Mobile Bar

redbaron

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander,

es naht der Frühling und die Sonne sprießt. Das heißt wieder Gartenarbeit und gemähter Rasen.

Jeder kennt den Duft des Grills, der allabendlich bald in unsere Nase steigen wird....

Vorfreude tut sich auf... und die Gewissheit von Party's, Gästen und die Vorfreude auf Urlaub.... Drinks und Snacks stellt sich ein...

Der Grill wird entstaubt und dann gilt es.... und der Cocktail Mixer.... der sitzt in der Küche fernab vom Geschehen und wünschte sich dabei zu sein.....

Aus diesem Grund möchte ich mir eine Mobile Bar für den Garten bauen....

Hat jemand Ideen, Anregungen, Tips... Baupläne für so was????

Ich bin zu allen Schandtaten und Ideen bereit.. Es sollte ein Gläserwaschplatz und eine Kühlmöglichkeit vorhanden sein.. damit der Shaker wieder schnelle sauber ist und die Getränke nicht warm werden... eine großzügige Arbeitsplatte sollte zur Verfügung stehen und die Möglichkeit für die Gäste die Drinks abzustellen....

Laßt Euren Ideen freien Lauf ... Ich freue mich schon auf Eure Antworten...

Grüße

redbaron
 
Tach!

Die Idee find ich gut, habe aber noch keine Erfahrungen damit. Wie hast du es Dir vorgestellt? einen Anhänger ausbauen oder handliche Komponenten, die in den Kofferraum passen? Ich bau mir meine Bar aus Biergarten Tischen und Bänken zusammen. Mit der etsprechenden Deko sieht das ganz gut aus und ist auch funktional. In einen Tisch habe ich mir ein Waschbecken eingebaut aber z.Z. noch ohne Wassseranschluss.

Ich bin gespannt was hier im Forum an Vorschlägen eingebracht werden, da mich das ganze auch sehr Interessiert.

Na denn Prost,
Stefan

 
Wie gesagt bei http://www.bn-service.ch kann man sich sicherlich ein paar Impressionen holen, aber ich bin leider nicht so der Bastelfreak und würde wahrscheinlich auch eher auf Biertische ein paar Kühlboxen und Abwaschschüsseln zurückgreifen.
 
@BigMike, wenn ich 3.600 € zu viel hätte würde ich nicht im Forum fragen.....

das ist einfach zu teuer....

@Stefan, ich bin wirklich mal gespannt was da zusammenkommt...

denn geplant ist eigentlich was man wieder zusammenschlagen kann und dann im Wohnzimmer wieder aufbaut..... (das wäre die Optimal Variante..)
Ich stelle mir das so vor. Arbeitsumgebung so auf 110cm bis 120 cm. dann ein abteiler nach oben und oben auf 130 bis 150 so daß Gäste ihre Drinks abstellen können. Speedrackets und einen Kühlschrank ebenso eine Gläserspüle m it Tauchbecken... und das ganze noch modular... ach ja und die Obst schubladen für Deko nicht zu vergessen....

bin man gespannt....

sollte man im Kombi oder Anhänger transportieren können und ja fast hätte ich es vergessen ein Reservoir im Wohnzimmer für die Flaschen, damit ich nicht immer rennen muss....

Grüße

redbaron
 
Deswegen meinte ich ja auch Impressionen, Anregungen. Für unsereins zum Privatgebrauch ist das Zeug natürlich viel zu teuer.

Gott bewahre.

Das ist was, wenn man professionellen Veranstaltungsservice betreibt.

Aber man kann ja z.B. Mit den Augen klauen. :cool:
 
jau, ich werde natürlich auch mal gucken... was man so gucken kann....

aber vielleicht hat ja einer sich zu Hause eine gebaut und sagt, hey Leute ,das solltet Ihr machen.. das habe ich vergessen oder das ist gut , vergesst es bloß nicht...

Mein Ziel ist es einmal ein Eigenheim mit Wintergarten und Bar zwischen Wohnzimmer und wintergarten.... und dann so richtig mit Pflanzen etc...

halt schön gemütlich und hell...

Greets

redbaron
 
jau, ich werde natürlich auch mal gucken... was man so gucken kann....

aber vielleicht hat ja einer sich zu Hause eine gebaut und sagt, hey Leute ,das solltet Ihr machen.. das habe ich vergessen oder das ist gut , vergesst es bloß nicht...

Mein Ziel ist es einmal ein Eigenheim mit Wintergarten und Bar zwischen Wohnzimmer und wintergarten.... und dann so richtig mit Pflanzen etc...

halt schön gemütlich und hell...

Greets

redbaron
 
Passt vielleicht nicht zu mobiler Bar, aber zum Szenario das redbaron beschrieben hat...

Wir haben letzten Sommer von der Firma aus eine Cocktailparty gemacht. Da haben wir eine Fahrzeughalle (ohne Fahrzeuge ;-) mit hellen Sand "dekoriert", dazu ein paar Pflanzen und ein Kinderplanschbecken mit kalten Wasser und Eis gekühlt mit Desperados drin... Die Stimmung kam gut rüber, dazu noch lateinamerikanische Musik und los gehts...

Stefan
 
@Stefan,

alles schon besorgt... die Musik habe ich schon.... das Spülbecken habe ich auch schon erstanden und jetzt gibt es bald eine Arbeitsplatte und ein Untergestell.... dann geht es richtisch ab....

Ich empfehle die Havana Club CD... da sind mega goile Lieda drauf.-..

Gr+ße

redbaron
 
na dann lass uns doch mal deine mobile Bar sehen...bin sehr gespannt, da ich ähnliches vor habe...wird ja wohl in den letzten 5 Jahren fertig geworden sein oder? ;)
 
Nach dem der letze beitrag 2005 verfasst wurde glaube ich nicht das es noch ne AW gibt :(
 
Na, wer hat denn da schon wieder eine Threadleiche ausgebuddelt? ;D

Und wie kommt man eingentlich darauf sich den Nicknamen El Nino zu geben?

Thread aus dem Jahre 2002! :eek:
 
...ich bin einfach mal anstelle auf der ersten seite des forums zu bleiben, auf die allerletzte mit der nummer 83 :eek: gegangen...wollte schauen ob sich die themen in den vielen letzten Jahren geändert haben und da bin ich halt auf solche golstücke gestoßen...und wenn es schon einen thread gibt, in dem Bilder von den Hausbars eingestellt werden, könnte es das doch ebenso mit den garten oder mobilen Bars geben...finde ich zumindest...denn davon gibt es wirklich kaum Material, während man sich für die Heimbar von vielen vielen Quellen inspirieren lassen kann...fröhliches Trinken...und keine weiteren Diskussionen zur Namensgebung ja?!!! Jugendsünden gibt es immer mal wieder
 
Ich denke den erwähnten Thread für Fotos der Heimbar kann man auch für Gartenbars oder mobile Varianten verwenden, den Titel sollte man dabei nicht so eng sehen. Das in diesem Thread keine Infos dazu sind liegt wohl eher daran, dass diese Ausführungen hier so gut wie nicht vertreten sind. Die meisten haben eine Bar in der Wohnung / im Keller.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
KingPink Bau mobile Bar Cocktailbar 2
Mixael Flairbar Mobile Bartheke Cocktailbar 3
B Name für mobile Cocktailbar gesucht Cocktailbar 4
cocktailambulanz Cocktail Ambulanz mobile Cocktailbar Cocktailbar 6
B Suche Bauanleitung für eine mobile Cocktailbar Cocktailbar 1
Robert_87 Könnte ein paar Tipps gebrauchen: Eigene mobile Cocktailbar Cocktailbar 2
alse mobile bars Cocktailbar 3
A mobile Cocktailbar Cocktailbar 3
T mobile Cocktailbar Cocktailbar 1
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
M Hallo! Und löse meine Privat-Bar auf Cocktailbar 1
drinkformile die zukunft der bar? Cocktailbar 6
M Moscow Bar Show Cocktailbar 0
MJM Augustine Bar Blog Cocktailbar 31
H Bar auf Rädern Cocktailbar 5
dadid123 Bar- Arbeitsplatz in der Küche Cocktailbar 13
Bar Witch Neuheit: Bar Witch - die Barhexe Cocktailbar 0
E 12 Bottle Bar, Cream of Coconut und "Coconut Milk Syrup" Cocktailbar 1
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
N Schumann's Bar - NEUES Buch Cocktailbar 5
tk85 Die Bar die es nicht gibt Cocktailbar 7
C "Das ultimative Barbuch"oder "Cocktailian: Das Handbuch der Bar" als Anfänger? Cocktailbar 24
T Neon beleuchtung für die Hauseigene BAR Cocktailbar 1
B Welche Spirituose für WG-Bar? Cocktailbar 42
talex Kleines Sommerfest bei BarFish - Tiki Bar abends: wer mag mitmachen? Cocktailbar 30
M Bar Convent Berlin 2011 / Rumfest 2011 Cocktailbar 149
oscomp Cocktail-Datenbank bar.leo.org Cocktailbar 13
N Iden für eine Getränke Karte einer neuen bar Cocktailbar 8
xeo Playboy Bar Guide 2010 Cocktailbar 11
B Erfahrungen mit den Shop Fun-Bar.de Cocktailbar 3
A Gedanken über "Bar" Cocktailbar 32
dollwitsch Riemerschmid Bar-Syrup Cocktailbar 6
T Cocktailwettbewerb im Rahmen des Munich Whiskey & Bar Festivals 2010 Cocktailbar 31
M Bar Convent Berlin - BCB 2009 Cocktailbar 17
jeckno Bar-Software Cocktailbar 2
Julian18 Cocktail Bar selbst bauen! Was sagt ihr dazu? Cocktailbar 9
Fifty Tiki - Hawaii - Stil Bar Angebot Cocktailbar 0
Standbye Dorffest / Bar Cocktailbar 45
H Mixer - Küche und auch Bar Cocktailbar 23
M Bar eröffnung Cocktailbar 4
talex Munich Whisky & Bar Festival – Spirituosen erleben Cocktailbar 7
Arnes Neue Bar bzw Spritituosenbestandsverkleinerung Cocktailbar 7
C Tolles Cocktailbuch (nicht nur) für Anfänger: Ultimate Bar Book! Cocktailbar 26
devil55 Eigene Cocktail-Bar bauen Cocktailbar 31
B Fh Projekt - Bar/Coffeeshop - Kostenfrage Cocktailbar 12
M Aushilfe in einer Bar als Barkeeper...(eure Erfahrungen) Cocktailbar 7
Arnes kleine Bar, bzw Barverkleinerung Cocktailbar 6
D Aufstockung Bar-Equipment - Was haltet ihr von der Auswahl? Cocktailbar 12
OhBalder Bar einrichten-Grundbedarf Cocktailbar 3
D Bar Caddy - Wer hat Erfahrung damit? Cocktailbar 8
mindphlux Vorstellung CocktailDB Programm für die private Bar Cocktailbar 81
AGraedler Ungebetene Gäste in, bzw. hinter der Bar Cocktailbar 8
HoRRoR Ordnung der Spirituosen in der Bar Cocktailbar 4
HoRRoR Bar Karten, Beispiel/Rohversionen? Cocktailbar 13
F welcher alkohol...rein in die bar, raus aus der bar Cocktailbar 39
HoRRoR Ich bau mir meine Bar.... Cocktailbar 28
Beami Wandere aus, suche Cocktail-Vorschläge für meine Bar Cocktailbar 24
gunnar84 Welche Art von "Bar" habt ihr? Cocktailbar 5
Z Zusammenstellung Bar für folgende Cocktails: Cocktailbar 14
Arnes Bar/Cocktailbar im Keller Cocktailbar 20
D Neue Bar Karte Vu's Cocktailbar 46
A i-Bar Cocktailbar 25
Mixael Professionelle Fotos für meine Bar! Cocktailbar 43
V Wo kauft man in Wien Bar-Inventar? Cocktailbar 5
D Bar messbecher Cocktailbar 12
F praktikum in einer bar? Cocktailbar 11
F eine bar zuhause aufbauen Cocktailbar 12
Hum Unterschied Frucht-Sirup / Bar Sirup Cocktailbar 4
firebird Was gehört den unbedingt in einen gute Bar? Cocktailbar 22
F wie eröffnet man eine bar?? Cocktailbar 5
brummb?r m American Bar Tender Schools Europ,München Cocktailbar 16
D Bar Geräte Cocktailbar 60
N Unterschied zwischen Fruchtsirup und Bar Sirup Cocktailbar 6
O Bar - Karte für Prüfung Cocktailbar 93
G bar-tricks und zubehör Cocktailbar 2
bo79 Unterschied Bar-Sirup und Frucht-Sirup Cocktailbar 9
M Geschichte der Bar Cocktailbar 6
A American Bar / Schumann's Barbuch Cocktailbar 7
mixitall Coole Software für die Bar Cocktailbar 7
mogomir Grundausstattung Bar Cocktailbar 55
jp Bar mit fertigen "Elementen" bauen Cocktailbar 1
kerstinchen Bar Sirup wo? Cocktailbar 10
LastResort Cocktail Bar Cocktailbar 4
H Bar oder Cocktailmessen Cocktailbar 2
MixerJR Welche Sirups sollten auf keinen Fall an der Bar fehlen? Cocktailbar 19
A Wie Gläser spülen? Wie Bar? Cocktailbar 8
D barbecher mit bar anzeige??? Cocktailbar 66
A Möller Bar-Sirup Cocktailbar 8
F Ausstattungen für eure Bar Cocktailbar 25
A Schumanns American Bar? Cocktailbar 6
highland Drink Master oder Bar Mixer Cocktailbar 15
W Geschichte der American Bar in Deutschland Cocktailbar 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben