
C Cocktailbars in den Staaten von Jamie Boudreau Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Thorwise Cocktailbars in Kanada Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
M Cocktailbars in Lippstadt? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Thorwise Cocktailbars in Washington D.C. Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
B Cocktailbars in Kanada Westküste/ + Zusatzfragen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
FrauRauscher Cocktailbars in Offenbach Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
jonNny Cocktailbars in Linz Österreich Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
R Cocktailbars in Köln Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 127
L Cocktailbars in Essen (und Ruhrgebiet) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 10
B Cocktailbars in Barcelona ? Kennt wer was ? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 19
A Cocktailbars in Mönchengladbach Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Cocktailbars in NRW Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
C Cocktailbars in Österreich / Wien Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 39
B Cocktailbars in Hamburg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 345
ngm Cocktailbars in Ulm? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
M cocktailbars im pott Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
cocktailfan1 Cocktailbars in Nürnberg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
cina Cocktailbars in London Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 119
gretzkywayne Cocktailbars in Aachen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
utze-99 Cocktailbars in Hannover Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 72
Mixael Gute Cocktailbars in Duisburg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 48
J Gute Cocktailbars in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 379
Stefan_X Cocktailbars in Düsseldorf gesucht Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
comander02 Cocktailbars in Fulda (Hessen) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
E Cocktailbars in Frankfurt Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 79
C Bartour in München Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 22
Partyboy Connaisseure in München Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 93
talex The Martini Club - neu seit 23. Mai in München Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Hanni München! Wo gutes, günstiges Essen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 9
talex Negroni-Bar in München, Max-Weber-Platz Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
R Lechtaler's 02-Lounge im Mathäser, München Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 29
A Bars in München ??? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
R Top Bar in Tölz (50km südlich von München) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
SduDeLuxe München Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 34
talex Trader Vics in München, Deutschland Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
Freshman Mitglieder aus Wien und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 25
Sascha16 Coctailbars in Wetzlar und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
K Cocktailbar in Freudenstadt und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
K Bars in Koblenz und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
C Gute Bars in Ulm und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben