Bar Karten, Beispiel/Rohversionen?

HoRRoR

Neues Mitglied
Viele von euch haben ja bereits eine Barkarte, ich selber bin grad noch an der Fertigstellung meiner Bar und der nächste Schritt wäre die Barkarte.

Ich denke allerdings nicht, dass ich auf Grund fehlender Kompetenz in dem Bereich grafischer Gestaltung, speziall am PC, so etwas alleine ordentlich hinbekomme.

Von daher wär meine Frage, ob jemand von euch, entweder weiß, wo man Barkarten herbekommt, die man ggf. noch einfach ein wenig editieren kann oder Rohversionen, praktisch nur Layout usw.

Oder ob jemand vl seine eigene Barkarte der Allgemeinheit zur Verfügung stellen könnte?

Ich weiß auch garnicht in was für einem Format mich eine Barkarte hier erwarten wird, da bin ich auch recht planlos, ob sowas einfach per Word kommt oder Photoshop oder wie auch immer?


Wäre für Hilfe sehr dankbar und denkt immer dran, ihr habt mit eurer Barkarte warscheinlich nen kleines Kunstwerk geschaffen, wenn ihr mehr Leute an eurem Kunstwerk teilhaben lassen wollt, dann wär das genau der richtige Weg ;)
 

Alchemyst

aktives Mitglied
Moin HoRoRR,
Ich vermute ,die Diskussion um Zotzmasters ultrageile Bar-Karte hast du mitverfolgt:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=5288;start=msg82768#msg82768
Hier noch ein paar Threads, in denen du auch links zur Barkartenerstellung findest...
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=3562;start=msg50435#msg50435
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=2524;start=msg40727#msg40727
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=4233;start=0
 

Zotzmaster

Neues Mitglied
habe jetzt meine auch endlich fertig, werde nachher nurnoch die Weine einfügen ;) und dann eine final-pdf basteln.

Dafür fehlt mir aber immer noch nen gutes PDF Programm was einfach und gratis ist :p mal gucken.

Wenns soweit ist stelle ich die Datei dann online als Anregung für euch.
 

Alchemyst

aktives Mitglied
Ich habe noch einen link zu einer Seite, die sich mit Getränkekarten/Barmenüs im professionellen Bereich beschäftigt.
Mit vielen Beispielen. Sehr gut!
www.barbaublog.de/2007/09/30/getraenkekarte-cocktailmenu/ :D
 

AGraedler

Neues Mitglied
Was auf jedenfall zu beachten ist @HoRRoR.
Die Barkarte ist die Visitenkarte einer Bar!!!!
 

Alchemyst

aktives Mitglied
Exakt.
Für den flüssigen Bereich sagt man übrigens
Malt-Whiskeys seien die Visitenkarte einer Bar.

Hier noch ein link
www.cocktaillounge.at/cocktailkarte/cocktailkarte-erstellen.php
 

Triobar

Neues Mitglied
Für den flüssigen Bereich sagt man übrigens
Malt-Whiskeys seien die Visitenkarte einer Bar.

und seid wann sagt man das???
Malt-Whiskeys sind ja eine nette Sache,
aber es gibt nur sehr wenige wirkliche Whiskeys-Bars!
Viele Whiskey-Kenner sind in eigenen Clubs unterwegs
und trinken dort im Kreise der Kenner und Geniesser lieber.

Warum sollte also ein Malt-Whiskey als Visitenkarte dienen,
fuer mich sind die Bartender die Visitenkarte einer Bar!
 

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich auf eine Spirituosenart festlegen muss. Wenn eine Bar tolle Maltwhiskys hat aber dafür keinen gescheiten Rum/Gin/Tequila/, dann wird halt nur eine sehr kleine Gruppe der genussorientierten Kundschaft damit glücklich. Es muss also das gesamte Spirituosenangebot stimmen. Das könnte man dann als Visitenkarte ansehen. Aber der Bartender als Visitenkarte ist für mich genauso wichtig!
 

Alchemyst

aktives Mitglied


Für den flüssigen Bereich sagt man übrigens
Malt-Whiskeys seien die Visitenkarte einer Bar.
[/quote]

und seid wann sagt man das???

Warum sollte also ein Malt-Whiskey als Visitenkarte dienen
[/quote]

Du brauchsst eigentlich nur e i n m a l zu raten:
In welchem Magazin für Barkeeper und ihre Gäste könnte dieser Satz wohl gestanden haben?

>>sich ducken, Deckung nehmen und............weg<<


edit: Bei der Berliner "Bar am Lützowplatz" habe ich den Slogan auch gefunden.
www.baramluetzowplatz.de/story.html
 

crackone

Neues Mitglied
Malt-Whiskeys gibt es ohnehin wohl nur sehr sehr wenige.... :p
 

Alchemyst

aktives Mitglied
Hier nochmal ein link zum Erstellen von Cocktailkarten:
www.derlippe.de/cocktailkarte

 

derlippe

Neues Mitglied
Hallo!

Wünsche allen noch ein gesundes Neues!
Für alle, die sich jnoch für eine selbst gestaltete Cocktailkarte interessieren: auf www.mixable.de (ehemals derlippe.de) findet sich eine aktualisierte Version des Cocktailkarten-Tools!

Über Feedback und Verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

Tschau, Mathias
 

comander02

aktives Mitglied
Hallo!

Wünsche allen noch ein gesundes Neues!
Für alle, die sich jnoch für eine selbst gestaltete Cocktailkarte interessieren: auf www.mixable.de (ehemals derlippe.de) findet sich eine aktualisierte Version des Cocktailkarten-Tools!

Über Feedback und Verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

Tschau, Mathias


Hallo Mathias

Die auch ein frohes Neues Jahr

und auch erst mal herzlich willkommen im größten deutschen Cocktailforum ;D

Du hast da mit der Cocktailkarte erstellen eine tolle idee ;)
Leider hat das erstellen bei mir nicht funktioniert. ???
Aber egal.
Im großen und ganze ist es eine Nette Seite mit ein paar guten Anwendungsmöglichkeiten ;)

Beim durchsuchen der Rezeptdatenbank
habe ich doch sehr viel von meinen Rezepten gefunden ;D :D 8)
Wie zum Beispiel:
- Armagedon
- Afer 18 Hour
- Fantastic Sunrise
- African Vanilla Cocktail

Weiter hatte ich jetzt nicht mehr gesucht.
Ich Persönlich denke jetzt nur es wäre nett das man dazu schreibt das Die Rezepte aus einem anderen Forum sind.
Das ist jetzt nich böse gemeint
Nur eine Persönliche Meinung von mir.
Das lässt sich auch sehr schwer kontrolieren weil meine Rezpte auch von verschiedenen Usern eingetragen wurden.
Aber es Freut mich um so mehr das meine Rezepte einigermaßen ganz gut schmecken.
;D :D 8)

Gruß com....

 

derlippe

Neues Mitglied
Hallo comander02,

vielen Dank für das Testen der Funktionen! :)
Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum die Sache bei dir nicht funktioniert hat... bei meinen Tests lief die Zusammenstellung wie erwartet :-\

Wegen "möglicherweise" deinen Rezepten:
der Aufbau meiner Seite erlaubt es den Benutzern, ihre eigenen Rezepte für die Zusammenstellung zu verwenden. D.h. sie können ihre Rezepte selbst eintragen... ich versuche zwar, bei diesen Einträgen nachzuvollziehen, ob es sich um kopierte Rezepte handelt, doch das ist bei dem Angebot an Cocktailseiten und vorallem bei der riesigen Anzahl möglicher Rezepte nicht so einfach! Ich hoffe, du verstehst das! Ich möchte nichts kopieren oder klauen!
Sollte ich Rezepte finden, die von deinen (oder auch anderen) Seiten stammen, dann werden diese natürlich kennzeichnet!

Tschau, Mathias
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
KingPink Bau mobile Bar Cocktailbar 2
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
M Hallo! Und löse meine Privat-Bar auf Cocktailbar 1
drinkformile die zukunft der bar? Cocktailbar 6
M Moscow Bar Show Cocktailbar 0
MJM Augustine Bar Blog Cocktailbar 31
H Bar auf Rädern Cocktailbar 5
dadid123 Bar- Arbeitsplatz in der Küche Cocktailbar 13
Bar Witch Neuheit: Bar Witch - die Barhexe Cocktailbar 0
E 12 Bottle Bar, Cream of Coconut und "Coconut Milk Syrup" Cocktailbar 1
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
N Schumann's Bar - NEUES Buch Cocktailbar 5
tk85 Die Bar die es nicht gibt Cocktailbar 7
C "Das ultimative Barbuch"oder "Cocktailian: Das Handbuch der Bar" als Anfänger? Cocktailbar 24
T Neon beleuchtung für die Hauseigene BAR Cocktailbar 1
B Welche Spirituose für WG-Bar? Cocktailbar 42
talex Kleines Sommerfest bei BarFish - Tiki Bar abends: wer mag mitmachen? Cocktailbar 30
M Bar Convent Berlin 2011 / Rumfest 2011 Cocktailbar 149
oscomp Cocktail-Datenbank bar.leo.org Cocktailbar 13
N Iden für eine Getränke Karte einer neuen bar Cocktailbar 8
xeo Playboy Bar Guide 2010 Cocktailbar 11
B Erfahrungen mit den Shop Fun-Bar.de Cocktailbar 3
A Gedanken über "Bar" Cocktailbar 32
dollwitsch Riemerschmid Bar-Syrup Cocktailbar 6
T Cocktailwettbewerb im Rahmen des Munich Whiskey & Bar Festivals 2010 Cocktailbar 31
M Bar Convent Berlin - BCB 2009 Cocktailbar 17
jeckno Bar-Software Cocktailbar 2
Julian18 Cocktail Bar selbst bauen! Was sagt ihr dazu? Cocktailbar 9
Fifty Tiki - Hawaii - Stil Bar Angebot Cocktailbar 0
Standbye Dorffest / Bar Cocktailbar 45
H Mixer - Küche und auch Bar Cocktailbar 23
M Bar eröffnung Cocktailbar 4
talex Munich Whisky & Bar Festival &#8211; Spirituosen erleben Cocktailbar 7
Arnes Neue Bar bzw Spritituosenbestandsverkleinerung Cocktailbar 7
C Tolles Cocktailbuch (nicht nur) für Anfänger: Ultimate Bar Book! Cocktailbar 26
devil55 Eigene Cocktail-Bar bauen Cocktailbar 31
B Fh Projekt - Bar/Coffeeshop - Kostenfrage Cocktailbar 12
M Aushilfe in einer Bar als Barkeeper...(eure Erfahrungen) Cocktailbar 7
Arnes kleine Bar, bzw Barverkleinerung Cocktailbar 6
D Aufstockung Bar-Equipment - Was haltet ihr von der Auswahl? Cocktailbar 12
OhBalder Bar einrichten-Grundbedarf Cocktailbar 3
D Bar Caddy - Wer hat Erfahrung damit? Cocktailbar 8
mindphlux Vorstellung CocktailDB Programm für die private Bar Cocktailbar 81
AGraedler Ungebetene Gäste in, bzw. hinter der Bar Cocktailbar 8
HoRRoR Ordnung der Spirituosen in der Bar Cocktailbar 4
F welcher alkohol...rein in die bar, raus aus der bar Cocktailbar 39
HoRRoR Ich bau mir meine Bar.... Cocktailbar 28
Beami Wandere aus, suche Cocktail-Vorschläge für meine Bar Cocktailbar 24
gunnar84 Welche Art von "Bar" habt ihr? Cocktailbar 5
Z Zusammenstellung Bar für folgende Cocktails: Cocktailbar 14
Arnes Bar/Cocktailbar im Keller Cocktailbar 20
D Neue Bar Karte Vu's Cocktailbar 46
A i-Bar Cocktailbar 25
Mixael Professionelle Fotos für meine Bar! Cocktailbar 43
V Wo kauft man in Wien Bar-Inventar? Cocktailbar 5
D Bar messbecher Cocktailbar 12
F praktikum in einer bar? Cocktailbar 11
F eine bar zuhause aufbauen Cocktailbar 12
Hum Unterschied Frucht-Sirup / Bar Sirup Cocktailbar 4
firebird Was gehört den unbedingt in einen gute Bar? Cocktailbar 22
F wie eröffnet man eine bar?? Cocktailbar 5
brummb?r m American Bar Tender Schools Europ,München Cocktailbar 16
D Bar Geräte Cocktailbar 60
N Unterschied zwischen Fruchtsirup und Bar Sirup Cocktailbar 6
O Bar - Karte für Prüfung Cocktailbar 93
G bar-tricks und zubehör Cocktailbar 2
bo79 Unterschied Bar-Sirup und Frucht-Sirup Cocktailbar 9
M Geschichte der Bar Cocktailbar 6
A American Bar / Schumann's Barbuch Cocktailbar 7
mixitall Coole Software für die Bar Cocktailbar 7
mogomir Grundausstattung Bar Cocktailbar 55
jp Bar mit fertigen "Elementen" bauen Cocktailbar 1
kerstinchen Bar Sirup wo? Cocktailbar 10
LastResort Cocktail Bar Cocktailbar 4
H Bar oder Cocktailmessen Cocktailbar 2
MixerJR Welche Sirups sollten auf keinen Fall an der Bar fehlen? Cocktailbar 19
A Wie Gläser spülen? Wie Bar? Cocktailbar 8
D barbecher mit bar anzeige??? Cocktailbar 66
A Möller Bar-Sirup Cocktailbar 8
F Ausstattungen für eure Bar Cocktailbar 25
A Schumanns American Bar? Cocktailbar 6
highland Drink Master oder Bar Mixer Cocktailbar 15
R Mobile Bar Cocktailbar 13
W Geschichte der American Bar in Deutschland Cocktailbar 2
F selbsterstellte cocktaillisten/ -karten,.... Cocktailbar 5

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben