American Bar Tender Schools Europ,München

brummb?r m

Neues Mitglied
Hallo an alle,
wollt fragen ob jemand von euch diese schule kennt und vieleicht sogar nen Kurs dort belegt hat? Bin am Grundkurs interessiert, möcht mir aber gern ein Paar Meinungen reinholen um mir sicher zu sein ob das Geld auch gut angelegt ist.
Bringt mich so ein kurs überhaupt weiter?
Bis jetzt hab ich als Schenkkellner/Barmann gearbeitet aber nicht wirklich als professioneller Barkeeper?
Wär läßig eure Meinung dazu zu lesen, danke schon mal
 

jp

Neues Mitglied
Hast du nen Link oder eine Adresse?

Gibt ja mehrere in München, soweit ich weiß.
 

brummb?r m

Neues Mitglied
http://www.american-bartender-school.com/schule.php
 

jp

Neues Mitglied
sorry, die kenne ich nicht.
 

Flotschi

Neues Mitglied
ob so ein kurs wirklich 1.800 euro wert ist, stell ich mal in frage.


kommt drauf an ob du dann mit dem abschluss auch 100% chance hast nen job zu bekommen...

ansonsten würd ich mir ne billigere alternative suchen, wenn du es eh nur hobbymässig machen magst!!
 

brummb?r m

Neues Mitglied
das soll schon zum hauptberuf werden, also auf keinen fall nur hobby
 

jp

Neues Mitglied
In dem Fall solltest du auch was investieren.
Allerdings mixen die mit Wasser und Lebensmittelfarbe, das wäre für mich ein KO-Kriterium.

Ich war hier: www.barmixerschule.de, kann ich Die sehr empfehlen, auch wenn du als Profi arbeiten willst.

Viele Grüße,
Jean-Paul
 

Hutti

Neues Mitglied
Ich habe mich über diese Schule auch schon informiert. Musst dir mal Material zuschicken lassen. Da steht auch drin das sie bei bestandener Prüfung Weltweit Arbeitsplätze vermitteln.

Gruß Hutti
 

drinkformile

Neues Mitglied
welcher kurs wäre denn geeignet wenn man privat schon ca 4-6 monate barmix "erfahrung" hat? ich meine damit, das man nicht sinnlos einen kurs besucht indem man eh nur das erfährt was man privat schon rausgefunden hat.

ich hab schliesslich kein geld zu verschenken...bin selber nur student
 

jp

Neues Mitglied
Also ich habe, auch schon mit etwas Erfahrung die Intensiv Ausbildung bei der GBS in München gemacht. Kann ich sehr empfehlen! Ich dachte auch, vielleicht kann ich da nicht mehr so viel lernen, aber das Gegenteil war der Fall!

Dass die andere Schule nach bestandener Prüfung weltweit Arbeitsplätze vermittelt, wage ich hier einmal in Frage zu stellen.
Lässt sich immer leicht behaupten.

Viele Grüße,
Jean-Paul
 

Toni

Neues Mitglied
Könnte auch bedeuten, dass sie dir irgendwo etwas besorgen, und nicht wo du willst!
 

jp

Neues Mitglied
meine 2 Kurse (insgesamt 3 Wochen) haben auch 1.600 gekostet. War so ein Sparpaket, normal noch 350 € teurer.
Günstig ist echt anders :-\.
 

crackone

Neues Mitglied
Besonders, da für mich noch 2 Wochen Wohnen in München dazukämen.... Das ist mir zu viel...
 

jp

Neues Mitglied
Klar... ging bei mir auch nur, weil ich nur 45 min. dorthin gebraucht hab.
 

Hutti

Neues Mitglied
Also ich habe, auch schon mit etwas Erfahrung die Intensiv Ausbildung bei der GBS in München gemacht. Kann ich sehr empfehlen! Ich dachte auch, vielleicht kann ich da nicht mehr so viel lernen, aber das Gegenteil war der Fall!

Dass die andere Schule nach bestandener Prüfung weltweit Arbeitsplätze vermittelt, wage ich hier einmal in Frage zu stellen.
Lässt sich immer leicht behaupten.

Viele Grüße,
Jean-Paul



Guten Morgen

Zitat aus dem Brief den ich mir habe zuschicken lassen:

"Nach bestandener Prüfung bieten wir unseren Absolventen lebenslange und weltweite Jobvermittlung."

Gruß Hutti
 

jp

Neues Mitglied
yo, und dann?

Dann gehst du hin und sagst, ich will in Los Angeles arbeiten.
Dann sagen sie: sorry, geht nicht. aber im schwarzwald hätten wir was.

Also das glaub ich erst, wenn du vermittelt wurdest ;).

Grüße,
jp
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
A American Bar / Schumann's Barbuch Cocktailbar 7
A Schumanns American Bar? Cocktailbar 6
W Geschichte der American Bar in Deutschland Cocktailbar 2
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
KingPink Bau mobile Bar Cocktailbar 2
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
M Hallo! Und löse meine Privat-Bar auf Cocktailbar 1
drinkformile die zukunft der bar? Cocktailbar 6
M Moscow Bar Show Cocktailbar 0
MJM Augustine Bar Blog Cocktailbar 31
H Bar auf Rädern Cocktailbar 5
dadid123 Bar- Arbeitsplatz in der Küche Cocktailbar 13
Bar Witch Neuheit: Bar Witch - die Barhexe Cocktailbar 0
E 12 Bottle Bar, Cream of Coconut und "Coconut Milk Syrup" Cocktailbar 1
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
N Schumann's Bar - NEUES Buch Cocktailbar 5
tk85 Die Bar die es nicht gibt Cocktailbar 7
C "Das ultimative Barbuch"oder "Cocktailian: Das Handbuch der Bar" als Anfänger? Cocktailbar 24
T Neon beleuchtung für die Hauseigene BAR Cocktailbar 1
B Welche Spirituose für WG-Bar? Cocktailbar 42
talex Kleines Sommerfest bei BarFish - Tiki Bar abends: wer mag mitmachen? Cocktailbar 30
M Bar Convent Berlin 2011 / Rumfest 2011 Cocktailbar 149
oscomp Cocktail-Datenbank bar.leo.org Cocktailbar 13
N Iden für eine Getränke Karte einer neuen bar Cocktailbar 8
xeo Playboy Bar Guide 2010 Cocktailbar 11
B Erfahrungen mit den Shop Fun-Bar.de Cocktailbar 3
A Gedanken über "Bar" Cocktailbar 32
dollwitsch Riemerschmid Bar-Syrup Cocktailbar 6
T Cocktailwettbewerb im Rahmen des Munich Whiskey & Bar Festivals 2010 Cocktailbar 31
M Bar Convent Berlin - BCB 2009 Cocktailbar 17
jeckno Bar-Software Cocktailbar 2
Julian18 Cocktail Bar selbst bauen! Was sagt ihr dazu? Cocktailbar 9
Fifty Tiki - Hawaii - Stil Bar Angebot Cocktailbar 0
Standbye Dorffest / Bar Cocktailbar 45
H Mixer - Küche und auch Bar Cocktailbar 23
M Bar eröffnung Cocktailbar 4
talex Munich Whisky & Bar Festival – Spirituosen erleben Cocktailbar 7
Arnes Neue Bar bzw Spritituosenbestandsverkleinerung Cocktailbar 7
C Tolles Cocktailbuch (nicht nur) für Anfänger: Ultimate Bar Book! Cocktailbar 26
devil55 Eigene Cocktail-Bar bauen Cocktailbar 31
B Fh Projekt - Bar/Coffeeshop - Kostenfrage Cocktailbar 12
M Aushilfe in einer Bar als Barkeeper...(eure Erfahrungen) Cocktailbar 7
Arnes kleine Bar, bzw Barverkleinerung Cocktailbar 6
D Aufstockung Bar-Equipment - Was haltet ihr von der Auswahl? Cocktailbar 12
OhBalder Bar einrichten-Grundbedarf Cocktailbar 3
D Bar Caddy - Wer hat Erfahrung damit? Cocktailbar 8
mindphlux Vorstellung CocktailDB Programm für die private Bar Cocktailbar 81
AGraedler Ungebetene Gäste in, bzw. hinter der Bar Cocktailbar 8
HoRRoR Ordnung der Spirituosen in der Bar Cocktailbar 4
HoRRoR Bar Karten, Beispiel/Rohversionen? Cocktailbar 13
F welcher alkohol...rein in die bar, raus aus der bar Cocktailbar 39
HoRRoR Ich bau mir meine Bar.... Cocktailbar 28
Beami Wandere aus, suche Cocktail-Vorschläge für meine Bar Cocktailbar 24
gunnar84 Welche Art von "Bar" habt ihr? Cocktailbar 5
Z Zusammenstellung Bar für folgende Cocktails: Cocktailbar 14
Arnes Bar/Cocktailbar im Keller Cocktailbar 20
D Neue Bar Karte Vu's Cocktailbar 46
A i-Bar Cocktailbar 25
Mixael Professionelle Fotos für meine Bar! Cocktailbar 43
V Wo kauft man in Wien Bar-Inventar? Cocktailbar 5
D Bar messbecher Cocktailbar 12
F praktikum in einer bar? Cocktailbar 11
F eine bar zuhause aufbauen Cocktailbar 12
Hum Unterschied Frucht-Sirup / Bar Sirup Cocktailbar 4
firebird Was gehört den unbedingt in einen gute Bar? Cocktailbar 22
F wie eröffnet man eine bar?? Cocktailbar 5
D Bar Geräte Cocktailbar 60
N Unterschied zwischen Fruchtsirup und Bar Sirup Cocktailbar 6
O Bar - Karte für Prüfung Cocktailbar 93
G bar-tricks und zubehör Cocktailbar 2
bo79 Unterschied Bar-Sirup und Frucht-Sirup Cocktailbar 9
M Geschichte der Bar Cocktailbar 6
mixitall Coole Software für die Bar Cocktailbar 7
mogomir Grundausstattung Bar Cocktailbar 55
jp Bar mit fertigen "Elementen" bauen Cocktailbar 1
kerstinchen Bar Sirup wo? Cocktailbar 10
LastResort Cocktail Bar Cocktailbar 4
H Bar oder Cocktailmessen Cocktailbar 2
MixerJR Welche Sirups sollten auf keinen Fall an der Bar fehlen? Cocktailbar 19
A Wie Gläser spülen? Wie Bar? Cocktailbar 8
D barbecher mit bar anzeige??? Cocktailbar 66
A Möller Bar-Sirup Cocktailbar 8
F Ausstattungen für eure Bar Cocktailbar 25
highland Drink Master oder Bar Mixer Cocktailbar 15
R Mobile Bar Cocktailbar 13

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben